pluto/uranus am mc

Hallo zusammen!

@ pholus:
jene Sorte aber er wird immer wieder zum Schokoladeeis als “das Eis” zurückkommen.
-> hihi...passt super! :stickout2

@ arnold:
mit dem "fotografischen Gedächtnis" kann ich mich auch gut wiedererkennen :liebe1:

@ mond_und_sterne:
hey, da habe ich ja fast einen Astro-Zwilling gefunden! Bin allerdings 2 Tage älter als du und habe besagte pluto/uranus-Konj. in der Jungfrau am Aszendent kleben. Uuiiiii...bin ich "damisch" manisch :mad2:

Viele Grüsse und schönen Sonntag noch! :kuesse:

erbsenperle
 
Werbung:
Hallo...
Sorry...Erbsenperle...lese seit einer Weile diese Beiträge und fühle mich
ebenfalls in allen Punkten angesprochen...:confused:
bei mir ist Uranus und Pluto im 5.Haus Jungfrau....

:liebe1: und jetzt?
 
Hallo Yamina!

Sorry...Erbsenperle
Häää??? für was "sorry"? :dontknow:

...lese seit einer Weile diese Beiträge und fühle mich
ebenfalls in allen Punkten angesprochen...
lass uns darüber reden! :weihna1

bei mir ist Uranus und Pluto im 5.Haus Jungfrau....
was hältst du von einem Generationenaspekt, welcher individuell in Lebensbereichen (Häusern) verstanden und gelebt werden möchte?

weiß nicht...grins...vielleicht das hier :liebe1:

:winken5:

erbsenperle
 
hey - klasse!!!

endlich noch ein paar mehr davon :)))

yamina - ich wollte mir dein horoskop anschauen?
mir fehlt aber dein geburtsort!

kann es sein - das du die beiden pluto/uranus im trigon zum MC hast???
und jupiter am Asc. ???

hallo erpsenperle!

wann bist du denn geboren???

was macht ihr beruflich???
waren die letzten jahre auch so chaotisch - schwer?
und im nachhinein so schön erneuernd... .-))))

sehr spannend ...

lg, sabine:schnl:
 
Liebe Mond und Sterne!

Bei deinem Beitrag und deiner Fragestellung hab ich mich sehr angesprochen gefühlt. Ich hab zwar Uranus-Pluto nicht am MC, sondern im 6. Haus, wofür ich meine Probleme in Bezug auf Arbeit festmache.
Im Prinzip isses ja bei uns ähnlich. Ich bin selbstständig als Web - und Grafik-Designerin und arbeite mich immer mehr in Richtung Astrologie vor. Am liebsten würde ich fast ausschließlich meine Zeit mit Astrologie verbringen und hoffe, das auch irgendwann hinzukriegen. Aber ich muss eben auch noch Geld verdienen und die Astrologie nimmt viel Zeit in Asnpruch...

Zur Zeit befinde ich mich auf kompletter Talfahrt, weil ich wahrscheinlich unbewußt eine Entscheidung erzwingen will. So, wie ich in den letzten fünf Jahren gearbeitet habe, mag ich nicht mehr weitermachen, obwohl ich durchaus - mit etwas mehr Elan - gut verdienen könnte. Mit Uranus an exponierter Stelle ist es nicht einfach, mal an was bewährtem festzuhalten.
Astrologie ist für mich deshalb so spannend, weil sie mir jeden Tag immer wieder aufs neue Erkenntnisse und spannende Einsichten schenkt. Das wird einfach nicht langweilig.
Ich hab auch schon überlegt, wie ich meine "Berufe/Berufungen" verbinden könnte. Wichtig dabei erscheint mir der emotionale (Mond) Aspekt. Manchmal - wenn ich es mal wieder mit einem festen Job probiert habe - dauerte es keine drei Stunden und ich musste mir eingestehen, dass ich nicht im neuen Job die Sicherheit gesucht hatte, sondern vor meiner eigenen Verantwortung wegrennen wollte. Weil: wieso mit der selben Arbeit für andere 100 Prozent geben, anstatt für mich und meine "Firma"?

Ist nicht einfach! Ich hoffe für mich immer, dass sich irgendwann ein kleines Türchen öffnet und sich mir eine neue Gelegenheit bietet, zu meiner Berufung zu finden. Wenn man auf der Suche ist - so wie du auch - dann wird das früher oder später passieren.

Alles Liebe, v-p
 
Hy...zusammen

Muss sagen das es mir seit 1999 bombastisch geht...hab da ein ganz neues Leben begonnen...nur ein Mann(ich meine ein richtiger:stickout2 )fehlt mir noch zu meinem Glück...
Bin Altenpflegerin...ich denke das der Beruf sehr gut zu mir passt...obwohl ich noch lieber was mit Kindern machen würde :zauberer1
Geburtsort: siehe Pn
ich glaube auch das es ein Generationsaspekt ist der wirksam wird wenn er in Bezug zu Ac,Dc,Mcoder Ic steht...aber das hab ich nur mal gelesen...
Mich würde auch interessieren wie andere ihre Aspekte im Horoskop bewusst gemacht haben und damit positiv ihr Leben verändert haben:liebe1:
deshalb finde ich dieses Forum absolut genial...man lernt sehr viel hier...
und bisher waren alle Mitglieder super nett...
Liebe Grüße,Yamina
 
Hallo Sabine,

eine optimale Lösungen im Sinne, das das Problem oder der Konflikt nach der Lösung für immer und ewig verschwunden ist, gibt es nicht. Ich kann nach der optimalen Lösung für die Trennung einer missglückten Beziehung suchen aber der Beziehungskonflikt ist damit nicht aus der Welt. Der taucht dann in anderen Beziehungen wieder auf; vielleicht weniger dramatisch und verletzend aber die Schwierigkeiten im Zusammenleben bleiben.
Es gibt Lösungen und die auch nicht immer.
Wenn jemand in seiner Triebstruktur schon anlagebedingt chronisch an Geldmangel leidet, weil er das Geld nicht lange zwischen die Finger halten kann, nutzt ihn auch keine zweite Arbeit oder ein höherer Verdienst.

Vielleicht mal ganz kurz zu deinen Transit Pluto der in Opposition zu deinen Jupiter im 7. Haus steht. Mit dem Jupiter und dem Herrscher von 1 in 7 haste mit Sicherheit keine Kontakthemmungen. Da gehste direkt auf die Leute zu und kommst ohne rumzueiern sofort zur Sache. Wenn das jetzt nicht so ein sollte, erfährst du das zumindestens so, das die Leute dich gleich um den Hals fallen. :)
Jetzt steht der Pluto mit seinen Vorstellungen dem Partner, Kunden.....eben dem 7. Haus gegenüber. Der Pluto ist in deinem Radix der Herrscher von 1 und steht in 10, was auf der Herrscherebene als Konstellation Mars/Saturn, eine Ehrgeizkonstellation par excellence ist. Ein Pluto mit diesem Inhalt lässt nicht los, der hält unerbittlich an seinem Ziel fest und zwar so lange bis er es erreicht hat.
Nun ja und wie könnte das bildlich im Leben aussehen, wenn der Pluto dem Jupiter in der Begegnung gegenüber steht. Vielleicht so. Es ist das Bild des Verkäufers, der den Kunden seine Vorstellungen auf das Auge drückt, zwar lieb, nett und freundlich aber dennoch versucht ihn Zwangs zu beglücken. :) Pluto, die Vorstellung, der Zwang und Jupiter als das Beglücken. Ist natürlich gut, wenn jemand mir dadurch was abkauft, auch wenn er es nur aus Höflichkeit (Jupiter in 7, die Protektion in der Begegnung) getan hat aber wenn er nie wieder kommt und mich auf Grund dessen nicht weiterempfiehlt hat das unangenehme Konsequenzen.

War jetzt mal so ein Bild, wie sich dieser Transit zeigen könnte. Erst wenn du den Transit halbwegs begriffen hast und siehst, wo es in dieser Frage klemmt, dann kannste dir überlegen, wie man mit dem eigenen Vorstellungen in der Begegnung angemessen umgehen könnte.

Feierabend für heute

LG Pholus
 
Hallo Mond und Sterne:
bin 2 Tage älter, also Geburtstag ist der 29.

Hallo Yamina:
bei mir ist Uranus und Pluto im 5.Haus Jungfrau....
ich habe tatsächlich eine Bekannte, welche die obige Konstellation in Ihrem Horoskop hat. Ihr erlernter Beruf ist Schneiderin. Auch heute schneidert sie sich noch viele Kleider, Hosen etc. selbst und legt Wert auf ein unkonventionelles, doch trotzdem farbenfrohes, modisches Äußeres (was manchmal der Rest der Welt, sprich: das Dorf, vielleicht nicht so toll findet :stickout2 )
Dies war ihr Brotberuf. Kinder waren (und sind) ihr sehr wichtig. Nun hat sie ihre berufliche Tätigkeit in einen Brotberuf und einen Herzensberuf aufgeteilt. Zur Zeit arbeitet sie stundenweise in einer Modeboutique für Brautkleider :liebe1: und dann noch als Betreuung für die dörfliche Kindergruppe zwischen 5 bis 12 Jahren. Beides macht ihr einen Riesenspaß!

Das nur so als Anregung.

Stimmt, meistens sind hier nur nette Leute unterwegs...:love2:

Viele Grüsse

erbsenperle
 
Hallo Erbsenperle...
das ist ja komisch...Schneidern wäre eins meiner Hobbys...Betonung liegt auf wäre..denn solang wie ich denken kann fallen mir immer neue Schnittmuster ein
und die Entwürfe die ich im Kopf habe gibt es dann auch meist 1 bis 1,5 Jahre später...auch was Farben betrifft ...ich fühle sozusagen welche Farbe modern wird...
der Haken bei der Sache ist das sich alle Ideen die ich habe nur im Kopf abspielen...realisieren tu ich es nie...weils manchmal so viele sind und ich mich nicht für eine Sache entscheiden kann...(vieleicht durch Uranus)
ausserdem waren die Lebensumstände bei mir bisher so das ich wichtigeres zu tun hatte...naja und ich bin auch ziemlich beqem*lach*....ich brauch immer einen Tritt um anzufangen...aber dann....gehts ab..:stickout2

Vielen Dank für Deinen Beitrag, jetzt werd ich doch noch mal was schneidern...
und wer weiß vieleicht kann ich irgendwann doch noch mal was mit Kindern machen...:liebe1:
Ich musste erst mal mich selber analysieren und im Fluss kommen...jetzt bin ich soweit...etwas spät aber das liegt wohl an der Saturn,Sonne Kon.

liebe Grüße,Yamina:liebe1:
 
Werbung:
Hallo ihr Lieben,

Uranus trägt in seinem Symbol einen aufgesetzten, senkrechten Pfeil, nicht schief, so wie es bei Mars der Fall ist. Eine Beziehung hält so lange, wie beide Partnerteile sich gleichsam entwickeln, selbstkritisch hinterfragen. Wird so eine Partnerschaft zu einseitig gelebt oder erlebt, so kommt Uranus und zieht Neues für die entsprechende Weiterentwicklung an. Uranus kann auch die "Fllucht nach Vorne" sein, sobald man in eingegrenzten Verhältnissen lebt, welche eben die eigene Entwicklung behindern. Das "Plötzliche" von Uranus ist nichts anderes wie eine zersprungene Eischale, nachdem diese zuvor behütet, später eingegrenzt hat - im umgesetzten Sinne.

Interessant ist auch der Zusammenhang von Uranus mit der Venus, da Uranus deren esoterischer Herrscher in der Waage ist. Er will ebenso wie die Venus das bestmögliche, das Leben angenehmer und freiheitlicher gestalten. Aber der Unterschied liegt in seiner langen Umlaufzeit, daher wirkt er zunächst auf kollektiver Ebene, oder "von außen" in Form von Schicksal.

Sicher, flüchtet man mit Uranus aus einer Beziehung, welche Bestand hätte, so nimmt man sich und seine Schatten ebenso mit. Meist verkleinern sich solche Zyklen, aber das Muster wäre das selbe. Am Anfang das Neue, die Schockoladenseite, später der unpersönliche, kühle Abgang, sobald der Alltag mit seinen Pflichten ruft. Es kommt eben darauf an, wie ein Mensch seine Planeten lebt. Mit Uranus kann man der zündende Funke sein, sich immer wieder um Respekt und Achtung vor dem Partner bemühen, wissen, dass der Funke der Liebe dem göttlichen Funken der göttlichen Liebe entspringt. Venus-Aphrodite, die Schaumgeborene ist mythologisch diesem Funken entsprungen.

Alles liebe!:)

Arnold
 
Zurück
Oben