Pokémon Go - Erfahrungsaustausch

Werbung:
eine Frage von einer Nicht-Spielerin und keine-Ahnung-von-Pokemon-Haberin an euch Spieler:

wo sind die Pokemons denn überall? ich meine, wer platziert die dorthin wo sie sind?
sind die immer an den gleichen Stellen, oder wie läuft das? oder anders gefragt:

könnte es sein, daß eines Tages bei mir im Garten Leute auftauchen, die ein Pokemon suchen,
oder ist damit eher nicht zu rechnen, weil die üblicherweise auf öffentlichen Plätzen oder
generell sowieso nicht in kleineren Ortschaften sondern nur in Städten zu finden sind?

:hase:
 
eine Frage von einer Nicht-Spielerin und keine-Ahnung-von-Pokemon-Haberin an euch Spieler:

wo sind die Pokemons denn überall? ich meine, wer platziert die dorthin wo sie sind?
sind die immer an den gleichen Stellen, oder wie läuft das? oder anders gefragt:

könnte es sein, daß eines Tages bei mir im Garten Leute auftauchen, die ein Pokemon suchen,
oder ist damit eher nicht zu rechnen, weil die üblicherweise auf öffentlichen Plätzen oder
generell sowieso nicht in kleineren Ortschaften sondern nur in Städten zu finden sind?

:hase:
Ich denke, die tauchen überall dort auf wo man hin geht.
 
wo sind die Pokemons denn überall? ich meine, wer platziert die dorthin wo sie sind?

Ja Pokemons sind überall.
Wie normale Tiere eben auch.
Die sind zufällig verteilt und bewegen sich nach ihren Eigenschaften.


sind die immer an den gleichen Stellen, oder wie läuft das?

Ja, jede Stelle hat eine Wahrscheinlichkeit für bestimmte Typen von Pokémon. :)


oder anders gefragt:

könnte es sein, daß eines Tages bei mir im Garten Leute auftauchen, die ein Pokemon suchen,
oder ist damit eher nicht zu rechnen, weil die üblicherweise auf öffentlichen Plätzen oder
generell sowieso nicht in kleineren Ortschaften sondern nur in Städten zu finden sind?
:hase:

Ja könnte sein.

Die deutsche Armee jammert auch schon, dass Pokémon Sucher über Armee gebiet laufen. :D
Quelle: Heise.de
 
Bitte erklärst du mir kurz den Ablauf und worauf ich achten muss?
Naja du schaust erst mal ob es Sinn macht.

Wenn das Stadion deine Farbe hat:
  • kannst du evt. eines deiner Pokemons rein setzen wenn ein Platz frei ist (linker Button)
  • kannst du kämpfen zum üben (rechter Button)

Wenn das Stadion eine fremde Farbe hat, kannst du rein schauen, wieviele Pokemons drin sind und wie stark die sind.
Du weisst dann ob es erfolgreich sein kann oder nicht, denn du kannst nur sechs Pokémons mitnehmen.

Zu zweit oder zu dritt ist man stärker, falls ein Stadion alleine nicht mehr geht.

Du markierst die PokeMons die kämpfen sollen mit einem Stern.
Es kämpfen automatisch die stärksten.



Der Kampf:

Du kannst ausweichen durch links und rechts wischen.
Du kannst angreifen durch antippen des Gegner.
Du kannst Pokemons wechseln.

Wenn einer der Lebensbalken auf null geht, stirbt das Pokémon.

Nach dem Kampf kannst du deine Pokemons heilen und wiederbeleben.
 
Die sind zufällig verteilt und bewegen sich nach ihren Eigenschaften.

naja nicht ganz^^

Es gibt seit ein paar Jahren von der gleichen Firma ein ähnliches Spiel namens Ingress. Dort gibt es so genannte Portale die man erobern muss und konnte in der Anfangszeit neue Portale empfehlen,
Die Firma hat bei Pokemon Go die gleichen GeoDaten benutzt. Wenn man jetzt die IntelMap von Ingress benutzt kann man ziemlich genau vorhersagen wo man was bei Pokemon Go findet^^
 
Werbung:
Zurück
Oben