Pluto Uranus Neptun und Erleuchtung

seltsam... was stören sich so einige an meinen Herzchen?:liebe1:

das sind soviele.. das stimmt skeptisch ;)

---

aber zu dem anderen..

hm..
diese freiheit, die du da suchst..
was ist das für eine?

also.. hast du schon selbst analysiert was sie konkret für dich bedeutet?..also die, die du suchst?

frei sein von etwas.. oder frei sein für etwas..?
wi würdest du diese sehnsucht beschreiben? und das, was dem im wege steht?

was bindet dich wie von welcher freiheit weg? und was davon ist eigenanteil an dieser 'bindung?
 
Werbung:
das sind soviele.. das stimmt skeptisch ;)

---

aber zu dem anderen..

hm..
diese freiheit, die du da suchst..
was ist das für eine?

also.. hast du schon selbst analysiert was soie konkret für dich bedeutet..also die, die du suchst?

frei sein von etwas.. oder frei sein für etwas..?
wi würdest du diese sehnsucht beschreiben? und das, was dem im wege steht?

skeptisch?
nicht zynisch?

ich mags ja bunt
habe Malerei studiert
und brauche ah bisserl Farbe:clown: :party02: :morgen: :stickout2



Ali:liebe1: :liebe1: :liebe1:
 
skeptisch?
nicht zynisch?

wozu zynisch?

ich mags ja bunt
habe Malerei studiert
und brauche ah bisserl Farbe:clown: :party02: :morgen: :stickout2

blumen_fruehling_wiese_08.jpg


 
also.. hast du schon selbst analysiert was soie konkret für dich bedeutet..also die, die du suchst?

frei sein von etwas.. oder frei sein für etwas..?
wi würdest du diese sehnsucht beschreiben? und das, was dem im wege steht?


„Es gibt Menschen im Leben, die strahlen wie ein heller Stern am Himmel, auf einer Reise durch die Nacht des Lebens.
Nacht des Lebens?
Mein Leben ist in Licht getaucht und nicht düster, aber ein Teil in meinem Leben ist wie die Nacht in den Tiefen meiner Seele.
Um vier Uhr morgens, überkommen mich derlei Assoziationen, und ausgerechnet heute Nacht drifte ich in eine Depression hinein. Eigentlich bin ich am Ziel meiner Wünsche angelangt, im Zentrum von Australien. Ich sitze auf einer unbequemen Holzbank des Aussichtspunktes meines Hotels, vom Ayers Rock Ressort und blicke hinauf zu den Sternen. Allein mit mir selbst. Ich und meine Fragen in dieser dunkelsten Stunde, kurz vor Sonnenaufgang, wo ich Zugang habe zu den Tiefen meiner Seele und der eigene Zensor zu schwach, sich dagegen zu wehren.
Welche sind wohl meine unerfüllten Sehnsüchte?
Sehnsucht die keine Heimat hat in der Zeit, wie Rilke es beschreibt. Gedanken die ich eigentlich gar nicht denken darf, vor denen ich noch immer Angst habe.
Angst sie auszusprechen.
Was sind das für Tiefen meines Seins, in die ich stoβen werde und warum überhaupt?
In der Ferne, leuchten über den Olga Mountains Blitze am Himmel auf, der angekündigte thunderstorm
Ob das Gewitter her kommt?
Bisher ist der Himmel über mir noch Sternenklar.
Vielleicht ist es ist die Ruhe vor dem Sturm?
So wie in meinem Leben.

Manchmal denke ich wie die Aborigines, dass alles nur ein Traum sei.
Träumen wir geboren werden und sterben?
Träumen wir den Traum vom Lachen, vom Tanzen der Herzen und ferne sein von Herzen?
Das glauben die Aborigines.
Auch wenn alles nur ein Traum wäre, wenn jede Handlung nur ein Traum wäre
so hat jeder Traum eine Ursache und eine Wirkung.

In jenem Traum, den ich träume, heiβe ich Marisa. Marisa die sich magisch angezogen fühlt, von diesem Ort hier und nachdenken will über ihr Leben. Es geht um die Reise zu meiner Mutter in Melbourne, ich nahm Abschied von ihr, da sie bald sterben wird, sie ist vierundneunzig Jahre alt.
Eine Begegnung mit meiner Mutter und die Begegnung mit mir selbst.
Und es geht um den Traum einer Liebe, eine Liebe die alles bisherige was ich fühlte in den Schatten stellt, so groβ ist diese Liebe, dass ich oft glaube, es nicht mehr aushalten zu können.
Aber es ist wahrscheinlich nur ein Traum. Ein Traum in einem anderen Traum.


Eine Freundin sagte mir unlängst, wenn Freundschaften sehr tief gehen und die Seele berühren, dann erwacht unsere Sehnsucht über uns selbst und eine Liebe zum anderen die ewig ist. Die Ewigkeit ist jetzt, warum Angst davor haben?

Was für ein seltsames Schauspiel am Himmel! Der Vollmond wandert zu den Wolken, die tief über den Olga Mountains hängen, und ein starkes Wetterleuchten in der Ferne. Noch eine Stunde bis Sonnenaufgang, langsam wird es mir kalt, aber ich werde bleiben um die Sonne und einen neuen Tag in meinem Leben zu begrüβen, ich glaube das bringt Klarheit in meine Gefühle, dort herrscht das totale Chaos.

Text von K.Ali Okt. 2005


Ali:liebe1: :liebe1: :liebe1:
 
was ich wirklich denke?
dass ich kein Opfer sein will
aber auch inzwischen das akzeptiere
dann bin ich halt auch mal Opfer:clown:
ich lasse alles durchrauschen
nur manchmal rauschts ziemlich in den Konturen
Wer will schon ein Opfer sein? Niemand will das sein. Und trotzdem sind es so viele Menschen- Opfer. Wessen Opfer sind sie? Opfer ihrer selbst. Ali, wer macht dich zum Opfer? Nur du selbst machst das. Das hat mich was an Nerven gekostet, bis ich das raus hatte. Ich dachte doch immer, es sei Liebe, was ich da tue. Liebe zu einem Kerl. Blödsinn, Ali, Selbstverarsche war das. Der Versuch, Liebe von dem Kerl zu kriegen durch mein Verhalten. Ich hab' mich immer nur selber zum Opfer gemacht.

Kameltreiber Ali schrieb:
Liebe ist Liebe
zu allem was ist
so auch zu meinem Mann... bzw. Ex-Mann
ich liebe ihn aber mehr nicht
Jetzt lass' dir mal deine eigene Worte auf der Zunge zergehen. Liebe ist ein Seins-Zustand- und er beginnt mit der Liebe zu sich selbst. Nicht mit der Liebe zu anderen Menschen, verstehst du? Das ist Verliebtsein, nicht Liebe. Und dieser Seins-Zustand weitet sich aus, bis er schliesslich alles umfasst. Aber eins nach dem anderen- erstmal die Liebe zu sich selbst.

Kameltreiber Ali schrieb:
das andere Paar Schuhe ist
eine Liebe zu einem sog. Seelenverwandten im Forum
und ich schaffe es nicht deshalb hier im Forum zu bleiben

denn Seelenverwandt... das Leid ist bekannt
meine Ehe zerbrach aber nicht deswegen
das ist halt Uranus... ich brauche Freiheit
und möchte wirklich frei kommen von beiden
aber allein wenn ich den Namen lese vom SV
errinnere ich mich... wollte nicht davor fliehen
aber es geht nicht... habs versucht

ich hänge zwar nicht fest
aber... ich denke an ihn hier
und das gefällt mir nicht!
Das glaub' ich dir, dass dir das nicht gefällt. Das Leid macht dir deine Abhängigkeit bewusst. Und Abhängigkeit ist keine Liebe. Und überhaupt- wenn ich den Quatsch von der Seelenverwandtschaft noch mal höre, ich glaub', dann schrei' ich! :bwaah:
Ali, Seelenverwandtschaft ist nur ein anderes Wort für Verliebtsein. Für besonders starkes Verliebtsein. Für Sehnsucht. Da ist jemand, von dem fühlst du dich verstanden. Angenommen. Also projiziert du all deine Hoffnungen und Wünsche auf diese Person. Was passiert? Die Person erfüllt sie nicht. Also leidest du. Kenn' ich alles, hilft aber nix. Was willst du von dieser Person? Mache dir das bewusst. Schreib' es auf. Teile es ihm mit. Oder hast du das schon gemacht? Kein Wunder, dass du nicht am Roman weiterschreiben kannst, deine Gedanken hängen an dem Kerl, Internet oder nicht. Ziehste den Stecker raus, ändert das nix am Gedankenkarussel.

Kameltreiber Ali schrieb:
seltsam... was stören sich so einige an meinen Herzchen?:liebe1:
für mich ist Liebe ein Seinszustand...und ich liebe halt und drücke
dies gerne aus...
Nein, die stören mich nicht, sie sind mir nur aufgefallen. Liebe drückt sich nicht durch Herzchen aus Ali, sondern durch Geist. Schau' mal- ich hab' Uranus und Pluto im 7. Haus im Radix, ich kenne das Drama mit Partnerschaften sehr gut. (Übrigens sind wir spiegelbildlich verkehrt rum, ich hab' Sonne in Zwillinge und Mond in Schütze. :) ) Mir haben damals folgende Fragen sehr weitergeholfen: Macht der Kerl mich glücklich? Macht es mich glücklich, ihm hinterher zu laufen? Kann überhaupt irgendjemand mich glücklich machen? Oder bin ich selber für mein Glück verantwortlich? Hast du schon mal Liebe erlebt aus dir selbst heraus, Ali? Während des Transits Pluto Opposition Mond vielleicht? Diesen Zustand erlebt man immer dann, wenn man erkennt, dass man eine Situation selber erschaffen hat. Diese Art der Erkenntnis hat reine Liebe im Gepäck. Das ist der Seins-Zustand der Liebe zu Beginn, auf der Höhe des 4. Chakras. Abgeschlossen ist der Prozess auf der Höhe des 6. Chakras, ab da darf ein Mensch sagen, er befinde sich im Seins-Zustand der Liebe.

Kameltreiber Ali schrieb:
das ist das normale Procedere
aber du kannst es doch auch anders gestalten
ich habe es so gelernt
Ich schreib' ja keine Romane. Ich weiss- es ist das "normale" Procedere, aber was ist schon normal, wenn man auf dem Weg ist? Probiere es doch mal aus, vielleicht an einer Kurzgeschichte. Schreib' doch mal eine Kurzgeschichte über die Liebe. Ohne vorher ein Ende zu kennen. Fang' einfach an und staune, welche Wahrheit aus deiner Feder fliesst. Oder anders gesagt- gib deinem Unterbewusstsein Raum, sich mitzuteilen. Ist ne Meditationsform.

:umarmen:
 
Simi,

danke für deine ausführliche Antwort
werde morgen darauf eingehen...


... aber Theorie und Praxis
ich habe keine Erwartungen
nix da... von wegen ich kann ohne dich nicht leben

... aber er geht nicht aus meinem Bewusstsein
das kann ich drehen wie ich will
er taucht immer wieder auf
wie ein Pingpongball
ich drücke ihn unter Wasser und denke:

ahhhhhh!!!! ich bin frei!!!!
und plubbs ist der Pingpongball wieder da
ich will nix von ihm... nix
aber ich liebe ihn halt:liebe1:

so... das musste sein... ein Herzerl ha ha


so nun noch drei Herzerl Simi
tut nicht weh!!!



Ali:liebe1: :liebe1: :liebe1:
 
Huhu Ali,

die Entwicklung die Du durch durchlebst kommt mir bekannt vor. Sorry, ich komme auf eine Frage zurück, die Du in ein paar zurückliegenden Beiträgen aufgeworfen hast, da ich mich erstmals auch ernsthafter damit beschäftige: Fremdenergie im Körper

In letzter Zeit habe ich zum ersten mal Zweifel, ob es nicht doch eine Art „Fremdenergie im Körper“ gibt. Bislang war das für mich vollkommen ausgeschlossen mich überhaupt mit dem Gedanken auseinanderzusetzen, denn: alles kommt aus mir, für alles trage ich Verantwortung. Fremdenergie ist Verantwortung abgeben. …

Dennoch werde ich das Gefühl nicht los, daß man je weiter man auf seinem Entwicklungsweg voransteigt (gewollt oder nicht gewollt, läßt sich wahrscheinlich gar nicht beeinflussen) auch größeren (spirituellen) Herausforderungen gegenübersteht. Dafür sollte man entsprechend gewappnet sein, es gibt ja speziell im Bereich Kundalini immer wieder Warnungen. Aufmerksam wurde ich auf das Thema Fremdenergie als mich jemand kürzlich in eine besondere Art der Meditation der Suffis einweihte. Hier gab es eine explizite Warnung vor Fremdenergie.

Ich weiß noch nicht was ich davon halten soll. In Eurer Forums-Pyramide ging es ja auch mal um die Wichtigkeit des Decksteines, vielleicht ist etwas dran.

Da Liebe die höchste Macht ist, gilt es in solchen Situationen wahrscheinlich darum diese zu transzendieren „um sich zu schützen“.

Alles gute für Deine Reise ins All
Yggdrasil

P.S.: inzwischen ein bisschen OT das Thema bei den Sterndeutern, :) , würde fast ins evakuierte SV-Forum passen :D … (ich meine meinen Beitrag aber vollkommen unabhängig davon)
 
ich dachte immer sex und so zB..

würde so ein 'energietranfer sein..
und nicht alles passt zusammen..

von der energieher und von der art wie sie geteilt würde.. aber gut..

betrifft ja das persönliche erleben...
 
Hallo Karuna!


Pluto heißt nicht nur Transformation, er heißt auch unter anderem Macht, Ohnmacht, Seelische Verstrickung, Fixierung, Abhängigkeit..........


Vielleicht hilft es dir, wenn du dir dein Saturnthema einmal genauer ansiehst, er ist der "Hüter der Schwelle".............. ist das Saturnthema erlöst, dann ist der Weg bereitet zur positiven Entfaltung der plutonischen Energie.......... die Kraft der tiefsten Wandlung....

Du hast sehr schwere seelische Belastungen zu tragen, es klingt mir auch sehr nach traumatischen Erfahrungen.................. setz dich nicht selbst unter noch mehr Druck indem du dir den "pflichtbewußten Erleuchtungsdruck" auch noch auflädst!!!

Die Unruhe wird sich wieder legen............laß mal eine Weile alles einfach nur SEIN..........und bleib ganz bei DIR...........bleib bei DIR ....... :)


Liebe Grüße,
Holly
 
Werbung:
moin Kameltreiberin Ali :sekt:

ich habe ja z.Z. Pluto auf Sonne-Merkur Oposition Uranus
Neptun Trigon Mond und Radix Neptun

des is hefticher ...

Pluto auf Sonne-Merkur?
hmm, dann hast du die Sonne am GZ, ca. 27° Schütze ja?

vieles was du schreibst hängt mein ich an diesem T-Pluto, der im schwarzen Sog des GZ klebt
... das Band womöglich zu tief in der Matrix, verschraubt sich dort spiralig weiter ... fester. Drum ein Drall dahin ... Neptun-Mond verwischt alles, triftet; Uranus leuchtet auf in wahnwitzigen Grenzbereichen ... Aufladungen ob 4, ob 6, ob 2 oder allaround + durchschiessend .

wie wird´s energetisch danach, wenn das GZ Pluto wieder freigibt, ausspukt ... ?

lösen sich dann ebendiese Bindungen, oder sind sie eher ganz, ganz tief eingewoben, eingestrickt doch selbstverständlicher? Und Pluto selbst? - ist er nach seinem TiefenTrip potenzierter? gereinigter, selbst-transformierter? unbedeutender oder vom Größenwahn kurierter, "gleicherer"? "Planet" ist er ja keiner mehr - zur Zeit jedenfalls nicht. Zwischen andren Asteroiden, Zwergplaneten steht er astronomisch eingereihter. Vieles (Asteroide, Fixsterne, Transneptuner - seit einiger Zeit wieder relevanter! in ASTRO-Diskussionen) wird vielleicht wertiger, schwingt sich aus hinteren Reihen weiter nach vorn, andres holt heraus - erhöhte DISKURSE.

Prosit, die EnterBrise
 
Zurück
Oben