Plutonische Persönlichkeit......

Hallo annastern,

da ich selbst eine stiervenus(in11)/uranus(in5) opposition habe, kann ich das obige bestätigen. Ich habe teilweise sehr unter dieser verbindung gelitten, mittlerweile ist es sehr viel besser. Ein typisches beispiel: ich bin vor einigen jahren in eine andere stadt gezogen und demenstprechend bekomme ich auch regelmäßig besuch aus meiner alten heimat. Das ding ist, dass ich mich die tage vorher riesig darauf freue und sobald die person da ist, mag ich nicht mehr. Ich fühl mich total eingeengt, weil ich das ganze wochenende sozusagen gebunden bin. Sobald die person weg ist, ist es so, als ob ich wieder auftaue und durchatmen kann. Ich habe mir aber immer mühe gegeben, dass die person das nicht gemerkt hat und ich denke, es ist mir auch gut gelungen. Die können ja auch nix dafür. Das interessante aber ist, dass ich was beziehungen zu männern angeht, dieses problem überhaupt nicht habe – im gegenteil, da ist mir nähe unheimlich wichtig. knuddeln und schmusen ist ein muss und hab den partner gerne ständig um mich :)

meine venus/uranus opp. ist auch der grund, weshalb ich noch nie mit einer freundin im urlaub war, mal über´s wochenende, ok. aber mehr auch nicht. da bekomme ich bestimmt die kriese:o. aber mit meinem freund in den urlaub fliegen ist nie ein problem, auch bei meinen ex-freunden war es das nie.

DeeCee

Liebe DeeCee,

ich bin baff! Ich schwöre, Du beschreibst hier genau, eins zu eins meine Urlaube mit meinem LG seit 2,5 Jahren. Er ist derjenige, der mich immer zum Urlaub überredet. Er freut sich total, ist aufgekratzt und fröhlich. Dann stimme ich zu, kratz das Geld zusammen und wir fahren los. Bereits am ersten Tag spüre ich, dass ich ihm zuviel werde. Von Stunde zu Stunde. Ich mache nichts anders als zu Hause, ich rede nicht mehr oder will irgendwas, das es sonst nicht geben würde. Ich bin ihm nur zu nahe, weil wir nun zu zweit ein Hotelzimmer bewohnen oder ein kleines Häuschen oder Bungalow, etc. Er entfernt sich immer mehr von Tag zu Tag. (Deshalb gibts auch meistens keinen Sex im Urlaub:tomate:). Am vorletzten Tag gehts dann bergauf mit seiner Stimmung und am letzten ist er superfröhlich und betont, was das wieder für ein schöner Urlaub war. Er bemerkt das schon selbst, dass er ein Näheproblem im Urlaub hat. Es tut ihm auch irgendwie leid. Aber er sagt, er weiß auch nicht warum das so ist und dass es mit seiner Zuneigung für mich nix zu tun hat...
Naja...

LG

Anna
 
Werbung:
Liebe DeeCee,

ich bin baff! Ich schwöre, Du beschreibst hier genau, eins zu eins meine Urlaube mit meinem LG seit 2,5 Jahren. Er ist derjenige, der mich immer zum Urlaub überredet. Er freut sich total, ist aufgekratzt und fröhlich. Dann stimme ich zu, kratz das Geld zusammen und wir fahren los. Bereits am ersten Tag spüre ich, dass ich ihm zuviel werde. Von Stunde zu Stunde. Ich mache nichts anders als zu Hause, ich rede nicht mehr oder will irgendwas, das es sonst nicht geben würde. Ich bin ihm nur zu nahe, weil wir nun zu zweit ein Hotelzimmer bewohnen oder ein kleines Häuschen oder Bungalow, etc. Er entfernt sich immer mehr von Tag zu Tag. (Deshalb gibts auch meistens keinen Sex im Urlaub:tomate:). Am vorletzten Tag gehts dann bergauf mit seiner Stimmung und am letzten ist er superfröhlich und betont, was das wieder für ein schöner Urlaub war. Er bemerkt das schon selbst, dass er ein Näheproblem im Urlaub hat. Es tut ihm auch irgendwie leid. Aber er sagt, er weiß auch nicht warum das so ist und dass es mit seiner Zuneigung für mich nix zu tun hat...
Naja...

LG

Anna

Liebe Anna,

oh man, das tut mir sehr leid für dich, zumal es ja auch noch der partner ist. ich bin froh, dass es in bezug auf meinen partner nicht so ist. bei freunden kann man noch eher auf distanz gehen.

Das mit dem am letzten tag fröhlich sein, ist bei mir haargenauso, wenn mein besuch wieder abreist. Weißt du, ich finde diese verbindung schon fast einen fluch, weil man damit menschen verletzt, die man ja im prinzip sehr gerne hat. Ich weiß nicht, wie es dein LG empfindet, aber bei mir ist es so, dass ich mich in solchen momenten einfach nicht selbst spüre, weil der andere den raum einnimmt. Fällt mir gerade schwer das zu beschreiben. Bei solch einer verbindung geht es ja darum ein gleichgewicht zu finden und das ist echt nicht einfach….

DeeCee
 
Liebe Anna,

oh man, das tut mir sehr leid für dich, zumal es ja auch noch der partner ist. ich bin froh, dass es in bezug auf meinen partner nicht so ist. bei freunden kann man noch eher auf distanz gehen.

Das mit dem am letzten tag fröhlich sein, ist bei mir haargenauso, wenn mein besuch wieder abreist. Weißt du, ich finde diese verbindung schon fast einen fluch, weil man damit menschen verletzt, die man ja im prinzip sehr gerne hat. Ich weiß nicht, wie es dein LG empfindet, aber bei mir ist es so, dass ich mich in solchen momenten einfach nicht selbst spüre, weil der andere den raum einnimmt. Fällt mir gerade schwer das zu beschreiben. Bei solch einer verbindung geht es ja darum ein gleichgewicht zu finden und das ist echt nicht einfach….

DeeCee

Liebe DeeCee, das, was Du geschrieben hast, sind SEINE Worte!
Er spürt sich nicht, als würde er sich auflösen, weil ich da bin.
Und dann wird er panisch. Und dann muss er sich distanzieren. Ist ja auch verständlich aus seiner Sicht...Ich muss halt lernen, dass das nichts mit mir persönlich zu tun hat...

Danke! für Deinen Bericht!

LG

Anna
 
Liebe DeeCee, das, was Du geschrieben hast, sind SEINE Worte!
Er spürt sich nicht, als würde er sich auflösen, weil ich da bin.
Und dann wird er panisch. Und dann muss er sich distanzieren. Ist ja auch verständlich aus seiner Sicht...Ich muss halt lernen, dass das nichts mit mir persönlich zu tun hat...

Danke! für Deinen Bericht!

LG

Anna

Anna, es hat definitiv nichts mir DIR zu tun. Ich kann mir vorstellen wie schwer das für dich ist und ich finde es toll, dass du versuchst damit umzugehen und ihn zu verstehen. Aber auch dein LG sollte versuchen einen weg zu finden, der gut für euch beide ist. ich wünsche es dir!

DeeCee
 
Werbung:
:lachen: - Treffen sich zwei Jäger, beide tot. :D

Liebe Anna, :)

auf Dein Posting komme ich noch zurück, dauert aber noch ein bisschen. :)

Liebe Grüße
Martina

Hallo Martina,

ich weiß nicht, ob mein Merkur allein im Moment schief hängt - aber wir haben unter der plutonischen Persönlichkeit jetzt eine Vielzahl von Posting, die meiner Meinung das Thema nicht annährend mehr berühren.;)

Bei manchen Themen finde ich es dann sehr schade, dass sie in einem solchen Pluto- Themenblock untergehen. So dein und Christels Beitrag zum Thema Neid - in Beitrag 273/275. Für mich hat Neid nichts mit der Venus zu tun. Die Venus bewirkt meiner Meinung nach die "gezeigte" Emotion im Außen, wie Mißtrauen, Vorurteile, Bequemlichkeit usw.

Da Neid ja eine "innerliche" Emotion ist, gehört er für mich zu den Mondthemen. So, und nu eröffne ich einen neuen Thread................:D
 
Zurück
Oben