Pluto und das göttliche Wort

Die negative Erfahrung die ich gemacht hatte betraf nicht die schlechte Auslegung der Sternbilder, denn das glaube ich schon, dass es möglich ist mit Hilfe irgend welcher dunklen Mächte "Informationen" zu extrahieren bzw. vorzugaukeln.
Das glaube ich nicht, es sei denn, die Fähigkeit zu denken und zu analysieren ist eine dunkle Macht. Ich betrachte Kreise, die mit Symbolen "verziert" sind, die untereinander verbunden oder nicht verbunden sind und die miteinander so etwas wie Worte und Sätze bilden, die ich in Alltagssprache übersetze, so gut es möglich ist.

Die Erfahrung war ganz anders gelagert, nämlich das die Astrologin, eine Verwandte, durch ihre "Arbeit" über Jahre immer mehr in einen eigenartigen Bann gezogen wurde, immer wunderlicher wurde und letztlich in ihrem Leben recht unglücklich und krank wurde, bis sie schließlich völlig fertig gestorben ist! Ihren Gemütszustand und seelischen Abstieg schreibe ich ihrer sehr aktiven esoterischen Laufbahn, bis hin zu okkulten Praktiken zu!
Hast du auch andere Möglichkeiten und Ursachen für die Erkrankungen und den "seelischen Abstieg" in Betracht gezogen?

Ich gebe dir ja recht, Pluto macht nichts, er fordert nichts, er beeinflusst nicht, außer in dem Sinne, dass er zum Sonnensystem gehört, in dem wir auf diesem kleinen Ball leben und in dem er seine Funktion hat. Was in Pluto gesehen wird, ist nichts als ein gedankliches Konstrukt. Jedoch sind manche Konstrukte durchaus nützlich, um die Wirklichkeit zu erfassen und bestenfalls zu bewältigen.

Schöne Grüße
Rita
 
Werbung:
Zitat von Arnold in 19:
Die Bereitschaft zur eigenen Selbstschau bringt auch die entsprechende Selbstkritik, so dass man durchaus in die Tiefen und Abgründe während einer guten Meditation oder geistigen Übung hingeben kann. Genau dies sind auch solche Inhalte, die sich bemerkbar machen können. Da muss man mit sich selbst geduldig sein, denn irgendwann transzendiert der Geist zu seiner Quelle zurück . . .

Wir sind ja im Astrologie-Forum. Also bemühe ich mich, solche Anliegen astrologisch auszudrücken. Ich will aber nicht einfach etwas behaupten. Auch will ich mich nicht einfach auf die Grundlagen einer Schule berufen, sondern suche nach den phänomenologischen Begründungen.

Mit dem Satz von Arnold ´. . . transzendiert der Geist zu seiner Quelle zurück . . .` begebe ich mich jetzt auf die Suche nach dieser astrologisch-spirituellen Quelle im eigenen Radix.

Der Geist des Menschen befindet sich astrologisch im inneren Kreis des Horoskops. Und die Quelle ist astrologisch der paradiesische Vater/Mutter-Urgrund der Schöpfung im O-Punkt zwischen Löwe und Krebs, denn unsere menschlich-urindische Kultur begann vor etwa 11000 Jahren, als sich der Frühlingspunkt exakt zwischen den Zeichen Krebs und Löwe befand. Das war nach der letzten Eiszeit, zu Beginn unserer jetzigen Warmzeit.


Was zeichnet diesen Ort astrologisch aus?
Der ptolemäische Lebensbaum, den ich im Beitrag 16 beschrieben und in Grafiken dargestellt habe, kennzeichnet diesen Ort als Konjunktion, als Einheit mit dem paradiesischen Schöpfungsurgrund. Da es sich um einen O-Grad Bereich handelt, ist es ein spiritueller Ort der Begegnung mit der Schöpfung.

Wenn ich also wissen will, wo sich die angesprochene Quelle astrologisch befindet, so gehe ich zu dem Ort, wo sich dieser Vater/Mutter-Urgrund der Schöpfung im Haus befindet, ggf auch dominant aspektiert ist. Dort finde ich zu meinem inneren Ort der Hinwendung zur Quelle.
Bei mir liegt dieser Ort zwischen Krebs und Löwe im 2.Haus. Im 2.Haus geht es um alles, was wervoll ist, um materielle, künstlerische und ideelle Werte, um Talente und Fähigkeiten, auch um Wünsche und Sehnsüchte. Im O-Grad-Bereich erhält jedoch alles Vorrang, was spirituell verwertbar ist.

Jeder mag, wenn ihm dies gefällt, in seinem eigenen Radix nachsehen, wo (in welchem Haus) sich bei ihm diese spirituelle Quelle befindet.
Alles Liebe
ELi
 
Zuletzt bearbeitet:
@Arnold

Der Buddhist sagt "mach doch, probier es aus, und du wirst durch die Resultate hinzugelernt haben!" Den Begriff von "Böse und Gut" finde ich nicht ganz so richtig. Ajura, Krishnas Schüler war auch "Böse" im Auftrag stehend, seine machtstrebenden Verwandten entgegenzutreten. Und im Kampf tötete er den eigenen Freund, weil dieser gegen die göttliche Ordnung vorgehen wollte, also ichhaftes Machtstreben. Ohne Gut kein Böse, ohne Dunkelheit kein Licht. Da sind wir bereits wieder in der Welt der Polaritäten angelangt, welcher der Tibeter als "Samsara" bezeichnet. Unsere Geschichtsbücher sind voll von ganz besonderen Menschen, so wie es auch Alexander der Große war. Aber ehrlich gesagt war er für mich ein größenwahnsinniger Machttyp, der seine Endorphine sich immer bei Eroberungen und Schlachten holte. So gesehen war er ein leistungsmanischer Kriegaholiker :) - wie ebenso Cäsar, Napoleon oder Adolf Hitler! Alle sind sie in andere Länder eingefallen und wollten "ihr eigenes Reich" schaffen. So etwas sind nichts anderes, als plutonische Fliegenfallen, in welchem das Ich sich aufbläst und überkompensiert.

Gut und Böse ist nict vergleichbar mit Hell Dunkel. Denn Bei Gut/Böse ist meist eine Standangelegeneheit.

Wie sagte schon Goethe: "Ich bin einTeil von jener Kraft, die das Böse will und Gute schafft."
Tausche mal Gut und Böse.

Oder Oskar Wilde: "Das Gegenteil von Gut ist nicht schlecht, sondern gut meinen."

D.
 
Das glaube ich nicht, es sei denn, die Fähigkeit zu denken und zu analysieren ist eine dunkle Macht. Ich betrachte Kreise, die mit Symbolen "verziert" sind, die untereinander verbunden oder nicht verbunden sind und die miteinander so etwas wie Worte und Sätze bilden, die ich in Alltagssprache übersetze, so gut es möglich ist.


Hast du auch andere Möglichkeiten und Ursachen für die Erkrankungen und den "seelischen Abstieg" in Betracht gezogen?

Ich gebe dir ja recht, Pluto macht nichts, er fordert nichts, er beeinflusst nicht, außer in dem Sinne, dass er zum Sonnensystem gehört, in dem wir auf diesem kleinen Ball leben und in dem er seine Funktion hat. Was in Pluto gesehen wird, ist nichts als ein gedankliches Konstrukt. Jedoch sind manche Konstrukte durchaus nützlich, um die Wirklichkeit zu erfassen und bestenfalls zu bewältigen.

Schöne Grüße
Rita

Die Fähigkeit zu denken hat nichts damit zu tun mit übersinnlichen Kräften zu spielen und nichts anderes ist es Sternendeuterei zu betreiben, denn es hat nichts mit Physik, bzw. Naturwissenschaft zu tun. Es ist schlicht und ergreifend eine Glaubenssache! Nachdem uns Gott davor warnt, ist es keine Sache mit der wir umgehen können.

Wegen der Verwandten: welche Ursachen wären denn da noch möglich? Es war so offensichtlich an dem okkulten Leben dieser Frau gebunden und von Jedermann zu erkennen, da gibt's keine andere Ursache die nur annähernd so plausibel wäre.
 
Vlt ziehst Du den Schuh auch von der falschen Seite auf? Was wenn die Planeten und Sterne ein Regelwerk wären um hier alles organisiert zu halten ;) Nehmen wir den Mond als simples Beispiel, der zB Einfluß auf der Erde Gezeiten hat...

es ist sogar ganz sicher ein Regelwerk, denn wenn auch nur eine physikalische Konstante in diesem System auch nur ganz wenig anders wäre, würde das System in Chaos ausbrechen. Es ist so wunderbar geordnet, so übermächtig Groß und dennoch bis ins Detail geplant, dass nur Gott der Konstrukteur von dem Ganzen sein kann! Man kann die Größe Gottes durch das riesige Universum nur erahnen!
 
es ist sogar ganz sicher ein Regelwerk, denn wenn auch nur eine physikalische Konstante in diesem System auch nur ganz wenig anders wäre, würde das System in Chaos ausbrechen. Es ist so wunderbar geordnet, so übermächtig Groß und dennoch bis ins Detail geplant, dass nur Gott der Konstrukteur von dem Ganzen sein kann! Man kann die Größe Gottes durch das riesige Universum nur erahnen!

Ich stimme Dir soweit zu, als dass es eine wunderbare Schöpfung ist und auch dass es eine gemeinsame Quelle gibt. Ich persönlich hab Probleme damit dem einen Namen zu geben. Gott ist nicht der Name für mich, der wurde zu oft durch Religionen mißbraucht und der Begriff trifft es auch nicht im Entferntesten.

und damit verabschiede ich mich auch wieder aus Eurem Thread, weil ich nur ein paar Gedanken dalassen wollte, sie aber nicht (direkt) mit dem Thema zu tun haben ;)
 
es ist sogar ganz sicher ein Regelwerk, denn wenn auch nur eine physikalische Konstante in diesem System auch nur ganz wenig anders wäre, würde das System in Chaos ausbrechen. Es ist so wunderbar geordnet, so übermächtig Groß und dennoch bis ins Detail geplant, dass nur Gott der Konstrukteur von dem Ganzen sein kann! Man kann die Größe Gottes durch das riesige Universum nur erahnen!

Wer ist denn Gott? Wir haben alle den göttlichen Kern in uns. Wenn es ein Regelwerk gibt, dann läuft es sehr präzise und trotzdem haben wir den freien Willen. Wir dürfen gestalten mit den Energien, die in uns stecken. Wir wir uns entscheiden ist mit einer bestimmten Wahrscheinlichkeit belegt, also entscheiden oder handeln wir so, wie es unserem inneren Wesenskern entspricht oder nahe kommt (der Plan). Wir dürfen aber immer auch anders handeln (unser Ego). Dann kommt die andere Wahrscheinlichkeit ins Spiel und das Leben verläuft dann anders, aber den Zeitqualitäten kann man dennoch nicht aus dem Weg gehen. Ich habs versucht, klappt leider nicht.
 
Zuletzt bearbeitet:
Werbung:
Wer ist denn Gott? Wir haben alle den göttlichen Kern in uns. Wenn es ein Regelwerk gibt, dann läuft es sehr präzise und trotzdem haben wir den freien Willen. Wir dürfen gestalten mit den Energien, die in uns stecken. Wir wir uns entscheiden ist mit einer bestimmten Wahrscheinlichkeit belegt, also entscheiden oder handeln wir so, wie es unserem inneren Wesenskern entspricht oder nahe kommt (der Plan). Wir dürfen aber immer auch anders handeln (unser Ego). Dann kommt die andere Wahrscheinlichkeit ins Spiel und das Leben verläuft dann anders, aber den Zeitqualitäten kann man dennoch nicht aus dem Weg gehen. Ich habs versucht, klappt leider nicht.

Gott ist eine Person, die hier alles, einschließlich uns geschaffen hat, wir uns von Ihm abgewendet haben, aber Er uns so sehr lieb hat, dass Er seinen einzigen Sohn Jesus Christus Fleisch werden hat lassen und zu uns in die Welt geschickt hat, damit er die Sünde der Welt durch seinen Tod am Kreuz stellvertretend für uns wegnimmt, damit wir eines Tages mit Gott Gemeinschaft im Paradies haben können!

Wenn jemand glaubt einen göttlichen Kern in sich selbst zu finden, dann ist das genau der Punkt sich von Gott abzuwenden. Wir sind Geschöpf, Er ist Gott! Wir habe die Wahl diese gute Nachricht im Glauben anzunehmen, oder es abzulehnen! Unserem Wesenskern entspricht leider die Tendenz sich abzuwenden, aber im Innersten sind wir alle auf der Suche! Einige werden den schmalen Pfad finden, viele bleiben leider auf der Autobahn in die falsche Richtung!
 
Zurück
Oben