Plutonisches

hi chanda ... gratuliere herzlich zum neuesten sippen-zuwachs
a060.gif


habt ihr schon einen namen .... vielleicht PLUTO?

n020.gif
 
Werbung:
Hallo,

er hört auf den Namen Apollo! Und da er ein Riesen-Vieh :weihna1 ist, nennen wir ihn jetzt auch so. Er soll ja sofort auf uns hören. Der hat bestimmt 60 kg Gewicht. :stickout2

Er hat eine Skorpion-Sonne in Konjunktion mit Schütze-Venus und Schütze-Pluto. Also ein sehr charmanter, liebenswürdiger (auch Schütze-Merkur und Schütze-Mond) Typ, der aber sicher auch energisch sein kann, wenn es drauf ankommt.

LG
chanda
 
Hallo Chanda,

herzlichen Glückweunsch zu dem Hund. Bei der vielen Schütze-Betonung solltest du ihn aber gut an die Leine nehmen, sonst ist er am Ende über alle Berge. Dann erlebt er mit dem Tranit Pluto konj. Mond ja auch grad eine Veränderung seines zuhauses.

LG
Tintenfisch
 
Hallochen,

heute ist schon wieder Trauertag. Mein Mann hat den Hund genommen und ihn ins Tierheim zurückgebracht, weil er unterwegs jeden einzelnen Menschen "fressen" will. Zwei Pullis hat er schon zwischen den Zähnen lang gezogen.:nudelwalk

Und dabei war das Kerlchen zu Hause der aller-allerliebste Hund der Welt. Also wirklich so klug, so charmant, so zahm, so zärtlich!

Hach ja. Morgen Abend will die Chefin des privaten Tierheims einen weißen Schäfer-Mix (weiblich) zur "Ansicht" bei uns vorbei bringen. Ich bin schon richtig genervt. Bald will ich gar keinen Hund mehr...
 
heute ist schon wieder Trauertag. Mein Mann hat den Hund genommen und ihn ins Tierheim zurückgebracht, weil er unterwegs jeden einzelnen Menschen "fressen" will. Zwei Pullis hat er schon zwischen den Zähnen lang gezogen.

ochhhhh ... der arme hund ... ein wanderpokal!

wie kann so etwas denn passieren? mal etwas streng (wirklich nur etwas :clown:) nachfrag. wenn ich einen hund "neu" habe, speziell mit tierheim-trauma, lass ich den doch erst mal nicht von der leine???

LG la*mer (meine erste doberfrau kam aus einem tierheim. eine trebegängerin, auf der strasse darum modell staubsauger. sie ging für mich buchstäblich durch´s feuer ... ehemalige tierheim-insassen schmeissen sich oft weg vor anhänglichkeit, wenn sie sich dir anschliessen können. sicher haben sie oft erst mal ein paar macken. aber grad die machen sie doch liebenswert! da lässt sich mit geduld einiges ausbügeln ...)
 
Hi Chanda,

sollte hier bei diesem Hund seine Skorpion/Schütze-Mentalität zum Vorschein kommen?
Dieser Hund erinnert mich irgendwie an meine Skorpion-Schwiegermutter, die konnte auch immer so lieb tun, hat dann aber mehr als nur 2 Pullover zerrissen..... :D

Das mit einem neuen Hund würde ich nicht überstürzen....laß mal die Sache ganz ruhig angehen... und überhaupt:
Warum hattet ihr auch den Namen Apollo gewählt? Erinnert mich irgendwie an Apollo 13 ("Housten, wir haben ein Problem"). Konnte ja nicht glattgehen....:clown:


Liebe Grüße
Silke:)
 
@LaMer,
Du bist gut...

Selbstverständlich war der an der Leine und zwar eng gehalten. Nur begegnet man ja trotzdem beim Gassigehen schon mal ein paar Leuten. Der Hund hat jeden einzelnen angeknurrt und zwei waren halt beim Vorbeigehen so nah, dass er zumindest die Pullis noch erwischen konnte mit den Zähnen.

Der Hund soll schon sehr viel mitgemacht haben. Das hat mir die Tierheim-Frau aber auch erst mitgeteilt, nachdem ich den Hund bereits zu Hause hatte, mitsamt Vertrag. Sie sagte so einiges Schlimmes, was der schon erlebt hat, und er hatte wohl schon viele Leute, die ihn alle dauernd wieder zurückgegeben hatten. Ich selbst hätte ihm ja noch ein paar Tage gegeben, um sich zu beruhigen und bei uns "anzukommen", aber mein Mann meinte, er glaube nicht daran, dass der Hund noch ruhiger wird. Und immerhin wohnen wir in einer Siedlung, wo es über Hundert Kinder gibt. Denen begegnen wir auch schon mal auf der Treppe. Nicht auszudenken, wenn uns ein Kind auf der engen Treppe entgegen gekommen wäre.
 
Hallo Silke,

naja, den Namen hatte Apollo schon seit 7 Jahren. Und er hört halt darauf.

Der hätte im Prinzip astrologisch schon sehr gut zu meinem Mann und mir gepasst. Apollos Sonne auf der Venus meines Mannes, Apollos Venus auf dem Mars meines Mannes, also alle in Konjunktion.
Außerdem Mond in Schütze, so wie bei mir.

Aber wenn mein Mann so sicher ist, dass er mit dem Hund nicht klarkommt, dann nützt es auch nichts, wenn ich geduldiger wäre. Schließlich müssen beide damit auskommen. Und der Hund hatte halt mindestens 50 kg. Wenn der an der Leine zieht...

Naja, gegessen. Es kommt ein neuer Tag. Und es ist auch noch ein Super-Sonnentag. Ich gehe jetzt auf den Balkon!
 
Werbung:
Sie sagte so einiges Schlimmes, was der schon erlebt hat, und er hatte wohl schon viele Leute, die ihn alle dauernd wieder zurückgegeben hatten. Ich selbst hätte ihm ja noch ein paar Tage gegeben, um sich zu beruhigen und bei uns "anzukommen", aber mein Mann meinte, er glaube nicht daran, dass der Hund noch ruhiger wird.

oh je, unschön das ganze, chanda.

also tatsächlich ein wanderpokal! finde es es dann aber ziemlich nachlässig von der tierheim-verantwortlichen nicht vorher aufzuklären. so wie es sich via web anhört, hätte eventuell erst mal mit maulkorb usw trainiert werden müssen ... auf so etwas muß man hinweisen. das erspart dem armen tier erneuten frust, und die leute können vorher entscheiden, ob sie es sich überhaupt zutrauen.

winke la*mer
 
Zurück
Oben