Plutonische Anziehungskraft

Also, ich habe jetzt mal so eine generelle Frage: Was bedeutet denn eigentlich "Pluto-betont"? Jeder Mensch hat ja alle Faktoren in einem Horoskop. Und ja, es gibt Planeten, die stehen z.B. in besonders vielen Aspekten zu anderen. Mein eigener rPluto steht in 3 Oppositionen und 2 Sextilen. Aber sind sie deswegen auch "betont"? Wann spricht man von einer "Betonung" in einem Horoskop?
Wenn mehrere Aspekte zu Pluto bestehen (bei dir auch P Quadrat AC), mehrere Planeten in 8 oder Skorpion, P am AC. Plutobetonte Menschen wollen alles wissen, aber nichts von sich preisgeben. Sie sammeln Informationen, um sie irgendwann gegen andere zu verwenden. Sie bohren so lange, bis sie alles erfahren haben, um Druck auszuüben. Sie verdrehen die Wahrheit immer und immer wieder.
Beruflich findest du darunter Psychiater, Detektive, aber auch Erpresser. Totenbestatter, Kriminalisten, Chirurgen.
Ich hab hier eine interessante Seite gefunden, Pluto in den Häusern http://www.astrotext.ch/images/PDF/Georgette%20Shirahama%20Pluto%20in%20den%20H%E4usern.pdf
 
Werbung:
Wenn mehrere Aspekte zu Pluto bestehen (bei dir auch P Quadrat AC), mehrere Planeten in 8 oder Skorpion, P am AC. Plutobetonte Menschen wollen alles wissen, aber nichts von sich preisgeben. Sie sammeln Informationen, um sie irgendwann gegen andere zu verwenden. Sie bohren so lange, bis sie alles erfahren haben, um Druck auszuüben. Sie verdrehen die Wahrheit immer und immer wieder.
Beruflich findest du darunter Psychiater, Detektive, aber auch Erpresser. Totenbestatter, Kriminalisten, Chirurgen.
Ich hab hier eine interessante Seite gefunden, Pluto in den Häusern http://www.astrotext.ch/images/PDF/Georgette%20Shirahama%20Pluto%20in%20den%20H%E4usern.pdf
Das heisst umgekehrt somit auch, dass wenn ein bestimmter Planet/TKZ/Haus nicht besonders aspektiert oder besetzt ist, dann wäre dessen Thema quasi "unter-betont" in dem Sinne, als die Person ausser bei entsprechenden Progressionen und Transiten diese Themen als relativ unkompliziert erlebt. Richtig?
 
Ja - wer z.B. eine Widdersonne hat und mehrere Planeten in Stier stehen, der ist vielmehr Stier als Widder.
Es geht darum, die positiven Seiten dieser Energien zu nutzen. Mars/Merkur ist z.B. das schnelle Wort, mit Pluto kann das sehr verletzend sein, man tötet mit Worten. Wer darum weiss, besucht evtl. Seminare in gewaltfreier Kommunikation. Dann kann aus einem Streitsüchtigen ein guter Redner werden.
 
@Floo:
Danke für die Infos.

@all:
Meine Erfahrung mit Pluto ist aber auch immer, dass Pluto auch verhüllt. Eine Pluto-betonte Person mag zwar auf andere eine starke Wirkung ausüben (ob gewollt oder nicht), aber das heisst dann noch lange nicht, dass hinter dieser starken Wirkung auch eine starke Persönlichkeit steht. Es gibt nach meiner Erfahrung durchaus Personen mit starker plutonischer Ausstrahlung, wo die Person ausser ihrer Wirkung nicht unbedingt viel Plutonisches an sich hat. Umgekehrt kann es nach meiner Erfahrung auch sein, dass eine plutonisch gefärbte Person Abgründe sieht, wo "faktisch" keine da sind. "Faktisch" heisst dann entsprechend, dass, wenn die entsprechenden Themen aufgearbeitet wurden, die Person erkennt, wie sie zuvor ziemlich viel projiziert hatte, was einfach nicht da ist. Ein kleines Männlein kann einen ganz schön grossen Schatten werfen, wenn die Projektionsrichtung des Lichts entsprechend steht.
 
Nein. Pluto in Opposition zu Sonne bedeutet eine erhöhte Gewaltbereitschaft. Bei 4° Orbis ist das aber halb so schlimm, es bleibt wohl eher bei der Phantasie. Motto: Gebt mir ne Axt, ne Pumpgun, ich mach' ihn fertig! In Gedanken spielst du das durch, in Wirklichkeit nicht. Der Zorn ist aber echt. *lach

Betont ist der Widder: Sonne, Mond, Merkur und Venus.
Dem wird's schnell langweilig, er muss immer in Aktion sein, neue Wege beschreiten.

Nimmt die Wirkung von Aspekten bei kleinerem Orbis ab?
Hast du auch so ne Kurzdeutung (erhöhte Gewaltbereitschaft) für ne Sonne-Saturn Opposition parat?
 
Also, ich habe jetzt mal so eine generelle Frage: Was bedeutet denn eigentlich "Pluto-betont"? Jeder Mensch hat ja alle Faktoren in einem Horoskop. Und ja, es gibt Planeten, die stehen z.B. in besonders vielen Aspekten zu anderen. Mein eigener rPluto steht in 3 Oppositionen und 2 Sextilen. Aber sind sie deswegen auch "betont"? Wann spricht man von einer "Betonung" in einem Horoskop?

Ich denke auch dass man von einer Betonung sprechen kann wenn ein Planet viele Aspekte im Radix wirft. Und ich denke auch dass diese Betonung wirkungsvoller ist wenn es persönliche Planeten betrifft. Also Sonne - Mars. (Sonne, Mond, Merkur, Venus, Mars) Je persönlicher der Planet, desto wirkungsvoller wohl die Betonung. Mein Saturn zum Beispiel hat zwar nur zwei Aspekte (Opposition zu Sonne und Konjunktion zu Mond, Orbis ca 1 Grad), aber da es die "Hauptplaneten" betrifft, komme ich mir schon "Saturn" betont vor. Manche nennen das ja auch Saturnier, oder bei anderen Planeten Plutonier etc.
 
Nein. Pluto in Opposition zu Sonne bedeutet eine erhöhte Gewaltbereitschaft.
Sonne/Pluto hat weniger mit Gewalt zu tun, Gewalt zeigt sich eher bei Mars/Pluto. Mit Sonne/Pluto (auch Übergänge) hat man das Gefühl, man könnte Bäume ausreissen und läuft Gefahr, sich zu überanstrengen und zusammen zu brechen.
 
Nimmt die Wirkung von Aspekten bei kleinerem Orbis ab?
Hast du auch so ne Kurzdeutung (erhöhte Gewaltbereitschaft) für ne Sonne-Saturn Opposition parat?
Sonne/Saturn ist ein Hinweis auf ein konservatives Elternhaus,wodurch das Kind stark eingeengt wurde. Es war mit den Anforderungen überfordert, durfte nie Kind sein. Da einem immer vermittelt wurde, den Anforderungen nicht zu genügen, ist der Selbstwert gleich Null und muss nach und nach mühselig aufgebaut werden. Das geht oft nur, in dem man sich von der Herkunftsfamilie total distanziert, damit sie keinerlei Einfluss mehr nehmen kann.
 
Werbung:
Zurück
Oben