plutonische liebe.. was ist das?

mein Dc im Scorpion...mit Neptun in Haus 7 Pluto 5.Haus
Ich sehe das so das ich immer plutonische Menschen angezogen habe...immer noch...und auch suche...um meinen eigenen Pluto zu entdecken oder auszulösen..
 
Werbung:
Plutonische Liebe sucht die wirklich tiefe Begegnung miteinander.
Auf dem Weg dahin werden alle falschen Vorstellungen niedergerissen.
Bis alle Masken fallen - totale Nacktheit ist - totales Erkennen.

lg Suria
 
Grüß Gott alle miteinander!

Eigentlich wollte ich noch was zum Saturn-Thema schreiben, weil ich jetzt drei Stunden diesbezüglich telefoniert habe. ABER Pluto reizt mich grad mehr.

Manchmal frag ich mich: Kann man Pluto wirklich mit LIEBE in Verbindung setzen? Oder ist Pluto nur deswegen manchmal so fies zu uns, um uns zu lehren, uns selber zu lieben?
Um was geht es bei Pluto? Verborgene Anteile in uns zum Vorschein zu bringen. Zum einen. Zum anderen, diese Anteile zu transformieren, sie vom Dunkel ans Licht zu bringen.
Es ist irgendwie bedrückend für mich, nicht wirklich ganz ehrlich sein zu können - weil mir so ein Forum zu öffentlich ist - um mich komplett zu outen. Ansonsten könnte ich schöne Beispiele dafür bringen. Aber genau das ist Pluto: das Verborgene, Geheime. Deswegen beschäftigt er uns so sehr. Weil wir das, was er in uns anspricht, nicht nach aussen bringen können, es zu intim oder zu schattig ist, um es mitzuteilen. Deswegen bleibt Pluto auch so rätselhaft. Er ist der Herrscher unser persönlichen Unterwelt. Ich möchte nicht (eigentlich aber gerne) wissen, was sich hinter vielen angedeuteten Pluto-Geschichten wirklich verbirgt. Aber den meisten - mich eingeschlossen - fehlt der Mut, damit ans öffentliche Licht zu kommen. Weil Pluto eines macht: er unterwandert uns, man fühlt sich willenlos und von "aussen" gesteuert. Und das als was eigenes auszugeben fällt schwer.

Ich hab hier im Forum auch schon einiges über meine Erfahrungen geschrieben - doch nie über meine Beweggründe und den Background, der mich getrieben hat. Ich kenne ihn mittlerweile so ein bisschen und kann auch drüber reden. Schwer fällt es mir dennoch.

Um auf die Frage bezüglich plutonischer Liebe zurückzukommen: Pluto ist Karma, Pluto ist ein Prozess. Plutonische Liebe gibt es nicht. Und wenn, ist die wahrscheinlich wirklich geraubt/gekauft und/oder fest "vertaut". Pluto ist ein Weg. Nicht das Ziel - aber der Ernährer in der Zeit der Suche nach sich selbst - für Menschen mit Pluto-Betonung und/oder diversen Aspekten natürlich umso mehr.

Nächtle!!! v-p
 
guten morgen,

das oben geschriebene kann ich unterschreiben.
pluto als rest-licht-verstärker.
wie viel tiefe (eigene und fremde) kann man ertragen,
sehen und gesehen werden...

lg moni
 
hmmm ... hallo ihr plutonikers ... allerdings hab ich mich hier ja schon durch das erfolgreiche breittreten v. konstellationen selbst in misskredit gebracht ...

Um auf die Frage bezüglich plutonischer Liebe zurückzukommen: Pluto ist Karma, Pluto ist ein Prozess. Plutonische Liebe gibt es nicht. Und wenn, ist die wahrscheinlich wirklich geraubt/gekauft und/oder fest "vertaut". Pluto ist ein Weg. Nicht das Ziel - aber der Ernährer in der Zeit der Suche nach sich selbst - für Menschen mit Pluto-Betonung und/oder diversen Aspekten natürlich umso mehr.

das oben geschriebene kann ich unterschreiben.
pluto als rest-licht-verstärker.
wie viel tiefe (eigene und fremde) kann man ertragen,
sehen und gesehen werden...

prozess, restlichtverstärker ... auch alchemistischer katalysator (in den aber noch andres fallen kann) ... karmisches (ebenfalls zusätzlich woanders zu suchen + zu finden ... sehr viel magic ...

okay, aber ... liebe? ... liebe steht hinter allem und auch wieder nicht. wo findest du liebe, gott usw im horoskop ...? (<= mal wieder etw. rhetorisch ...)

?liebe ohne freiheit?
?liebe ohne bindung?
?liebe ohne aufl&#246;sung?
?liebe ohne struktur?
?liebe ohne kollektiv?
?liebe ohne individualit&#228;t?
?liebe ohne hingabe (ohnmacht)?
?liebe ohne power (macht)?
?liebe ohne wirklichkeit?
?liebe ohne tr&#228;ume?
?liebe ohne bewusstsein?
?liebe ohne unterbewusstsein?
?liebe ohne tod?
?liebe ohne leben?

LG la^Mer (heute etwas kitschig, sorry - aber ich habe z.zt. eine uranus/neptun/opp ...)
 
ah ja, lass das "ohne" wech...

freiwillige verbindung
schrittweise aufl&#246;sung
gemeinsame individualit&#228;t
machtvolle hingabe
wirklichkeit werdende tr&#228;ume
bewusstwerdung des unterbewusstseins
lebendiger tod/ neue geburt ins...

oder umgedreht
:clown:

nicht nachdenken
sich spielerisch hinein-st&#252;rzen
sich selbst trauen
liebe wagen

unter pluto konj merkur
moni

ps: gibt es einen sch&#246;neren grund sich st&#228;ndig zu wiederholen?
 
nachtrag

vielleicht möchte die liebe nicht untersucht
sondern in jeder erkennbaren form
GEFEIERT
werden?

lg moni
 
hallo ihr lieben,

plutonische liebe..........es könnt einem anders werden, liest man sich hier so durch.

nun, bin ich als aktiver teil mit venus im 8. haus (widder) auch davon betroffen?

hab diesbezüglich allehand erlebt, was aufs plutonische moment hinweisen könnte, auf gedeih und verderb, als wrack aus all dem hervorgegangen.

hab mal nachgeschaut, bei 2 exen war das mit pluto, beim einen hatte ich meinen pluto auf seiner sonne, er seinen pluto in opposition zu meiner venus, beim anderen war sein pluto direkt auf meinem mond und mein pluto auf seinem aszendenten.

wieder doofe frage, sollt man sich vor solchen beziehungen hüten? hernach abgeschält wie eine zwiebel, nackt und bloß und mehr als irr zurückzubleiben ist ja auch nicht das gelbe, wobei, wenn ich zurückdenke, es hat sich innerhalt dieser beziehungen immer abgezeichnet, dass machtspiele schwer am laufen waren - mit zunehmender tendenz.

ist das plutonische moment eine zeitbombe in beziehungen und bei welchen winkeln/aspekten und dergleichen sprecht ihr von plutonischer liebe? weil, ein achtes haus hat jeder, einen pluto hat jeder, insofern könnte man das ja auch inflationär anwenden.

man könnt ja auch mal - aus versehen - was ruhiges, jupiterdurchtränktes machen, oder?

in diesem sinne
liebe grüsse
mk
 
also an was mich das, was ihr schreibt erinnert.. ist..

ja; die masken sollen fallen.. und, naja.. man soll sich gegen&#252;berstehen und einen so sehen wie er vor "gott" vor seinem eigenen schicksal steht und ihn daran messen..

viele sind mit ihrem eigenen inneren nicht ganz im einklang.. verwechseln sich mit ihrer maske.. ignorieren den eigenen geheimdiest (intution).. fl&#252;chten vor ihren schicksalsaufgaben.. scheitern daran.. machen sich vor sich selbst l&#228;cherlich.. sowas m&#246;chte man verbergen.. vor sich.. vor anderen.. die eigenen niederlagen.. das eigene unverst&#228;ndnis... und genau darauf mit dem finger zu zeigen.. ihn da rein zu pulen auch schmerzhaft zur not..um den anderen an sich selbst zu erinnern.. ihn an seine pflicht zu erinnern das in ihm lebende.. das, was er noch verbergen m&#246;chte.. zu bearbeiten.. dieses umzusetzen.. diesem treu zu sein.. das will pluto wom&#246;glich .. gl&#252;cklich macht er nur den, der seine "unterwelt" nicht unterdr&#252;ckt.. sondern hegt & pflegt... er zwingt einen dazu.. notfalls mit mitteln der harten liebe..

er zwingt zu standhaftigkeit; ehrlichkeit, authentizit&#228;t und transparenz..auch von machen nacktheit genannt... aber nur so kann man liebe empfangen.. wenn man nackt gesehen wird.. und die vielbesagte innere sch&#246;nheit kommt aus der reinheit der unterwelt.. zumindest lege ich da grossen wert drauf..
 
Werbung:
nur so kommt man zu harmonie zwischen sich und dem ganzen.. wenn man seine tiefen reinigt..und sauberh&#228;lt.. sich der innersten antribe und zweifel zu stellen..

kann ein sport werden..

das fand ich mal cool! :D :D

Pluto can be appreciated as a force which, although brutal, serves spiritual awakening. You could say that Pluto is the only planet that loves us enough to put on full-length rubber gloves, stick its hand all the way up our as-, remove the deepest causes of our suffering, and show them to us. Pluto's spiritual nature is to strip away from us every deep-seated and negative tendency--to strip away all that is false to reveal what is true. Pluto seeks to bring us to a mindful silence that can witness how we run away from our innermost freedom. The heaviness that comes with Pluto can be seen primarily as the acting out of the resistance of the ego-mind to deep peace and true healing. For these reasons, Pluto is like Saturn in that Pluto can be negatively and simplistically viewed as an enemy or positively and responsibly viewed as a spiritual friend. Yes, this is easier said than done
 
Zurück
Oben