Pluto und das göttliche Wort

Ich selbst habe Mond-Pluto und für mich fühlt es sich oft an wie für Persephone, die ja einen Teil des Jahres in der Unterwelt bei Hades verbringt (durch die tiefsten Tiefen des Unbewussten schreiten) und dann auf der Erdoberfläche zu sein (ins Bewusstsein bringen). Die erotische Komponente ist ja durch die gegessenen Granatapfelkerne gegeben. Pluto fühlt sich für mich als enorme Kraft an, die unbedingt (bei mir im 5. Haus) einen Kanal braucht, sonst gärt die Kraft und wird destruktiv. Er ist für mich der Hüter des Lebens und des Todes und somit ein Symbol für das ewige Leben. Und als Plutoniker ist der Zugang zur Unterwelt (zum kollektiven Unbewussten/C.G.Jung) möglich - kollektive Gefühle spüren und transformieren/heilen können. Seinen persönlichen Schmerz aber auch den kollektiven. Ach über Pluto könnte ich viel sagen, meine Erfahrung ... hier nur ein paar Punkte, die hoffentlich verständlich sind...
 
Werbung:
Pluto bedeutet "Der Reiche"
Plutokratie: Herrschaft der eichen, auch wenn es vordergründig eine Demokratie ist. Reichtum i.S. Pluto meint nicht nur das Materielle.

Hades "der Unanschaubare"
Auch, "nicht Hinschauen wollen" Tabu
Morgen 29.10. 21:00 3Sat Scobel Thema Tabu

Ich geh nicht davon aus, daß Pluto ein Spezialist im "Loslassen" ist. Höchstens als Preis (Opfer) wenn es seiner Fixierung dient. Wenn sich was änderdert, dann durch Metamorphose. Nicht nur aus das Teirreich betrachtet: Sag mal einer Raube, daß si ein Schmetterling ist. Das fixierte Bewußtsein führt zu einem Teufelkreis! Folflich muß was Sterben, damit etwas Neues beginnen kann.
 
Hallo Eli,

Danke für dieses interessante Thema! Ich denke Pluto ist so vielschichtig.. Umso niederer er gelebt wird desto unangenehmer kann er sein.. Doch umso höher er gelebt wird desto wunderbarer ist er.. Es ist nicht umsonst, bei genauerem hinsehen ein Herz auf Pluto zu erkennen :)

Nun einen Tag vor dem Vollmond in Opposition zu meinem Pluto in Haus 12 möchte ich dich nach deiner Interpretation von Pluto in h12 als AC Herrscher in seiner höchsten spirituellen Auswirkungsweise fragen :) was mag das deiner Sicht nach für ein Lebensweg sein, im höchsten Sinne der Seele?

Mit freundlichen Grüßen :)
 
Danke für dieses interessante Thema! Ich denke Pluto ist so vielschichtig.. Umso niederer er gelebt wird desto unangenehmer kann er sein.. Doch umso höher er gelebt wird desto wunderbarer ist er. Es ist nicht umsonst, bei genauerem hinsehen ein Herz auf Pluto zu erkennen :)

Nun einen Tag vor dem Vollmond in Opposition zu meinem Pluto in Haus 12 möchte ich dich nach deiner Interpretation von Pluto in H12 als AC Herrscher in seiner höchsten spirituellen Auswirkungsweise fragen :) was mag das deiner Sicht nach für ein Lebensweg sein, im höchsten Sinne der Seele?
Hallo @Herzklee22
Du hast mir deine Daten gegeben und mir erlaubt, den Chart einzustellen, besten Dank.
upload_2021-10-20_12-9-21.png
Zuerst eine Anmerkung zum Mond. Der Mond steht als Sichelmond etwa 2 1/2 Tage nach Neumond für das emotionale Wachwerden nach Verinnerlichung und Einkehr.

.1 Der Planet Pluto steht für den Machtanspruch und ist bei unentwickelten Menschen der böse Zerstörer, der die menschlichen Wollungen unterminiert und blockiert. Bei geistig entwickelten Menschen ist Pluto eine göttliche Kraft, die den Menschen zur Wandlung, Transformation und zur Vergeistigung aufruft.

Pluto im 12.Haus
Das 12.Haus steht für Träume, Phantasien und schöpferische Gedanken. Hier herrschen Kunst und Kultur und Spiritualität. Es ist das Haus der Intuition, der Transzendentalität und des Geistes. Pluto steht hier schwach gestellt im 12.Haus. Seine fordernd-reinigende Wandlungskraft verbindet sich hier mit der Transzendentalität zur Sehnsucht nach Wandlung und Vergeistigung

Pluto an der Waage/Skorpion-Zeichengrenze
Wenn ein Planet an der Zeichengrenze steht, so ist er nach allgemeiner Auffassung ohne Energie. Wenn man der Auffassung von Peter Orban und seiner Zeichenrosette folgt, so liegen in der Zeichenmitte maximale Entfaltungsenergien und an Zeichengrenzen geistige Energien vor.
Rosette 01 2.jpg
Daher hat der Pluto an der Waage/Skorpion-Zeichengrenze in der gewünschten Betrachtungsweise nach meiner Auffassung geistige Energien und ist in dieser Stellung als ein spiritueller Planet zu bezeichnen.
Die Waage/Skorpion-Zeichengrenze hat Luft/Wasser-Energie, was für den im Haus schwachgestellten Pluto einer warmherzigen Energie entspricht. Wäre Pluto stark gestellt, so würde dies einer heissblütigen Energie entsprechen (früher Via Combusta, Strasse des Verbrennens).

Somit handelt es sich bei diesem im Haus 12 schwach gestellten Pluto an der Waage/Skorpion-Grenze um einen warmherzig-transzendentalen Wandlungs- und Vergeistigungs-Planeten.

.2 Pluto als Herrscher des Skorpion-Aszendenten
Der Aszendent
ist die Eingangstür zur irdischen Wirklichkeit, mit dem Schatz des Lebens, der von seinem Protagonisten dort gehoben wird, wo dieser in Zeichen und Haus als eine Lebensaufgabe steht.
Weil der AC aber mit Saturn in Konjunktion ist, wird diese Lebensaufgabe auch von Saturn, dem Schicksals-, Verantwortungs- und Gesetzesplaneten begleitet.

Mit dem warmherzig-transzendentalen Wandlungs- und Vergeistigungs-Planeten Pluto im 12.Haus besteht die Lebensaufgabe des Skorpion-AC in Konjunktion mit Saturn darin, transzendentale Wandlung und Vergeistigung zu fordern und die Schicksalsverantwortung für deren Durchsetzung zu tragen.

.3 Sonne in Opposition zur AC/Saturn-Konjunktion
Eine Opposition exakt auf der AC/DC-Begegnungsachse drückt den starken Wunsch nach menschlicher Begegnung zwischen dem Ich und dem Du aus. Die menschliche Begegnung ist hier ein vitales Anliegen der Seele.

Die Sonne steht im Zeichen Stier als Begrüssungsplanet am DC, dem Mitmenschen. Dies repräsentiert eine vitale ausdrucks- und willensstark-überzeugende Persönlichkeit.
Mit dieser Sonne in Polarität zur AC/Saturn-Konjunktion werden menschliche Begegnungen dieser ausdrucks- und willensstark-überzeugenden Persönlichkeit zu einem Anliegen der Seele für die transzendentale Wandlung und Vergeistigung.
Alles Liebe
ELi
 
Vielen Dank für Deine Ausführung Eli :)

Wie meinst Du das mit der "vergeistigung"?

Und wie sähe es in der Praxis zum Beispiel aus eine transzendente Wandlung zu durchlaufen?

Was ich merke, ist das mir immer bewusster scheint wie das Bewusstsein (das woraus alles besteht bzw was alles kreiert) alles kreiert.. Das Materie eigentlich gar nicht so wirklich ist.. Vielmehr aus Schwingungen und Frequenzen usw besteht.. Die durch bewusste Energie kreiert wird..
Ist diese Bewusstwerdung zum Beispiel das was du damit meinst? Oder hat das damit nichts zu tun?

Mit freundlichen Grüßen :)
 
Wie meinst Du das mit der "vergeistigung"?
Und wie sähe es in der Praxis zum Beispiel aus eine transzendente Wandlung zu durchlaufen?
@Herzklee22
gerne beantworte ich deine Fragen:
`Vergeistigung`bezieht sich auf Pluto (siehe .1) bei einem `geistig entwickelten Menschen` für `Pluto als eine göttliche Kraft, die den Menschen zur Wandlung, Transformation und zur Vergeistigung aufruft`. Das meint eine geistige Entwicklung aus dem materiellen hin zu einem spirituellen Bewusstsein. Das ist die spirituelle Bewusstwerdung, von der du gesprochen hast.

Wie sähe die Praxis einer transzendentalen Wandlung aus?
Die `transzendentale Wandlung` bezieht sich auf Pluto im 12.Haus (siehe .1), das für `schöpferische Gedanken, Kunst, Kultur, Spiritualität, Intuition und Transzendentalität des Geistes` steht.
Bei einem geistig entwickelten Menschen sollte Pluto als eine göttliche Kraft gespürt werden können, die den entwickelten Menschen zur Vergeistigung aufruft. Der Mensch wird sich immer mehr bewusst, dass er nicht der materielle Körper, sondern ein Geistwesen in diesem physischen Leib ist.
Alles Liebe
ELi
 
Werbung:
Zurück
Oben