Plutotransit durchs 5.Haus

Ja, aber halt nur temporär.

ja schon klar
aber wie läuft das eigentlich
wenn ein planet das haus verlässt zum beispiel saturn von 12 zu 1,
verschwindet dann schlagartig die saturn 12 thematik und die saturn 1 thematik
kommt auf?! Oder klingt die saturn 12 thematik noch ein bisschen aus und die saturn 1 thematik kommt langsam hoch??!"
(Natürlich im zusammenhang dass im radix selbst keine planeten in 12 oder 1 sind weil sonst ist die thematik ja immer da)
 
Werbung:
ja schon klar
aber wie läuft das eigentlich
wenn ein planet das haus verlässt zum beispiel saturn von 12 zu 1,
verschwindet dann schlagartig die saturn 12 thematik und die saturn 1 thematik
kommt auf?! Oder klingt die saturn 12 thematik noch ein bisschen aus und die saturn 1 thematik kommt langsam hoch??!"
(Natürlich im zusammenhang dass im radix selbst keine planeten in 12 oder 1 sind weil sonst ist die thematik ja immer da)

Beobachte doch selber mal, vor allem wann ein bestimmter Gedanke oder ein Gefühl in dir hochkommt, das du vorher so noch nie kanntest.
Es gibt zwar auch astrologische Theorien, dass man am Ende eines Hauses die Energie schwächer wahrnimmt als in der Mitte, aber ich hab da für mich noch keinen Unterschied festgestellt.
 
Hy Euch !

Oh Mann meinst Du muss ich mir da Sorgen machen Gabi ?
Bei mir ist Pluto ebenfalls im 5. Haus und steht demnächst in Opposition zur Sonne .
Ein wenig gruselt mir schon vor diesem Transit.. extreme Kräfte, Machtkämpfe , rücksichtslose Durchsetzung , Zusammenbruch..liest man ja immer wieder.

Und ein wenig chaotisch hat das Jahr bei mir schon angefangen ..

Viele Grüße Dani

Hallo Dani,

sich Sorgen zu machen bringt ja nichts und Veränderungen sind ja auch nicht grundsätzlich schlecht.:) Es ist ja auch nicht so, dass der Transit jeden Tag irgendeinen Zusammenbruch bringt. Aber er führt manchmal an Grenzen und in emotionale Ausnahmezustände.
Allerdings ist das ja generell das Kennzeichen eines Plutotransits und den hat schließlich jeder irgendwo laufen. Es gibt kein Leben ohne Einschnitte und Veränderungen, Entwicklung halt.
Mach dir mal nicht zu viel Sorgen - jeder erlebt sein eigenes Ding und rückblickend erkennt man oft erst die positiven Auswirkungen.:umarmen:

lg
Gabi
 
Du hast Recht, bei mir ging es um hauptsächlich um Liebe und Kinder in dieser Zeit, aber auch um den Tod meines Vaters. Das 5.Haus wird ja auch dem Vater/Sonne zugeordnet. Zum Todeszeitpunkt stand Pluto auch noch in Opposition zu meiner Sonne. Das war die schlimmste Zeit während des Durchlaufs überhaupt.

lg
Gabi

Hi Gabi, eigentlich funktioniert das so:

wenn Du Dein 10tes Haus als Vaterhaus annimmst, dann ist das 10te Haus zugleich 1tes Haus, wenn Du Fragen zu Deinem Vater stellst, in Deiner Radix. Dein 5tes Haus wird dann zum 8ten Haus Deines Vaters, beim Pluto Durchgang bedeutet das gravierende Veränderungen, je nach Aspekten, zu Themen des 8ten Hauses.

So dreht man eigene Radix, wenn man Fragen zu anderen Menschen stellt und nach Antworten in eigenem Horoskop sucht. Für Geschwister ist das 3te Haus zuständig, wenn ich Fragen zu ihnen hab, ist das 3te Haus das 1te für meine Schwester z.B.

ich vertrete die These, daß MC und IC je nach Dominanz des Elternteils zugeordnet wird. Bei mir daher MC Mutter, IC Vater. Als mein Vater gestorben ist, war das 11teHaus aktiviert, beim Tod meiner Mutter das 5te.
 
P.s. ;)
hi gabi, eigentlich funktioniert das so:

Wenn du dein 10tes haus als vaterhaus annimmst, dann ist das 10te haus zugleich 1tes haus, wenn du fragen zu deinem vater stellst, in deiner radix. Dein 5tes haus wird dann zum 8ten haus deines vaters, beim pluto durchgang bedeutet das gravierende veränderungen, je nach aspekten, zu themen des 8ten hauses.

So dreht man eigene radix, wenn man fragen zu anderen menschen stellt und nach antworten in eigenem horoskop sucht. Für geschwister ist das 3te haus zuständig, wenn ich fragen zu ihnen hab, ist das 3te haus das 1te für meine schwester z.b.; glaube, nach jean baptiste morin. Kann jetzt nicht überprüfen, bin im moment in altaussee, hab meine astro-bibliothek hier nicht, und gelernt habs vor über 30 jahren.


ich vertrete die these, nach paula marx, dessen bin ich mir gewiß:)daß mc und ic je nach dominanz des elternteils zugeordnet wird. Bei mir daher mc mutter, ic vater. Als mein vater gestorben ist, war das 11tehaus aktiviert, beim tod meiner mutter das 5te.
 
Hi an Alle,:)

als der T-PL in Opp. zu meiner Sonne stand, hatte ich das Gefühl, daß nach Plutos Übergängen über meine Sonne meine Identität nicht nur gewachsen, sondern das ich mich stärker und selbstbewusster fühlte. Beziehungen konnte ich plötzlich in einem anderen Licht sehen und auch zulassen. (T-PL stand in 1, Spitze 2.)
Gestorben ist in dieser Zeit also nur mein altes Selbst, nicht z.B. mein Vater. Der starb bereits, als T-Pluto auf meinem AC stand.....


LG
Urajup
 
Hi Juppi, ich wiederum verbinde Pluto nicht mit Tod, bei mir spielt bei Verlust-Ereignissen Saturn und Uranus mit, Pluto mischt sich bei der Liebe auf den ersten Blick ein (nicht nur, aber auch:)). Schlicht deshalb, weil die Zuordnungen in meiner Radix dem entsprechen.
 
Hi Gabi, eigentlich funktioniert das so:

wenn Du Dein 10tes Haus als Vaterhaus annimmst, dann ist das 10te Haus zugleich 1tes Haus, wenn Du Fragen zu Deinem Vater stellst, in Deiner Radix. Dein 5tes Haus wird dann zum 8ten Haus Deines Vaters, beim Pluto Durchgang bedeutet das gravierende Veränderungen, je nach Aspekten, zu Themen des 8ten Hauses.

So dreht man eigene Radix, wenn man Fragen zu anderen Menschen stellt und nach Antworten in eigenem Horoskop sucht. Für Geschwister ist das 3te Haus zuständig, wenn ich Fragen zu ihnen hab, ist das 3te Haus das 1te für meine Schwester z.B.

ich vertrete die These, daß MC und IC je nach Dominanz des Elternteils zugeordnet wird. Bei mir daher MC Mutter, IC Vater. Als mein Vater gestorben ist, war das 11teHaus aktiviert, beim Tod meiner Mutter das 5te.

Hallo Xchen,

das drehen des Horoskops kenne ich von der Stundenastolgie. Mona Riegger erklärt dies in ihrem Buch sehr gut.
Nach der TPA symbolisiert Sonne und 5.Haus den Vater. Demnach wäre mein 5.Haus das 1.Haus meines Vaters. Das die Sonne im Spiel ist, symbolisiert auch den tödlichen Herzinfarkt.

lg
Gabi
 
Hallo Xchen,

das drehen des Horoskops kenne ich von der Stundenastolgie. Mona Riegger erklärt dies in ihrem Buch sehr gut.
Nach der TPA symbolisiert Sonne und 5.Haus den Vater. Demnach wäre mein 5.Haus das 1.Haus meines Vaters. Das die Sonne im Spiel ist, symbolisiert auch den tödlichen Herzinfarkt.

lg
Gabi

Hallo Gabi,

o.k;

die Frage ists, woher Mona Riegger die Idee hat - Morin war Astrologe zur Zeit von Kardinal Richelieu.
 
Werbung:
Hallo Gabi,

o.k;

die Frage ists, woher Mona Riegger die Idee hat - Morin war Astrologe zur Zeit von Kardinal Richelieu.

:D Ich glaube so alt ist sie dann doch nicht :D
Woher sie diese Technik hat, darüber lässt sich sich in ihrem Buch nicht aus.
Aber eigentlich wenden wir diese Technik ja auch an, indem wir das 7.Haus als Partnerhaus sehen und das 8.Haus Auskunft über die Finanzen des Partners gibt?
 
Zurück
Oben