Pluto-Konstellationen

Die Lösung seht so aus: die Ursachen für Änsgte und der durch sie erzeugten Gefahren sind ihre Wahl.
Dass man sie wählt, erkennt man daran, dass man ihre Existenz "rechtfertigt" um etwas zu tun, was einem in Wahrheit nicht gefällt. Das ist alles.
 
Werbung:
Ah, zum Thema Geben. Ist etwas schwierig zu sagen. Ich denke nicht, dass ich irgendwie geizig bin, aber etwas zu geben hat doch eine verhältnismässig grosse Bedeutung für mich. Ich muss mich sicher fühlen können, um wirklich von Herzen zu geben. Dann gebe ich aber auch gerne. Wobei ich da nun vielleicht auch zu viel reininterpretiere.

Meinst du auf seelischer oder physischer Ebene?

Das mit dem Lösungswegen in Kurzfassung erklärt geht so:

Sagen wir jemand hat Saturn in 1 und ist furchtbar schnell wütend (Konstellation Mars/Saturn).

Die Ursache liegt dort wo das Steinbockzeichen liegt, da schaut man sich die Hausspitze an (weiß grade nicht wie das mit eingeschlossenen Zeichen ist, ich hab die Lektion aber auch noch nicht durch).
Wenn zB Steinbock an der 4. Hausspitze ist, kann man sagen die Ursache ist inWorten gesagt folgende:
Der Horoskopeigner kam auf die Welt mit dem Gefühl dass es auf dieser Welt keine Liebe gibt. (Mond/Saturn)
Und deswegen (Auswirkung) wird er furchtbar schnell wütend.
die Ursache sollte man aber eher mit dem Gefühl zu begreifen versuchen, weil es mit Worten schwer ist, da Wörter eine Form dastellen, die Ursache an sich aber keine Form hat. Und die meisten werden mit einer Erklärung dieser meist nichts anzufangen wissen.

Bei jemanden bei dem das Zeichen an einem anderen Haus liegt ist die Ursache für sein Wütend-sein, wenn er Sat in 1 hat, eben eine andere.

Die Lösung besteht darin sich den Herrscher des Hauses in dem die Auswirkung statt findet (Sat in 1) anzuschauen.
Liegt das 1. Haus z.B in der Waage, schaut man sich die Venus im Haus an.

Steht die Venus beispielsweise in Haus 12, lautet die Lösung: Lerne deine All-Liebe zu entwickeln.
Tut er dies, wird sich seine Wut auflösen.

Man Ursache, Auswirkung, Lösungsweg sind hier völlig individuell.


Wenn ich mehr darüber erfahre, sage ich bescheid.

Man muss auf jeden Fall üben und auf sein Gespür hören, reines systematisches Denken reicht hier nicht, man muss das Horoskop zu sich sprechen lassen, sagt er, nicht das Horoskop selbst besprechen (also was rein interpretieren aus dem Verstand). Man braucht Intuition, aber so gut wie jeder kann das wenn man sich darauf einlässt und einfach übt. Umso schwieriger der Fall, desto besser bewährt sich diese "Methode".

Und es hat sich bei ihm jahrzehntelang bewehrt.
Hier ist ein Video von einem echten Fall von ihm, wo die Frau anhand der Befolgung ihres Lösungsweges ihren Krebs besiegen konnte. Denn sie hatte ihre Lösungskonstellation vorher einfach nicht gelebt.

http://www.youtube.com/watch?v=ABDp4xMqX7w&feature=player_embedded#!

LG
 
Die Lösung seht so aus: die Ursachen für Änsgte und der durch sie erzeugten Gefahren sind ihre Wahl.
Dass man sie wählt, erkennt man daran, dass man ihre Existenz "rechtfertigt" um etwas zu tun, was einem in Wahrheit nicht gefällt. Das ist alles.

Der Ursachen ist man sich doch meistens nicht mehr bewusst, oftmals sind sie nicht mal mehr auffindbar. Viel zu schwierig, wäre es wenn man sich alle jene völlig bewusst machen müsste um seine Probleme zu lösen.
Man wählt sie ja nicht bewusst, wenn man sie überhaupt wählt.
Und wie gesagt bringt selbst das Wissen um diese nicht die Lösung. Man kann das Unterbewusstsein nicht mit dem Bewusstsein (Spitze des Eisbergs) einfach umkodieren.
 
Der Ursachen ist man sich doch meistens nicht mehr bewusst, oftmals sind sie nicht mal mehr auffindbar. Viel zu schwierig, wäre es wenn man sich alle jene völlig bewusst machen müsste um seine Probleme zu lösen.
Man wählt sie ja nicht bewusst, wenn man sie überhaupt wählt.
Und wie gesagt bringt selbst das Wissen um diese nicht die Lösung. Man kann das Unterbewusstsein nicht mit dem Bewusstsein (Spitze des Eisbergs) einfach umkodieren.

Hey Smari,

es gibt zewi Arten zu denken:
- Anxiokonservativ (Angsterhaltend)
- Anxiolytisch (Angstlösend)
Welcher dieser "Lehren" man sich anschliesst ist Wahl. ("Bekenntnis")
Die durch die Angst dargestellte Gefahr ist dann und nur dann aktiviert, wenn man die Angst aktiviert.

Es ist Teil der Anxiokonservativen (Angsterhaltenden) Lehre,
- die Verantwortung für die Angst von sich zu weisen und sie damit zu erhalten,
- die Angst zu erhalten um den Weg als gerechtfertigt anzusehen, den man eigentlich nicht mag.
Es ist die Antiinuitive Denkweise.

Es ist Teil der Anxiolytischen (Angstlösenden) Lehre,
- die Verantwortung für die Angst nicht von sich zu weisen und sie zu bewusst zu neutralisieren,
- die Angst zu lösen um den Weg als gerechtfertigt anzusehen, den man tatsächlich mag.
Es ist die Intuitive Denkweise.

Das Problem der Anitintuitiven Denkweise ist: sie ist selbstrechtfertigend.
D.h. in ihr steckt nicht die zur Abwendung der durch die Angst dargestellten Gefahr nötige Begründung der Angstlösenden Denkweise.
Sie bietet höchstens Scheinlösungen die gerade darin bestehen, die Angst zu erhalten.
 
Man wählt sie ja nicht bewusst, wenn man sie überhaupt wählt.
Und wie gesagt bringt selbst das Wissen um diese nicht die Lösung. Man kann das Unterbewusstsein nicht mit dem Bewusstsein (Spitze des Eisbergs) einfach umkodieren.

Das sehe ich anders. Was genau die störenden unbewußten Konditionierungen "verursacht" hat, ist unwichtig. Wichtig ist der Glaubenssatz. Und richtet man sein Bewußtsein darauf (weil man die verborgen wirkende Überzeugung durch ihre Auswirkungen erkennt), dann kann man seine Konditionierungen "umkodieren". Ansonsten wäre keine Entwicklung, Heilung oder Befreiung möglich. Es gibt kein "Unterbewußtsein", dass unerreichbar und "schicksalhaft" ist. Es gibt nur Bewußtsein und "alltägliches Arbeitsbewußtsein", dass die Aufmerksamkeit filtert, soll heißen, alle als grundsätzlich "wahr" erkannten Überzeugungen von der Realität werden vom Arbeitsbewußtsein ausgeblendet, um reaktions-u. handlungsfähig zu sein. Allerdings bilden die Überzeugungen die Grundlage allen Handelns. Diese Grundlage ist wandelbar.

Liebe Grüße,

Syndra
 
Anmerkung zum Saturn-Pluto-Text: Ich habe mir noch überlegt, ob ein gut gestellter und entwickelter Saturn nicht dazu führen könnte, den übergrossen und dunklen Pluto in seine Schranken zu weisen. Das angsteinflössende Element von Pluto wird dann durch die Nüchternheit von Saturn seiner Magie beraubt und dadurch ist es dann auch einfacher, mit der plutonischen Dunkelheit umzugehen. Das wäre ein recht positiver Umgang von Saturn mit Pluto.
 
Hallo,

ich dachte immer Pluto und Saturn verstehen sich gut, also sie können gemeinsam ein Ziel anvisieren und arbeiten nicht gegeneinander ?
Außer beim spannungsgeladenen Aspekt wie Quadrat, Oppo vielleicht.

Alles Liebe
flimm
 
Werbung:
Hallo,

ich dachte immer Pluto und Saturn verstehen sich gut, also sie können gemeinsam ein Ziel anvisieren und arbeiten nicht gegeneinander ?
Außer beim spannungsgeladenen Aspekt wie Quadrat, Oppo vielleicht.

Alles Liebe
flimm

Ich kenne niemanden mit der Konstellation, kann dazu nichts sagen.
In der Ausbildung werden diese Aspekte aber nicht berücksichtigt (nur über die Häuser), weil beide Planeten wohl zu langsam sind, vielleicht wirken die Aspekte trotzdem hintergründig, aber nicht so individuell, dass jemand deswegen größere Probleme hätte und deswegen in eine Beratung gehen würde, und lässt sie deswegen weg.

Ist auch die einzige Erklärung für mich dafür dass selbst das Zeichen in dem Jupiter (und auch Saturn) steht keine Bedeutung zugemessen wird, wie seht ihr denn das mit eurem Jupiterzeichen?

Meiner ist in Wassermann und ich kann was damit anfangen, weiß aber nicht ob das nicht auch mein Uranus-Einfluss ist. Wie stark nehmt ihr eueren Jupiterzeichen wahr?
Spielt er eine Rolle oder weniger?
Mit dem Saturn im Zeichen kann ich allerdings weniger anfangen.

LG
 
Zurück
Oben