pöser Rock, pöser Horror, pöse Ballerspiele

Psychopharmaka sind keine Drogen, die unseren Charakter verändern. Ich denke da an Antidepressiva. Sie sind ein wichtiges Hilfsmittel für kranke Menschen, denen sonst nichts mehr hilft. Und sie wirken auf die Rezeptoren im Gehirn. Sie wirken heilend indem sie ein Defizit im Gehirn ausgleichen. Sie gehen soweit ich weiß auf's Serotonin oder auch das Dopamin, oder Beides zusammen. Wenn es dann passiert, dass jemand aggressiv wird, dann wird das Mittel abgesetzt. Mir ist das selbst passiert. Aber ich bin darum nicht auf die Idee gekommen Menschen etwas anzutun. Meine Wut richtete sich ausschließlich gegen meine persönlichen Gegenstände und teils auch gegen mich selbst. Auch diesen Sündenbock kann man nicht hauptverantwortlich machen; wenn überhaupt. Ich glaub es liegt bereits im Wesen der jeweiligen Menschen ob sie gewaltbereit werden, oder nicht. Manche Menschen werden es, manche nur gegen sich selbst und andere wiederum gar nicht. Da gibt es nichts, was es nicht gibt.
 
Werbung:
Also ich hab einige Zeit Kanna (mods: völlig legal europaweit, bannt mich nicht! :D) als Freizeitdroge benutzt. Das gilt auch als Serotonin Wiederaufnahmehemmer, also Antidepressiva und ich hatte nie im Geringsten eine negative Veränderung meiner Psyche bemerkt.
 
Zurück
Oben