Pluto's Geheimnis

Ja, wirklich interessante Überlegungen, Brigdet.

Frage an alle:
Pluto wird ja oft als Planet der "Transformation" gesehen.
Ich verstehe diese Definition nicht ganz; ist hier mehr persönliche Transformation gemeint, oder Transformation des eigenen Umfeldes, oder gar der Gesellschaft? (durch Ausübung von Macht).
Wenn die persönliche Transformation gemeint ist, ist Pluto ja in dieser Hinsicht dem Uranus ähnlich.
Sind die verändernden Energien von letzterem schwächer als jene von Pluto, steht Pluto für konstantere, längeranhaltendere, tiefere Transformation?

...ich verstehe pluto als transformation des "ichs", wer was in diesem leben bin. pluto/sonne und/oder pluto 1. haus beduten sehr heftige transformation und auch shr viel kraft sich zu wandeln...

lg von shimon (pluto im 1.h.)
 
Werbung:
...ich verstehe pluto als transformation des "ichs",

ja, ich auch.

Sind die verändernden Energien von letzterem schwächer als jene von Pluto, steht Pluto für konstantere, längeranhaltendere, tiefere Transformation?

Also ich hab viel Pluto im HK und kenne die totalen umbrüche zur genüge, die natürlich auch nachhaltige wirkung haben und den Weg mitbestimmen.
Die vergangenheit die gestern noch war, ist wie abgestorben, so war es häufig, aber nur weil es keinen platz mehr in der Zukunft hatte.

Ich hab gut gelernt damit zu leben und empfinde dies mittlerweile als sehr spannend und erfahrungsreich.
Ich hatte da lange schwierigkeiten drauf zu vertrauen,...auf das Bauchgefühl, wäre nicht ganz richtig, eher auf eine "höhere macht" sowas wie die Intuitive führung und es hat sich bewiesen.

Wehren kann man sich gegen Pluto nicht, das ist als wenn du versuchst gegen ein gespann von aufgeschreckten Zugpferden zu ziehen.
Also besser wenn man sich tragen lässt.

Ich denke Uranus und Pluto ergänzen sich da gut, Uranus leitet veränderungen ( sei es das Weltbild etc. ) ein, z.B. zur Sonne ( plötzlich geht alles ganz schnell ) und Pluto betoniert oder zerstört altes, gibt die Kraft und konsequenz, so bekommt man eine neue Rolle zugeweisen.

Unerlöst, richten sich seine Energien nach innen auf Dich selbst und Du bietest eine Projektionsfläche ( der Prügelknabe ) um dem (fälschlich) zu entgehen, zu kontrollieren = Manipulation.

LG

Freischnauze
 
Hallo freischnauze,

ich denke Plutos Energien richten sich immer nach Innen und innen wird auch die Transformation eingeleitet.
Es ist das Thema Tod mit dem man sich befassen wird, etwas muss sterben um das etwas neues beginnen kann.= Transformation!

Ungünstig ist es wenn man diese Innenschau und Wandlung nicht will und sich sträubt, dann wird man der Prügelknabe oder der Knabe der prügelt :D

Ich sehe auch einen grossen Unterschied zwischen Uranus und Pluto.
Mit Uranus wird man freier und autonomer (schneller und oberflächlicher), Pluto wandelt um und erzeugt "Neues"(langsam und in der Tiefe).


LG
flimm
 
Hi Flimm :)

Ungünstig ist es wenn man diese Innenschau und Wandlung nicht will und sich sträubt, dann wird man der Prügelknabe oder der Knabe der prügelt

Ja, so kann man es auch ausdrücken, im Prinzip meinen wir das selbe.
Unser Merkur steht nicht zufällig im Quadrat?

LG

Freischnauze
 
Hi Flimm :)



Ja, so kann man es auch ausdrücken, im Prinzip meinen wir das selbe.
Unser Merkur steht nicht zufällig im Quadrat?

LG

Freischnauze

Hallo freischnauze,

nö, er steht gemeinsam mit Sonne im Trigon zu deiner 4er Bande
aber meine 3.Häusler-Planeten stehen im Quadrat zu deiner Gruppierung:thumbup:

LG
flimm
 
Kommt auch auf mögliche Aspekte zu anderen Planeten an. Pluto in 7 stellt die Echtheit der Beziehungen in Frage, prüft die Festigkeit. Die engen Beziehungen werden einer persönlichen Transformation unterzogen.
Pluto holt vergrabene Gefühle hoch aus den Bereich des jeweiligen Hauses.
 
hat jemand ne ahnung wie das mit den Kritischen graden gehandhabt wird.

Saturn steht zum Beispiel bei mir laut Döbereiner auf einem Pluto / Mars grad, so wie ich das Interpretiere also Saturn - Pluto / Mars, aber in welchem Aspekt?

Zudem habe ich die Konjunktion Pluto Mars normal im Radix im Sextil vom Aszendent zum 10 Haus mit Saturn darinnen.

Was bedeutet also dieser Pluto Mars grad für Saturns einfluss?

Ich konnte bislang leider nur Stichworte wie: Karmische öffnung (what the Fuck ist eine Karmische öffnung? Da fällt mir nur versautes zu ein :D) Schwarze Magie, unmenschlichkeit, härte etc. darüber finden :rolleyes:

Nungut auch wenn Saturn das Karma immer zugesprochen wird um die Ordnung aufrecht zu erhalten.

Wenn wer mehr weis nur her damit.


LG

Freischnauze
 
Werbung:
Hallo Freischnauze,

der Gruppenschicksalspunkt Mars Pluto steht auf den folgenden Graden:
2 Grad Zwillinge
28 Grad Steinbock
28 Grad Krebs
2 Grad Schütze

Wie du schreibst, steht Dein Saturn an einer dieser Gradzahlen dabei.

Wenn man wissen will, wie sich dieser Mars Pluto GSP bei Dir qualitativ verhält, dann macht man eine Betrachtung zur rhythmischen Auslösung oder mit der 1 Grad pro 1 Jahr Direktion, und man erhält dann ein gewisses Alter. Da schaust Du nach, was passiert ist.

Beste Grüße

norbertsco
 
Zurück
Oben