Pluto-Konstellationen

Er hatte was Warmes, Respektvolles, Freudeorientiertes.
Nichts großspuriges oder so, da war genug Saturn dabei.
Er hatte die Fähigkeit meine skorpionischen "Feuer" zu zähmen ohne mit mir überhaupt streiten zu müssen.
Warmherzige Vernunft.

Hört sich nach nen tollen vater an :)

@fckw pluto in vier ist ja auch ne richtige mo pl konstellation, auf jedenfall bedeutender als ein sextil.
ne, meine begreifens auch noch nicht, zumindest hatte es den anschein. Bis ich den kontakt abbrach und lange danach noch, hiess es immer es hätte an mir gelegen, was auch sonst...
 
Werbung:
Hört sich nach nen tollen vater an :)

@fckw pluto in vier ist ja auch ne richtige mo pl konstellation, auf jedenfall bedeutender als ein sextil.
ne, meine begreifens auch noch nicht, zumindest hatte es den anschein. Bis ich den kontakt abbrach und lange danach noch, hiess es immer es hätte an mir gelegen, was auch sonst...
Oje, das kenne ich auch gut. Ich hab auch Pluto in 4 und wenn, dann wird es auf mich geschoben, wenn man sich nicht versteht (in der Familie). Was auch daran liegt, dass ich anders bin als meine Geschwister und Eltern. Erlebst du es auch so, dass deine Familie versucht, einen gewissen Zwang auf dich auszuüben?
 
Oje, das kenne ich auch gut. Ich hab auch Pluto in 4 und wenn, dann wird es auf mich geschoben, wenn man sich nicht versteht (in der Familie). Was auch daran liegt, dass ich anders bin als meine Geschwister und Eltern. Erlebst du es auch so, dass deine Familie versucht, einen gewissen Zwang auf dich auszuüben?

Ist das nicht unabhängig von Planeten im 4. Haus?
 
Oje, das kenne ich auch gut. Ich hab auch Pluto in 4 und wenn, dann wird es auf mich geschoben, wenn man sich nicht versteht (in der Familie). Was auch daran liegt, dass ich anders bin als meine Geschwister und Eltern. Erlebst du es auch so, dass deine Familie versucht, einen gewissen Zwang auf dich auszuüben?

Ja natürlich, ganz stark war das. Und ich hab mich immer heftigst dagegen gewehrt. Das mit dem Bild das sich die Eltern von dem Kind machen (und dann auch durchsetzen wollen) stimmt bei mir.
Ich habe meinen Eltern sogar mal deswegen direkt kritisiert. Ich sagte sowas wie: Ein Mensch ist wie er ist und wird nicht so wie seine Eltern es wollen.

Für meine Eltern gibt es nur ihre Art die Dinge zu tun und zu sehen, Toleranz ist Fehlanzeige, ziemlich eingeschränkte Sicht, kaum zu glauben.

Dies MUSS so gemacht werden, und das macht MAN so. -> Wer sagt das?Das IST einfach so!
Alles Klar :D
Was hab ich da Energie reingesteckt beim Widersprechen.
Heute hole ich lieber einmal tief Luft und lass es gut sein. Ist ja zum Glück nicht meine Welt. :)

Zum Glück kommt mein Bruder vom gleichen Stern wie ich :zauberer1, hat nur kein Mo Pl und deswegen auch nicht so die Arschkarte gezogen, und ohne So Ur auch nicht so rebelliert.

Lg
 
Hier sind die Stichwörter zu Sonne Pluto

-Sonne in Skorpion, Sonne in 8, Pluto in 5, Konjunktion, Quadrat, Opposition-

Sonne Pluto
Im Grunde ist Sonne Pluto ähnlich wie Mond-Pluto und vieles trifft auf beide Konstellationen zu, wobei etwas leichter, da das Thema eher im Bewusstsein, statt im Unbewusstsein stattfindet.
(Mond Pluto ist Pluto in Reinkultur, da hier eine Identifikation (Mond) mit Pluto stattfindet und Pluto auf den tiefsten Ebenen im Menschen wirkt.)
Es gibt dennoch ein paar Unterschiede.

Unterricht 1
Vorstellung vom Vater

Das Kind hat eine Vorstellung vom Vater, entweder weil er abwesend war, oder sich nicht so sehr um die Erziehung gekümmert hat, oder auch weil der Vater selbst dem Kind ein Bild von sich vermittelte, der seiner Wirklichkeit nicht entspricht, im Guten wie in Schlimmen.
Die Mutter kann auch zu diesem Bild des Vaters beigetragen haben. Es kann auch sein, dass das Kind sich ein Bild von ihm machte, als Schutzmechanismus, wenn er böse war. Manchmal war der Vater ein Tyrann.
Man muss immer davon ausgehen, dass Seitens des Vaters ein Bild vermittelt wird, dass gar nicht stimmt. Prinzip der Manipulation. Und die Gründe sind oft nicht schön.
In einigen Fällen steht die Sonne auch mit für die Mutter.

Und weil der Vater so in der Vorstellung gehalten wird, kann man sich so schwer von ihm lösen.
Es ist aber notwendig dass sich das Kind von den Eltern löst, und das ist bei Mond und Sonne/Pluto ganz schwer.
Plausibel, wenn er ein ganz schlimmer war, dann trägt man ja die Erinnerung ganz lang mit sich rum.
Die Lösung ist ein Lösen, nicht von den Menschen, sondern von der Vorstellung. Die ist nicht die Wirklichkeit.
Dieses Bild wird von Frauen gerne auf andere Männer projiziert.
Die Frau wird häufiger die Erfahrung machen, dass sie sich in einem Mann geirrt hat

Geheimnis

Oft gibt es etwas Verborgenes, ein Geheimnis in der Vaterlinie.
Es geht beim Vater IMMER um den leiblichen (bzw. generell bei den Eltern im Horoskop)
Leben und Tod
Sonne Pluto Menschen leben in einem gewissen Sinne in so einem Sterbeprozess, und haben sogar das Bewusstsein davon, in einem Sterbeprozess zu leben.
In welcher Qualität sie das erleben ist das unterschiedlich, wenn das z.B. sehr reflektierte und nachdenkliche Menschen sind, dann könnte es sein, dass sie diesen verstehen als Entwicklungsprozess, als eine ständige Läuterung. Alles was ich nicht brauche stirbt ab und das ist gut so.
Es gibt auch Menschen die sich gar nicht so fühlen, sondern tatsächlich denken „ich sterbe“. Haben ständig das Gefühl bestraft zu werden wie in so einer Strafkolonie. Und das empfinden solche Menschen wie das Fegefeuer, wie die Hölle.
Und Sonne Pluto hat eine solche Affinität, aber es kommt immer auf das Entwicklungsniveau an, ob es seine eigene Hölle ist, oder man sich mit der Hölle von Fremden beschäftigt. Z.B. als Therapeut mit krassen Geschichten arbeitet.
Es gibt ein Gespür für Endgültigkeit, eine Faszination die vom Morbiden ausgeht (dem Untergang geweiht).
Merkwürdiger faszinierender Schauer.
Oder gar nichts von dem!!


Pluto bedeutet auch Prothese, die Vorstellung vom Leben.
Beschäftigt sich viel mit dem Leben nach dem Tod, Nahtoderlebnisse.Erleben selbst solche Dinge.
Ist sehr absolut im Leben, weil er sehr bewusst weiß, dass der Tod immer an die Tür klopfen könnte.
Wenn man am Leben ist, wünscht man sich vielleicht den Tod.
Aber wenn der Tod kommt, will man plötzlich am Leben bleiben.
Versucht immer ein wenig das Leben zu zwingen, in die Vorstellung zu verlaufen die man gerne hätte. (gilt auch für Mond-Pluto)

Grenzsituationen

Dadurch dass man sich versucht in Grenzsituationen zu bringen, auch ganz bewusst, weil wenn es richtig gefährlich ist dann merk ich dass ich leben. Ich spür das erst wenn ich an der Grenze des Todes bin. Nicht wie so dahin lebt.
Dadurch wird das Leben bewusster (wenn man sich des Todes bewusst wird). „Wer nicht richtig gelebt hat, kann nicht richtig sterben.“
Viele Menschen mit Sonne Pluto stehen IM Leben an der Schwelle des Todes, und danach ist alles anders.

Unterricht 2

Sonne Symbol für das Leben, Vitalität
Pluto für den Tod zu Lebzeiten
Hier treffen Leben und Tod aufeinander. Entweder darin, dass einem der Tod (Pluto) im Leben (Sonne) ereilt oder das einem das Leben im Tod ereilt. (Nahtoderfahrung)
Ewiges Leben würde Sonne Pluto gerne haben. Ist typisch in der Vorstellung. Versucht darin die Gesetze des Lebens zu überwinden, z.B durch (Herz- etc.)Transplantationen
Prothesen->Symbol Ersatz für die Wirklichkeit.

Auch Phantasien wie Frankenstein, Gentechnologie, alles wo es um eine Manipulation des Lebens geht, ist Sonne Pluto.
Pluto versucht immer gegen eine Wirklichkeit die sich zeigt anzugehen.
Und in Verbindung mit der Sonne, hat Pluto einen mächtigen Feind.
Das Leben an sich wächst einfach so und verbreitet sich, wuchert und macht was es will, das ist für Pluto das Grauen bei extrem unentwickelten Konstellationen (Beispiel mit dem perfekten Garten).

Das komplette Gegenteil kann auch sein, dann hat er sich über die Zwanghaftigkeit das Leben nach seinen Vorstellungen zu machen überwunden.

Unterricht 3

Der Unterschied von Sonne und Mond Pluto ist, dass das was über Mo Pl genannt worden ist, auch vorhanden ist, aber oft in einer bewussteren Form gelebt wird. Was nicht bedeutet dass sie deshalb leichter wäre oder schneller wegen des höheren Bewusstseins in die Entwicklung kommt. Aber man ist sich des Plutonischen bewusster. Von Nachteil wär es dann, wenn man im Bewusstsein von sich selber ein Bild hat, einen überfordert, wenn man den Wunsch hat daran etwas zu ändern. Das kann bei So Pl oft passieren.

Von Vorteil wäre das Bewusstsein über das Plutonische weil man dann weniger wider besseres Wissen handelt. Mo Pl handelt oft wider besseres Wissen, dass er sich z.B. in Versuchung führen lässt.

Bei So Pl wird man durch das an sich höhere Bewusstsein über die Sonne eher die Bremse ziehen. Auch wenn es nicht wirklich gänzlich bewusst ist, Pluto ist zu tief.

Das Drama oder die Tragödie ist oft nicht so groß wie bei MO PL. . Beim Mo scheint es einen ungerechter oder härter. Unwissenheit schützt vor Strafe nicht


Versuchungen

Das Gefühl in Versuchung geführt zu werden, das können Kleinigkeiten sein (Betrügereien etc.), da weiß man relativ schnell, mach ich es oder mach ich es nicht? Bin ich ein guter Mensch oder nicht? Innerhalb der Konstellation an sich, ist die Möglichkeit zur Selbstkontrolle und Selbstbestimmtheit höher oder schneller da, aber je nach Entwicklungsniveau kann dies auch ganz unterschiedlich sein!

Angst vor dem Tod

Mond Pl hat keine Angst vorm Tod, eher oft eine Todessehnsucht, ist irgendwie vertraut. So Pl hat sehr viel Angst, weil Sonne für das Leben steht. Hier will das Leben sich widersetzen, oder zu mindestens darfür sorgen dass das in einer angemessenen Weise geschieht, wenn der Tod kommt, es nicht irgendwie, irgendwo kommt.
Das Thema wie sterbe ich, wie sterben andere (Nahtoderlebnisse, Reinkarnationsgeschichten) steht viel mehr im Vordergrund. Mo Pl braucht das nicht, ist ein alter Hut. Ich BIN das, würde er sagen.
Oder man setzt sich sehr bewusst gar NICHT damit auseinander.

Projektion

Frauen projizieren immer einen Teil der Eigenschaften des Vaters oder vom Bild des Vaters auf den Mann (ob gute oder schlechte Eigenschaften).
Die Projektion geschieht generell bei Sonnenkonstellationen, aber Pluto hat die Bedeutung des Bildes.
Männer mit So Pl haben ein Bild von sich wie sie gegenüber Frauen sein sollten oder ihren eigenen Kindern gegenüber. Sollten versuchen ihr wahres Selbst zu finden und nicht das Verhalten des Vaters zu übernehmen, selbst wenn es ihnen als gut oder nützlich erscheint.

Diese Menschen können gut aufdecken.

Körperliche Erscheinungen:
Spassmen aller Art, Tumore, Erblindung (bei der Frau linkes Auge, beim Mann rechtes Auge->Sonne)
Prostata
Sehr starker Gesundungswille, da sie nicht sterben wollen.
 
Ist das nicht unabhängig von Planeten im 4. Haus?

Irgendwo muss ja die Beziehung des Kindes zu den Eltern sich ja im Horoskop finden lassen, und Mond/Pluto steht eben für diese Thematik.
Pluto in 4 ist ja eine MO/PL Konstellation.

Das sind die Deutungsregeln wie ich sie jetzt in meiner Ausbildung lerne:

Das vierte Haus zeigt das gleichgeschlechtliche Elternteil, das 10. das Gegengeschlechtliche (gibt aber auch andere Meinungen, zB dass das vierte Haus immer die Mutter ist, und andere wiederum sagen das 10. Haus ist immer die Mutter)

Der Mond (Zeichen und Aspekte) steht immer für die Mutter, zumindest wie sie wahr genommen wurde, manchmal aber auch für das gleichgeschlechtliche Elternteil (also beim Jungen kann es mit AUCH den Vater anzeigen).

Die Sonne steht immer für den Vater (das 5. Haus wohl auch). In manchen Fällen kann die Sonne auch mit für die Mutter stehen, aber wann das der Fall ist muss ich auch noch rausfinden :D


Lg
 
Jeder Planet kann alles sein.
Wenn ein Elternteil nicht da war, wird automatisch der Planet des abwesenden zu der anwesenden Person.
Wer adoptiert wurde, hat dann was für Planeten?

IMMER gibt es eh nicht. Mond-Pluto hat Angst vor dem Tod und keine Todessehnsucht.
Jeder Mensch ist anders. Es spielt auch Erziehung mit rein und die sieht man nicht im Radix.
Wie man lebt sieht man auch nicht im Radix und die Frau projiziert auch nicht IMMER.

Mir alles zu pauschal, wahrscheinlich weil es mich nicht betrifft und weil ich mich darin nicht sehen kann. Kann jeder für sich entscheiden, was auf ihn zutrifft.
 
Jeder Planet kann alles sein.
Wenn ein Elternteil nicht da war, wird automatisch der Planet des abwesenden zu der anwesenden Person.
Wer adoptiert wurde, hat dann was für Planeten?

Keine Ahnung, ich bin auch nicht Jesus, aber Ausnahmen bestätigen da wohl die Regel. Das Immer war jetzt nicht so gemeint wie du es aufgefasst hast.

Mond-Pluto hat Angst vor dem Tod und keine Todessehnsucht.

Weiss nicht wie das bei anderen ist, ich haben mo pl und keine Angst vor dem Tod und kenne Zeiten und Zustände gut in denen ich diese Todessehnsucht hatte.

Jeder Mensch ist anders. Es spielt auch Erziehung mit rein und die sieht man nicht im Radix.

Hab auch nichts anderes behauptet.

Wie man lebt sieht man auch nicht im Radix und die Frau projiziert auch nicht IMMER.

Hat beides auch keiner behauptet. Wenn man aber eine Deutung aufstellt, ist es aus sich heraus selbstverständlich dass man mit ihr mehrere Ausdrucksformen wie auch Entwicklungszustände miteinbeziehen muss, denn sonst könnte man ja auch gleich garnichts sagen. Aber so lernt man dann auch keine Prinzipien kennen. :)

Mir alles zu pauschal, wahrscheinlich weil es mich nicht betrifft und weil ich mich darin nicht sehen kann. Kann jeder für sich entscheiden, was auf ihn zutrifft.

Wie oben gesagt.
Mich betrifft auch vieles nicht und (oder nicht mehr, oder nicht in dem Ausmaß wie es beschrieben wird), obwohl ich mo/pl u so/pl habe, aber ich kann erkennen dass es auf das Prinzip zutrifft und kann das Meinige daraus herausfiltern.
Und dass dies oder jenes auf Menschen zutreffen wird die sich dazu entschieden haben die Konstellation so zu leben ist so unvorstellbar ja auch nicht oder?
Was erwartest du denn, eine Deutung die passgenau auf dich als Individuum zutrifft?
Das geht doch garnicht und darum geht es auch garnicht.

LG Smaragdengel
 
Werbung:
ah so *Licht-auf-geht* :D

Statement im Bezug zum Vater:

Pluto steht (un-)sinnigerweise für weibliche Energien. *kopfkratz*
Das ist was, was mir nicht reingeht. Pluto hat Mars' Stellung in Skorpion/Haus 8 übernommen. Und Mars ist ja normal ausgesprochen männlich.

Wann geschah dieser Wandel von männlich zu weiblich? Sind die Männer seither so....ööööhm! Ich spreche es lieber nicht aus :D

Wenn bei den klassischen Kisten Saturn durch Uranus ausgetauscht wird, geht mir das noch ein, doch Pluto und Mars? Selbst wenn ich beide runter brechen wollte auf einen gemeinsamen Nenner...das geht nicht. Völlig unterschiedliche Historie. Für mich liegt hier ein absoluter Denkfehler in der neuen Astrologie.

Das nur mal so als Denk-Ansatz :D

LG, v-p

P.S. Für mich stellt Pluto sowas dar wie eine Über-Mutter, eine Art extraordinärer Supermond, der ständig nach Liebe lechzt und dabei über Leichen geht, wenn es denn sein muss.
 
Zurück
Oben