Pluto

Hallo Silberklang :)

Die Mutter von diesem Mädchen ist eine ganz feine Person und beschäftigt sich hauptsächlich mit Engelsenergie.

Was könnte ich ihr sagen?

Dass eine extreme Hinwendung in eine bestimmte Richtung immer den Gegenpol sichtbar werden läßt, jetzt in Gestalt des Kindes... (das kann ich auch ohne Radixzeichnung sagen).

Wenn du wirklich eine Deutung haben möchtest bzw. Anregungen, dann wären die Daten hilfreich.

Lieben Gruß
Rita
 
Werbung:
Silberklang ))) schrieb:
Danke für eure Antworten!!!!!
Ja, ich hab´s ähnlich gesehen und bin nun bestätigt.
Die Mutter von diesem Kind ist wirklich sehr unabhängig!
Der Vater ist zwar auch da und sehr nett, doch wer weiß?
Vielleicht könnte mir jemand noch speziell zu dieser Skorpionbetonung mit Mars am AS sagen, wie man dies erlöst leben könnte. Welche Sportart oder körperliche Tätigkeit würdet ihr vorschlagen?

Vielen Dank einstweilen und vielleicht gibt noch einen Tipp!!

Alles Liebe von Silberklang))) :rolleyes: :danke: :escape:

Hi Silberklang,
ich lass mal wieder etwas von mir hören:
Würde Kampfsport vorschlagen, denn Mars im 1. Haus hat sehr mit Aggressionen zu tun und Pluto dazu ist wieder die Fremdbestimmung und das Kind sollte zur Selbstbestimmung - das ganze ICH ist betroffen, Saturn in 9 ist Expansion und Stagnation, also ein lebenlanges Ping Pong Spiel!

PS: und natürlich sieht man gleich als Skorpion Sonne eine Vaterproblematik.
 
Pluto...
Lass mich vergehen in deinem schwarzen Feuer, auf dass mein Leben danach endlich mir selbst gehört! Phönix steigt nun mal aus seiner eigenen Asche.

Meinen Pluto im 5. Haus nehme ich unterm Strich als bedingungslosen Willen zu leben wahr. Paradoxerweise habe ich mal gesagt: die Hölle ist nichts, was uns nach dem Tod erwartet - sie ist hier! Auch das ist ER...

Ausserdem das unbändige Verlangen, um jeden Preis ich selbst zu sein, wahrscheinlich noch unterstützt vom Skorpion-Uranus. Damit habe ich hier den direkten Gegenpol zu meinem starken 12. Haus und ich sehe darin auch genau die Kraft, die es immer verhindert hat, das ich in den neptunischen Gewässern abhanden komme. Es hat mal eine Zeit gegeben, da wollte ich der kalten und fremden Realität entfliehen. Mein Chemie-Studium gab mir überhaupt nichts mehr, ausserdem hatte ich einen alten Liebskummer über Jahre verschleppt. In der Zeit habe ich Reiki gelernt und wurde kurzerhand zum Engel erklärt... Eine Weile habe ich das sogar mitgetragen, aber dann kam Pluto mit enorm finsteren und gewalttätigen Phantasien. Ich konnte/wollte seinen Auftrag nach Selbstverwirklichung nicht annehmen, also musste er diesen Weg gehen. Trotzdem habe ich diese dunklen Seiten schon immer als meine eigenen anerkannt. Ich habe damals ziemlich schnell gemerkt, dass die Herrschaften im Reiki-Lager mit ihrer "universellen Liebe" mit der plutonischen Thematik überhaupt nichts anfangen konnten, also bin ich wieder meiner eigenen Wege gegangen... Seitdem reagiere ich ziemlich allergisch auf alles, was irgendwie nach New-Age-Mentalität aussieht!

Zwischen der verwaschenen Idealisierung des 12. Hauses und der Selbstüberhöhung eines 5er-Pluto habe ich Schwierigkeiten andere Menschen als eigenständige Wesen wahrzunehmen. Ich bin allein in meinem Universum. Aber ich arbeite daran, die Venus lässt nämlich auch nicht locker...

Was den Vulkan angeht: ich habe meine finsteren Seiten auch gerne mit "Mount St. Helens" betituliert.

...One Ring to rule them all, One Ring to find them,
One Ring to bring them all and in the Darkness bind them
In the Land of Mordor, where the shadows lie.
J. R. R. Tolkien

In tiefer Verehrung und dennoch mit der ewigen Angst eines Sterblichen
Shadow
 
Hallo,

ein Pluto im Radix ist zu starken Gewaltausbrüchen, vgl. Vulkanausbruch, fähig. Und genauso kann er unter gewaltiger Anstrengung auch ganz viel leisten. Macht-Ohnmacht-Themen kann ich bestätigen. Ebenso gibt es sehr viel Kontrolle und Zwangsverhalten zu beobachten, wenn er seine leidenschaftliche Seite unterdrückt und nicht wahrhaben will. Diese Leidenschaft ist unter der Oberfläche verborgen und kommt erst in Extremsituationen zum Vorschein. Seichte Sachen mag er überhaupt nicht. Entweder macht er etwas ganz oder gar nicht. Er besitzt die beste Regenerationsfähigkeit. Ihm zutrauen würde ich auch Selbstmord, um ein Zeichen zu setzen. Hier denke ich an den Skorpion, der den Stachel für sich benutzt, fühlt er sich eingeengt.

Der Plutoniker ist für mich der beste Detektiv. Er findet Sachen heraus und spricht sie auch aus, an die sich selten ein anderer heranwagt. Gerade die Tabu-themen sind es, die es ihm angetan haben, vor allem der Tod. Und er kennt sich aus in den Abgründen der Seele. Er durchschaut seinen Nächsten wie mit einer Röntgenbrille.

Ein Pluto im Transit sorgt für eine komplette Umwandlung des Bereiches (Haus) oder Planeten. Hier greift er in die Tiefe und holt altes, längst vergangenes und vergessenes wieder hervor, damit es erledigt werden kann. Geschieht dies nicht, kommt eine schwere Krankheit wie z.B. Krebs.

Liebe Grüße pluto :zauberer1
 
Hi,

inwieweit hat Pluto etwas mit Krebs (der Krankheit) zu tun? Geht es hier darum, wenn ein Mensch die Wandlung nicht vollzieht, er an Krebs erkranken kann? Sonst noch was?

Claus Riemann meint, daß der Gewinn von Pluto Tiefe und Reichtum sei. Reichtum in welcher Hinsicht, finanziell oder emotionell?

Kann es sein, daß Plutoniker sich der Wahrheit verpflichtet fühlen, diese bei anderen aufzudecken suchen, doch ihre eigenen Anteile verleugnen?
 
Hallo Lebenslliebe,

ich würde eher sagen, dass ein Mensch, der zuviel vergraben hat, weil er nicht dazu steht, der bekommt dann z.B. Krebs. Dies ist mir immer wieder bei Pluto-Transiten zu persönlichen Planeten aufgefallen. Je nach Radix-Planet hätten die entsprechenden Themen radikal verändert und ins Leben integriert werden müssen, was nicht getan wurde. Es wurde so getan, als ob es nichts auszugraben gäbe, als ob alles in Ordnung sei.

Pluto regiert über die Bodenschätze, von daher ist er reich. Kommt jetzt darauf an, in welchem Haus er im Horoskop steht. Hier befindet sich ein großer Schatz verborgen. Der ist ans Licht zu holen. Und ndatürlich die vielen Toten, die da rumliegen können.

Die Wahrheit sucht ein Plutoniker überall: bei sich, bei anderen. Bei letzteren ist es natürlich einfacher. Er kann auch nur das finden oder sehen, womit er sich schon beschäftigt hat. Und da er bei sich stets tief blickt, sieht er auch bei anderen mehr. Er ist halt sehr genau.

Liebe Grüße pluto
 
Hallo Pluto!

Ihm zutrauen würde ich auch Selbstmord, um ein Zeichen zu setzen. Hier denke ich an den Skorpion, der den Stachel für sich benutzt, fühlt er sich eingeengt.
Autsch! Ja, kann ich bestätigen, das Thema habe ich jedenfalls Jahrelang mit mir rumgetragen. Das ist mal wieder typisch plutonische Konsequenz: wenn er auf absehbare Zeit keinen Ausweg sieht macht er gleich komplett Feierabend... Am besten noch so, dass diejenigen die er als seine Gefängniswärter ansieht sich für den Tod verantwortlich fühlen!

Aber wenn man aus dem Tal erstmal raus ist, kann er sogar mal richtig glücklich sein/machen: Frei nach dem Motto I'm still standing!

Oder nochmal Tolkien: Not all that is gold does glitter...

cya
Shadow
 
Hallo, ich bin neu hier und interessiere mich sehr für Astrologie :zauberer1

Ich habe gerade alles hier durchgelesen über Pluto,fand ich auch sehr interessant und vieles ist mir auch bekannt....nur was können denn trigone . auslösen ???
Das frage ich natürlich nicht nur so : Ende Januar steht der tr.pluto (5.Haus) im trigon zur radix Venus im 10.Haus.Wäre schön wenn mir jemand sagen könnte was mich da erwartet ? :rolleyes:

Vielen Dank schonmal
und liebe Grüsse
 
Werbung:
Hallo ihr Lieben,

Zunächst kommt es darauf an, in welchen Zeichen Pluto bei der Geburt steht.
Dieser Planet wirkt zunächst kollektiv. Man erlebt die Zeitströmungen, die
mundane Astrologie kann hierzu unzählige Beispiele aus der Geschichte
benennnen. In den siebziger Jahren des letzten Jahrhunderts wanderte Pluto
durch das Tierkreiszeichen der Waage. Damals stiegen die Scheidungsraten der Ehe in bisher ungekannte Ausmaße. Pluto in der Waage brachte ein neues
Bild hervor, in welchen Beziehung und Partnerschaft, sowie die Ehe in einem
neuen Licht gesehen wurden.

Auf der persönlichen Ebene im Horoskop steht Pluto mit Mars und Sonne auf
der männlichen Planetenreihe. Die Sonne symbolisiert den Wesenskern im
Menschen, Pluto steht für das perfekte Imago! Mit Pluto kann man Berge
versetzen, über sich hinauswachsen. Allerdings neigt das persönliche Ich
zunächst zur Überkompensation. Man setzt sich unter Druck, um den eigenen
Ansprüchen genüge leisten zu können. Man will der Stärkste, der Mächtigste
und der Größte sein.

Das führt auf Dauer zu einer persönlichen "Waterloo - Niederlage". Dadurch
setzt die Wandlung vom Saulus zum Paulus ein. Also, man ist stark, weiß aber,
dass andere nicht so viele Kräfte und Energien zur Verfügung haben. Man
zeigt Stärke um die Schwachen zu schützen. Pluto geht immer den Dingen
selektiv auf den Grund. Sobald man weiß, dass der Wald aus großen, kleinen
und gesunden Bäumen besteht, hat die Transformation Plutos im positiven
Sinne schon begonnen.

Besonders Aspekte von Pluto zu Saturn, Sonne und Mond zeigen die Art der
Prägung eines Menschen an. Dieser Planet setzt immer eine große Potenz
auf die von ihm aspektierten Planeten im Horoskop.

Mit lieben Grüßen in die Runde!

Arnold
 
Zurück
Oben