Pluto - Love hurts

Werbung:
Hallo Annastern, :)

es geht hier zwar nicht um mich, sondern um Deine Geschichte (und da liegt ja nun etwas mehr dahinter, als wir bisher wissen), aber ich mag mal versuchen, Deine Fragen zu beantworten, aus meiner Sicht. Vielleicht hilft es Dir. :)

Aber ich denke doch, es gibt einen Unterschied zwischen der Authentizität eines Menschen und den Ängsten eines Menschens.

Die Ängste gehören dazu, meine ich.

Wenn ich spüre und nachdem ich sehr sensibel bin, tu ich das doch manchmal ;), dass mein Gegenüber Angst vor etwas hat.

Das geht nicht nur Dir so.

Sagen wir, Du hast Angst, dass Deinem Kind etwas passiert (ich weiß jetzt gar nicht, ob Du eines hast, ist nur ein Beispiel). Ich spüre, dass diese Angst in Dir existiert. Du zeigst sie aber nicht, d.h. Du bist nicht auffällig nervös, wenn Du mit Deinem Kind unterwegs bist, Du schreist nicht auf, wenn es mal ein paar Meter weiter weg spielt oder im Restaurant ein wenig herum läuft. Du bist sogar nach außen recht ruhig. Ich spüre aber trotzdem, dass Du Dich ängstigst, weil ich Dich genau beobachte oder weil ich es einfach weiß, weil Du es mir mal in einem vertraulichen Gespräch erzählt hast.
Wenn ich jetzt bewusst Situationen schaffe, in denen Dein Kind gefährdet wird und Du schreist und weinst und zeigst plötzlich ganz offen und für alle sichtbar Deine Angst um Dein Kind - hab ich Dich dann dazu gezwungen, authentisch zu sein oder hab ich Dich dazu gezwungen, Deine Ängste zu zeigen?

Das wäre unter aller Sau - auf Deutsch g'sagt und entbehrt jeden Kommentars. :wut1:

Und wie geht es Dir, wenn Du mal so eine Situation mit mir erlebt hast?!

Wenn Du mein Kind absichtlich gefährden würdest und das evtl. "nur" um herauszufinden, ob ich meine Angst zugebe, dann würde ich Dir den Marsch blasen und u.U. bzw. sehr sicher die Freundschaft abbrechen.

Sagen wir, ich bin nicht Dein Partner, sondern ich, Anna und wir sind seit kurzem befreundet. Wie würdest Du, Martina, darauf reagieren?!

Ich würde Dir ordentlich den Marsch blasen und nach Deinem Geisteszustand fragen. Denn ein normaler Mensch gefährdet nicht absichtlich anderer Leuts' Kinder. Dann würde ich das Weite suchen und auf der Flucht noch andere vor Dir warnen.

Wie wäre es mit Deinem Vertrauen mir gegenüber?! Und wie "sicher" würdest Du Dich bei mir fühöen??

Null und Null.

Langsam muss ich zugeben, dass Dein Beitrag mich offenbar mehr aufwühlt, als es mein LG in zwei Jahren geschafft hat, so oft ändere ich die Antwort und lösche herum...;)
Martina, Martina...

Hm. Was soll ich dazu sagen. Ich wünschte mir, dass wenigstens irgendwo ein positiver Effekt dabei für Dich rumkommt. :umarmen:

Liebe Grüße
Martina
 
Mozart schrieb:
Humor mag zwar ein gutes Gegenmittel sein,und mildert bestimmt auch,aber löst nichts.Gegenmittel binden.Bei Pluto,ist denk ich mehr nötig : Der mutige Abstieg,in die eigene Tiefe.
Der Humor kommt nur dann richtig rüber, wenn er authentisch ist, dh wenn es in diesem Moment eine natürliche Reaktion aus mir ist. Eigentlich habe ich mich ganz falsch ausgedrückt; das natürliche Gegenmittel gegen diese Spielchen ist die Echtheit. Was auch heißt, dass ich genauso zeige, wenn ich betroffen bin und das nicht überspielen versuche. Und eine gewisse Gebundenheit ist bei emotionalen Beziehungen ja immer da. Sonst wäre es ja keine emotionale Beziehung.
 
Hallo Annastern :)

Und das, woran ich verzweifle, ist dieses Unverständnis. Ich will das halt nicht so haben, er soll so sein, wie ich ihn verstehen kann, am besten so wie ich und aus. Ich will eben immer und überall jeden verstehen und wenn das nicht so ist, dann tu ich Tag und Nacht herum und frage und löchere und diskutiere und all das und hör nicht auf, bis der andere verrückt ist ;), nein im Ernst, ich kann dann gar nicht aufhören, weil mich das unruhig und unglücklich macht, wenn ich etwas nicht emotional verstehen kann.

Oje, das ist ein wirkliches Problem - und zwar deines. Ganz im Ernst, ich halte es für ein großes Unglück, andere in jeder Hinsicht verstehen zu wollen. Damit habe ich mir selbst schön das Genick gebrochen (Krebs-Mond in 12 und viele Planeten in 4). Ich war Frau Oberversteherin und wenn ich was nicht verstand, dann habe ich am Rad gedreht, nachgesetzt und den anderen drangsaliert. Bis ich begriff, dass es meine Unruhe, meine Angst ist und nicht die des anderen und das mein Anspruch an mich, alles und jeden verstehen zu wollen, völlig überzogen und unrealistisch ist. War 'ne schwere Geburt...

Ich zerre und ziehe an ihm herum, seit ich ihn kenne, weil ich ihn verstehen will. Dann ist eine sehr tragische Sache zwischen uns passiert und seitdem zerre ich noch mehr, weil ich mir wünsche, dass er die Gefühle zeigt, die ich auch empfinde.

Lass' den Mann in Ruhe und kümmere dich um dich, um deine Bedürftigkeit. Damit tust du dir einen großen Gefallen - ihm vermutlich auch. Weil, wenn du so weitermachst, dann ist das wirklich tragisch.

Eigentlich wie ein kleines Kind, das sein Gegenüber nicht verstehen kann.

Ja. Und deshalb wäre es ein guter Plan, dich um dieses kleine Kind zu kümmern und ihm die Erklärungen zu geben, die es braucht, damit es nicht am Lebensgefährten herumzerren muss.

Und oft ist die Astrologie ja auch die bessere Psychologie, weil es unmittelbarer verständlich ist, wenns um den eigenen Radix geht als um irgendwelche abstrakt wirkenden Muster, blabla, die einem ein netter Arzt erklärt.
*kopfkratz* Warst du schon einmal bei einer Therapeutin? Die erklärt dir garantiert nicht irgendwelche abstrakten Muster, eher ist sie dir behilflich, selbst Muster zu sehen. Astrologie ist eine tolle Sache, prima für die Diagnose, aber wenn es um eine nachdrückliche Änderung der Sichtweisen, Verhaltensweisen, Reaktionen geht, dann ist eine Fachfrau/Fachmann aus dem Bereich der Psychologie/Psychotherapie meist doch eher angesagt.

Und manchmal im Leben hat man leider Situationen, in denen man sehr schwach ist und alles aus dem Ruder gerät und plötzlich hat man verlernt zu schwimmen und geht fast unter - das nennt man Krise.
Krisen sind gut, auch wenn sie sich nicht gut, sondern besch***en anfühlen. Sie machen offen für Veränderung.

Liebe Grüße
Rita
 
Liebe Luna,

Und manchmal im Leben hat man leider Situationen, in denen man sehr schwach ist und alles aus dem Ruder gerät und plötzlich hat man verlernt zu schwimmen und geht fast unter - das nennt man Krise. Und in der stecke ich halt privat. Und ich möchte auch raus, weil da niemand gerne ist. Aber mir fehlt einfach die Kraft und vor allem die Orientierung, wie und wohin.

Lieben Gruss

Anna

Liebe Anna

Genau so ist es und gerade deshalb ist es so wohltuend sich in diesem Forum auszutauschen. Und ehrlich gesagt manche Dinge die über mich in Bezug zu meiner Schwester gesagt worden sind haben geschmerzt aber meistens ist immer was wahres dahinter wenn ich es das Bedürfnis habe es abzulehnen. Darum versuche ich nur dich aus einer Widderoptik zu spiegeln.

Ich muss jetzt weiter werde aber Nachmittags nochmals schreiben!

schöner Tag
Luna7
 
Hallo Annastern und alle, :)
Mal ungeachtet seiner Person, die ich ja nicht kenne, stelle ich fest, dass Du Dich und Dein Innerstes nicht preisgeben möchtest. Da bist Du bei einem Widder natürlich an der richtigen Stelle. :D - er fordert schlichtweg Deine Authentizität.
Liebe Grüße
Martina

Was faselst Du da von Authentizität?! Das will vielleicht Dein Schütze AC, der immer auf die anderen konzentriert ist und ankommen möchte.;)
Aber bitte was hat das mit dem Widder/ Mars zu tun?! :confused::confused:

Auch Gratulation zu Deiner Schlußfolgerung darüber, dass Annastern ängstlich ist. Sie sagt selbst, sie ist ein Krebs. Na, den zeigst Du mir, der nicht hie und da ängstlich ist! Und der sein Inneres preisgeben will:lachen::lachen::lachen:. Ein KREBS, der sein INNERES preisgibt! So hab ich ja schon lange nicht gelacht!!! Schon mal was von den Prinzipien der Zeichen gehört? Was wird da dem Krebs zugeordnet?
 
Liebe Anna

Genau so ist es und gerade deshalb ist es so wohltuend sich in diesem Forum auszutauschen. Und ehrlich gesagt manche Dinge die über mich in Bezug zu meiner Schwester gesagt worden sind haben geschmerzt aber meistens ist immer was wahres dahinter wenn ich es das Bedürfnis habe es abzulehnen. Darum versuche ich nur dich aus einer Widderoptik zu spiegeln.

Ich muss jetzt weiter werde aber Nachmittags nochmals schreiben!

schöner Tag
Luna7

Sehe keine Widderoptik. Eher Dein Krebs AC, der hier spricht. Deshalb verstehst Du aber auch besser als die anderen, was hier los ist.
 
Bin von meinem Krebs-Freund lange nicht losgekommen.
Zwischen Krebs und Widder ist eine starke sexuelle Anziehungskraft. Muss auch mal gesagt werden. Das löst sich nicht so einfach, diese Verbindung. Das bleibt noch lange, obwohl anstrengend. Für beide. :confused:
Der Krebs ist rückwärts-, der Widder vorwärts gewandt. Saturn-Sonne-Konj, so weit ich gelesen habe, tut sein übriges. Da haben wir dann Saturn/Mars. Und Du im Gegenstück?
Schick mir eine PN, ich schau mir Deine Daten an! Wenn Du willst! Hab das Gefühl, der Mann ist zu hart für Dich. Ob Pluto da rumgeistert bei ihm und bei Dir? Verstärkt höchstens das Neurotische, tut aber an sich nix Schlechtes.
 
Werbung:
Hallo Annastern :)

Lass' den Mann in Ruhe und kümmere dich um dich, um deine Bedürftigkeit. Damit tust du dir einen großen Gefallen - ihm vermutlich auch. Weil, wenn du so weitermachst, dann ist das wirklich tragisch.

Liebe Grüße
Rita

Hallo Anna

ich möchte diesen Satz von Rita zitieren und hier noch etwas anfügen. Valerie meinte ich sehe es eher aus einer Krebs-Optik. Ich bin nicht der Astroprofi persönlich ich komme eher aus der Psychologieecke. Ich finde Astrologie sehr interssant bezüglich Neigungen und auch der karmische Aspekt finde ich besonders. Warum zum Beispiel, die einen so schwierige Aspekte aufweisen und es ander anscheinend einfacher haben usw.

Meiner Erfahrung nach gilt vieles was für Freundschaften zählt für die Liebe und die Leidenschaft nicht. Leidenschaften können sehr irrational sein. Man weiss manchmal selber nicht warum um Gottes Willen wir nun mal diese eine Person so lieben und warum diese Person in uns so vieles auslöst. Uns so viel Kummer so viel Freude, Schmerz und Glück bereitet. Ich kenne dieses ausgeliefert sein persönlich und ich bin in vielem sehr gegensätzlich. Darum habe ich lernen müssen meine Gefühlswelt besser zu verstehen und mich auch von ihr zu distanzieren vielleicht aber auch eine Art Gleichgewicht zu finden zwischen dem was ich fühle und dem was ich erkenne und das was mir der Verstand sagt. Vielleicht aber weil ich auch die Freitheit liebe und es mir wirklich sehr unangenehm ist meinen Gefühlen so ausgeliefert zu sein.

Ich liebe aber auch das ganze Liebesspiel und es gibt nichts schöners als einen Mann mit allen Tricks, die uns der *liebe Gott" zur verfügung gestellt hat so weit zu haben bis ich ihn besitze. Dann aber, lasse ich ganz langsam (wenn ich sicher bin dass er gefühlsmässig gebunden ist) die Katze aus dem Sack. Dann zeige ich mein wahres Ich meine Verletzlichkeit. Weil… das kann für eine Person recht überfordernd sein mit mir. Weil ich eben weinerlich sein kann schnell verletzt und das ganze Drama eben… Dabei darf man aber nie vergessen ab und zu die Frau zu sein die man anfangs auch war.

Ich beobachte sehr gern und habe oft festgestellt dass viele Männer machmal über gewisse Frauen reklamieren heimlich aber sehr mit diesen Frauntypen beschäftigen, die etwas geheimnisvoll unabhäniges aber troztdem beziehungsfähig sind beschäftigen. Vielleicht sind wir Frauen oft noch gefangen in den Netzen der Vergangenheit wo wir so von Männer abhängig waren und die Beziehungen zu Kinder und Familie einfach unser ganzes Leben war. Vielleicht sind in unserem Unterbewusstsein noch Anteile von diesem Leben dabei.

Ich habe das Gefühl dass dieser Mann der dir da begegnet ist dir die Aufgabe auf dem Weg gibt möglicherweise deiner gefühlsmässiger Unabhänigkeit und Freiheit auf die Spur zu kommen. Ich denke nicht dass dies ein Zufall ist. Du kannst da vieles lernen.

Ich wünsche dir bei was auch immer viel Erfolg und Freude am ausprobieren
Luna7
 
Zurück
Oben