Pluto, Saturn und Jupiter in den Häusern

valli

Sehr aktives Mitglied
Registriert
10. Oktober 2004
Beiträge
1.625
Ort
Zwischen Italien und Österreich
Liebe Foris,

inspiriert durch ein anderes Forum möchte ich euch auch gerne die Fragen stellen:

in welchen Häusern habt ihr die Konjunktion im Jänner, bzw. werdet sie haben?
und wie geht es euch bis jetzt damit?

ich hoffe es interessiert euch, und möglicherweise können sich auch ein paar Gleich- Haus-Betroffene austauschen.

ich freue mich auf eure zahlreichen Erfahrungsberichte :) und beginne mit meinem:

Mein Pluto kreist schon seit einigen Monaten um meinen IC 20 Grad Steinbock und treffen werden sie sich alle dann in Haus vier.

Meine Themen sind megaumfassend -
vorrangig

Beruf
Mutter
aber auch Kinder - also eigentlich fast mein ganzes Leben.

Berufliche Probleme seit Mitte dieses Jahres ,nachdem ich mich dazu entschlossen habe, mich für eine Führungsaufgabe zu bewerben.
(Innerlich zögerlich, ob ich das auch kann....) in der jetzigen Meridianausgabe hab ich dann gelesen, dass genau das auch das Thema Pluto in vier sein kann - sich Führung zuzutrauen.

Ablösung von der Mutter - klassisch - sie überschreibt endlich ihren Anteil des Hauses

Kinder - (möglicherweise mitbetroffen durch Pluto Uranus Konj im Radix??) Ausbildungs- und psychische Probleme.

Jedenfalls komme ich mir zur Zeit oft vor, als hätten sie mich in der Waschmaschine durchgeschleudert. (vor allem auch nach der langen Uranus - Mond -Phase...)

ich freue mich auf eure Beiträge :)

Liebe Grüße

Valli
 
Werbung:
Hallo @valli !
Bei mir spielt sich das ganze im 6. Haus ab. Jupiter wandert ins 6. Haus, Saturn ist dort schon und Pluto auch schon! Stichwort Beruf, Alltag, Gesundheit
Bei mir gehts um meinen "Brotberuf" bzw. Probleme damit. Gesundheitlich bin ich gott sei dank bis jetzt verschont geblieben.
Aber man muss ja auch nicht überall mitmachen :LOL::cool:

Ach ja und das Rauchen habe ich aufgegeben!
lg Maikind
 
@valli

Mein Pluto kreist schon seit einigen Monaten um meinen IC 20 Grad Steinbock und treffen werden sie sich alle dann in Haus vier.

Ich habe gerade Mal in deine Radix geschaut, t Pluto hat ja schon das 4. Haus betreten.

Da er aufgrund seiner langsamen Bewegung lange Zeit in diesem Haus sein wird - und noch bis ca. 2024 im Steinbock - spürst du Pluto im Zusammenhang mit Generationsfragen. Sprichst es ja auch an.

Vielleicht machst du ganz andere Erfahrungen als bisher, um dich entfalten zu können.

Steinbock will Familie & Tradition bewahren, und Pluto wird ein neues Regelwerk aufstellen.

Hier geht es um deine Herkunft;

mit Steinbock an der Spitze Haus 4 will etwas Bleibendes geschaffen werden, wo wir uns zeitlebens intensiv mit auseinander zu setzen haben und dennoch wird eine Veränderung sich schleichend zeigen, und einfach da sein.

Oft geschieht im Umfeld der Mutter etwas, womit man nicht einverstanden ist, hast du auch angesprochen, Weichen werden neu gestellt und auch Themen wie, dein Altersruhesitz taucht auf.

Da Pluto auch der Herrscher über das 2. Haus ist, plant man nicht selten Korrekturen beim Broterwerb.

Wichtiger wäre nun, welche Aspekte t Pluto bildet, da habe ich jetzt nicht nachgeschaut. :sleep:







 
@Donna

Liebe Donna,

Danke für deinen Beitrag

Ja langsam behändere sich das Beziehungsgeflecht oder sollen wir auch sagen die Hierarchie zwischen meiner Mutter und mir.

Langsam rückt sie von ihrer Hertschaftsposigkon ab und übergibt an mich, bzw. meinen Mann. Das war, ist ein harter Kampf, mit viel Tränen und Therapiebegleitung meinerseits, über Monate hinweg. Und Ohnmachtgefühlen.

Bis in den heurigen Oktober. Wir setzten uns für uns das Zeitlimits, wenn sie jetzt bis Ende des Monats nicht gesprächsbereit ist bez. der Übergabe, dann ziehen wir aus, und bauen uns nochmals was Eigenes auf. Wie du erwähnt hast, unseren Alterssitz. Plötzlich kam sie, und sagte, sie war beim Notar.

Beruflich ist es ähnlich, ich eiere schon länger herum, doch seit ca. einem Jahr weißlich, dass ich so nicht mehr weitermachen möchte.
Doch der Weg in die neue Richtung ist steinig....

TPluto bildet Sextil zu Neptun, als Herrscher von 6. das lässt hoffen

LG valli
 
dann ziehen wir aus, und bauen uns nochmals was Eigenes auf.

liebe Valli,
habe bei Felber gelesen das wenn Pluto-t das 4.Haus betritt, das es eine grundlegende Veränderung in Hinsicht der häuslichen Situation geben kann, wie zB jemand baut ein Hochhaus vor deiner nase, oder aber auch ein eigenes haus bauen usw.

ich habe diese Kombi im 3.Haus aber dann schon zum Quadrat Ac-DC, bei mir hat sich die ganze umgebung verändert, neue Nachbarn und ab nächstes Jahr wird auch unser Haus saniert.
leider habe ich mit diesen Transiten auch einige gesundheitliche Quereleien, einiges muss eben auch da grundsaniert werden :sick:
 
Werbung:
@flimm

Liebe flimm,

ich hab schon gelesen, dass du dich müde und kraftlos fühlst. Hört sich für mich fast so an, als wäre Neptun beteiligt. Mein Mann kämpft damit, seit einigen Monaten. Opposition.

Ich wünsche dir alles Gute, gute Besserung und nachhaltige Sanierung

Neue Nachbarn, passt ja klassisch, hoffentlich nette

Häuslich tut sich einiges, hast Recht.
Wir bauen und renovieren schon seit ein paar Monaten. Und auch im Haus meines Mannes, damit es vermietet werden kann, denn das ist 350 km von uns entfernt. Alles ziemlich mühsam und anstrengend.
Ja und meine Mutter zieht sich eben zurück.

LG valli
 
Zurück
Oben