plutonische liebe.. was ist das?

Hi Ihr!!!

Die Frage ist ja grundsätzlich, aus welcher Perspektive wir plutonische Liebe betrachten. Nur weil jemand ein voll besetztes 8. Haus oder ganz viel im Skorpion hat, muss er nicht plutonisch lieben.

Ich empfinde Pluto - wie ich ja schon schrieb - als Prozessgrundlage für die eigene Transformation.

Je nachdem, wie Pluto in unserem Radix präsent ist, werden wird diese Energien zur Tramsformation nutzen. Wenn sie uns gegenübergestellt sind (wie bei mir beispielsweise am DC) kriegen wir sie schon mal von aussen reflektiert, was bei Pluto soviel heißt, wie "reingedrückt". Und das kann auch schon mal ganz schön weh tun - auf verschiedene Arten.

Wenn ich jetzt plutonische Liebe als sexuellen Akt sehen würde, würde ich der Sache einen gewissen SM-Charakter unterstellen.

Aber das plutonische Gefühl der Liebe, das Gefühl, das man hat, wenn jemand in unser Leben tritt, den wir meinen schon ewig zu kennen oder der etwas in uns anschwingt, was tief in uns ist ... es zu einer Verschmelzung zweier Seelen und auch der Körper kommt, dann ist das auch Pluto.

Die plutonischen Zerstörungsmechanismen, die wir häufig von aussen abkriegen, sind ja auch nur dazu da, um uns einer Seite in uns bewußt zu werden, die wir verleugnen oder nicht sehen wollen. Aber dieser Teil Plutos im Horoskop hat weniger mit Liebe zu tun, vielmehr wirklich mit Transformation auf dem Gebiet, auf dessen Terrain sich der "Kampf" abspielt.

Naja, der Facetten gibt es viele. Plutonische Liebe - und dabei bleib ich - gibt es in diesem allgemeingültigen Sinne nicht. Es kann was plutonischen Charakter haben, aber zu sagen, diese Liebe ist plutonisch...? Wenn's um zwischenmenschliches geht - ohne jetzt in die Tiiiiiiieeefe zu gehen - gibt es verallgemeinert zwei gute Beispiel:

1. wie oben schon geschrieben: die Verschmelzung mit dem geliebten Partner

oder

2. 'ne Prostituierten-Zuhälter-Situation - sie macht aus Liebe alles für ihn. Soll's ja geben.

Punkt 2 ist eh so'ne Venus-Pluto-Sache. Aber das hat mit Liebe nix zu tun - ausser sie liebt den Zuhälter wirklich.

So, das waren mal wieder ein paar Gedanken dazu.

Liebste Grüße, v-p
 
Werbung:
blackandblue schrieb:
also an was mich das, was ihr schreibt erinnert.. ist..

ja; die masken sollen fallen.. und, naja.. man soll sich gegenüberstehen und einen so sehen wie er vor "gott" vor seinem eigenen schicksal steht und ihn daran messen..

viele sind mit ihrem eigenen inneren nicht ganz im einklang.. verwechseln sich mit ihrer maske.. ignorieren den eigenen geheimdiest (intution).. flüchten vor ihren schicksalsaufgaben.. scheitern daran.. machen sich vor sich selbst lächerlich.. sowas möchte man verbergen.. vor sich.. vor anderen.. die eigenen niederlagen.. das eigene unverständnis... und genau darauf mit dem finger zu zeigen.. ihn da rein zu pulen auch schmerzhaft zur not..um den anderen an sich selbst zu erinnern.. ihn an seine pflicht zu erinnern das in ihm lebende.. das, was er noch verbergen möchte.. zu bearbeiten.. dieses umzusetzen.. diesem treu zu sein.. das will pluto womöglich .. glücklich macht er nur den, der seine "unterwelt" nicht unterdrückt.. sondern hegt & pflegt... er zwingt einen dazu.. notfalls mit mitteln der harten liebe..

er zwingt zu standhaftigkeit; ehrlichkeit, authentizität und transparenz..auch von machen nacktheit genannt... aber nur so kann man liebe empfangen.. wenn man nackt gesehen wird.. und die vielbesagte innere schönheit kommt aus der reinheit der unterwelt.. zumindest lege ich da grossen wert drauf..

So empfinde ich Pluto auch...Pluto ist das Licht...und er konfrontiert all unsere angesammelten oft verhärteten Schatten.
Pluto ist gnadenlos in seinen Transformationsprozessen...dennoch ein absolutes Geschenk...weil er sichtbar macht, was wir persönlich nie sichtbar machen wollten...ein echter Lichtbringer eben.

Ein Wort von Jesus welches mich dazu einfällt:



Sprechen zu ihm seine Jünger: Wann wirst du für uns offenbar sein und wann werden wir dich sehen? Er sagt: Wenn ihr euch auszieht und euch nicht schämt ...

aus dem Thomas Evangelium


lg Suria
 
Werbung:
Suria schrieb:
Plutonische Liebe sucht die wirklich tiefe Begegnung miteinander.
Auf dem Weg dahin werden alle falschen Vorstellungen niedergerissen.
Bis alle Masken fallen - totale Nacktheit ist - totales Erkennen.

lg Suria

Das hört sich für mich ganz schlüssig an...(habe gerade den Pluto im 7. Haus und empfinde es auch so).

Pluto (Hades) kommt ja bekanntlich stets mit einer Tarnkappe auf die Erde.
Es scheint also ein rechter schwieriger Weg, bis zum totalen Erkennen zu sein...
Ich glaube, dass Tantra bei plutonischer Liebe auch eine ganz große Rolle spielt (Erkennen, Begegnung, Verschmelzen...u.s.w.)...

Liebe Grüße
Mel:)
 
Zurück
Oben