Pluto und die Jahrhundert-Konstellation

Sehe ich ähnlich, ich kenne Jupiter/Saturn als "Sozialarbeiter-Konstellation", während "Könige" bzw. Staatsoberhäupter durch die Sonne repräsentiert werden.

Zudem ist die Konjunktion von 24.3. eine mit einem reichlich großen Orbis, auch noch außer Zeichen: Jupiter steht auf 23,5° Steinbock, Saturn hingegen schon im Anfangsgrad Wassermann und die dazwischen eingeklemmte Mars/Pluto-Konjunktion ist am 23.3.exakt.

Zu erwähnen ist auch noch, dass zu diesem Zeitpunkt Mars, Jupiter und Pluto die gleiche Deklination haben, also parallel laufen, was wie eine Konjunktion zu werten ist. Saturn hingegen ist aus der Deklinationsparallele schon heraus. Bei Jupiter/Pluto geht es nicht selten um eine Inflation geistiger Inhalte, um religiösen Extremismus etwa. Zusammen mit Mars ist das dann schon eine heftige Mischung. Projiziert man die exakte Konjunktion von Mars und Pluto auf eine Landkarte, dann zeigt sich, dass die Mars/Pluto/MC-Linie durch Beirut und ganz in der Nähe von Jerusalem verläuft. Gekreuzt werden die Mars-, Jupiter- und Pluto-MC-Linien von der Uranus-AC-Linie am Roten Meer.
Anhang anzeigen 70485
Legende:
Mars/Pluto am MC - braun
Jupiter am MC - pink
Uranus am AC - türkis

Das bedeutet, an der Spitze der Sinai-Halbinsel steht das Stellium Mars/Jupiter/Pluto im Quadrat zu Uranus am AC (Koordinaten sind: 034°20 öL, 27°16 nB):

Anhang anzeigen 70487

Umbrüche (Uranus), gerade mit Gewalt einhergehende, würde ich also in dieser Weltgegend am ehesten vermuten. Wobei es auch ohne diese Berechnungen klar ist, dass der Mittlere Osten weiterhin ein Pulverfass sein wird. Es wird also schwer sein, meine Vermutung zu verifizieren - Pech für die Astrologin. ^^

Guten Morgen liebe grüne Biene. :)
Das hast du sehr toll aufbereitet. Und es ist auch sehr aufschlussreich. Danke.

Du hast recht mit der Prognose, in Aspekten wird sie Einzelpersönlichleiten stark bewegen, je nach Vernetzung. Es erinnert mich an meine Mars, Venus, Pluto Uranus Auslösung 1998-2000.
Aber, hier ist Kraft und Wohltäter gemeinsam.
Ist das ein Quadrat der Sonne zum Mondknoten? Die Aussage ihr dürft nicht alles tun, fällt mir ein.

:)
 
Werbung:
Mit der Konjunktion von Pluto/Mars/Jupiter/Saturn im Zeichen Steinbock ist am 24.April des Jahres 2020 kein persönliches, sondern ein globales Ereignis angesprochen. Hierbei könnte es sich mit Jupiter/Saturn um das verantwortliche oder unverantwortungsvolle Handeln einer Staatspersönlichkeit, und mit Mars/Pluto um ein kriegerisches Geschehen handeln.
upload_2020-1-19_9-42-57.png

Schauen wir uns den Chart des Tages an, so fallen einige Denk- und Merkwürdigkeiten auf:
.1 Da es sich um ein globales Geschehen handelt, ist die Häuserebene nicht relevant
.2 Die exakte Konjunktion zwischen Mars und Pluto liegt zwischen dem 23. und 24.März
.3 Der innerste Kreis als Symbol für die Menschheit liegt ohne aspektaren Schutz offen zutage, sie ist schutzlos ausgeliefert
.4 Es gibt keinen Oppositionsaspekt, der ein Wahlhinweis wäre zwischen Entweder-Oder bzw Sowohl-Als auch
.5 Das markante Quadrat zwischen dem Nordknoten und der Neumond/Chiron-Konjunktion weist auf ein spannungsgeladenes Konfliktpotenzial im Schicksalsgeschehen der Menschheit hin
.6 Die Neumond-Konjunktion liegt im Bereich der kosmischen Spalte zwischen Widder und Fische, dem Bereich des Ich-Komplexes. Mit Chiron geht es um Neuorientierug und Heilung von Mensch und Erde
ELi

.
 
kriegerisches Geschehen

Brüssel ist am Überlegen, (auch) ohne Beteiligung der U s a, sich im Nahen Osten
kriegerisch mehr einzumischen oder mitzumischen, wie man es halt mag...

(ist bei ria.ru mit Bezug auf Bloomberg zu lesen)
Also, eine Staatspersönlichkeit ist es schon mal nicht, sondern eine ganze Gemeinschaft.
Sie können sich es noch anders überlegen, und die Pläne verwerfen, meint man naiv.
Vor allem angesichts aktueller Friedensverhandlungen.

Wir sehen es ja, was kommt. Es gibt ja auch andere Lesarten der Konstellation.

 
Zuletzt bearbeitet:
Mit der Konjunktion von Pluto/Mars/Jupiter/Saturn im Zeichen Steinbock ist am 24.April des Jahres 2020 kein persönliches, sondern ein globales Ereignis angesprochen. Hierbei könnte es sich mit Jupiter/Saturn um das verantwortliche oder unverantwortungsvolle Handeln einer Staatspersönlichkeit, und mit Mars/Pluto um ein kriegerisches Geschehen handeln.
Anhang anzeigen 70504

Schauen wir uns den Chart des Tages an, so fallen einige Denk- und Merkwürdigkeiten auf:
.1 Da es sich um ein globales Geschehen handelt, ist die Häuserebene nicht relevant
.2 Die exakte Konjunktion zwischen Mars und Pluto liegt zwischen dem 23. und 24.März
.3 Der innerste Kreis als Symbol für die Menschheit liegt ohne aspektaren Schutz offen zutage, sie ist schutzlos ausgeliefert
.4 Es gibt keinen Oppositionsaspekt, der ein Wahlhinweis wäre zwischen Entweder-Oder bzw Sowohl-Als auch
.5 Das markante Quadrat zwischen dem Nordknoten und der Neumond/Chiron-Konjunktion weist auf ein spannungsgeladenes Konfliktpotenzial im Schicksalsgeschehen der Menschheit hin
.6 Die Neumond-Konjunktion liegt im Bereich der kosmischen Spalte zwischen Widder und Fische, dem Bereich des Ich-Komplexes. Mit Chiron geht es um Neuorientierug und Heilung von Mensch und Erde
ELi

.

Ich hole diesen Thread nach oben.
Das was sich gerade in den Medien anbietet könnte (leider) nicht besser das umschreiben was in den Sternen steht. Um es mit @Red Eireen 's Worten zu sagen:"Astrologie hat nichts mit daran glauben zu tun."

Mich interessiert dabei der Gedanke des "Nicht Anhaften", in der eigenen Mitte sein und bleiben. Wohl spüre ich diese Frequenzen und an jeder Ecke gibt's Corona Bier für die neuen Flüchtlinge aus Syrien. Sie werden die Aktienkurse stützen und aus der Rezension wird eine Depression, weil die Aktien so schwer zu tragen sind. Ach, da ist das Clipsi durchgegangen.
Wie bleibt man in der Mitte, wenn die Türkei den Natobeistandspakt erzwingt,?
Russland wurde ja nun schon seit Jahren bedrängt, gegängelt und schlecht versorgt. Demokratische Wege machten dies.
 

erzähle lieber den Kollegen im MagieUF, dass Astrologie mit Glauben an sie nichts zu tun hat -
hier wissen wir es längst

 
...an jeder Ecke gibt's Corona Bier für die neuen Flüchtlinge aus Syrien. ...

die Familie der syrischen Flüchtlinge, die ich zwar nicht mehr direkt betreue, aber die zu unserem Freudeskreis gehört, weißt NIX davon. Wooooooooooooooooooooooooooooooooooo?:D

Und wenn, was macht den Witz hier aus?
 
erzähle lieber den Kollegen im MagieUF, dass Astrologie mit Glauben an sie nichts zu tun hat -
hier wissen wir es längst

Das hast du doch dort bereits für's "Wir" ausführlich getan, in das du dich so gerne einreihst und dessen Meinung du so gerne darstellst.

Nach deinem Aufenthalt im MUF ist dein - "versteht was von Astrologie"- doch ganz schnell wieder verschwunden.

Ist schlechter Rat an Andere nicht teuer ?

.
 
erzähle lieber den Kollegen im MagieUF, dass Astrologie mit Glauben an sie nichts zu tun hat -
hier wissen wir es längst

Wir sind hier nicht im Magie UF. Insofern kannst du dir deine ständigen Statements in altes Zeitungspapier einwickeln. :cool:

Aber, es gibt faszinierende an den Konstellationen orientierte Bezüge und von mir entwickelte Methoden, die der inneren Heilung dienlich sein können.

Und wenn an meiner Arbeit eines Tages nur ein einziger Mensch heil wird, ist der gesammten Menschheit auch geholfen. :blume:
 
Werbung:
Und wenn, was macht den Witz hier aus?
Er ist religionshistorischer Natur. Im Garten balzen die Amseln. Sie spreizen die Federn, das Weibchen versteckt sich neckisch im Dickicht.
Astrologie ist ein Menschenwerk. Die Einzelperson ist das sich zur Verfügung stellende Glas in das das individuelle Verständnis gefüllt wird, oder es in sich durch individuelles Verstehen einlässt. Tiere haben das nicht. Sie kennen aber auch keine Religionen.
So hat die kosmische Spalte zwischen Fische und Widder bei mir zwar herausfordernde Bezüge (Absolute Marskraft) aber durchaus konstruktiv und auf lange Sicht auch hoffentlich sinnvoll. Tatsächlich bekommt hier etwas Neues (Mein privates materielles Werk an dessen Gerüst ich sein 9 Monaten arbeite), sein irdisches Gesicht und es ist gut.
 
Zurück
Oben