Pluto-Lilith

Mylo

Mitglied
Registriert
13. Oktober 2009
Beiträge
112
Hallo, noch ne Frage: Was bedeutet Pluto/Lilith Konjuktion im Geburtshoroskop (2.Haus, Schütze)? Ist im GeburtsHoroskop meiner Tochter drin, hab im Internet gelesen, das diese Konjuktion z.b. Frauen haben, die schon mehrmals Vergewaltigungen erleben mußten?!
Kann man das so pausachal sagen??
Danke für Antworten
L.G. Mylo
 
Werbung:
Pauschalisierbar? Auf keinen Fall!
Lilith-Pluto ist ein Machtthema und es wäre schon möglich, dass Betroffene sich entweder in einer Opferrolle befinden, oder andere zu ihrem Opfer machen. Der gesunde Zwischenweg ist vermutlich schwer zu erreichen, also seine eigene Macht zu erkennen, ohne sie zu missbrauchen oder an ihr zu zerbrechen. Aber da dies auch schon eine Pauschalisierung ist: Der Rest des Horoskops hat ein Wörtchen mitzureden, weshalb vermutlich die wenigsten "Lilith-Plutoniker" Missbrauchopfer sind. Statistisch kann ich das aber nicht belegen. ;)

Nachtrag:
Pluto-Lilith: ist ein besonderes Hexenthema oft mit Flüchen, mit besonderen Macht-Ohnmachterfahrungen z.B. durch kollektive Verfolgungserlebnisse und dunkelste Sündenbock- und rächende Bösewichts-/Schwarzmagierthemen lange sehr unbewusst, den Eignern selbst sehr unheimlich. Machtvollste Lilithposition, Machteinsatz gegen das Kindliche oder gegen das Mütterliche. Der vom Kollektiv verstoßene Bösewicht, Magier(in) mit besonderem röntgenhaften Durchblick in die tiefsten Schatten.
Quelle: http://www.werner-held.de/Lilith.htm (interessanter Artikel, falls du ihn nicht schon gelesen haben solltest)
 
Werbung:
Hallo Kornblume,
hab mir den Link durchgelesen und es ist tatsächlich sehr interessant. Hab mich selbst noch nicht viel mit Lilith beschäftigt, bin Anfängerin im Astrologischen Bereich:).
Finde es aber erschreckend, egal ob Opfer oder Täterrolle. Meine Tochter ist Skorpion ASz. Skorpion.
Mit den Familienthemen in dem Text fand ich sehr interessant, aber leider zu kurz. Hab mal irgendwo gelesen, das sich beim Skorpion der "Knoten" löst und alles anderst wird. Bei uns ging es viel um Macht und Ohnmacht in der Familie, das reicht bis zu den Ur-ur Ahnen.
Vieleicht hat es sogar damit was zu tun?
L.G. Mylo
 
Zurück
Oben