Pluto transformieren

Hallo @alle,

erstmal vielen Dank für Eure sehr hilfreichen Antworten. Ich glaube, so langsam formt sich da ein vaages Bild in mir.

(...)
Es geht auch nicht um ein Beziehungsthema, was zu lösen ist- es geht um ein Familienthema einerseits (Saturn und Pluto in Haus 4), hinzu kommt noch ein sexuelles Thema (Uranus in Haus 5). Und du träumst lieber, als dass du aus dir rauskommst (Mars in Haus 12) und dich der Wirklichkeit stellst.

Diese 4 Planeten zu transformieren bedeutet, sich aufrichtig einzugestehen, dass man Angst vor diesen Themen hat und deshalb viel falsch macht.

Wie sieht deine Wohnungssituation aus?
Wie gestaltet sich dein Sexleben?
Wie häufig lästerst du hintenrum über andere?

Ja, das sexuelle Thema ist in der Tat vorhanden. Mit dem Hintenrumlästern kann ich mich nicht identifizieren. Aber das 4.Haus-Thema "Wohnsituation" scheint tatsächlich vorhanden zu sein. Ich frage mich schon lange, was es damit auf sich hat. Irgendwie kann ich mich nicht so recht mit Saturn in 4 = Vaterprobleme, schwierige Kindheit/Elternhaus identifizieren. Aber dennoch bin ich nicht wirklich glücklich mit der Jetzigen Situation. Nicht unbedingt das Wohnen ansich, sondern eher die Frage, "wo gehöre ich hin? , bin ich hier richtig?"
Ich dachte eigentlich, mit meinen Eltern im reinen über meine unkonventionelle Sexualität zu sein, aber vielleicht ist es eben doch noch nicht so.

Hallo
(...)
Es geht bei Pluto zunächst mal darum, zu erkennen, wo man sich festgezurrt hat in der Idee der Wirklichkeit - oder was man halt festhält an Mustern und "SO MUSS ES SEIN, WEIL ICH ES SO WILL"-Ideen.
(...)
Wenn es dabei Probleme gibt, bestehen diese meist darin, dass du glaubst, etwas verlieren zu müssen.
Das ist das Schutzverhalten, dass man sich das Loslassen von Eigenem nicht traut. Aber wieviel öffnet sich dann! Das kann Dir dann helfen, zu begreifen, dass das Leben nicht nur festgezurrte BINDUNGEN , an was auch immer, bedeutet.
(...)

Beispiele: in Bezug zum Vater. Der könnte ein Programm entworfen haben, dass dich verwirrt, ohne dass Dir es noch bewusst wäre. Wenn es nicht der Vater ist, sind es vielleicht andere Programme, die in Dein seelisches Empfindungszentrum (Stimmungen) Einlaß gefunden haben. Man wehrt sich instinktiv gegen diese Programme, aber handelt immer noch nach ihnen, weil man sich nicht traut, EINFACH ANDERS ZU SEIN UND ZU HANDELN ALS DIE SIPPE. Das GEWISSEN finden, DIE MORAL weg werfen.



LG
Stefan

Ich merke schon, daß da Festgezurrtes ist. Aber ich kann es einfach nicht greifen. Es sind einfach dunkle Ahnungen oder Wünsche, die für mich nicht faßbar sind. Aber das scheint ja das Wesen Plutos zu sein...?

(...)
Vielleicht hat der transit. Pluto über deinen Neptun bereits etwas getriggert , ans Licht geholt, Fragen gestellt.-

(...)
Wie sieht deine Zukunft in deinen Augen aus? Also was glaubst du, was du gerne machen willst? Hemmt dich da vielleicht irgendetwas? Oder hält dich zurück?
(...)

Ja, jetzt wo Du es sagtst und ich mich in diese Zeit von Pluto über Neptun zurückversetze - ich zog damals aus meinem Elternhaus aus - kann ich mir denken, in welche Richtung die Thematik gehen könnte.
Bezüglich der Zukunft bin ich mir total unsicher, auch da könnten Hemmungen sein. Aber wie gesagt ist das alles nicht greifbar für mich, aber in tiefsten Innern spürbar.
Vielleicht ist dies genau die "Zeit des spürens"(Iakchus & Alice).

Ich möchte mich nochmal bei Euch bedanken, daß Ihr mir geholfen habt, ein wenig mehr Licht auf meine Rolle in diesem kosmischen Drama zu werfen, an dem wir alle teilnehmen. Und ich finde es sehr angenehm, mich mit Euch in dieser Form und auf diesem Niveau über Astrologie austauschen zu dürfen. :)

PS:
Vielleicht schaue ich gleich mal in Stephen Arroyos "Astrologie, Karma und Transformation", ein Buch, was ich sehr empfehlen kann. Ich finde er beschreibt Plutos Energien sehr anschaulich und tiefgründig.
 
Werbung:
deine Erfahrung zur Zeit des Spürens?:confused:

oder in Grad 2-3 Grad vor und 1 Grad danach.

Ich beobachte das mit Spannung, denn das würde ja bedeuten, dass man sich unter Umständen gerade zu der Zeit "Gedanken" macht über den Transit, der kommt, und steckt tatsächlich unter Umständen mitten drin?

:danke:
Sehe ich genau so, also der Pluto über die Sonne, den habe ich kommen gesehen. Im Vorhinein 2° haut schon gut hin, aber der pendelt evtl. ja auch. Also verdichtet sich oft sowieso was während der Rückläufigkeit, da kann man mit dem Orbis nicht so gut umgehen, um zu sagen, sind es jetzt 2, 3...
Im Nachhinein aber ! Habe ich den Transit schon LANGE vorher erfahren. Das war so eine Art Hinspülung, oder Hintreibung. Es gab nur keine Gelegenheit sich darüber bewusst zu werden was wirklich das entscheidende ist(Pluto macht es dann konkret in der Krise, oder auch lauem Gefühl usw., was dann eben mit genauerem Orbis einher geht).

Ich weiss nicht mehr, wieviel Grad das waren, habe leider zu wenig darauf geachtet, aber ich hatte damals mal den Eindruck, dass 10° tatsächlich hinhauen bei Pluto, wie es in einem Buch beschrieben wurde, also freilich nur für diesen "ankündigenden Effekt" einer Vorbereitung. Akut wird es aber wirklich erst mit max. 3°.

Da "mein" Plutotransit auf etwa 2° Steinbock sich grad auf 28° Schütze spiegelt, wirkt der Pluto immer noch bei mir. Nur etwas (nein: sehr viel!) positiver. Ich habe wohl meine Lektion begriffen. Wurde auch oft noch mal herausgefordert, aber nicht mehr eingeknickt oder mich nicht auf Betrüger im Umfeld eingelassen.
Ansonsten war auf 0° Steinbock - also im freien Feld - nichts mehr los. Ich denke auch, dass Pluto bei 1°-1.5° dann aufhört, es sei denn er wird noch mal rückläufig und kommt fast noch mal auf dem Radixfaktor zu liegen, scheint irgendwie auch naheliegend.
Aber ganz sicher bin ich mir da auch nicht. Ich denke, es kommt immer etwas drauf an. Zum Beispiel wann die Krise beginnt, manchmal beginnt sie ja auch erst nach der exakten Konj., meist wenn Pluto grad schnell war, und über den Radixfaktor huscht, und dann erst rückläufig wird und das Thema verdichtet.
Allgemein denke ich, das habe ich aber auch von anderen gehört aber auch bei Verwandten und Anderen bestätigt gefunden: DER PLUTOTRANSIT ÜBER WICHTIGE RADIXFAKTOREN BEWEGT NOCH JAHRE DARAUF!
Peter Orban meint sogar, dass er eine ganze Lebensphase einleiten kann , wo ein besonderes Interesse (bei ihm Comics sammeln) intensiviert wird (Intensivierung=Pluto). Bei mir ist das der gesamte spirituell-astrologische Bereich. Das merke ich ja jetzt schon... :D:wut1: Pluto comes... and he goes not without leaving something.

Jupiter und Neptun evtl. auch Chiron wirken anscheinend auch separativ also nachher noch enorm (bis zu 2.5° meine Erfahrung). Manchmal kommen da erst nachher die MARKSTEINE DER ERFAHRUNG. Ich denke, das gilt auch für Uranus.

LG
Stefan
 
Werbung:
Sehe ich genau so, also der Pluto über die Sonne, den habe ich kommen gesehen. Im Vorhinein 2° haut schon gut hin, aber der pendelt evtl. ja auch. Also verdichtet sich oft sowieso was während der Rückläufigkeit, da kann man mit dem Orbis nicht so gut umgehen, um zu sagen, sind es jetzt 2, 3...
Im Nachhinein aber ! Habe ich den Transit schon LANGE vorher erfahren. Das war so eine Art Hinspülung, oder Hintreibung. Es gab nur keine Gelegenheit sich darüber bewusst zu werden was wirklich das entscheidende ist(Pluto macht es dann konkret in der Krise, oder auch lauem Gefühl usw., was dann eben mit genauerem Orbis einher geht).

Ich weiss nicht mehr, wieviel Grad das waren, habe leider zu wenig darauf geachtet, aber ich hatte damals mal den Eindruck, dass 10° tatsächlich hinhauen bei Pluto, wie es in einem Buch beschrieben wurde, also freilich nur für diesen "ankündigenden Effekt" einer Vorbereitung. Akut wird es aber wirklich erst mit max. 3°.

Da "mein" Plutotransit auf etwa 2° Steinbock sich grad auf 28° Schütze spiegelt, wirkt der Pluto immer noch bei mir. Nur etwas (nein: sehr viel!) positiver. Ich habe wohl meine Lektion begriffen. Wurde auch oft noch mal herausgefordert, aber nicht mehr eingeknickt oder mich nicht auf Betrüger im Umfeld eingelassen.
Ansonsten war auf 0° Steinbock - also im freien Feld - nichts mehr los. Ich denke auch, dass Pluto bei 1°-1.5° dann aufhört, es sei denn er wird noch mal rückläufig und kommt fast noch mal auf dem Radixfaktor zu liegen, scheint irgendwie auch naheliegend.
Aber ganz sicher bin ich mir da auch nicht. Ich denke, es kommt immer etwas drauf an. Zum Beispiel wann die Krise beginnt, manchmal beginnt sie ja auch erst nach der exakten Konj., meist wenn Pluto grad schnell war, und über den Radixfaktor huscht, und dann erst rückläufig wird und das Thema verdichtet.
Allgemein denke ich, das habe ich aber auch von anderen gehört aber auch bei Verwandten und Anderen bestätigt gefunden: DER PLUTOTRANSIT ÜBER WICHTIGE RADIXFAKTOREN BEWEGT NOCH JAHRE DARAUF!
Peter Orban meint sogar, dass er eine ganze Lebensphase einleiten kann , wo ein besonderes Interesse (bei ihm Comics sammeln) intensiviert wird (Intensivierung=Pluto). Bei mir ist das der gesamte spirituell-astrologische Bereich. Das merke ich ja jetzt schon... :D:wut1: Pluto comes... and he goes not without leaving something.

Jupiter und Neptun evtl. auch Chiron wirken anscheinend auch separativ also nachher noch enorm (bis zu 2.5° meine Erfahrung). Manchmal kommen da erst nachher die MARKSTEINE DER ERFAHRUNG. Ich denke, das gilt auch für Uranus.

LG
Stefan

Hallo Stefan,

besten Dank für deinen ausführlichen Bericht.

Damit kann ich was anfangen, viel sogar;) Ich beobachte und würde zum jetzigen Zeitpunkt sagen: ich bin mittendrin.

Mein Saturn - Thema: Wo und wann und vorallem bei wem grenze ich mich ab - und wie wirkt das Abgrenzen im Außen auf mein Innen. Gerade im Bezug auf Familie und Freunde hatte ich bisher eine "Leidensfähigkeit", die jetzt in meinem Rückblick fast unglaublich war.

Seit Frühjahr 2009 "beobachte" ich, dass ich dann, wenn mein Telefon geht und ich die nächste Hiobsbotschaft mit Hilferuf bekomme, abwäge und entgegen meines früheren Verhaltend nicht in "grenzenloser" Hilfe zur Verfügung stehe, sondern auch mal Stoppschilder setze und zur Eigeninitiative auffordere.

Also ich sehe im Moment eine gewaltige Wandlung meines Ichs, meiner Reaktionen - alles im Bezug auf Grenzen und Abgrenzung - fühle mich wahnsinnig angestrengt, aber auch innerlich zufrieden, über mein Standhalten. Mal gespannt wie sich das noch entwickelt.:rolleyes:
 
Zurück
Oben