pluto & saturn

Hallo Kayamea,

Angst ist ja auch ein Gefühl, muß also auhc mit dem Mond in Verbindung gebracht werden. Wahrscheinlich sind die Verbindungen zum Mond überhaubt Ausschlaggebend welche Gefühle bewust wahrgenommen werden.

Ich weiß nicht ob du das Phänomen kennst, da ist z.B. jemand wüdent und fragst:" Was macht dich wüdent" und der/die andere bestreitdet wüdent zu sein. Vielleicht ist es in diesem Fall der anderen Person nicht bewust weil keine Mars-Mond Verbindung besteht.

alles liebe Helga :)
 
Werbung:
Felicia 2 schrieb:
Hallo Kayamea,

Angst ist ja auch ein Gefühl, muß also auhc mit dem Mond in Verbindung gebracht werden. Wahrscheinlich sind die Verbindungen zum Mond überhaubt Ausschlaggebend welche Gefühle bewust wahrgenommen werden.

Ich weiß nicht ob du das Phänomen kennst, da ist z.B. jemand wüdent und fragst:" Was macht dich wüdent" und der/die andere bestreitdet wüdent zu sein. Vielleicht ist es in diesem Fall der anderen Person nicht bewust weil keine Mars-Mond Verbindung besteht.

alles liebe Helga :)

Hallo Helga, :)

also ich weiß jetzt nicht so recht, ob ich erfasse, was Du wirklich meinst, aber ich antworte mal so, wie ich es im Moment kann.

Ich selbst habe sowohl ein Mond-Saturn-Trigon, als auch ein Mars-Saturn- Trigon. Zum Mond-Saturn-Trigon würde ich die Tatsache packen, dass ich keine "Angst" vor Gefühlen habe, im Gegenteil ich finde es schön und auch sehr lehrreich, ja sogar bereichernd für mich, wenn jemand so richtig wütend wird, weil ich das selbst nicht gerade gut kann und ich das in manchen Situationen sehr ärgerlich finde, da ich meine Gefühle auch gerne deutlich(er) machen würde.

Zum Mars-Saturn-Trigon würde ich dann eben die Tatsache packen, dass ich generell nicht dazu neige, wutschnaubend rumzutrampeln - das sind dann Ausnahmen. Ich habe aber wiederum keine "Angst" vor Wut, die in meiner Nähe, oder gegen mich zum Ausdruck gebracht wird. Schließlich sind alle Gefühle, die jemand äußert berechtigt und ich akzeptiere sie.

Wenn nun jemand auf Dich wütend wirkt, selbst aber bestreitet, wütend zu sein, dann kann das aber sowohl an Deinem Empfinden liegen und nur Du empfindest den als wütend, oder aber, der andere nimmt sich selbst nicht wütend wahr, weil seine Eigenwahrnehmung auf dem Gebiet eingeschränkt ist.

Mond-Mars-Verbindung sind schon so richtiges Potential für Wutanfälle, möchte ich meinen. Und ich kann mir nur schwer vorstellen, dass man dabei seine Wut nicht bemerkt. Da müssten dann vielleicht noch Neptun-Einflüsse dazukommen, die die Eigenwahrnehmung verzerren.

Übrigens würde ich, unabhängig von dieser Verbindung, auch für meine eigene Eigenwahrnehmung die Hand nicht ins Feuer legen wollen. Das geht bestimmt vielen so. Ganz markant ist es zum Beispiel bei mir, wenn mir die Leute sagen, meine Güte, Du hast ja die Ruhe weg, während ich innerlich mit Arbeit oder sonst was beschäftigt bin und ich mich selbst als nervös empfinde.

So, das mal mein Senf dazu, ich hoffe, ich habe wenigstens etwas getroffen, was Du angesprochen hast.

Alles Liebe
Kayamea
 
Felicia 2 schrieb:
Ich weiß nicht ob du das Phänomen kennst, da ist z.B. jemand wüdent und fragst:" Was macht dich wüdent" und der/die andere bestreitdet wüdent zu sein. Vielleicht ist es in diesem Fall der anderen Person nicht bewust weil keine Mars-Mond Verbindung besteht.
Hallo Helga, hallo Kayamea

Das ist ein schönes Beispiel.
Aber nicht für eine fehlende Mars-Mond Verbindung. Auch ist nicht der Mond "schuld" an Gefühlen. So wie auch Saturn nicht "zuständig" ist für Schuldgefühle. Verantwortlich dafür ist der Mensch, der seine Ängste verdrängt, sie nicht wahrhaben will. Wer will schon in Angst oder mit Angst leben? Aber Ängste machen sauer und wütend. Sogar die Wut wird verleugnet. Schaum vor'm Mund, aber: "Ich bin nicht wütend." Nein, nein, obwohl es jeder sehen kann. Nur der Betreffende nicht. Weil er es wirklich nicht wahrnimmt. Nicht wahrnehmen will. Es ist ihm echt nicht bewusst.

So ist es auch mit Gefühllosigkeit, Kälte und Kühle. Versteinerung des Herzens nenne ich das. Nur ist das nicht ausschliesslich Saturn oder Planeten im Steinbock vorbehalten. Mars, Saturn, Uranus und Pluto in den Häusern, jede Opposition und jedes Quadrat. All diese Konstellationen sind Symbole für eine Angst. Und die kann ich nun bewusst machen oder verdrängen, leugnen und die Augen davor verschliessen. Da ist sie trotzdem und am äusseren Verhalten für andere Menschen zu sehen.

Da ist Astrologie doch wirklich toll. Ich schaue ins Horoskop, da kann ich sehen, was mit mir los ist. Aha, da läuft ein Quadrat zu z.B. Dann bin also ich verantwortlich für meine Laune und Stimmung und nicht die äusseren Umstände oder die Mitmenschen.

Noch ein Wort zu Schuldgefühlen. Man könnte auch sagen, schlechtes Gewissen. :D Wie entsteht das denn? Na, wenn man sich selbst oder anderen nix Gutes getan hat. Und warum tut man nicht das Beste, was man kann? Weil man sich vor etwas fürchtet. Oder kennt ihr einen anderen Grund?

viele Grüsse :)
 
Hallo Kayamea,

Kayamea schrieb:
Wenn nun jemand auf Dich wütend wirkt, selbst aber bestreitet, wütend zu sein, dann kann das aber sowohl an Deinem Empfinden liegen und nur Du empfindest den als wütend, oder aber, der andere nimmt sich selbst nicht wütend wahr, weil seine Eigenwahrnehmung auf dem Gebiet eingeschränkt ist.

genau da habe ich gemeint.
Wenn alle Anzeichen, Ton, Gesichtsausdruck auf Wut hinweisen, dann wird meine Selbstwahrnehmung sicher richtig liegen.

Ich selbst habe Mond-Mars Quadrat und merke es sehr wohl wenn ich wüdent werde und stehe auch dazu. Natürlich kommt es darauf an wie man damit umgeht. Ich emfinde Wut wie andere Emotionen als natürlicher Bestandeil des Lebens und finde es besser man bringt es konstruktiev zum Ausdruck, als es wird verträngt und es braut sich ein gewaltiges Gewitter zusammen.


alles liebe Helga :)
 
Hallo Simi,

Simi schrieb:
Da ist Astrologie doch wirklich toll. Ich schaue ins Horoskop, da kann ich sehen, was mit mir los ist. Aha, da läuft ein Quadrat zu z.B. Dann bin also ich verantwortlich für meine Laune und Stimmung und nicht die äusseren Umstände oder die Mitmenschen.

Noch ein Wort zu Schuldgefühlen. Man könnte auch sagen, schlechtes Gewissen. :D Wie entsteht das denn? Na, wenn man sich selbst oder anderen nix Gutes getan hat. Und warum tut man nicht das Beste, was man kann? Weil man sich vor etwas fürchtet. Oder kennt ihr einen anderen Grund?

viele Grüsse :)

mir ist schon passiert das ich mit den Transiten nicht fündig geworden bin. Sondern erst in der Sekundärprogression. Gerade mit Neptun ist mir das schon passiert.


Ein weiterer Grund warum man sich nicht das beste tut. Könnte mangelde Selbstliebe, mangelde Vergebung sein.
Auch Kindheitsbrägung, ich habe in einen Buch gelesen wenn man als Kind nicht viel Liebe und Geborgenheit erfahren hat. Besteht oft die Gefahr das man im Erwachsenalter sich selbst so behandelt wie man als Kind behandelt wurde. Sind oft stark geprägte Muster denen man sich erst bewust werden muß und sie dann ändern. Ich hoffe das kommt jetzt nicht rüber wie ein Vorwurf an die Eltern, denn die haben es wenn sie so handeln, meist selber nicht anders erfahren.


alles liebe Helga :)
 
also wut find ich auch voll interessant.. nicht immer lustig.. aber manchmal schon :)

ich lache auch oft deswegen wenn jemand so (halb)-wütend wird bei diskussionen zB.. da sieht man das wahre gesicht :D

--

hm.. die sache mit der angst und der liebe..

also angst hat viele gesichter.. das gegestück würd ich mal vertrauen nennen.. und worauf man vertrauet oder vertrauen möchte ist wohl eher situationsbeding..

ja, hass und akzeptanz sind wohl tatsächlich die gegenspieler..

mit der liebe denke ich.. liebe.. ablehnung dürften so die gegenstücke sein.. die ablehnung kann ja auch auf verschiedener "ebene" stattfinden..

naja.. und sonst.. kann ja auch die liebe die angst wegnehmen :D

und wie liest man dann, aus den planetenstellungen ab wofor man angst hat/hätte?
 
Hallo blankandblue,

dein Neptun mit seinen Aspekten könntest anschauen ob sie für Angstthemen in Frage kommen. Auch ob du als Kind für ängstlich gehalten wurdest.

alles liebe Helga :)
 
Werbung:
Felicia 2 schrieb:
Hallo blankandblue,

dein Neptun mit seinen Aspekten könntest anschauen ob sie für Angstthemen in Frage kommen. Auch ob du als Kind für ängstlich gehalten wurdest.

alles liebe Helga :)

nee.. für ängstlich bestimmt nicht :D

da war ich etwas zu randalig, laut und clownig dafür :D
auch im sport eher mutig ;)

ich frage eher, weil plötzlich das thema angst hier so aufgebläht wurde.. dann folge ich mal der spur ;)

also ich meine nicht irgendwelche ängste zu haben, mit denen ich nicht klarkäme oder die mir im wege stünden..
die ganz normalen einfach eher..
 
Zurück
Oben