Pluto

Werbung:
Guten Tag Ihr Lieben,

wie schön, dass Ihr beim Thema Pluto seid.

Mir drängt sich die Frage auf, ob Pluto 17 Jahre in einem "Haus" stehen kann ??????

Dazu muss ich anmerken, dass ich vor einigen Wochen mit einer Astrologin sprach, die mir dann lockerst mitteilte, dass Pluto bei mir seit 1996 im Finanzhaus steht und das würde (.....ich solle mich am besten irgendwo hinsetzen damit ich nicht umfalle.......) bis 2013 so bleiben.

Ich kann das nicht wirklich glauben......vom Gefühl her; und weil nicht alles was sie sagte so genau passte.

Kann mich bitte jemand ein bisschen schlauer machen ?????????????
(....meine Geburtsdaten stehen in meinem Profil.............für den Fall der Fälle)

Irritierte Grüße :kiss3:

Paulina
 
hallo paulina,

mein spontaner eindruck (als plutonier) ist, das es zu ehren dieser und ähnlicher damen (und natürlich auch herren!) nicht das verkehrteste wäre, im bundestag einen antrag über die wiedereinführung von scheiterhaufen zu diskutieren!!!

pluto braucht für seinen vollständigen umlauf ca. 250 jahre, je nach grösse der häuser kann er sich sogar bis zu 30 jahre und sogar länger in einem einzelnen horoskophaus aufhalten.

aaaber: meine eigene erfahrung hat mir sehr deutlich gezeigt, das lediglich der aufenthalt eines transitplaneten in einem bestimmten haus nicht und niemals ausreicht, um weitreichende aussagen bzgl. der von diesem haus betroffenen lebensbereiche zu machen! wäre das so (und das gilt nicht nur für pluto), dann gäbe es zwischen den astrologen keinen streit wegen der zu verwendenden häusersysteme! denn dann wäre recht einfach der beginn eines hauses über dein eintritt eines transitplaneten feststellbar - dem ist nicht so!

der transit eines planeten durch ein haus ist ein ausserordentlich unterschwelliger einfluss, welcher für sich allein genommen keinerlei weitreichende aussagen rechtfertigt! es sind die aspekte, die transitierende planeten bilden, welche vom horoskopeigner erlebt werden, durch innere und/oder äussere veränderungen. und nur wenn sich tatsächlich aspekte bilden (wobei sogar das sextil meist äusserst unterschwellig ist), dann kommt dem haus, aus welchem heraus der aspekt "geworfen" wird, eine etwas grössere bedeutung zu!

namoh
spirit

ps
und: das 2. haus ist beileibe nicht nur das finanzhaus! hier geht es vielmehr um werte und sicherheitsempfinden - letztlich um selbstwert!! ist schon ein wenig komplexer als nur der kontostand...
 
Hallo Romana :)

wenn du dir ein Geschenk machen magst, dann empfehle ich dir wärmestens die CD "Pluto" von Claus Riemann.

Lieben Gruß
Rita
 
Guten Tag Spirit,

herzlichen Dank für Deine Antwort.

irgendwie kommt ja immer so ein Gefühl rüber ob das was man zu hören bekommt fundiert ist oder nicht. Diese "Fachfrau" sagte mir halt, dass Pluto dafür sorgt Grenzerfahrungen zu machen (..also entweder hop oder top......).

Nun sind für mich glücklicherweise ganz andere Werte maßgeblich und ich trauer auch nicht, wenn ich nicht "im Keller die Geldberge schaufeln muss".....
Aber 17 Jahre Grenzerfahrung sind selbst für mich strapaziös.........

Der Satz mit dem Scheiterhaufen ist entzückend........

Liebe Grüße :kiss4:

Paulina
 
Hi Rita,

habe ich mir auch schon überlegt, bin auch hi und da auf dessen Seite. Und ich mag "Grundformen der Angst" von seinem Vater sehr gern.

Danke für den Hinweis, der nochmal in die Richtung Kaufen geht. :)
 
Hallo, hab gerade ein Horoskop gemacht von einem kleinen Mädchen.
Skorpion Sonne im 1. Haus
AS Skorpion und Mars am AS

Das ist ja wohl ein Energiebündel, nicht wahr?

Die Mutter von diesem Mädchen ist eine ganz feine Person und beschäftigt sich hauptsächlich mit Engelsenergie.

Was könnte ich ihr sagen?

Falls jemand zu dieser Konstellation etwas mitdeuten könnte, wäre ich sehr dankbar.

(Saturn im 9. Haus) Venus im (12. Haus) Mond Uranus Konjunktion im 4. Haus, Merkur Pluto Konjunktion im 2. Haus, Jupiter im 11. Haus

Herzlichen Dank, falls jemand die Zeit findet! :rolleyes:
 
Hallo Silberklang,

spontan fällt mir zu der Mond/Uranus Konj.im 4.Haus ein, daß für das kleine Mädchen der Ort der Herkunft, also des Elternhauses, ein Unruheherd ist. Gibt es überhaupt einen Vater? Mit dieser Uranus-Stellung im 4.Haus ist er meistens
abwesend. (Eltern geschieden, Vater verstorben ec).
Oder er kümmert sich nicht um sein Kind.
Auch die Mutter wird mit dieser Konjunktion als äußerst unabhängige Dame "presentiert", die, wenn sie ehrlich wäre, lieber keine Kinder hätte, da sie frei sein möchte.
Denke aber, sie würde dies nicht zugeben.
Mit Jupiter im 11. Haus wird die Kleine einmal bei Ihren Freunden sehr beliebt sein. Mit Saturn im 9. Haus ist sie zu ernsthaftem Studium fähig. Wer weiss, vielleicht wird sie einmal Lehrerin?


Liebe Grüße

Urajup
 
saturn in 9 hilft, mars/ac zu strukturiren.

ist aber derzeit vermutlich noch nicht relevant. mars/ac braucht auslauf. saturns sinn beginnt seltenst, vor 25 zu dämmern.

silver - das ist kein chart. wenn du wirklich interesse an mitdeutern hast, dann gib die daten. alles andere ist humbug.

namoh
spirit
 
Werbung:
Danke für eure Antworten!!!!!
Ja, ich hab´s ähnlich gesehen und bin nun bestätigt.
Die Mutter von diesem Kind ist wirklich sehr unabhängig!
Der Vater ist zwar auch da und sehr nett, doch wer weiß?
Vielleicht könnte mir jemand noch speziell zu dieser Skorpionbetonung mit Mars am AS sagen, wie man dies erlöst leben könnte. Welche Sportart oder körperliche Tätigkeit würdet ihr vorschlagen?

Vielen Dank einstweilen und vielleicht gibt noch einen Tipp!!

Alles Liebe von Silberklang))) :rolleyes: :danke: :escape:
 
Zurück
Oben