PN an Pathos

Werbung:
Methodikanweisungen SIND Handlungsanweisungen/Direktiven ... Alter, ich hab darüber diplomiert *gg -

Nun, ich verstehe unter der Methodik die Art und Weise WIE man zu einem Ergebnis kommt, bzw. WIE man etwas interpretiert.

Unter Direktive verstehe ich eine Handlungsanweisung, die vorgibt, zu WELCHEM Resultat man kommen muss.

Direktive: Du sollst nicht töten
Methodik: Du sollst verstehen lernen, warum Du nicht töten kannst/darfst
 
Nun, ich verstehe unter der Methodik die Art und Weise WIE man zu einem Ergebnis kommt, bzw. WIE man etwas interpretiert.

Unter Direktive verstehe ich eine Handlungsanweisung, die vorgibt, zu WELCHEM Resultat man kommen muss.

Direktive: Du sollst nicht töten
Methodik: Du sollst verstehen lernen, warum Du nicht töten kannst/darfst

Arrghs. Darüber hab ich mich schon totgestritten. :D
Direktive ist NICHT Moral. ;)

Direktiven sind für mich genau die Handlungsanweisungen, die eine ART beinhalten, d.h. im Grunde genommen allgemeingültig sind. Direktiven sind Vorgehensweisen, durchaus unabhängig von KONKRETEN Resultaten. Eine abstraktere Ebene, wenn man so will. Oder eine gründliche, banale durchaus.
 
Werbung:
Zurück
Oben