pöser Rock, pöser Horror, pöse Ballerspiele

Werbung:
Eltern, die den Druck erzeugen. Schüler, die mobben. Was macht der Bub, so dazwischen? Greift zu Waffen, auf diesem Gebiet kann er Papa beeindrücken. Er spricht nicht. Er geht in den Schützenverein und ballert am PC.

Amoklauf kann man nicht verhindern.

Viel schlimmer finde ich - jawohl! - daß introvertierten, jungen Menschen bei Vorstellungsgesprächen für Jobs, die nichts mit flotter Rhetorik zu tun haben, vorgeworfen wird, daß sie nicht extrovertiert sind, deshalb sind sie für die Tätigkeit ungeeignet. Seit einigen Jahren findet dies schon statt- vermutlich das einzige Detail, daß man aus Geschichten von Amokläufern verarbeitend in die täglichen Abläufe mitgenommen hat - deshalb finde ich da schlimmer, daß man nix verarbeitet, sondern ein einziges Schlagwort dumm umsetzt.
Nur große Klappe und sonst nix? Meine gesammelten Asperger leiden verdammt darunter.
 
ach ja first, das ist mal wieder so ein typischer thread von dir

FIST bitte

Rockmusik hat wohl sicherlich nichts mit Amokäufen zu tun

nach dem Columbine Massaker haben die Medien der Musik von Marylin Manson die Schuld dafür gegeben und ich kenn da noch ein paar lustige "Dokus" aus den 80igern, in denen "Hardrock" für alles Böse verantwortlich gemacht worden ist, von Grabschändung über Amokläufe bis hin und zu komischen Frisuren...

Muß so eine kranke Scheiße überhaupt gesendet werden?

nur weil du es als Kranker Scheiss ansiehst, muss das nicht zwingend Kranker scheiss sein...

ausserdem, nur weil ein Film mit einem grossen Gemetzel beginnt, heisst das noch lange nicht, dass das auch ein kranker und Sinnloser Film sein muss ... siehe z.b. "der Soldat James Ryan"

Das war wirklich nicht zum Aushalten und hab gleich weggeschaltet

wie willst du denn wissen, ob das vieleicht doch einen Sinn hatte, wenn du den Film nicht geguckt hast?

Ich krieg einen dicken Hals bei dem Gedanken und würde wenn ich ein Kind hätte soetwas verbieten!

meine Ma hat mir immer verboten "das Omen" zu gucken... da hab ich mir halt all die anderen Horrorfilme gezogen, was meiner Mutter wurscht war :rolleyes:
 
ich mag auch gruselige Filme schauen manchmal. Oder lese ab und zu mal gerne bestimmte "light"- Horrorbücher, die einen Sinn haben, eine message. (bin nicht der kitsch- roman- typ) Aber neulich hab ich wie an anderer stelle beschrieben ganz normal im TV, ok war erst ab 18, aber welches Kind weiß nicht den Code zu knacken, die sind ja nicht blöd!, einen wirklich abscheulichen Film kurz angesehen. Da wurde gleich von Anfang an ohne Sinn und Verstand mit Schwertern in die Augen gestochen und noch viel mehr Abscheuliches. Muß so eine kranke Scheiße überhaupt gesendet werden? Das war wirklich nicht zum Aushalten und hab gleich weggeschaltet, mir dreht sich jetzt noch der Magen um bei dem Gedanken! Manche leute lachen sich wahrscheinlich schlapp wenn sie Nebel des Grauens oder soetwas in der Richtung sehen. Es muß immer schrecklicher und härter werden, das ist schon mehr als eigenartig und ich finde pervers. Es gibt keine Grenzen mehr anscheinend. Keine Vorbilder, keine Ideale, an denen sich Kinder orientieren können und sie wollen es! Stattdessen nachmittags ALLEINE bumbum vor der Glotze und leute abschlachten. Ich krieg einen dicken Hals bei dem Gedanken und würde wenn ich ein Kind hätte soetwas verbieten!

Früher waren öffentliche Hinrichtungen ein Großereignis für Jung und Alt und es wurde gejubelt, wenn jemandem der Kopf abgeschlagen oder die Haut abgezogen wurde. In Kolosseen hat man zugeschaut wie Menschen gegen wilde Tiere, Tiere gegen Tiere und Menschen gegen Menschen sich gegenseitig umgebracht hatten, aus reinem Unterhaltungswert. Also, dass es keine Grenzen mehr gibt in unserer heutigen Zeit stimmt nun wirklich nicht. Ein paar blutige und brutale Filme und Computerspiele sind wirklich nichts im Vergleich zu dem, was in anderen Zeiten den Menschen als Unterhaltung diente.
 
Was war denn vor dem Film-, Computerspielezeitalter für Mord und Totschlag verantwortlich?

;)
Gute Frage... :)

Ich denke nicht, dass Rock, Horrorfilme oder seltsame Computerspiele aus seelisch gesunden Menschen Monster machen können. Deswegen wirken solche Schuldzuweisungen auf normale Menschen immer ein wenig lächerlich. Die Ursache für solche Taten liegen im Menschen selbst, in seinem missglücktem Umgang mit seinen Problemen. Nach solchen furchtbaren Taten fragen die Menschen immer nach dem Warum, leichte Antworten helfen die Angst schneller zu verdrängen...
Aber was hat den Menschen seelisch so zerrüttet das er einen Amoklauf beginnt?

Die leichten Antworten sind zwar die bequemsten, aber selten die Richtigen. Für Viele, auch solche die seelisch nicht gerade die fittesten sind, stellen Ballerspiele oftmals die einzige Möglichkeit dar Druck abzulassen.

Wenn ich bedenke wieviele Menschen Counterstrike spielen, müssten unsere Strassen voll von ballernden Irren sein und ein harmloser Fußgänger darunter auffallen wie ein Rosa Hund mit grünen Antennen auf dem Schädel...
 
Aber was hat den Menschen seelisch so zerrüttet das er einen Amoklauf beginnt?

Falsch gefragt. Was wurde verabsäumt, beim Heranwachsen, daß Seele sich aufgebaut, positiv aufgeladen hat, was war verkümmert, was man nicht bemerkt hat?

Und es gibt nunmal psychische Erkrankungen. Sie manifestieren sich gern in der Pubertät. Was war früher? Fast in jeder Familie, am Land im Besonderen, gab es einen Nachkommen, der nicht tickte. Es war damals n o r m a l. Die Ursachen? genetischer Defekt, Alkohol als Schlafmittel fürs Baby (Bier bis Schnaps), rigoröse Entscheidungen (bei Mädchen so um 17, 18, denen man Umgang mit erster Liebe verboten hat), hinunterfallen lassen beim Wickeln (oft), Folge von Geschlechtskrankheiten (sehr häufig, von psychischen Störungen bis Knochenkrebs, über mehrere Generationen wirksam), Unterernährung der Mutter (heutzutage, aus anderen Gründen wieder der Fall) z.B.

Amoklauf ist noch immer Einzelfall, im Grunde nicht zu vermeiden.
 
Du spielst auf Schädigungen durch die Familie ab?

Wenn ja, das wäre ein Thema das mich interessieren würde (deine Beispiele). Irgendwo ist da was falsch gelaufen, aber Shooter oder Horror werden nicht die Ursachen sein - sonst müsste ich ja auch als lachender Irrer durch die Gegend flitzen...

:confused:

...ok, ich bin ein lachender Irrer - aber ich tue niemandem was! ;)
 
Werbung:
Falsch gefragt. Was wurde verabsäumt, beim Heranwachsen, daß Seele sich aufgebaut, positiv aufgeladen hat, was war verkümmert, was man nicht bemerkt hat?

Und es gibt nunmal psychische Erkrankungen. Sie manifestieren sich gern in der Pubertät. Was war früher? Fast in jeder Familie, am Land im Besonderen, gab es einen Nachkommen, der nicht tickte. Es war damals n o r m a l. Die Ursachen? genetischer Defekt, Alkohol als Schlafmittel fürs Baby (Bier bis Schnaps), rigoröse Entscheidungen (bei Mädchen so um 17, 18, denen man Umgang mit erster Liebe verboten hat), hinunterfallen lassen beim Wickeln (oft), Folge von Geschlechtskrankheiten (sehr häufig, von psychischen Störungen bis Knochenkrebs, über mehrere Generationen wirksam), Unterernährung der Mutter (heutzutage, aus anderen Gründen wieder der Fall) z.B.

Amoklauf ist noch immer Einzelfall, im Grunde nicht zu vermeiden.

Ähm, ist das nicht ein bißchen hochgegriffen was du da schreibst.
Demnach müßte die Welt ja vorwiegend aus armen Irren bestehen, die von ihren Familien dazu gemacht wurden.............................
 
Zurück
Oben