pluto,uranus,10 haus

Werbung:
das verstehe ich nicht ganz...kannst du es bitte in anderen worten ausdrücken?

Hallo Suria :)

wenn man sich vorstellt, dass man im wollen, wünschen und handeln es in gewisser weise meinen kann..

und das universum einem so eine art spiegelung dessen, wie man es meint liefert..

wie macht man das universum schön, vertrauenswürdig, liebvoll und gerecht..?
 
ich glaub er denkt das wir es uns zu leicht machen.rechtschaffenheit ist uns fremd.wir wollens sofort un easy,oder?????

Hallo Diva :)

hm..
hast du schon mal betrachtet welche rechtfertigungen du wählst..
wenn du etwas in kampfhaltung erreichen willst..?
hast du auch einen namen, für das etwas in dir, gegen das sich zu entscheiden jene rechtfertigungen vor dir selbst kostet, deren opfer du dann letztlich evtl wirst..?

sind diese 'gründe nicht zufälligerweise das, was du am ende erleidest und beklagst..?

hast du schonmal die alternative versucht, wo du ohne kampfhaltung deine entscheidungen triffst..?
 
Zitat Diva:
wie komt es das einige 'immer das falsche wählen und andere gleich das richtige..?

Hallo diva,

skorpionbetonte Menschen gehen eben niemals den leichten Weg.
Die Lösung ist, sich von den eingebrannten Vorstellungsmustern zu lösen, mit anderen Worten seine Wahrnehmung zu ändern und das Leben nicht mehr in "vorausgelebten Denkmodellen" an sich vorüber ziehen zu lassen, sondern auch andere sich bietende Möglichkeiten der Lebensgestalltung in Betracht zu ziehen.

Liebe Grüße
Gabi
 
Hallo Gabi :)

es mag für pädagogische zwecke interessant sein, was du sagst..

aber es sollte vielleicht klargestellt werden, dass diese aussagen selten allgemingültigkeits-charakter besitzen..
und im regelfall zudem auf alle sternzeichen zutrifft bzw. zutreffen kann..

auch besteht das für wahr halten solcher pauschaler aussagen..
(auch vor dem hintergrund deren wissenschaftlichen zweifelhaftigkeit..)
zu eine klassichen beispiel des vielzitierten dogmatischen scheuklappen-denkens..
oder scheuklappen-betrachtens..
dessen opfer man sicherlich nicht werden möchte..

grundsätzlich ist auch wichtig den anspruch auf unveränderliche festlegung von charaktereigenschaften eines gegenübers..
zu welchen zwecken auch immer..
als perfekts beispiel dafür ansehen, wie der 'betrachter selbst einem fixierten wahrnehmungsmuster unterliegt..

wenn zusätzlich zu dem wahnemungsmuster z.B. eine wertende komponenete kommt..
ist eine überprüfung des betrachterst hinschtlich seiner 'opferschaft des spiegeleffekte des universums zu sein nicht uninteressant..
auch oft projektion genannt ;)
 
ich sehe meine wahrnehmungen als fazit dessen,was mir das leben bisher aufgezeigt hat.ich kann nicht etwas z.b.fühlen,was ich nicht kenne.und mir zu sagen das ich schuld bin soviele feinde zu haben,ja nu.ich kann damit leben.ich gebe zu ich bin ziemlich selbstbezogen aber auch ein guter freund wenn ich es zulasse,und das tu ich in den seltesten fällen.bei mir gibts immer alles oder nichts,deswegen muss ich mich wohl auch mit fehlschlägen leben.aber anders will ich es nicht.oben oder unten,nie dazwischen
 
ich sehe meine wahrnehmungen als fazit dessen,was mir das leben bisher aufgezeigt hat.

hallo Diva ;)

vielleicht schaust du da nochmal genauer hin..
weil hier der effekt der erzeugung des rechtfertigungsgrunds wirken könnte..

ich kann nicht etwas z.b.fühlen,was ich nicht kenne.und mir zu sagen das ich schuld bin soviele feinde zu haben,ja nu.ich kann damit leben.

sicher..? wieso beklagst du dann dein leben..?

ich gebe zu ich bin ziemlich selbstbezogen aber auch ein guter freund wenn ich es zulasse,und das tu ich in den seltesten fällen.

wenn du das leben so leben möchtest..
und es so ist.. warum beklagst du dich, statt es zu feiern..?

bei mir gibts immer alles oder nichts,deswegen muss ich mich wohl auch mit fehlschlägen leben.

vielleicht kannst du ja dein weltbild..
auf ursachecharakter überprüfen..
für deine art deine welt zu erleben..

aber anders will ich es nicht.oben oder unten,nie dazwischen

siehst du.. da liegt es schon..
und hoch kommst du so nicht..

glaubst du 'oben wird so ne einstellung gebraucht? :clown:
 
wer sagt das ich nicht feiere???????ich feiere trotzdem.aber ich weiss immer noch nicht was ich falsch mache deiner meinung nach,abstrahier nicht immer alles.
 
Werbung:
was hast du eigentlich immer gegens kämpfen???das hört sich so negativ bei dir an,für mich ist es normal.wenn irgendwas nicht so geht wie ich es will dann kämpf ich darum auch wenn ich dabei blessuren davontrage.aber ich kann mir nicht vorwerfen,nicht alles versucht zu haben.das wär für mich das schlimmste.
 
Zurück
Oben