pöser Rock, pöser Horror, pöse Ballerspiele

Werbung:
hi ihrsens

warum sollte solche Dinge Schuld sein an Amokläufen von einigen Menschen? Machen solche Dinge gewaltbereit, und wenn ja, warum... und gibts dazu beispiele?

als gegenbeispiel gleich mal ein pöser Rockmusiker, der sicher auch gerne Horrofilme guckt und wahrscheinlich auch das eine oder ander Ballerspiel gespielt hat: Marylin Manson, aus Bowling vor Columbine (und damit auch Namensgeber für den Film): Manson meinte nämlich ironischerweise:

die beiden Amokläufer von Columbine waren fanatische Bowlingspieler und haben vor ihrem Amoklauf noch Bowling gespielt, ergo ist Bowling verantwortlich für ihr Amoklauf

by the Way, das gewalttätigst Spiel das ich kenn ist Schach, sind nun alle die Schach spieler Menschen, die Potentielle Totale Kriege anzetteln?

lG

FIST

shalom fist,

du hast bloss eins vergessen.....:ironie:


lg von shimon
 
Was haben Geschlechtskrankheiten mit Knochenkrebs zu tun?

in Prinzip auf den ersten Blick nix. So eine schlichte bodenständige Geschlechtskrankheit, die nicht behandelt wurde, und viele Männer haben fleißig gezeugt, bisweilen ohne es zu wissen, daß sie krank gewesen sind, hat sich über 8, 9 Generationen genetisch weitergepflanzt, und mutiert. Ich kenne einen Krankheitsfall, bei der in der dritten Generation Entzündungsherde (Rheuma) grassiert sind und in der fünften Knochenkrebs in mehreren Fällen, danach traten Lungenerkrankungen auf.
 
Ähm, ist das nicht ein bißchen hochgegriffen was du da schreibst.
Demnach müßte die Welt ja vorwiegend aus armen Irren bestehen, die von ihren Familien dazu gemacht wurden.............................



hör Dir in Familiengeschichten um. Ich kann nix dafür, daß Dein Horizont halt a bisserl eng ist. Und psychische Erkrankungen sind und waren häufig. Es ist nunmal so.

Früher hat man einen Menschen, der nicht unbedingt auffällig gewesen ist, aber nicht fähig war, allein, eigenständig zu leben, innerhalb des Familienverbandes untergebracht. Sie haben mitgeholfen, am Land bei der Bauernarbeit, in der Stadt je nach Bedarf. Die berühmten unverheirateten Tanten und Onkeln, die mit Eltern zusammengelebt haben.
 
das ist doch immer die selbe diskussion, ist doch nur normal das bei 80 mil menschen da immer mal wieder einer abdreht, es gibt ja auch immer mal wieder lotto gewinnen auch wenn die wahrscheinlichkeit unbeschreiblich klein ist!
 
Du spielst auf Schädigungen durch die Familie ab?

Wenn ja, das wäre ein Thema das mich interessieren würde (deine Beispiele). Irgendwo ist da was falsch gelaufen, aber Shooter oder Horror werden nicht die Ursachen sein - sonst müsste ich ja auch als lachender Irrer durch die Gegend flitzen...

:confused:

...ok, ich bin ein lachender Irrer - aber ich tue niemandem was! ;)

Schädigungen, die mit Nicht Beachtung zu tun haben, z.B. Man spricht nicht miteinander, und wenn, dann über formale Belanglosigkeiten, Hauptsache ist, daß das Familienleben möglichst problemlos verläuft. Jungs sind noch dazu verschlossener als Mädchen. Heutzutage ist es außerdem schwieriger, sich zurückzuziehen, zurückgezogen leben zu können. Ich merke es bei den mir bekannten Fällen von Asperger. Alle sind besonders begabt, haben erstklassige Ausbildung. Sie haben im Berufsleben Probleme, weil sie nicht bereit sind, Freizeit gemeinsam mit Kollegen zu verbringen, was in vielen Firmen Usus ist - kollektives Sporteln oder Besaufen. Wird negativ vermerkt, genauso wie ihre introvertierte Art. Wer nicht plappern kann, mit dem muß etwas nicht stimmen.
 
Ähm, ist das nicht ein bißchen hochgegriffen was du da schreibst.
Demnach müßte die Welt ja vorwiegend aus armen Irren bestehen, die von ihren Familien dazu gemacht wurden.............................

Irr - Du schlußfolgerst in großen Steps.

Psychisch krank, gestört, neurotisch, geringe Toleranzschwelle,geringer Frustrationspegel, seelische Erkrankungen ...bis man IRR wird, dauert ein Weilchen.
Und Amoklauf ist eine Ausnahmereaktion, aus meiner Sicht nicht möglich, sie zu unterbinden.
 
Werbung:
shalom fist,

du hast bloss eins vergessen.....:ironie:


lg von shimon

Ich denke eher, nein, hat er nicht. Schach ist tatsächlich von seiner Grundidee her eine Kriegssimulation und NUR auf die finale Vernichtung gegnerischer Wesen ausgerichtet.


Und: ich finde, viel nachdenklicher als der Zusammenhang zu irgendwelchen blöden Ballerspielen (die ich übrigens widerlich finde) sollte uns was anderes machen. Wenn man sich die Argumentation dieser Amokianer anschaut, in ihren Abschiedsbriefen und sonstigen hinterlassenen Äußerungen - dann fällt mir eines auf und macht mich nachdenklich.

So manche ihrer Floskeln - man habe sie zum Lernen "gezwungen" und damit ihre heilige Persönlichkeit gebrochen - sie hätten sich an die bösen Regeln der Kaputtmachenden Gesellschaft anpassen müssen und deshalb ihr Potential nicht leben können - man hätte ihnen zugemutet, für ihr Leben sorgen zu sollen, und sie damit geknechtet - derartigen Stuß les ich hier drin und in anderen Eso-Communities (vielleicht etwas klingelnder formuliert) auch immer wieder... und mit leisem Grausen auch jedesmal die Bravorufe der Mitlesenden, was das nicht für doll erleuchtete Gedankengänge seien.

Sollt uns das nicht zumindest genauso zu denken geben? Daß möglicherweise so manch einer, der hier erkenntnisdurchtränkt einherwallt, nur wenige Zentimeter von einem eigenen Amoklauf entfernt sein könnte?

*grübel*
 
Zurück
Oben