Pluto und das göttliche Wort

Daher zieht man immer das vom Außen an, was man in sich noch nicht entwickelt hat.
da haben wir doch wieder den versteckten Aufforderungen des Nordknotens
Täter/Opferrolle
gerne würde ich hier die Elternrollenspieler und Kinderrollenspieler erwähnen.
So gesehen war er ein leistungsmanischer Kriegaholiker :) - wie ebenso Cäsar, Napoleon oder Adolf Hitler! Alle sind sie in andere Länder eingefallen und wollten "ihr eigenes Reich" schaffen. So etwas sind nichts anderes, als plutonische Fliegenfallen, in welchem das Ich sich aufbläst und überkompensiert.
an dieser Stelle wurde mir bekannt, dass Charly Chaplin und Adolf Hitler die ähnliche
Horoskope haben. Es sind nur zwei Minuten Unterschied. Und wie haben sich die beiden Männer dargestellt?
Charly war auf der Kunstakademie, Adolf haben sie nicht angenommen. Wie wäre es gekommen, hätten Sie Charly nicht angenommen und Adolf aufgenommen. Schon ist der gesamte Weg ein anderer. Eines ist sicher, beide waren überkompensiert und aufgeblasen. Der eine innerhalb der kollektiven Norm, der andere außerhalb.
Mit Pluto kann man Berge versetzen, seine Energien über das normale Maß hinaus intensivieren. Und man muss sicher nicht darauf warten bis man gestorben ist, denn Befreiung ist jederzeit, an jedem Ort für jeden möglich!
das sollte doch Motivation genug sein, den beschrittenen Weg weiterzugehen.
Vielen Dank für Euch alle für diese phantastischen Beiträge.
lg Gelbfink
 
Werbung:
Also für mich ist Pluto ein Planet in unserem Sonnensystem. Er ist viel zu weit weg, als das er irgend welchen Einfluss auf irgend eine Kreatur hier auf Erden haben könnte! Nicht einmal das von der Sonne von ihm reflektierte Licht sieht man ordentlich ;-)
Ich habe die Erfahrung gemacht, dass alle mir gemachten Horoskope Humbug und daher irrelevant waren!
 
Pluto ein Planet in unserem Sonnensystem
stimmt nicht ganz, nachdem dem guten Pluto der Status als Planet aberkannt wurde. Er gilt daher nur noch als Zwergplanet.
Er ist viel zu weit weg, als das er irgend welchen Einfluss auf irgend eine Kreatur hier auf Erden haben könnte!
dem stimme ich auch zu. Die Wissenschaft kann keinen Einfluss nachweisen. Wenn überhaupt ein Einfluss auch Mensch und Tier sein könnte, dann doch wohl nur durch Gravitation. hmmm das ist Pluto ja wohl in der Tat zu weit weg.
Vielleicht ist der Gedanke etwas angenehmer, wenn uns die Planeten in der Stellung, in der sie sich befinden, wenn wir das Licht der Welt erblicken, bestimmte Botschaften und Informationen für uns bereithalten, die nur über die Symbolsprache entschlüsselt werden kann. Ist doch mal ein Gedanke, dem man etwas näher treten könnte.
Ich habe die Erfahrung gemacht, dass alle mir gemachten Horoskope Humbug und daher irrelevant waren!
Schade um die negative Erfahrung, die Du da machen musstest. Wenn ich mir von einem x-beliebigen Programm mit schlechten und einfachen Standarddeutungstexten ein Horoskop erstellen lasse, würde mich das auch nicht zufrieden stellen. Wenn ich die Bildzeitung oder sonstige Trivialliteratur lese, werden meine Ansprüche auch nicht erfüllt. Da tendiere ich ebenfalls zu Deiner Meinung und möchte das als Entertainment oder "Humbuk" bezeichnen.

Es kommt doch wohl darauf an, was ich für eine persönliche Erwartungshaltung bei der Erstellung eines Horoskopes habe und was ich genau wissen möchte. Insofern wäre es vielleicht gut, wenn sich Vergleichsmöglichkeiten bieten, bevor pauschale Urteile gefällt werden.
Es gibt Lada, Fiat, Mercedes, Buick usw. usw. - wenn ich nun ausgerechnet ein Montagsauto bekommen habe, kann ich auch nicht sagen "alle Autos sind minderwertig".

In diesem Sinne trotzdem vielen Dank für Deinen Hinweis, das gab mir wieder die Möglichkeit etwas zu schreiben.

Best Grüße Gelbfink
 
Wenn ich bei mir bin, dann geht's. Und manchmal stehe ich einfach drüber, wenn ich merke dass jemand
meine Gutmütigkeit ausnutzt - solche Leute kriegen zwar was sie wollen, aber innerlich sind diese Menschen für mich kilometerweit weg.
Hilfsbereit zu sein und auch für sehr negative Menschen Mitgefühl zu empfinden, hilft mir ganz gut, die Dämonen im Außen abzumildern.

wenn die ganze Welt als schlecht, aggressiv, ungerecht, gemein oder was auch immer
erscheint... projiziert man dann nicht die eigenen Schattenanteile nach außen? Natürlich existieren Ungerechtigkeit, Niedertracht, Neid,
Geiz, Grausamkeit, Gewalt... Genauso wie Liebe, Hoffnung, Mitgefühl, Aufrichtigkeit, Ehrlichkeit, guter Wille.
Vor allem in einem selbst.

Also ich hielt mich auch immer für den sanftesten, ehrlichsten, gutmütigsten Menschen. Und wie gemein ich immer behandelt werde...
Aber ich bin genauso zu gehässigen, neidischen, gierigen, untreuen, unsozialen, ungerechten, hasserfüllten Gedanken und Emotionen fähig.
Natürlich versuche ich in meinen Handlungen das Gute, Vernünftige walten zu lassen. Aber ich möchte NICHT wissen, was mich tatsächlich
im Inneren antreibt... auch wenn ich noch so integer handle.

VLG
Afterlife

Hallo Afterlife,

deine Zeilen könnten auch von mir stammen, zumindest teils. In Einigem bist du weiter, als ich gerade.

Ich habe mich auch immer für einen halbwegs friedliebenden oder zumindest lieben Menschen gesehen. Andere übrigens auch. Das hatte mich gleichzeitig schon wieder genervt, da ich irgendwie immer wusste, dass ich eigentlich nicht so bin, wie ich oftmals von Anderen gesehen wurde. Aber ich kam nicht aus meiner Haut, da wo die Mechanismen so subtil waren, ich blockiert wurde oder ich mich blockieren ließ. Ich war oder bin vielleicht immer noch recht autistisch veranlagt. Ich mochte all die Menschen, selbst wenn sie mir schadeten. Ich habe auch ihre guten Anteile gesehen. Jetzt habe ich verstanden, dass genau das im Grunde genommen selbstzerstörerisch ist. Ich habe größtenteils diese Menschen verabschiedet, da ich denke, dass ich es wert bin gut behandelt zu werden. Das ist ein neues und gutes Gefühl. Ich strebe jetzt nicht nach der absoluten Harmonie, dem Gleichklang, aber nach Offenheit, Ehrlichkeit und Wertschätzung im engsten Umfeld.
Aber jetzt während des Pluto-Transits kommen tatsächlich auch starke negative Gefühle hoch, auch weil jetzt endlich alles mal raus durfte, was ich sozusagen runtergeschluckt habe und weil es jetzt nochmal für mich heftige Erlebnisse gab. Es stimmt also, ich komplettiere mich derzeit vielleicht. Und da stecke ich auch noch drin. Ich denke, dass es noch Aufgabe sein wird diese Negativität zu transformieren, es so hinzunehmen, dass Menschen eben auch echt schlecht und böse sein können und ich vielleicht auch. Vielleicht ist es das, was ich nie sehen wollte, ich weiß es nicht. Ich halte mich immer noch für wenig konkurrenzbewusst, leistungsstark etc.- ich habe es nie gelernt und bin auch so gut durchs Leben gekommen. Und klar, weiß ich, dass unsere Welt kein heiler Ort ist, aber dass ich es in Freundschaften so erfahren habe, ist für mich nach wie vor ein No Go. Ich verstehe diese Leute nicht wirklich. Ich weiß aber, dass es nichts mit mir zu tun hat, sondern dass sie nicht nur mit mir, sondern auch mit anderen Menschen, "Freunden" so umgehen, solange diese es zulassen. Also Mitgefühl für diese Menschen zu entwickeln fällt mir in der Tat noch schwer. Ich möchte aber eigentlich gar keine Gedanken mehr an sie verschwenden.
Wenn jemand zukünftig die eigene Gutmütigkeit ausnutzen sollte oder wird, dann für diese Menschen Mitgefühl zu entwickeln: das ist ne Aufgabe. Vielleicht eine sinnvolle. Soweit bin ich noch nicht. Zumindest sollte man keine großen Gedanken an sie verschwenden.
Ja, ich denke die Vernunft ist das, was uns auch vom Tier unterscheidet und uns zum Menschen macht. Was im Inneren brodelt, dürfte wohl eine archaische, triebhafte Gefühlsebene sein.

LG Jutoka
 
stimmt nicht ganz, nachdem dem guten Pluto der Status als Planet aberkannt wurde. Er gilt daher nur noch als Zwergplanet.

dem stimme ich auch zu. Die Wissenschaft kann keinen Einfluss nachweisen. Wenn überhaupt ein Einfluss auch Mensch und Tier sein könnte, dann doch wohl nur durch Gravitation. hmmm das ist Pluto ja wohl in der Tat zu weit weg.
Vielleicht ist der Gedanke etwas angenehmer, wenn uns die Planeten in der Stellung, in der sie sich befinden, wenn wir das Licht der Welt erblicken, bestimmte Botschaften und Informationen für uns bereithalten, die nur über die Symbolsprache entschlüsselt werden kann. Ist doch mal ein Gedanke, dem man etwas näher treten könnte.

Schade um die negative Erfahrung, die Du da machen musstest. Wenn ich mir von einem x-beliebigen Programm mit schlechten und einfachen Standarddeutungstexten ein Horoskop erstellen lasse, würde mich das auch nicht zufrieden stellen. Wenn ich die Bildzeitung oder sonstige Trivialliteratur lese, werden meine Ansprüche auch nicht erfüllt. Da tendiere ich ebenfalls zu Deiner Meinung und möchte das als Entertainment oder "Humbuk" bezeichnen.

Es kommt doch wohl darauf an, was ich für eine persönliche Erwartungshaltung bei der Erstellung eines Horoskopes habe und was ich genau wissen möchte. Insofern wäre es vielleicht gut, wenn sich Vergleichsmöglichkeiten bieten, bevor pauschale Urteile gefällt werden.
Es gibt Lada, Fiat, Mercedes, Buick usw. usw. - wenn ich nun ausgerechnet ein Montagsauto bekommen habe, kann ich auch nicht sagen "alle Autos sind minderwertig".

In diesem Sinne trotzdem vielen Dank für Deinen Hinweis, das gab mir wieder die Möglichkeit etwas zu schreiben.

Best Grüße Gelbfink

Ich denke ein Planet kann genauso wenig Informationen oder Botschaften für uns bereit halten, als irgend ein X-beliebiger Stein, von dem man auch behauptet, dass der Kräfte haben soll. Es sind aber nur Steine, nichts weiter! 5 Planeten in unserem Sonnensystem bestehen hauptsächlich aus Gestein (Merkur, Erde, Venus, Mars, Pluto). Es gibt weiters 4 Gasplaneten, das sind z.B. Jupiter, Saturn, Uranus, Neptun, bei denen irgend einen Einfluss auf uns zu vermuten ist schon seeeehr weit hergeholt! Pluto ist glaube ich aus 70% Gestein und 30% aus Eis.

Die negative Erfahrung die ich gemacht hatte betraf nicht die schlechte Auslegung der Sternbilder, denn das glaube ich schon, dass es möglich ist mit Hilfe irgend welcher dunklen Mächte "Informationen" zu extrahieren bzw. vorzugaukeln. Die Erfahrung war ganz anders gelagert, nämlich das die Astrologin, eine Verwandte, durch ihre "Arbeit" über Jahre immer mehr in einen eigenartigen Bann gezogen wurde, immer wunderlicher wurde und letztlich in ihrem Leben recht unglücklich und krank wurde, bis sie schließlich völlig fertig gestorben ist! Ihren Gemütszustand und seelischen Abstieg schreibe ich ihrer sehr aktiven esoterischen Laufbahn, bis hin zu okkulten Praktiken zu!
 
Also für mich ist Pluto ein Planet in unserem Sonnensystem. Er ist viel zu weit weg, als das er irgend welchen Einfluss auf irgend eine Kreatur hier auf Erden haben könnte! Nicht einmal das von der Sonne von ihm reflektierte Licht sieht man ordentlich ;-)
Ich habe die Erfahrung gemacht, dass alle mir gemachten Horoskope Humbug und daher irrelevant waren!

Vieles ist auch Humbug, nämlich dann, wenn es zu oberflächlich ist. Und dann ist auch alles andere Humbug. Wer nur oberflächlich an Chemie, Physik etc. kratzt hat im Grunde genommen auch keine Ahnung und wird die Dinge zwangsläufig fehlinterpretieren, würde man nach einer fachlichen Auskunft fragen. Ich bin kein Astrologe, habe mich aber auch durch gute Beratung und auch selbst so weit mit meinem Horoskop beschäftigt, auch mit Unterhoroskopen, die das Bild nochmal schärften, sodass ich weiß: Astrologie ist kein Humbug. Und auch Pluto, wie auch immer das Ganze funktionieren mag, zeigt seine Wirkung, wahrscheinlich mit am wirkungsvollsten.
 
Zuletzt bearbeitet:
Vieles ist auch Humbug, nämlich dann, wenn es zu oberflächlich ist. Und dann ist auch alles andere Humbug. Wer nur oberflächlich an Chemie, Physik etc. kratzt hat im Grunde genommen auch keine Ahnung und wird die Dinge zwangsläufig fehlinterpretieren, würde man nach einer fachlichen Auskunft fragen. Ich bin kein Astrologe, habe mich aber auch durch gute Beratung und auch selbst so weit mit meinem Horoskop beschäftigt, auch mit Unterhoroskopen, die das Bild nochmal schärften, sodass ich weiß: Astrologie ist kein Humbug. Und auch Pluto, wie auch immer das Ganze funktionieren mag, zeigt seine Wirkung, wahrscheinlich mit am wirkungsvollsten.

Physikalisch gesehen ist es meiner Meinung nach schon Humbug, weil keine Wirkung nachweisbar ist.
Allerdings können schon Wirkungen durch paranormale, bzw. übersinnliche Kräfte sein, die mir allerdings mein Glaube sagt, nicht zum Guten sondern zum Schlechten sind!
Ich denke da wird man in eine falsche Richtung geleitet, die letztlich ins Verderben führt!
 
Schauen wir nur einmal auf die Kernspaltung, welche ebenso Pluto zugeordnet wird: Der kleinste Punkt mit dem zuletzt atomaren Effekt! Klar, bei um die über 7 Milliarden Kilometer Entfernung von der Sonne, welche ebenso unserem Wesenskern, unserem Mental-Ich entspricht, kann somit die größte Wirkung zeigen! Der verborgenste Punkt im Horoskop, welcher zunächst die Zeitqualität der jeweils geborenen in einem Zeichen anzeigt. Pluto ist eben der "Mann mit der Maske" - meist nicht sichtbar. Er befindet sich ebenso in der transzendenten Welt, welche der Ursprung aller irdischen Welten ist. Nur weil man diese Erfahrungen noch nicht gemacht hat, heißt es nicht, dass die Existenz, das Reich Gottes nicht existieren täte! Mikro- und Makrokosmos sind Bestand der hermetischen Gesetze, und auf dieser Erde sind wir alle mit der Bewältigung des Alltags beschäftigt, so dass vielen kaum Zeit für Meditation bleibt, für dieses "Von Angesicht zu Angesichs setzen!" So gesehen befinden wir uns im dritten Bardo nach dem Tibetischen Totenbuch, dem Bardo Thödol, welcher übersetzt "Befreiung durch Hören" verheißt.....

Alles liebe!

Arnold
 
Werbung:
Physikalisch gesehen ist es meiner Meinung nach schon Humbug, weil keine Wirkung nachweisbar ist.
Allerdings können schon Wirkungen durch paranormale, bzw. übersinnliche Kräfte sein, die mir allerdings mein Glaube sagt, nicht zum Guten sondern zum Schlechten sind!
Ich denke da wird man in eine falsche Richtung geleitet, die letztlich ins Verderben führt!

Vlt ziehst Du den Schuh auch von der falschen Seite auf? Was wenn die Planeten und Sterne ein Regelwerk wären um hier alles organisiert zu halten ;) Nehmen wir den Mond als simples Beispiel, der zB Einfluß auf der Erde Gezeiten hat...
 
Zurück
Oben