PN an Pathos

Werbung:
Natürlich tut er das. Sehr stark sogar. Nur eben nicht im Sinne eines Rezeptes. Und das ist eben das, was funktioniert. Darum der Staub auf den Büchern. *g*

So langsam verstehe ich was Du meinst. Mace gibt recht klare Methodikanweisungen, weniger Handlungsanweisungen.......

Zudem überträgt er diese Methodik auch auf nicht-magische Gebiete, was ich quasi eine conditio sine qua non in der Magie ansehe.

Nur will mir da die Bioethik nicht einfallen..... vielleicht verstehen wir unter Letzterem einfach etwas anderes ;)
 
aber es sind doch keine Anweisungen enthalten, vielmehr Darstellungen von Systemen, oder Vorschläge..
 
hm, so, wie es aussieht, werde ich noch eins lesen müssen (gell, loge ? :D).
gibts da auch was onlineiges ?
 
Werbung:
Mace gibt recht klare Methodikanweisungen, weniger Handlungsanweisungen.......

Zudem überträgt er diese Methodik auch auf nicht-magische Gebiete, was ich quasi eine conditio sine qua non in der Magie ansehe.
Methodikanweisungen SIND Handlungsanweisungen/Direktiven ... Alter, ich hab darüber diplomiert *gg - und die Methodik ist für mich schlicht ein Verfahren. 'Liebe unter Willen' um mit den Klassikern zu sprechen. Das ist Absicht und Absicht ist im bioethischen Sinne Utilitarismus. Nee, dat is nix schlimm - falls andere mitlesen. :D

Gerade die Übertragung ist ja das, was ich unter echter Direktive, also jeden Falls, verstehe.
 
Zurück
Oben