Pluto Opposition MC

rivella03

Sehr aktives Mitglied
Registriert
2. Mai 2011
Beiträge
885
Hallo Zusammen

Kann mir jemand sagen was es für das leben eines Menschen bedeutet wenn er im Geburtshoroskop Pluto Opposition MC (Krebs) hat?

und vielleich auch wenn er zusätzlich den Pluto im Quadrat Aszendent (waage 5°07'07)

lg rivella
 
Zuletzt bearbeitet:
Werbung:
Hallo Zusammen

Kann mir jemand sagen was es für das leben eines Menschen bedeutet wenn er im Geburtshoroskop Pluto Opposition MC (Krebs) hat?

und vielleich auch wenn er zusätzlich den Pluto im Quadrat Aszendent (waage 5°07'07)

lg rivella


Machtkämpfe mit seiner Umwelt: Dem Chef, der Firma oder - da im QUA auf den AC - auch mit der "besseren Hälfte". Kein leichter Aspekt, wirklich nicht.

LG
Urajup
 
hmm könnte man das irgendwie abmildern? Oder ins positive lenken?
ist man da automatisch ein rebell und eckt bei der Umwelt an?

lg rivella
 
Hallo rivella,

Ich würde sagen, Pluto wandert jetzt in dein viertes Haus, der Beginn einer langen Phase, in welcher man mehr Zugang zu seiner Herkunft, zur Famillie bekommt. Pluto wirft dort Licht auf etwaige Schatten des familienkollektiven Ahnen und Sippenschicksal. Meine Schule legt keine Gewichtung auf Planeten, welche im Aspekt zu MC oder AC bilden. MC und AC sind Hinweisschilde, aber keine Planeten.

Alles liebe!

Arnold
 
Hallo rivella,

Ich würde sagen, Pluto wandert jetzt in dein viertes Haus, der Beginn einer langen Phase, in welcher man mehr Zugang zu seiner Herkunft, zur Famillie bekommt. Pluto wirft dort Licht auf etwaige Schatten des familienkollektiven Ahnen und Sippenschicksal. Meine Schule legt keine Gewichtung auf Planeten, welche im Aspekt zu MC oder AC bilden. MC und AC sind Hinweisschilde, aber keine Planeten.

Alles liebe!

Arnold


Hi Arnold, sieht die Astropolarity genauso.
Es kann schon Ereignisse geben bei Aspekten auf den Achsen, aber es ist nicht vergleichbar zu den Prozessen bei einem Transit auf einem Planet.

Beim Transit vom Saturn im Quadrat zu meinem AC/DC ist nichts besonderes passiert, außer dass ich mich zum letzten Mal mit einer Bekannten getroffen habe, dessen "Freundschaft" aber schon etwas vorher kaputt gegangen ist. Es war sozusagen der Abschluss damit.

Bei T-Uranus Quadrat AC/DC habe ich etwas rausgefunden was das Verständnis für meinen Freund etwas verändert hat. Nicht positiv, nicht negativ, es hat es einfach verändert, ich sehe es aber schon als positiv an, weil ich jetzt mehr verstehe als vorher. War aber erst der erste Überlauf, es kommen noch ein paar.

Bei Jupiter Quadrat IC/MC hatte ich beim ersten Überlauf eine Erkenntnis wie wenig ich mich zu meiner ganzen Herkunfts-Familie zugehörig fühle und beim zweiten Überlauf bin ich umgezogen. Da standen auch
t-Pluto im Trigon zum IC + t-Saturn im Sextil zum IC, Jupiter war aber genauer, ich fand auch dass ich "Glück" hatte.

t-Sat trigon MC + t-Pluto sextil MC, da hab ich mein Angebot für astrologische Beratungen im Angebotsthread reingestellt.

LG Smaragd
 
Kann mir jemand sagen was es für das leben eines Menschen bedeutet wenn er im Geburtshoroskop Pluto Opposition MC (Krebs) hat? und vielleich auch wenn er zusätzlich den Pluto im Quadrat Aszendent (waage 5°07'07)

Das Saturn/Pluto-Quadrat Deines Sohnes unterscheidet sich nicht wesentlich von Deiner Saturn/Pluto-Konjunktion am IC.
 
Hmmm .... vielleicht bin ich's ja, der hier daneben steht ... aber ich meinte gelesen und noch einmal nachgelesen zu haben, dass Rivella vom Pluto am IC, und zwar im Steinbock ("in Opposition zum MC (Krebs)") im Radix spricht und vom Quadrat auf den AC Waage ... und dass es nicht um ihr Horoskop geht. Was würde das für die "Deutungen" heißen, die hier von offenbar anderen Beziehungen ausgehen? Pluto ist also bei dieser Frage nicht im Transit, es wird (ohne ihre Daten zu kennen) auch nicht Rivella sein mit dem Pluto am Steinbock-IC (es sei denn, sie wäre ein Wunderkind, das schon in der Vorschule in die Astrologie geschnuppert hat ... und mit ihrem AC Löwe (laut Profil) geht sich das auch nicht aus ...) ... andere Vorschläge?
 
Werbung:
Hmmm .... vielleicht bin ich's ja, der hier daneben steht ... aber ich meinte gelesen und noch einmal nachgelesen zu haben, dass Rivella vom Pluto am IC, und zwar im Steinbock ("in Opposition zum MC (Krebs)") im Radix spricht und vom Quadrat auf den AC Waage ... und dass es nicht um ihr Horoskop geht. Was würde das für die "Deutungen" heißen, die hier von offenbar anderen Beziehungen ausgehen? Pluto ist also bei dieser Frage nicht im Transit, es wird (ohne ihre Daten zu kennen) auch nicht Rivella sein mit dem Pluto am Steinbock-IC (es sei denn, sie wäre ein Wunderkind, das schon in der Vorschule in die Astrologie geschnuppert hat ... und mit ihrem AC Löwe (laut Profil) geht sich das auch nicht aus ...) ... andere Vorschläge?


Hi Jake

da hast du schon recht..mein Sohn hat den Pluto in der Opposition zum mc :)

lg rivella
 
Zurück
Oben