Plutotransit durchs 5.Haus

Was kann da noch helfen? Nix.

helfen? man kann gut gesund und alt werden, auch mit dieser Meinung,
aber wir haben es jetzt schwarz auf weiß:

Annie kennt alle Menschen mit Uranus in 12.

und das ist Maximum an Urteilskompetenz ;)

edit. ich hab Uranus in 12 ---> ich bin paranoid. no, besser als nix.
 
Werbung:
so, ich hab mal versucht den weg des pluto nachzuvollziehen:
ich wurde unter einem ruecklaeufigen pluto in der waage, h.4, ''hinein''geboren.
wenn ich nun jahr fuer jahr weitergehe, bewegt sich der t- pluto im ''krebsgang''
(vor und zurueck), bis er die spitze h.5 erreicht. das muesste ca 1983 gewesen
sein (kann ich nicht genau sagen; wird immer noch als retrograde angezeigt ??),
und pendelt das ganze jahr, mit t- sat in konjunktion, ueber die spitze h.5 und
in conjunktion mit meinem uranus in skorpion/ in opposition zu sonne/ merkur/
chiron. meine kindheit war ua von umzuegen gepraegt, mehrmals im jahr und
wechselnden bezugspersonen (usw, usf), als auch durch krankheiten. ich hatte
keine 'familie', entweder waren beide elternteile weg, oder mein leiblicher vater.
die zeit war auch durch krankheiten/ verletzungen und gewalt gepraegt. alles in
allem keine schoene kindheit. meine einzige zufluchte waren traeume, alleinsein
und die wahrnehmung der fabelhaften welt um mich. (ur tri mo, tri ma).
weiss nicht, ob dir, sydney, das weiterhilft. oder ob so irgendjemand etwas mit
anfangen kann.
 
Pluto breitet seine Wirkung bleibend aus, die Lebensetappen unter Pluto sind dominierend, signalweisend für ganzes Leben, im Bereich, der für Pluto in der Radix angegeben ist. Bei mir steht er in 2, in Verbindung mit Herren von 1, 9 und 10- Ausland (Emigration) hat mein Leben wesentlich beeinflußt, die Weichen markant, um 180 Grad, verändert - es ist nichts so verblieben, wie davor der Ist-Zustand gewesen ist. Die Frage, wars Verlust oder Gewinn stellt sich nicht, es geht nicht darum, es geht um Veränderung aller Faktoren, die bis zum Zeitpunkt der Emigration mein Leben ausgemacht haben.
 
Pluto breitet seine Wirkung bleibend aus, die Lebensetappen unter Pluto sind dominierend, signalweisend für ganzes Leben, im Bereich, der für Pluto in der Radix angegeben ist. Bei mir steht er in 2, in Verbindung mit Herren von 1, 9 und 10- Ausland (Emigration) hat mein Leben wesentlich beeinflußt, die Weichen markant, um 180 Grad, verändert - es ist nichts so verblieben, wie davor der Ist-Zustand gewesen ist. Die Frage, wars Verlust oder Gewinn stellt sich nicht, es geht nicht darum, es geht um Veränderung aller Faktoren, die bis zum Zeitpunkt der Emigration mein Leben ausgemacht haben.

uhm, interessant. herren 1/9/10; uhm bei mir waere das mond/ neptun? noe,
trifft nicht zu, obwohl ich mehrmals mit sack und pack (fuer immer das ''land''
verlassen habe, um woanders neu zu beginnen. emigration ist auch bei mir ein
grosses thema/ auch von der familie/ vorfahren her).

meine kindheit* hat mich definitiv sehr beeinflusst; waere ich unter besseren
umstaenden aufgewachsen, dann haette ich aus den aspekten grosse ''kraft''
ziehen koennen. doch dem war nicht so.

* ich hatte bis fast zum neuen jahrtausend gut daran... 17 jahre meines lebens
verkackt. und nun bin ich nach ausse supertough, slick, untouchable und nach
innen vollkommen kaputt. kann nicht um hilfe fragen, bekomme keine hilfe nur
kalte ignoranz... wie schon mein ganzes leben. was in der kindheit gepraegt
wurde, bleibt...
 
@ Gabi ;)

@Luonnotar :),
bessere Umstände sind relativ, glaube ich, schon. Ist mir das erste Mal so richtig aufgefallen, als ich vor Jahren (mit 17 glaube ich) den autobiographischen Roman >Links wo das Herz ist<
von Leonhard Frank las (später erfuhr ich, daß für Gattung Roman nur einige eingefügte Einzelheiten, die nicht der Tatsachen entsprachen, den Ausschlag gegeben haben). Der Ausgangspunkt seines Lebens und sein Werdegang, auch die Zeitqualität betreffend - da sind Welten dazwischen.

@Thema Pluto:

mundan bedeutet Pluto das große Geld, Saturn Beschränkung. Im Moment wirkt Saturn Quadrat Pluto in kardinalen Zeichen, zwischen Luft- und Erdzeichen, zwischen verführbarer, nicht entscheidungsfreudiger Waage und bodenständigem, unbarmherzig korrelationsfreudigem Steinbock = Wirtschaftskrise, in unser Bewußtsein mit Pünktchen auf i in Form von Platzen der großen Seifenblasen der spekulativen Geschäfte getreten.
 
hallo sydney,

nicht erschrecken jetzt,als pluto im transit H2 in opo.zu meiner sonne H8 stand hat mich der schlag getroffen,ist aber alles gut ausgegangen,die transformation die ich dadurch erlebe ist enorm,

ein pluto transit durch H 5 kann deinen selbstausdruck die kreativität,darunter fallen die hobbys,freizeitbeschäftigungen aktivieren,je nachdem was im radix angelegt ist,ich habe beobachtet,dass menschen die einen pl.t.in 5 erleben oft ganz neue interessen in ihrem leben entdecken,dazu kann natürlich auch eine liebesaffäre zählen:),

wenn man bis dato noch nicht wirklich schöpferisch tätig war,dann ist das eine gute zeit um die blockierungen und hemmnisse aufzudecken die den freien fluß behindern,oft sind diese probleme in der kindheit in der sogenannten analen phase entstanden,denn da entwickeln wir entweder ein positives gefühl von unserer selbstständigkeit,die anale phase wird es aus dem einen grund genannt weil die zeit des lernens auf die toilette zu gehen enorm wichtig ist wie das von statten geht,kinder finden ihre eigenen kreationen toll und sind stolz darauf,wird das aber blockiert und wir bekommen das gefühl unser ausscheidungen sind etwas schmutziges und unangenehmes das zieht dann oft das problem autonomie kontra scham und schuldgefühl nach sich,sollte es da probleme geben eben mit kontrolle oder ähnlichem dann wie gesagt eine gute zeit das aus der welt zu schaffen und ins fließen zu kommen,

auch die zusammnearbeit mit anderen kann betroffen sein,die eigene kreativität will zum ausdruck gebracht werden und wenn du dich mit deiner arbeit identifizierst und deinen selbstwert daus ziehst dann kann es zu probs kommen,da oft das wütende kind in uns hochkommt und nicht bereit ist kompromisse einzugehen wenn es nicht nach den eigenen vorstellungen läuft,das sind natürlich alles theorien,

plutotransite werden selten spurlos an uns vorbeiziehen wenn sie wichtige aspekte bilden,doch bieten sie eine hervorragende chance eine bessere verbindung zu uns selbst zu bekommen
 
ich hatte bis fast zum neuen jahrtausend gut daran... 17 jahre meines lebens
verkackt. und nun bin ich nach ausse supertough, slick, untouchable und nach
innen vollkommen kaputt. kann nicht um hilfe fragen, bekomme keine hilfe nur
kalte ignoranz... wie schon mein ganzes leben. was in der kindheit gepraegt
wurde, bleibt...

:umarmen: was hälst Du davon, daß das Wichtigste ist, daß Du für Dich weißt, was Dich ausmacht? Ich meine dies 100%ig nicht als Phrase, sondern als eigenen Erfahrungswert. Je mehr ich mich früher erklärt hab, desto weniger wurde ich verstanden, bis ich begriff, das Wichtigste ist doch, daß ich ehrlich zu mir bin, was mich betrifft. Allein das zählt für mich. Ab diesem Zeitpunkt (anfangs 20) brauchte mich nicht zu erklären, ich war entweder angenommen oder abgelehnt, die Ablehnung konstatierte ich, und nahm nicht tragisch. Ich war/bin schlicht authentisch.

edit. es kann natürlich sein, daß ich hier Deine Worte nicht kompartibel assoziere.
 
Werbung:
Hallo Lua,

Kopf hoch, die Muster aus der Kindheit kann man durchbrechen und nach und nach ablegen,
und was Xchen sagt istwichtig, ehrlichkeit sich selbst gegenüber ist der Anfang und alles was du brauchst. Dann fängst du an dich zu verstehen .
Und Mut und Stärke den Weg zu gehen.
Glaube mir, er lohnt sich, bin selber schon einige lange Wege gegangen,
Es fällt und brökelt nach und nach , und dementsprechend frei wird man halt Stück für Stück.

:umarmen:

LG
flimm
 
Zurück
Oben