Plutonische Anziehungskraft

Werbung:
Um noch mal auf den Anfang zurückzukommen...

Ich habe die Theorie, daß allgemein bestimmtes im Horoskop sich anzieht.

Mir ist aufgefallen, daß Leute, die zB den AC Skorpion haben, sehr oft Leute mit dem Sternzeichen Skorpion, oder eben auch demselben AC "zueinanderfinden".

Also könnte es meines Erachtens schon so sein, daß Deine Theorie stimmt, Engel, zumal auch hier, wo ich lebe, viele neptunische Menschen sehr enge Kontakte pflegen. (Das als weiteres Beispiel für meine Behauptung...)

Natürlich muß ich damit nicht richtigliegen.
 
Mich verbindet oft eine gewisse Form der Seelenverwandschaft mit solch Gleichgesinnten.
Auch könnte man sagen, eine sogenannte Hass/Liebe zu manch Artgenossen. Auch wenn es nur platonische Kontakte sind...bzw. freundschaftliche...

Ich komme deshalb darauf, da ich in meiner letzten Arbeit zu 2 Kolleginnen verdammt guten Draht hatte. Die Schwester einer Kollegin, die eine Astrologin ist, hat mich mal drauf hingewiesen, dass sie es lustig fände, dass meine Kollegin und ich soviele Ähnlichkeiten im Geburtsradix aufweisen...als meine andere Kollegin auch so manch Ähnlichkeit hatte im Radix, fasste ich halt mal den Gedanken, WARUM man sich zu manchen hingezogen fühlt, und man manche halt einfach nur langweilig findet...und mit denen keinen Ton spricht...
 
Mein Partner hat Sonne Opp Pluto. Ich nehme ihn so war, dass er kaum bereit ist, sich anzupassen. Er kontrolliert gerne und es war ein schwerer Kampf, ihm begreiflich zu machen, dass er meinen persönlichen Bereich weder zu kontrollieren noch zu kritisieren hat. Bekommt er seinen Willen nicht, ächzt und stöhnt er sich durch das Leben. :lachen:
Natürlich hat mein Partner auch gute Seiten, doch der plutonische Machtfaktor ist schon erheblich. :)
 
Ich denke man kann das nicht verallgemeinern. Mein Freund hat Sonne, Venus, Merkur und AC im Skorpion. Ich habe die Erfahrung gemacht, dass plutobetonte Menschen eher das Gegenzeichen suchen, also Stier, gerade mit AC Skorpion. Ich habe Venus, Mars und Mond in Stier. Meine beste Freundin ist auch sehr plutonisch und es passt. Eine Kollegin ist auch sehr plutobetont und mit welchen Menschen kommt sich gar nicht klar? Genau. Mit plutobetonten Menschen. Wie man sein Zeichen lebt hängt auch vermutlich mit der Reife der Person ab. Vor meinem jetzigen Freund war ich auch kurze Zeit mit einem Skorpion zusammen und das ging überhaupt nicht. Besitzansprüche und Eifersucht, furchtbar. Aber mein jetziger Freund ist alles andere als Eifersüchtig und sehr Freiheitsliebend.

Ergo (wie so oft): Es hängt von so vielen Faktoren ab, dass man einfach nicht verallgemeinern kann.
Inaad
:)
 
Falls es jemanden interessiert: Skorpion ist das Zeichen, welches sich am häufigsten mit dem eigenen verbindet. :)

Meine beiden Großeltern mütterlicherseits war auch so ein Pärchen. Allerdings kämpften sie ihr Leben lang um die Vorherrschaft. Das war überaus anstrengend mit anzusehen....(und vor allem, mit anzuhören)....:D:rolleyes:


LG
Juppi
 
Also, ich habe jetzt mal so eine generelle Frage: Was bedeutet denn eigentlich "Pluto-betont"? Jeder Mensch hat ja alle Faktoren in einem Horoskop. Und ja, es gibt Planeten, die stehen z.B. in besonders vielen Aspekten zu anderen. Mein eigener rPluto steht in 3 Oppositionen und 2 Sextilen. Aber sind sie deswegen auch "betont"? Wann spricht man von einer "Betonung" in einem Horoskop?
 
Werbung:
Hallo Engel1985, :)

....WARUM man sich zu manchen hingezogen fühlt, und man manche halt einfach nur langweilig findet...und mit denen keinen Ton spricht...

zu bestimmten Zeiten im Leben zieht man bestimmte charaktierliche Merkmale in anderen an. Beispiel: es gibt Zeiten, da hat zieht man Langweiler an, weil man selber so viel Lebensfreude ausstrahlt. Die Langweiler brauchen einen, weil Ihnen langweilig ist, der Lebensfrohe braucht den Langweiler, damit er Publikum hat. Ebenso verhält es sich mit Humorlosen, die ziehe ich zum Beispiel schon immer an, wie Motten das Licht :D - allerdings kann man weder Langweiler verändern, noch Humorlose zu Witzbolden umerziehen....

Mit plutonischen Charaktermerkmalen verhält es sich genauso. Macht zieht Schwäche an und umgekehrt. Beide haben einen Gewinn daraus. Die Frage ist dann evtl. eine Sinnfrage: wie lange braucht man diesen Gewinn und wozu überhaupt? Hat das einen Sinn und wenn ja, wann ist er erfüllt und man kann neue Wege gehen? Wenn man feststellt, dass es auch ohne geht, dann wird alles leichter. ;)

Wirklich gut geht es einem vorrübergehend/eventabhängig mit Gleichgesinnten, richtig und abolut gut geht es einem mit den Sowohl-als-auch-Menschen, denn dort findet man die jeweilige Ergänzung. (Sofern man die anderen Nummern erfolgreich durch hat und sich selbst gut kennt)

Grüße
 
Zurück
Oben