Pluto Quadrat Aszendent/Deszendent-Achse

Ich war in einer Gruppe oder im Militär unterwegs. (Sonne im 11. Haus, in Opposition zu Uranus im 5. Haus. Vermutlich.)

Militär ist ein Teil der Staatsmacht, die nichts mit einem uranischen Freigeist, zutun haben kann und
dafür auch nicht steht.....da suche lieber nach Saturn, der klassisch für das 10 Haus und die Gesetze
an sich steht....

Saturn steht bei dir in H3, das vom Löwen angeschnitten wird und darüber Verbindung zur Sonne
hat wie auch bei dir ein Aspekt zur Sonne..

Mars mit Saturn-Bezug und auch Aspekt bei dir - ist in Haus 10 klassisch das Militär oder die Polizei
und mit deiner Opposition zu Pluto dort auch eine Entsprechung für die "Staats-Macht" und auch
eine persönliche innere Opposition deinerseits...im "Dagegen sein"... aber Neptun-heimlich....

Und über Saturn kommt da tatsächlich auch die Sonne in ihrer Hausposition 11 ins Spiel, die
sich im Uranus Haus nur sehr ungerne festlegen will und entscheiden will..sich gerne ein
Hintertürchen aufhält.....um aus einer Sache wieder herauszuspringen....möglichst unangreif-
bar sein und bleiben will....

Nicht umsonst wird dies auch die "Ärzte-Konstellation" genannt oder die "Herrgötter in
weiss".....
 
Werbung:
@fckw

Mit Saturn in 3 als Herrscher von 7 ist man innerlich autoritätsgläubig (ob so erzogen oder vorgeprägt)
im Denken, setzt/fordert da auch das Erkennen der Spielregeln bei sich und bei Anderen an ...und kann
da bisweilen auch "streng" und fordernd im Auftritt und beim Gegenüber sein.....
während man sich selbst bisweilen aber einen grosszügigeren Spielraum einräumt und zugesteht, als
seinem Gegenüber.......

Merkur in 10 hat Saturnentsprechung und verstärkt dies genauso wie Pluto in 4 -am Urgrund-, der in
die Oppostion mit eingebunden ist...
 
Mit Saturn in 3 als Herrscher von 7 ist man innerlich autoritätsgläubig

Was aber nicht heisst, das man das mit Sonne in H11 und Uranus in H5 dann auch so Regel-konform
umzusetzen gedenkt oder dazu bereit ist...

Vom erstes Regelkreis mit Mond- Sonne- Merkur ist nur der Mond unter dem Horizont....und hat in
H2 im Löwen - ich will König sein- Entsprechung....

Das kann der Mond im Sinne einer Absicherung in H2 auch gut an Merkur, Venus und Mars per Trigon
vermitteln...aber eben nicht auf Anhieb der Sonne....mit seinem Quadrat dazu....
 
.... was denn die Lernaufgabe dabei ist ....
ich persönlich finde es einfach toll, wenn ich die gesamten Hinweise lese und verfolge, sehe ich nicht wirklich die zuerst vermuteten Zusammenhänge mit dem anfangs geposteten Pluto-Quadrat-Aspekt auf AC / DC. Es ist halt einfach sehr viel komplexer, als es den Anschein erweckt.
Nebenbei bemerkt, sind auch für mich die Träume mit dem militärischen Hintergrund eher Hinweise auf Saturn und Mars. Na ja, wenn ich die vielleicht unbewusste, rebellische Komponente noch mit einbeziehe, darf ich Uranus im Widder nicht ganz außer acht lassen. Wiedermal der Hinweis auf die aktuellen Konstellationen und Winkel zu Deinem Radix, lieber fckw
 
@fckw

Der Begriff "fckw" ist mir eigentlich nur mit dem Anhang -frei- bekannt....und auch wenn du es an deinen
User-Namen nicht angehängt hast......sieht es hier ja aktuell doch nach "fckw-frei" aus....;)

Ich habe auch Sonne/Uranus und springe auch gern mal raus ......
Ich wünsche allerseits ein schönes :)
 
Ich denke immer noch über die vielen intelligenten Antworten hier nach. Eine offene Frage für mich ist weiterhin die Frage nach dem Auslöser. Es gibt eigentlich nur zwei Dinge, die für mich infrage kommen: Erstens der tPluto am DC, zweitens der tUranus nahe beim Eintritt ins 11. Haus. Wobei der tUranus bereits einmal in das 11. Haus eingetreten ist, ohne dass dabei wahnsinnig viel passierte. Ich übernahm dort mehr Verantwortung (Stier, d.h. die Dinge wirklich "auf den Boden zu bringen") für unsere IT-Projekte (Uranus).

Vielleicht sind es ja wirklich die eingeschlossenen Zeichen 11 und 5, wo Sonne (in 11) und Uranus (in 5) stehen, mit eingeschlossenen Zeichen und Häusern habe ich mich bisher nicht beschäftigt. Erst vor kurzem habe ich die Dekanaten entdeckt, und dabei gesehen, dass der Herrscher der 2. Dekanate in Steinbock, also da wo der DC steht, die Venus ist. Das macht für mich Sinn.

Wie entwickelt man Planeten, die in Zeichen eingeschlossen sind? Bei mir erschwerend kommt ja dazu, dass Sonne in 11. Haus geschwächt ist, sowie Uranus im 11. Haus.
 
Werbung:


Aus meiner pers. Erfahrung heraus ist es schwierig, ein Gefäss zu füllen, das gerade voll ist.....

Mit Dank von meiner Seite an alle für den astrologischen Austausch hier....
und einen schönen Wochenanfang.....

Urania
 
Zurück
Oben