Plutonier?

Ich hab kein Problem, mich auf allerlei Gedanken einzulassen, aber das wäre einfach absurd. Jake, er könnte problemlos mein Vater sein.
Ich hab das ja auch nicht so vordergründig gemeint. Die erotischen Aspekte einer Beziehung ... ich schränk's vorsichtshalber ein: einer Arbeitsbeziehung ... müssen ja gar nicht als irgendeine Form von Realisieren- oder Haben-Wollen wahrgenommen werden. Und bei aller Rationalität und Sachlichkeit wissen wir doch, dass der größere Teil der Handlungen bestimmenden Dynamik abseits der Bewusstseins-Ströme angesiedelt ist. Und da spielt auch - auch! - die Erotik eine Rolle. Immer, meine ich. Vermutlich sogar bei Männern mit Männern und Frauen mit Frauen. Wenn ich den Eros mal wirklich einfach als Appetenz-Aversions-Faktor hernehme und nicht gleich als Vorspiel zum fröhlichen Schnaxeln missverstehe. Und seit Papa Freud wissen wir ja auch, dass diesbezüglich auch Eltern-Kind-Beziehungen mitbetroffen sind.

Und wenn VE/PL so signifikant im Spiel sind, dann ist das neben der Stier-Venus sicher auch der Aspekt der Waage-Venus; ein Beziehungsspiel.

Mich fasziniert ja immer wieder, wie wundervoll Sprache funktioniert. Wenn wir da bei MA/SA sind und Du redest in diesem Kontext davon, er könnte Dein Vater sein... ich weiß ja faktisch nichts über Dich – aber wie Du da einige Qualitäten Deines Ex-Partners schilderst, sind das durchaus auch väterliche Qualitäten (und sind es teilweise noch ... "der Mann, zu dem Du immer kommen kannst", das Verlässliche am Saturn). Dein Berufskollege also könnte Dein Vater sein... fühlst Du Dich da womöglich in eine Kind-Position versetzt? Muss gar nicht heißen, dass er Dich so sieht oder behandelt - vielleicht triggert so ein SA auf Deinem MA ja auch bei Dir eine Regression in "Kind sieht zu Papi auf"? Die Tochter will dem Vater gefallen und tut alles Mögliche dafür...
Andererseits ist es gut, weil es mir Geld gebracht hat und ich es dringend benötige...deshalb bin ich auf die Plutonieridee gekommen. Thats it.
Klar, das mag eine erfreuliche Variante von PL/VE sein - auch da wiederum nicht, weil ER ein Plutonier ist, sondern weil in eurem individuellen Mikrosystem ihr in dieser Rollenverteilung und in diesen Wirkungen zusammenspielt. Das könnte ja auch viel destruktiver verlaufen... bin ja fast geneigt, Dir zu gratulieren.

Nebenbemerkung: das ist Astrologie, wie ich sie sehr schätze. Keine vorgefertigten Deutungen drüberknallen, sondern im Austausch den Spuren im Leben nachgehen und zu sehen, wo und wie Konstellationen in ihren Wirkungen gesehen werden können. Das Abenteuer, Einsichten zu konstruieren...

Alles Liebe,
Jake
 
Werbung:
Liebe Anna,

Wenn ich richtig gerechnet habe, hat Dein Kollege eine Mond/Venus-Konjunktion im Quadrat zu Mars.

Deine progr. Sonne bildet ein Quadrat zu Deinem rUranus, so dass
Deine progr. Sonne (13° Löwe) im Quadrat zu seiner Mond/Venus-Konjunktion (13° Skorpion) steht und
Dein rUranus (12° Skorpion) bildet eine Konjunktion mit seiner Mond/Venus-Konjunktion.
Deine progr. Sonne (13°Löwe) ist/war (?) in Konjunktion mit seinem Mars (11°Löwe).

Wenn die Sonne in Konjunktion mit dem Mars eines Mannes steht, versucht er die Frau zu beeindrucken,
weil er ihre Ausstrahlung von Macht und Stolz (progr. Sonne in Löwe) als Hindernis empfindet,
das er überwinden will.

Euer Sonne/Neptun-Quadrat in der Synastrie erzeugt gegenseitige Trugbilder und
Euer Mars/Uranus-Quadrat sorgt für Hektik und Unberechenbarkeit.
Versuchs doch mal mit einem klärenden Gespräch bevor noch mehr Funken überspringen.

Liebe Grüße
Christel

Liebe Christel,

1. WIE MACHST DU DAS?;) Keine Ahnung, wie du das jetzt mit den Daten hinbekommen hast? Kannst du zaubern? In andere hineinsehen? Sind es telepathische Fähigkeiten? Oder kennen wir uns in Wahrheit?

2. Die Ausgangssituation war: er hat etwas von mir gebraucht, um seine Arbeit fertig machen zu können. Hat mir auch Geld angeboten. Ich habs gemacht, er war froh, ich war froh. Es war trotzdem eine Art "Gefallen" von mir, weil sehr billig und vor allem sehr schnell. Ich hätte es auch gratis gemacht, das tut man oft für Kollegen. Er hat mich dann plötzlich woanders vorgeschlagen - was sonst praktisch aufgrund von Konkurrenz in meiner Branche nie passiert - und noch woanders und noch woanders und plötzlich hab ich Jobs und Geld, was sehr super ist, aber auch sehr viel zu tun und er ist von all diesen Sachen mein Chef. Ich freue mich, bemerke aber erst jetzt, dass ich eigentlich über den Sommer was anderes, was von mir, arbeiten wollte und nun gar keine Zeit mehr dazu hab. Trotzdem nicht jammern, weil froh wegen Geld. Hab ichs jetzt besser erklärt?

3. Leider, leider verstehe ich das mit Progressionen ÜBERHAUPT NICHT. Ich kapiers einfach nicht. Wenn du dir die Zeit nehmen möchtest, wärs super, wenn dus mir erklären könntest.

Lieben Gruss,
Anna
 
Wenn ich den Eros mal wirklich einfach als Appetenz-Aversions-Faktor hernehme und nicht gleich als Vorspiel zum fröhlichen Schnaxeln missverstehe.

Sehr schön gesagt, Jake!!!:kiss4:
Mich fasziniert ja immer wieder, wie wundervoll Sprache funktioniert. Wenn wir da bei MA/SA sind und Du redest in diesem Kontext davon, er könnte Dein Vater sein... ich weiß ja faktisch nichts über Dich – aber wie Du da einige Qualitäten Deines Ex-Partners schilderst, sind das durchaus auch väterliche Qualitäten (und sind es teilweise noch ... "der Mann, zu dem Du immer kommen kannst", das Verlässliche am Saturn). Dein Berufskollege also könnte Dein Vater sein... fühlst Du Dich da womöglich in eine Kind-Position versetzt? Muss gar nicht heißen, dass er Dich so sieht oder behandelt - vielleicht triggert so ein SA auf Deinem MA ja auch bei Dir eine Regression in "Kind sieht zu Papi auf"? Die Tochter will dem Vater gefallen und tut alles Mögliche dafür...

Puh, das ist gar nicht so daneben vielleicht. Mir ist aufgefallen, dass ich mich schon sehr bemühe und stresse, um alles schnell UND gut abzugeben und fertig zu machen. Außerdem hat er mir die Jobs aufgestellt und sein Ruf leidet auch, wenn ichs nicht gut mache. So ist es zumindest in meinem Kopf. Und das sind ja leider schon Papa-Kind Gedanken, oder?!

Mein Exfreund war zwar jünger als ich, aber durchaus ein väterlicher Freund. Wirklich sehr lieb, wenn er so war/ ist. Der einzige Vater sozusagen, den ich jemals hatte. Also der einzig nette Vater. Das klingt komisch, aber war so. Mein jetziger Mann ist das gar nicht, dafür ist unser Sexleben um Klassen besser!;) Väterlichkeit und Sexualität passen nicht sooo gut zusammen...
Vielleicht ist das auch Saturn/Mars Konjunktion, dass es eben keine sexuelle Anziehungskraft gibt, weil der Saturn das wegnimt?

... bin ja fast geneigt, Dir zu gratulieren.

Wir werden ja sehen, wie sich das entwickelt...wer weiß, wie das endet...:rolleyes:


Nebenbemerkung: das ist Astrologie, wie ich sie sehr schätze. Keine vorgefertigten Deutungen drüberknallen, sondern im Austausch den Spuren im Leben nachgehen und zu sehen, wo und wie Konstellationen in ihren Wirkungen gesehen werden können. Das Abenteuer, Einsichten zu konstruieren...

Alles Liebe,
Jake

Ja, ich finde es auch sehr angenehm, die Diskussion mit Dir!
Ich hatte und habe auch immer die Sorge, dass bei Themen, wo es im weitesten um Mann/Frau geht, wieder irgendwer seine kruden Theorien postet. Und dann bereut man, dass man es überhaupt zum Thema gemacht hat....

Lieben Gruss,
Anna
 
1. WIE MACHST DU DAS?;) Keine Ahnung, wie du das jetzt mit den Daten hinbekommen hast? Kannst du zaubern? In andere hineinsehen? Sind es telepathische Fähigkeiten? Oder kennen wir uns in Wahrheit?

Liebe Anna,

:nono: so genial bin ich leider nicht.

Würdet ihr einen Menschen mit Venus und Mond im Skorpion, beides im Quadrat zu Pluto und Pluto in Konjunktion zu Mars schon als Plutonier sehen/interpretieren/bezeichnen? Sonne steht NICHT im Skorpion.
Sehr viele Konjunktionen zwischen ihm und mir. Sein Pluto auf meiner Venus.
Mein Uranus praktisch gradgenau auf seiner Venus. Sein Saturn auf meinem Mars, auch praktisch gradgenau.
sein Uranus auf meinem Mond, mein Uranus auf seinem Mond.

Das Geburtsdatum teile ich Dir per PN mit.

Hab ichs jetzt besser erklärt?

Alles klar, Anna! Vielen Dank.


3. Leider, leider verstehe ich das mit Progressionen ÜBERHAUPT NICHT. Ich kapiers einfach nicht.
Wenn du dir die Zeit nehmen möchtest, wärs super, wenn dus mir erklären könntest.

Die Progressionen berechnet mein Astro-Programm. Ich finde, Astro-Wiki erklärt es relativ verständlich:
http://wiki.astro.com/astrowiki/de/Sekundärdirektion

Du kannst Dir auch bei www.astro.com u.a. ein Progressionshoroskop erstellen lassen,
in dem nacheinander anklickst:
Gratis Horoskope / Horoskop-Grafiken und Berechnungen / erweiterte Grafikauswahl /
Methoden - Astrodienst rund - Horoskopart auswählen.

Liebe Grüße
Christel
 
Liebe Anna,

:nono: so genial bin ich leider nicht.



Das Geburtsdatum teile ich Dir per PN mit.



Alles klar, Anna! Vielen Dank.




Die Progressionen berechnet mein Astro-Programm. Ich finde, Astro-Wiki erklärt es relativ verständlich:
http://wiki.astro.com/astrowiki/de/Sekundärdirektion

Du kannst Dir auch bei www.astro.com u.a. ein Progressionshoroskop erstellen lassen,
in dem nacheinander anklickst:
Gratis Horoskope / Horoskop-Grafiken und Berechnungen / erweiterte Grafikauswahl /
Methoden - Astrodienst rund - Horoskopart auswählen.

Liebe Grüße
Christel

Liebe Christel,

vielen Dank! Ich habs ausprobiert, aber das Wichtigste dabei ist:
ich verstehe noch immer nicht, was Progressionen aussagen.
Mir kommt es eher vor, wie ein Spiel oder hast Du andere Erfahrungen? Also hat es Dir in der Praxis schon mal was vor Augen geführt oder so??:confused:

Wenn ich mit jemanden Konjunktionen hab in der Progression, gilt das dann wie in einer "echten" Synastrie? Und umgekehrt, wenn es Spannungsaspekte gibt, auch?!
Danke!!

Lieben Gruss,
Anna
 
Liebe Christel,

vielen Dank! Ich habs ausprobiert, aber das Wichtigste dabei ist:
ich verstehe noch immer nicht, was Progressionen aussagen.
Mir kommt es eher vor, wie ein Spiel oder hast Du andere Erfahrungen? Also hat es Dir in der Praxis schon mal was vor Augen geführt oder so??:confused:

Wenn ich mit jemanden Konjunktionen hab in der Progression, gilt das dann wie in einer "echten" Synastrie? Und umgekehrt, wenn es Spannungsaspekte gibt, auch?!
Danke!!

Lieben Gruss,
Anna

Liebe Anna,

Progressionen benutze ich nur in der Ereignis-Deutung.
Das gilt auch für die Synastrie, denn die Menschen entwickeln sich ja weiter.

Wenn also Transite und Progressionen gleichzeitig stattfinden,
ist die Wahrscheinlichkeit einer Veränderung umso größer.

Liebe Grüße
Christel
 
Mir kommt es eher vor, wie ein Spiel oder hast Du andere Erfahrungen? Also hat es Dir in der Praxis schon mal was vor Augen geführt oder so??:confused:

Wenn ich mit jemanden Konjunktionen hab in der Progression, gilt das dann wie in einer "echten" Synastrie? Und umgekehrt, wenn es Spannungsaspekte gibt, auch?!
Danke!!
Hi Anna!

Ich hab da so ein Dreischichten-Modell: Das, was im Radix angelegt ist, sehe ich also so etwas wie einen "astrogenetischen Code". Das Grundgerüst sozusagen. Die Progressionen - ich hab da mein eigenes Verfahren gebastelt, die "fraktale Progression" (FP) - betrachte ich als die Schicht der individuellen Entwicklung des Radix in Raum und Zeit hinein ... da geht's in spannenden Zyklen dahin, mit ziemlich signifikanten Ankerpunkten, etwa bei Ingressen von Langsamläufern, Achsenauslösungen von markanten Konstellationen, mit dem 7er-Zyklus der Sonnenbewegung, den Sonne-Mond-Zyklen, die als permanenter Regelkreis miteinander tanzen: Das ist alles andere als ein Spiel, das ist für mich oft dichter und aussagekräftiger als ein Radix. Und schiießlich die Transite. Deren Deutungskonstrukte funktionieren aufs Radix ebenso wie auf die FP. Das ist die Schicht der allgemeinen Zeitqualität, die für uns alle den Rahmen bildet und in die wir uns in vielfältiger Weise einklinken.

So spiel ich das :)

Alles Liebe,
Jake
 
Hi Anna!

Ich hab da so ein Dreischichten-Modell: Das, was im Radix angelegt ist, sehe ich also so etwas wie einen "astrogenetischen Code". Das Grundgerüst sozusagen. Die Progressionen - ich hab da mein eigenes Verfahren gebastelt, die "fraktale Progression" (FP) - betrachte ich als die Schicht der individuellen Entwicklung des Radix in Raum und Zeit hinein ... da geht's in spannenden Zyklen dahin, mit ziemlich signifikanten Ankerpunkten, etwa bei Ingressen von Langsamläufern, Achsenauslösungen von markanten Konstellationen, mit dem 7er-Zyklus der Sonnenbewegung, den Sonne-Mond-Zyklen, die als permanenter Regelkreis miteinander tanzen: Das ist alles andere als ein Spiel, das ist für mich oft dichter und aussagekräftiger als ein Radix. Und schiießlich die Transite. Deren Deutungskonstrukte funktionieren aufs Radix ebenso wie auf die FP. Das ist die Schicht der allgemeinen Zeitqualität, die für uns alle den Rahmen bildet und in die wir uns in vielfältiger Weise einklinken.

So spiel ich das :)

Alles Liebe,
Jake

Lieber Jake,
vielen Dank für Deine Erklärung!
Leider verstehe ich nicht mal die Hälfte davon...:tomate:
Da muss ich mich wahrscheinlich erst mal einlesen, was welcher Begriff überhaupt bedeutet.
Mir ist gestern beim Rumprobieren nur aufgefallen, dass in der Progression meine Sonne auf dem Mars des Horoskops meines väterlichen Freundes (ich nenn ihn jetzt mal so;)) ist und mein progressiver Mars auf seiner Horoskopsonne sitzt. Ist das nicht ein witziger Zufall? Jeweils Mars und Sonne?
Sein progressiver Mars ist übrigens auf meinem Horoskopmars und seine progressive Sonne auf meiner DC Achse.

Ich muss das gleich auch mit meinem restlichen Umfeld probieren.
Was das bedeutet, kann ich mir leider nur vage zusammenreimen. Dass man sich ständig streitet? (Mars/Sonne)
Vielleicht kannst du mir da einen Hinweis geben?

Danke!!
Lieben Gruss,
Anna
 
Liebe Anna!
Da muss ich mich wahrscheinlich erst mal einlesen, was welcher Begriff überhaupt bedeutet.
Nimm Dir Zeit dafür *ggg* Progression ist ja nur ein Sammelbegriff dafür, dass das Radix in die Zeit hinein bewegt wird, analog zur Altersentwicklung einer Person oder eines Prozesses. Da gibt es zahlreiche verschiedene Methoden und auch noch solche, die dann gar nicht Progression heißen, sondern etwa Münchner Rhythmenlehre etc. ... der Rest ist dann Temperamentssache. Wenn Du auf Eindeutigkeit gepolt bist, wird es eher lästig sein, dass alle diese Progressionsverfahren irgendwie funktionieren. Wenn Du Vielschichtigkeit magst, wirst Du Dich darüber freuen...
Mir ist gestern beim Rumprobieren nur aufgefallen, dass in der Progression meine Sonne auf dem Mars des Horoskops meines väterlichen Freundes (ich nenn ihn jetzt mal so;)) ist und mein progressiver Mars auf seiner Horoskopsonne sitzt. Ist das nicht ein witziger Zufall? Jeweils Mars und Sonne?
Jaja, Zufall :rolleyes: – ist doch selbsterklärend, oder?
Sein progressiver Mars ist übrigens auf meinem Horoskopmars und seine progressive Sonne auf meiner DC Achse.
Das ist in meinen Augen auch ein hübscher Beleg für die Vielschichtigkeit Eures Beziehungssystems. Auf der einen Seite sein rSA auf Deinem rMA, das hatten wir ja schon, das (u.a.) Vaterliche. Aber auch sein pMA auf Deinem rMA ... gerade jetzt (in dieser Phase der progressiven Entwicklung) lässt er Deinen rMA diese neue Nuance erleben (treibt Dich zu nicht aus Dir selbst kommenden initiativen an). Gerade jetzt tritt er mit seiner aktuellen Selbstinszenierung (pSO) als Begegnung in Dein Leben (rDC). Das beschreibt nichts Grundsätzliches, da geht's um die Schätze, die die Evolution bereithalten kann.

Alles Liebe,
Jake
 
Werbung:
Lieber Jake,

siehst Du, wenn mir jemand etwas SO erklärt, verstehe ich alles.
Das ist eine super Übersetzung für Progressionen, dass man sie als "gerade jetzt" sieht. Als IST-Zustand sozusagen. Und sie dann bei eigenen Radix und auch bei anderen wie einen eindringlichen Transit deutet.
Das kapier ich total und es macht auch Sinn, nachdem ich gestern und heute ein bisschen rumprobiert hab mit meiner Schwester, meinem Mann, meinem Ex und so weiter und so fort.
Nur das mit der "Evolution" in Deinem letzten Absatz, das war mir dann schon wieder zu hoch...:tomate:
Was mein Gefühl ist der ganzen Sache gegenüber: ich krieg durch den Herrn völlig neue Chancen beruflich, aber auch im Denken, weil ich jetzt Sachen machen soll, die ich früher nie gemacht hätte - teils aus Arroganz (was? sowas soll ich machen? nicht mit mir?), teils aus falscher Einschätzung, aber vor allem, weil ich schlicht gar nicht auf die Idee gekommen bin, mir so etwas zuzutrauen.
Warum ich trotzdem an diesem Plutonier-Ding festhalte ist, weil ich jetzt aufgeregt darauf warte, dass etwas aus Projekten wird, die ER an Land gezogen hat und an die ICH noch vor einer Woche gar nicht gedacht hab, weil ich ja nix davon gewusst hab bzw. gar nie auf die Idee gekommen wäre. Und das fühlt sich schon ein bisschen, hm, manipulativ an, ums mal so zu sagen.
Danke auf jeden Fall für Deine Erklärung!!!

Lieben Gruss,
Anna
 
Zurück
Oben