Pluto stationär

Nö, keine falschen Informationen.
Du hast einfach nicht vernünftig gelesen, z.b. hier:



Auf Astro-Wiki steht wortwörtlich, dass ein Planet direktläufig gegen den Uhrzeigersinn läuft.

Zitat aus Astro-Wiki:
Die Direktläufigkeit ist die normale (prograde) Laufrichtung der Planeten. Die Sonne bewegt sich dabei per definitionem auf der ekliptischen Ebene durch den Tierkreis, der Mond auf einer Bahn, die etwa 5° zur Ekliptik geneigt ist. Die Bewegungsrichtung geht dabei, auf den Tierkreis bezogen, gegen den Uhrzeigersinn. Diese Laufrichtung wird als "direktläufig" festgelegt.

Und hier die Erklärung zur Rückläufigkeit:
Als Rückläufigkeit bezeichnet man die scheinbare Laufrichtung der Planeten entgegen der normalen Bewegungsrichtung (=Direktläufigkeit). Dabei wandern die Planeten aus der Sicht der Erde in bezug auf den Fixsternhimmel bzw. den Tierkreis von Osten nach Westen und damit auf der Horoskopzeichnung entgegen dem Uhrzeigersinn.


Entgegen dem Uhrzeigersinn heisst, dass die Richtung im Uhrzeigersinn verläuft.
Also: keine falschen Informationen, sondern dein mangelndes Verstehen des Textes von Simi und Astro-Wiki.:)

lg
Gabi

Gabi, dass ich die Informationen nicht richtig verstanden habe, sind für mich falsche Informationen, denn dadurch hatte ich nun mal falsche Informationen. ;) Sorry, wenn ich mich unklar ausgedrückt habe.
Gibt mir jemand bezüglich meiner Rechnung Recht dass er schon 2012, statt wie Simi sagt 2014, durch Haus 5 transitiert? Bitte um Berichtigung und Erklärung falls nicht.
 
Werbung:
Gabi, dass ich die Informationen nicht richtig verstanden habe, sind für mich falsche Informationen, denn dadurch hatte ich nun mal falsche Informationen.

:lachen: Ach so, wenn du etwas falsch verstehst, dann sind das falsche Infos? - Verstehe :lachen:

Gibt mir jemand bezüglich meiner Rechnung Recht dass er schon 2012, statt wie Simi sagt 2014, durch Haus 5 transitiert? Bitte um Berichtigung und Erklärung falls nicht.

Mein Astroprogramm spuckt folgende Daten aus:

Dein 5.Haus beginnt bei 10°18 Steinbock. Über diese Hausspitze läuft t-Pluto am: 29.1.13, 1.7.13 und am 4.12.13.
Dein 5. Haus endet bei 13°02 Wassermann und dort ist t-Pluto am 23.3.2031.

Du hast also gut 18 Jahre das Vergnügen den Pluto im 5.Haus zu haben.

lg
Gabi
 
:lachen: Ach so, wenn du etwas falsch verstehst, dann sind das falsche Infos? - Verstehe :lachen:



Mein Astroprogramm spuckt folgende Daten aus:

Dein 5.Haus beginnt bei 10°18 Steinbock. Über diese Hausspitze läuft t-Pluto am: 29.1.13, 1.7.13 und am 4.12.13.
Dein 5. Haus endet bei 13°02 Wassermann und dort ist t-Pluto am 23.3.2031.

Du hast also gut 18 Jahre das Vergnügen den Pluto im 5.Haus zu haben.

lg
Gabi

Wenn ich falsch informiert bin, sind das falsche Informationen. Richtig.
Und danke für die richtigen Informationen:)
Im Grunde /closed. Ich weiß was ich wissen will.
Danke euch, lieber Gruß - Schrö
 
Mein Astroprogramm spuckt folgende Daten aus:

Dein 5.Haus beginnt bei 10°18 Steinbock.
Mein Astroprogramm spuckt aus: sein 5. Haus beginnt bei 11°43' Steinbock.

Nicht bei 11°56' Steinbock, wie ich vorgestern noch geschrieben habe. Nur: vorgestern stand in schroedukes Profil auch noch 8:33 Uhr als Geburtszeit, heute steht 8:32 Uhr da. *lol

Das Berechnungsprogramm bei astro.com sagt dasselbe: 11°43' Steinbock.

Demnach läuft Pluto erst 2014 in sein 5. Haus.
 
Naja dort steht wortwörtlich, dass sich der Planet gegen den Uhrzeigersinn bewegt, wenn er rückläufig ist. Wahrscheinlich habe ich einen simplen Denkfehler, spielt aber keine Rolle, da ich eurem Wissen natürlich mehr traue als meinem.
Nein, mein Lieber. Wortwörtlich steht es da genau umgekehrt.

schroeduke schrieb:
Eins siehst du falsch wenn meine Rechnung stimmt. Mein Pluto bewegt sich pro Jahr um 2,5°. Wie du schon sagst.
Nein. Ich sagte ca. 2,5° in den letzten 18 Jahren. Weißt du nicht, was ca. bedeutet?
Pluto hat eine Umlaufzeit von 249,68 Jahren, seine Bahn ist aber nicht kreisrund, sondern elliptisch und vor allem exzentrisch. Wäre sie kreisrund, dann wäre die Durchschnittgeschwindigkeit 360° : 249,68 Jahre = 1,442° pro Jahr. Da die Bahn aber elliptisch und exzentrisch ist, lässt sich ein allgemeingültiger Durchschnittswert nicht ermitteln.

schroeduke schrieb:
Da mein Pluto jetzt ziemlich genau 2,5° vor dem 5. Haus liegt, bedeutet das in meiner Rechnung, dass er in einem Jahr das 5. betritt.
Unsinn. Pluto steht heute rückläufig auf 7°21' Steinbock. Dein 5. Haus beginnt bei 11°43' Steinbock, das sind 4°21', nicht 2°30'- wobei die 2°30' eh nur ein ca. Wert der letzten 18 Jahre waren. Zur Zeit legt Pluto 2° pro Jahr zurück, Tendenz langsamer werdend, siehe exakte Zahlen weiter unten.

schroeduke schrieb:
Ich will dir damit nur sagen, dass du in deiner Rechnung die längere Direktläufigkeit nicht mit einbeziehst so wie den Jahresdurchschnitt 2,5°, so weit ich Anfänger das verstehe. Nahe tretem will ich hier keinem, ich neige zur Besserwisserei, selbst wenn ich etwas schlechter weiß. Das tu ich nur, weil ich eines besseren belehrt werden will und dir deswegen so klar sage, wie ich das sehe. Also nicht böse nehmen bitte ;)
Du neigst zur Besserwisserei, ja- das ist Saturn in Wassermann.
Das alleine ginge ja noch, aber hinzukommt, dass du nicht richtig liest, bzw nicht richtig zuhörst- das ist Pluto in 3. Damit bringst du Leute, die dir was erklären wollen, zur Verzweiflung. Das kennst du bestimmt schon, darum entschuldigst du dich ja auch vorab schon mal und sagst, ich solle es nicht böse nehmen. Das tue ich nicht, schroeduke- ich sehe aber so kaum eine Möglichkeit der Verständigung.

Ich habe die längere Direktläufigkeit berücksichtigt! Und zwar exakt mithilfe meines Astroprogramms- nicht nur so ca.

Pluto am 08.4.2011: 07°30' Steinbock (Höchststand, 1 Tag später wurde er rückläufig)
Pluto am 10.4.2012: 09°34' Steinbock (Höchststand, 1 Tag später wird er rückläufig)
Pluto am 12.4.2013: 11°35' Steinbock (Höchststand, 1 Tag später wird er rückläufig)

Dein 5. Haus beginnt aber erst bei 11°43' Steinbock, dh Pluto erreicht in 2013 dein 5. Haus nicht!

Du kannst und du solltest das alles selbst nachprüfen!
Nur so lernst du! Glaube mir also nicht!
Schau' selbst in die Tabellen, die Christel verlinkt hat. Pluto ist in den Tabellen das 5. Zeichen von rechts, falls du die Symbole nicht kennst. :)

schroeduke schrieb:
Dann eine Frage zu deinem Kommentar bezüglich der Belastung des Uranus im 5. Haus: hehe, wieso belastet er mich denn? Gleicht Neptun in Konjunktion ihn nicht wieder aus?
Nein, Neptun in Konjunktion gleicht Uranus leider nicht aus.

schroeduke schrieb:
Ich weiß, dass ich der jenige bin der tun muss und nicht mehr still stehen darf.
Du könntest zB damit beginnen, einen Fehler zuzugeben, wenn du einen gemacht hast.
Damit würdest du viel bewegen, mehr, als du denkst. :)

schroeduke schrieb:
Ich will nicht dass mein Pluto Haus 5 betritt, weil ich denke dass dann alles von alleine besser wird, falls du das denkst.
Ich denke, dass dich deine Eltern nerven, und ich denke, dass du denkst, dass das aufhört, wenn der Pluto aus 4 raus ist. Nicht?

schroeduke schrieb:
Nein, ich bin nicht bereit. Aber danke :p
Au, das ist übel! Warum nicht? Was ist denn los? Ich konnte es damals kaum abwarten.
 
Nein, mein Lieber. Wortwörtlich steht es da genau umgekehrt.


Nein. Ich sagte ca. 2,5° in den letzten 18 Jahren. Weißt du nicht, was ca. bedeutet?
Pluto hat eine Umlaufzeit von 249,68 Jahren, seine Bahn ist aber nicht kreisrund, sondern elliptisch und vor allem exzentrisch. Wäre sie kreisrund, dann wäre die Durchschnittgeschwindigkeit 360° : 249,68 Jahre = 1,442° pro Jahr. Da die Bahn aber elliptisch und exzentrisch ist, lässt sich ein allgemeingültiger Durchschnittswert nicht ermitteln.


Unsinn. Pluto steht heute rückläufig auf 7°21' Steinbock. Dein 5. Haus beginnt bei 11°43' Steinbock, das sind 4°21', nicht 2°30'- wobei die 2°30' eh nur ein ca. Wert der letzten 18 Jahre waren. Zur Zeit legt Pluto 2° pro Jahr zurück, Tendenz langsamer werdend, siehe exakte Zahlen weiter unten.


Du neigst zur Besserwisserei, ja- das ist Saturn in Wassermann.
Das alleine ginge ja noch, aber hinzukommt, dass du nicht richtig liest, bzw nicht richtig zuhörst- das ist Pluto in 3. Damit bringst du Leute, die dir was erklären wollen, zur Verzweiflung. Das kennst du bestimmt schon, darum entschuldigst du dich ja auch vorab schon mal und sagst, ich solle es nicht böse nehmen. Das tue ich nicht, schroeduke- ich sehe aber so kaum eine Möglichkeit der Verständigung.

Ich habe die längere Direktläufigkeit berücksichtigt! Und zwar exakt mithilfe meines Astroprogramms- nicht nur so ca.

Pluto am 08.4.2011: 07°30' Steinbock (Höchststand, 1 Tag später wurde er rückläufig)
Pluto am 10.4.2012: 09°34' Steinbock (Höchststand, 1 Tag später wird er rückläufig)
Pluto am 12.4.2013: 11°35' Steinbock (Höchststand, 1 Tag später wird er rückläufig)

Dein 5. Haus beginnt aber erst bei 11°43' Steinbock, dh Pluto erreicht in 2013 dein 5. Haus nicht!

Du kannst und du solltest das alles selbst nachprüfen!
Nur so lernst du! Glaube mir also nicht!
Schau' selbst in die Tabellen, die Christel verlinkt hat. Pluto ist in den Tabellen das 5. Zeichen von rechts, falls du die Symbole nicht kennst. :)


Nein, Neptun in Konjunktion gleicht Uranus leider nicht aus.


Du könntest zB damit beginnen, einen Fehler zuzugeben, wenn du einen gemacht hast.
Damit würdest du viel bewegen, mehr, als du denkst. :)


Ich denke, dass dich deine Eltern nerven, und ich denke, dass du denkst, dass das aufhört, wenn der Pluto aus 4 raus ist. Nicht?


Au, das ist übel! Warum nicht? Was ist denn los? Ich konnte es damals kaum abwarten.

Wow. Weißt du was?
Du hast mir gerade richtig geholfen :p
Erst wieder habe ich dir innerlich nur widersprochen und es kamen Fragen über Fragen über mich. Wie bisher eben
Dann hab ich mich mal überrungen und mir deinen Beitrag ein 2.tes und 3.tes Mal durchgelesen. Und plötzlich habe ich es verstanden, sogar die Kritik an mich - und das passiert extremst selten, ich würde sagen an einer Hand abzählbar in meinen 18 Jahren.
Wenn mal alle so hart und ehrlich zu mir wären, würde es mir besser gehen.

Du hast auch Recht damit, dass ich Leute oft in Verzweiflung bringe, die mir etwas erklären wollen. Oft merke ich aber, wenn ich es dann beim 100.ten Durchlauf mal verstanden habe, dass der Schüler den Meister dann belehrt. Deshalb halte ich das irgendwie auch zu gut. Durch viele Fehler im Denken wird auch eben so viel ausgeschlossen. Nur prinzipiell.

Nein, meine Eltern nerven mich kein bisschen. Genau genommen sind sie viel zu unautoitär, und zugleich viel zu autoritär, aber auf einer völlig falschen Ebene. Aber nur weil ich mich auf dieser "falschen" Ebene befinde. Ab diesem Punkt ist "falsch" aber der Definition überlassen. Mein Fehler ist, dass ich meine Eltern viel zu sehr kontrolliere und ich mich nie erzogen habe lassen. So gesehen hast du dann natürlich Recht, ja ich habe ein Problem mit meinen Eltern.

Werden Transitplaneten nicht bereits 5° vor dem Haus eben als Transit diesem Hauses zugeordnet? So gesehen wäre diese ganze Diskussion sinnlos - spiele ja keine Rolle mehr.

Ich weiß, dass ich mir Fehler eingestehen muss. Andererseits halte ich meine Selbstzentrierung für einen Vorteil - zu sehr will ich dem also nicht entrücken, ich probiere da noch "meine" Mitte zu finden. Kommt noch.

Und ja, ich erhoffe mir dass er das 4. Haus verlässt. Ich rechne dem gegenwärtig nichts Wohltuendes zu - erst im Nachhinein werde ich dem Gutes abgewinnen, das fängt auch langsam an. Aus diesem Grunde weiß ich das überhaupt, oder denke, dass zu wissen.

Naja ich freue mich nicht auf das Alter - ich freue mich wenn ich erwachsen bin. Das wird mit 18 noch nicht der Fall sein denke ich.

Vielen Dank für die Aufklärung! Ich habe das jetzt endlich eingesehen bzw. verstanden, was ich - wie du ja schon gemerkt hast -, für dasselbe halte.

Lieber Gruß die Duke hat gesprochen.
 
Ach und Simi in meinem Profil stand schon immer 08:32, du wirst dich wohl verlesen haben.
und Bassmann: Wenn ich nicht wahres von mir zu geben hätte - würd ich auch nichts sagen. Kommt bei den richtigen Leuten meist besser an ;)
 
Werbung:
Gabi kannst du meins auch mal so reinstellen? Ich will mein Horoskop auch mal in so einem Graphen sehen, dass einzige das ich kenne gefällt mir nicht besonders. Da gefällt mir deine Graphik meilenweit besser. Wäre total nett.
Falls dus machst stell ich hier die Daten rein:
05.08.1993, in Bissendorf (Schledehausen) um 08:32 Uhr.
Bedankt

Bittschön :):

horoskop7o8e.gif


Übrigens ist mir eben aufgefallen, warum Simi andere Hausspitzen-Grade herausbekommen hat als ich.
Ich habe ursprünglich dein Horoskop mit dem Geburtsort Schledehausen erstellt und dann kommt die 5.Hausspitze auf 10°18 Steinbock.
Jetzt habe ich das geändert und als Geburtsort Bissendorf eingegeben und komme auf die gleichen Werte wie Simi.
Meinen Text zu den Pluto-Transit-Zeiten kannst du also vergessen.
Sorry Simi. Mein Pluto in 3 entschuldigt sich :)

lg
Gabi
 
Zurück
Oben