Pmr

Sunnie78

Neues Mitglied
Registriert
6. Juni 2011
Beiträge
13
Ort
Krefeld
Hallo,

ich war vor kurzem in einer Mutter-Kind-Kur und dort habe ich das PMR (progressive Muskelentspannung nach Jakobsen) kennen gelernt! Ich war sehr davon angetan und würde es auch gerne zu Hause weitermachen! Habt ihr dazu gute CD Vorschläge mit einer tolle Hintergrundmusik? Die CDs die ich kenne sind immer ohne Musik, dann müsste ich zwei CD-Player gleichzeitig laufen lassen! Suche auch eine CD wo eine Frau spricht, finde ich persönlich entspannender!

Lg

Sunnie78:winken5:
 
Werbung:
mal bei amazon.com gesucht?

das ist auch das falsche forum dafür ^^


Wieso denn das falsche Forum? Hat doch was mit Meditation zu tun! Versteh ich jetzt nun wirklich nicht! Aber anscheinend bin ich ja auch mit meiner Suche nicht ganz alleine! Natürlich habe ich auch schon gegoogelt, aber leider kann man die CD's ja nicht anhören und deshalb frag ich lieber mal in eine gruße Runde mit der Hoffnung Antworten zu bekommen! Aber leider vergebens...

Lg
Sunnie78
 
Hallo,

ich war vor kurzem in einer Mutter-Kind-Kur und dort habe ich das PMR (progressive Muskelentspannung nach Jakobsen) kennen gelernt! Ich war sehr davon angetan und würde es auch gerne zu Hause weitermachen! Habt ihr dazu gute CD Vorschläge mit einer tolle Hintergrundmusik? Die CDs die ich kenne sind immer ohne Musik, dann müsste ich zwei CD-Player gleichzeitig laufen lassen! Suche auch eine CD wo eine Frau spricht, finde ich persönlich entspannender!

Hallo Sunnie,

die einfachste Art an eine PMR mit Musik im Hintergrund zu bekommen ist... selbst die Übungen aufzunehmen und einfach bei der Übung abzuspielen.

Ich arbeite auch sehr gerne mit meinen Patienten mit PMR, doch anders als in Gruppen, kann ich die einzelnen Übungen immer individuell anpassen. Auch die Musik wähle ich individuell. So erhält jeder Patient seine ganz persönliche CD mit den PMR-Übungen.

Wenn Du Hilfe brauchst um die Übungen zu formulieren so sende einfach eine PN.

Ich wünsche Dir viel Erfolg und viel, viel Spass beim Aufnehmen und beim Üben.

Es grüßt Dich herzlichst
Pianissimo
 
Werbung:
Hab ich das jetzt richtig verstanden? Also ich nehme meine eigene Stimme auf und lasse zusätzlich dabei die Hintergrundmusik laufen so das beides zusammen aufgenommen wird? Und womit nimmt man das bitte auf, das es auch Qualitativ gut ist?
 
Zurück
Oben