Pluto Mond in der Synastrie

Häufiger Denkfehler in astrologischen Kreisen. Die Achse 1/7 ist die körperliche Begegnungsachse und die Ache 2/8 deren Vertiefung (u.a. denn es gibt auch noch andere Aspekte). Alles, was auf und in 1 geschieht, ist grundsätzlich körperlich. Bekanntlich sorgt ja auch der AC meist für gewisse physische Archetypischkeiten. Auf 2/8 folgt das Eingemachte, nennen wir es mal den Orgasmus des vorangegangenen Pettings in 1. Oder zur Veranschaulichung ein krasseres Beispiel: auf 1/7 triffste deinen Mörder zum ersten Mal und auf 2/8 sticht er zu :rolleyes:

Die Achsen sind wichtig fürs Gesamtbild ja, aber in den Häusern 1 und 2 bin ich ausschließlich mit mir selber beschäftigt, da brauch ich keinen anderen für gar nix, da will ich mich durchsetzen (1) und da zählt, was ich habe und besitze (2). Der Vergleich und die Verbindlichkeit mit den anderen, der kommt dann durch die Verbindung zu 7 und 8. Und somit kann ich nicht hergehen und sagen 1 = 7.

Haus 5 hat mit Sex soviel zu tun wie unsere ersten Erfahrungswerte in Kindergartenzeiten. Dort ist das Ausprobieren, das Spielerische zuhause, doch nicht der Akt, der immer etwas plutonisches hat. Bei Deutungen darf man niemals die Polaritäten aussen vor lassen. Zum Verständnis sind sie ultrawichtig.

Zu Haus 5 gehört der Flirt, die Liebesbeziehung, das Spiel mit der Liebe, die Leichtigkeit, die gemeinsamen Unternehmungen, der Sex, der einfach nur Spaß macht, was nicht zwangsläufig in einer Ehe enden muss. Wem es allerdings lieber ist gleich zur Sache zu kommen und am besten gar nicht erst gefragt zu werden, der lässt das 5. Haus dann halt weg. Jedem das Seine...
 
Werbung:
Der Spaß am Sex und reine Akt selbst ist Sonne und Haus, sowie Herr 5.
Bei t Mars durch 5 werden verstärkt Männer kommen, die einem die Wäsche herunterreißen wollen. ;)
Wenn man im Radix Sonne Mars hat! :)
(Auch Transite durch die Häuser wirken nur bei Anlage im Radix)

Dein letzter Satz halte ich für vollkommen falsch.
Ein Transit wirkt
1. wenn man ihn selbst in der Anlage hat,
2. wenn er einen Radix-Planeten trifft
3. Wenn ein sensitiver Punkt berührt wird (dann besonders)
4. ganz allgemein wirkt trotzdem ein T-Planet im Haus , auf der Basis wie er im Radix angelegt ist.

Für mich ist Spass am Sex und der Reine Akt keineswegs zwangsläufig dasselbe.
Da liegen Welten dazwischen, eben das 5 und 8.Haus :)
Den Akt kann man nicht aus Spass am Sex durchführen sondern ebenso nur im Sinne der Vereinigung und zum Zwecke der Vermehrung.
Spass am Sex kann man ebenso durchführen ohne zum Akt vorzudringen.
Da steht ein anderer Spass im Vordergrund.

Venus Pluto ist überhaupt nötig, um die Begegnung in eine fixe zu wandeln. Ansonsten kann da zwar ein ONS draus werden, aber nix weiter.
Venus Pluto ist das Pattex.
Sehe ich nicht so, was machen die menschen ohne Venus-Pluto so den ganzen Tag?
Nicht jeder kann diese Verbindung aufweisen, sind dies dann wieder einmal die vielen Ausnahmen deiner Regel?

Aber Venus Pluto ist nicht Venus Mars, denn Pluto ist nicht der Impulsgeber der anderen, sondern das wäre Pholus, dem ich Haus 7 zuordne.

Für mich schaue ich immer in die frühere Astrologie, und da galt der Mars, der heute noch Zweitherrscher vom Skorpion ist, den kann man nicht so einfach wegdenken.
Wenn man denn schon ultra-vielschichtig denken mag.

Mars Venus ist immer eine feste, körperliche Beziehung, da hier Körper mit Begegnungs und Beziehungsfähigkeit verbunden sind.
Ja und was sagt das jetzt?
Für mich ist eben der AC mehr als nur ein Körper, dann passt das nicht mehr.

Beobachte mal im Zeitcombin (Radix mit dem jetzigen Augenblick) Mars/Venuskonjunktionen - du wirst zu der Zeit Männer treffen (bei Männern halt Frauen), mit denen du eine körperliche längere Bindung anstrebst.
Ich denke für die Bindung ist Pluto verantwortlich :confused:
oder ist Pluto nun doch auch Mars :rolleyes:

Bei Venus Sonne ähnliches, aber da steht eher der Sex im Vordergrund.
:)
Na wenn du es sagst :)

Immer wieder Interessant zu sehen, wie jeder nur auf Grund seines Radixes deutet, nicht wahr?
Du deins, Ich meins, usw.

Jeder seine eigene Wahrnehmung, deine bei mir nicht stimmig,
und meine nicht bei dir.

Wie sollen sie dann bei anderen stimmig sein können. Kann man sie dann überhaupt allgemeingültig sehen?
Anscheinend nicht,


LG
flimm
 
Venus Pluto ist überhaupt nötig, um die Begegnung in eine fixe zu wandeln. Ansonsten kann da zwar ein ONS draus werden, aber nix weiter.
Venus Pluto ist das Pattex.

Heißt, Menschen die keine Venus/Pluto-Verbindung vorzuweisen haben, sind nicht in der Lage feste Bindungen einzugehen, sondern haben nur ONS ?
Ähm.....
 
Was nicht verwundert, wenn man bedenkt, dass Quadrate und Oppositionen zwischen Venus und Pluto eine Uneinigkeit zwischen Begegnungsfähigkeit und instinktivem Triebwillen aufzeigen.

Du denkst zu einseitig. Zunächst muss drauf geguckt werden, auf welcher Seite Venus und Pluto stehen. Wenn Venus und Pluto wie bei mir auf der Ich Seite stehen, findet ein Zwiespalt hauptsächlich auch nur bei mir statt. :)
Aber du vergisst die Häuserherrscher!
Da ist bei mir (bei jedem!) viel wichtiger Herr 8 und Herr 2.
Herr 8 bei mir ist Neptun (in 4) und Herr 2 Ceres. Ceres steht in 12, was heißt, dass meine Bindungs und Beziehungsfähigkeit nicht zum Ausdruck kommt, sondern nur sehr subtil, was natürlich von einem potentiellen Partner als schwierig empfunden wird.
Neptun als Herr 8 in 4 bedeutet Dramen. :D
Da kommen meist krebsige, Vergangenheitsbehaftete, dann noch Neptun Quadrat Pholus (unser übler Generationsaspekt!), Pholus als Herr 3, also auch noch schwierige Kommunikation (mit diesen Menschen) dazu!
Mysteriös ist ja, da Pholus ein Sextil zu Merkur als Herr 11 hat, die Kommunikation auf rein freundschaftlicher Ebene mit Männern ist wunderbar fließend. :)
Aaalso: Quintessenz ist, genauer hineinleuchten und IM Radix Häuserherrscher beachten. Die Transite aber nur als das was sie sind, dann kommt man auf sehr tolle Erkenntnisse. :)

VG, VenusPluto
 
Heißt, Menschen die keine Venus/Pluto-Verbindung vorzuweisen haben, sind nicht in der Lage feste Bindungen einzugehen, sondern haben nur ONS ?
Ähm.....

Synastrie! Und wie gesagt, Häuserherrscher sind auch DA wichtiger als die Planeten zueinander. Denn Venus zu Pluto bedeutet Übereinstimmung in der Beziehungsfähigkeit. Und natürlich kommen nur sehr wenige lose Verbindungen in die feste Variante.
Sonst hätte man auch viel zu tun. :)
 
Dein letzter Satz halte ich für vollkommen falsch.
Ein Transit wirkt
1. wenn man ihn selbst in der Anlage hat,
2. wenn er einen Radix-Planeten trifft
3. Wenn ein sensitiver Punkt berührt wird (dann besonders)
4. ganz allgemein wirkt trotzdem ein T-Planet im Haus , auf der Basis wie er im Radix angelegt ist.

Für mich ist Spass am Sex und der Reine Akt keineswegs zwangsläufig dasselbe.
Da liegen Welten dazwischen, eben das 5 und 8.Haus :)
Den Akt kann man nicht aus Spass am Sex durchführen sondern ebenso nur im Sinne der Vereinigung und zum Zwecke der Vermehrung.
Spass am Sex kann man ebenso durchführen ohne zum Akt vorzudringen.
Da steht ein anderer Spass im Vordergrund.


Sehe ich nicht so, was machen die menschen ohne Venus-Pluto so den ganzen Tag?
Nicht jeder kann diese Verbindung aufweisen, sind dies dann wieder einmal die vielen Ausnahmen deiner Regel?



Für mich schaue ich immer in die frühere Astrologie, und da galt der Mars, der heute noch Zweitherrscher vom Skorpion ist, den kann man nicht so einfach wegdenken.
Wenn man denn schon ultra-vielschichtig denken mag.


Ja und was sagt das jetzt?
Für mich ist eben der AC mehr als nur ein Körper, dann passt das nicht mehr.


Ich denke für die Bindung ist Pluto verantwortlich :confused:
oder ist Pluto nun doch auch Mars :rolleyes:


Na wenn du es sagst :)

Immer wieder Interessant zu sehen, wie jeder nur auf Grund seines Radixes deutet, nicht wahr?
Du deins, Ich meins, usw.

Jeder seine eigene Wahrnehmung, deine bei mir nicht stimmig,
und meine nicht bei dir.

Wie sollen sie dann bei anderen stimmig sein können. Kann man sie dann überhaupt allgemeingültig sehen?
Anscheinend nicht,


LG
flimm

Weißt du, verdrehe alles wie du möchtest, du hast deine Sichtweise (ist mir zu müßig, alles 10mal zu erklären), ich meine. Damit verbleibe ich und wünsch dir mal alles Gute damit. ;)

VG, VenusPluto
 
Weißt du, verdrehe alles wie du möchtest, du hast deine Sichtweise (ist mir zu müßig, alles 10mal zu erklären), ich meine. Damit verbleibe ich und wünsch dir mal alles Gute damit. ;)

VG, VenusPluto

Hallo VP,

du brauchst nicht etwas 10 mal erklären wenn es für mich nicht logisch und folgerichtig ist, da redest du eh gegen eine Wand.

Und verdrehen , nein, ich schaue aber um die Ecken :)

Und klar hat jeder seine Sichtweise, wie kann es auch anders sein.

LG
flimm
 
Guten Morgen,

Was haben denn die Häuser 1 und 2 mit Sex zu tun ? Und weißte wenn du dir das schon so simpel zusammenbasteln möchtest, weil Mars = 1 und Venus = 2, dann solltest aber auch nicht Venus = 7 vergessen. ;)

Vielleicht: 1 der Trieb, 2 dessen Befriedigung, 3 erste lockere Verbindung, 4 Zusammengehörigkeitsgefühl, 5 Selbstbestätigung, 6 Fürsorge, 7 Harmonie, 8 tiefe Verbindung, 9 gemeinsame Ziele, 10 deren Manifestation, 11 Ebenbürtigkeit, 12 Verschmelzung zur Einheit?

Liebe Grüße,

Syndra
 
Du denkst zu einseitig. Zunächst muss drauf geguckt werden, auf welcher Seite Venus und Pluto stehen. Wenn Venus und Pluto wie bei mir auf der Ich Seite stehen, findet ein Zwiespalt hauptsächlich auch nur bei mir statt. :)
Aber du vergisst die Häuserherrscher!
Da ist bei mir (bei jedem!) viel wichtiger Herr 8 und Herr 2.
Herr 8 bei mir ist Neptun (in 4) und Herr 2 Ceres. Ceres steht in 12, was heißt, dass meine Bindungs und Beziehungsfähigkeit nicht zum Ausdruck kommt, sondern nur sehr subtil, was natürlich von einem potentiellen Partner als schwierig empfunden wird.
Neptun als Herr 8 in 4 bedeutet Dramen. :D
Da kommen meist krebsige, Vergangenheitsbehaftete, dann noch Neptun Quadrat Pholus (unser übler Generationsaspekt!), Pholus als Herr 3, also auch noch schwierige Kommunikation (mit diesen Menschen) dazu!
Mysteriös ist ja, da Pholus ein Sextil zu Merkur als Herr 11 hat, die Kommunikation auf rein freundschaftlicher Ebene mit Männern ist wunderbar fließend. :)
Aaalso: Quintessenz ist, genauer hineinleuchten und IM Radix Häuserherrscher beachten. Die Transite aber nur als das was sie sind, dann kommt man auf sehr tolle Erkenntnisse. :)

VG, VenusPluto

hmm irgendwie kann ich langsam echt nachvollziehen, warum sich den klassischen Astrologen bei der Auslegungen der modernen Astrologen die Zehennägel hochbiegen und die Haare sträuben. Deine Ansicht von wegen Pholus Herrscher von da und Nessus Herrscher von dort, sind außerdem deine ganz eigenen Erfindungen, die jeglicher Grundlage entbehren, außer deiner persönlichen Überzeugung.
Nur weil Herrscher da und Herrscher hier (und ich halt durchaus selbst genug von der Einbeziehung der Häuserherrscher) dort und da sind, bedeutet das nicht, dass die Aspekte ihre Bedeutung verlieren. Mir scheint du versuchst so sehr, das Dahinterliegende als einzig brauchbare Methode zu zementieren, dass du dabei das Wesentliche und Naheliegende übersiehst und somit gebe ich dir die Neigung zur einseitigen Denkweise hiermit postwendend zurück.
 
Werbung:
Vielleicht: 1 der Trieb, 2 dessen Befriedigung, 3 erste lockere Verbindung, 4 Zusammengehörigkeitsgefühl, 5 Selbstbestätigung, 6 Fürsorge, 7 Harmonie, 8 tiefe Verbindung, 9 gemeinsame Ziele, 10 deren Manifestation, 11 Ebenbürtigkeit, 12 Verschmelzung zur Einheit?

Liebe Grüße,

Syndra

Hallo Syndra,

das klingt stimmig.
Nur dass ich den Trieb in Haus 8 sehe und den in Haus 1 eher den An-trieb nennen würde. Und für dessen Befriedigung auch nicht zwangsläufig jemand anderen brauche. (Außer als Baby und Kind natürlich.)

LG
Stern
 
Zurück
Oben