Pluto weltweit

Werbung:
Hallo Mandy,

Und was sagt das aus, wenn Pluto dann im Steinbock ist? Wird da was besser?

Ich glaub nicht das besser wird, aber sicher wird es solider. Die Zeit der risikoreichen Anlagegeschäfte ist sicher vorbei. In Zukunft werden wahrscheinlich unfähige Manager mit ihrem eigenen Vermögen zur Kasse gebeten. Der globale Finanzmarkt schrumpft, Banken werden Teilverstaatlicht, u.s.w.
Die Globalisierung läßt sich zwar nicht mehr rückgängig machen aber sie steht auf dem Prüfstand, zumindest bei mir :wut1:. Du siehst ja, wie schnell die Bankenkrise in Amerika auf Europa übergeschwappt ist.
Ich denke Pluto im Steinbock ermöglicht eine neue, verantwortungsvolle Sichtweise, zwingt uns zur Beschränkung auf das Wesentliche. Das ist ja nicht schlecht, aber wer schraubt seine Ansprüche schon gern zurück? :)


Was machen denn all die anderen Planeten in der Zwischenzeit? Die müssen ja auch irgendwo stehen ....
Was treibt denn mein heissgeliebter Merkur so das ganze Jahr?


Plutos Aufgabe ist es, große Wandlungsprozesse zu vollbringen, da können die anderen Planeten nicht mithalten und schon garnicht dein geliebter Merkur.:D
Der ist zwar ein schlauer kleiner Kerl, aber ziemlich opportunistisch, passt sich schnell dem Zeichen an, in dem er steht, ist keinem Wertesystem verpflichtet und kann vielen Herren dienen.:D

lg
Gabi
 
laut vorhersagen, könnte es 2012, zu einem bürgerkrieg in den usa kommen, wegen inflation, und na ja waffen haben sie ja alle genug....wenns nix mehr zu essen gibt, ......kannst du dir das vorstellen?


lg freija
 
laut vorhersagen, könnte es 2012, zu einem bürgerkrieg in den usa kommen, wegen inflation, und na ja waffen haben sie ja alle genug....wenns nix mehr zu essen gibt, ......kannst du dir das vorstellen?


lg freija

Durchaus, denn ab mitte 2012 steht Pluto im Quadrat zu Uranus. Dieser Aspekt symbolisiert wirklich tiefgreifende Veränderungen, es geht um die Auflehnung gegen Abhängigkeiten und gegen Unterdruckung.
Zur Zeit der französischen Revolution stand Pluto in Opposition zu Uranus, also eine ähnliche Konstellation wie 2012, und das führte ja bekanntlich zu großen gesellschaftlichen Umwälzungen.

lg
Gabi
 
Hallo Gabi und alle, :)

da ich ja Optimist bin (ein wenig Schütze wollen wir doch noch erhalten, oder? *g* ), glaube ich schon, dass "es" besser wird. Die Finanzkrise weckt den kleinen Mann aus dem Dämmerschlaf und aus der irrigen Annahme, er könne sein (finanzielles) Schicksal nicht selbst in die Hand nehmen. Er wird nicht mehr so träge und erwartungsfroh zu den "Großen" hinaufgucken und hoffen, dass die da "oben" das schon richten werden bzw. sich selber oben hinsetzen und runter gucken. (Schütze-Entsprechung) - er checkt hoffentlich endlich, dass die da oben zum Pipimachen auch nur auf's Töpfchen gehen :D und die eigene Leistungsbereitschaft auch dazu beitragen kann, dass die Großen merken, dass die Kleinen nicht doof sind.

Es geht darum Verantwortung zu übernehmen, für all den Bockmist, der durch die überheblichen letzten Jahrzehnte entstanden ist. Frau Merkel z.B. hat gleich erkannt, dass man jetzt unterstützend eingreifen muss, als Staat, nicht etwa, weil sie besonders, klug, lieb und selbstlos wäre *g* - nein, weil sie erkennt (vielleicht war's auch ne Eingebung), dass man zur rechten Zeit Gelegenheiten ergreifen muss und nicht darauf hofft, dass sich alles von alleine erledigt, wenn man Kanzlerin bleiben möchte. - Wo das dann allerdings wieder hinführt, das wäre dann das nächste Kapitel ...aber Steinbock steht für "der Weg ist das Ziel" - also gehen wir jetzt Schritt für Schritt und nicht mehr schneller, größer und weiter, als wir uns das leisten können.

Pfui-gaga, aber ich fürchte, die Realität wird die Vision ablösen oder zumindest im Zaum halten, ob dann Spekulationen, Monopoly und Kuhhandel noch so viel Spass machen werden wie früher, das werden wir ja sehen. :rolleyes::zauberer1

Liebe Grüße
Martina
 
laut vorhersagen, könnte es 2012, zu einem bürgerkrieg in den usa kommen, wegen inflation, und na ja waffen haben sie ja alle genug....wenns nix mehr zu essen gibt, ......kannst du dir das vorstellen?


lg freija



und sie ihre Vogelhäusl (amerikanischer Baustil) nicht derheizen können...
 
Werbung:
Hallo alle, :)

was ich die ganze Zeit schon sagen wollte.:
Der Tag des Mauerfalls in Berlin, das war zum Beispiel ein höchst pluto-saturnischer Tag - friedliche Lösung, die in finanzielles Chaos mündete - zunächst. :zauberer1

Liebe Grüße
Martina
 
Zurück
Oben