Pluto Konjunktion Venus

Die ungeheure Macht innerer Vorstellungen merke ich vor allem im Bereich Pluto-Opp-Venus. Es kam in der Vergangenheit immer wieder vor, dass ich eine Frau traf, und dann statt in aller Ruhe mit der Situation umzugehen ich einen ungeheuren inneren Druck verspürte, jetzt diese Frau beispielsweise anzusprechen, sie kennenzulernen oder was auch immer. Folgte ich diesem Impuls nicht, dann fühlte ich mich nachher womöglich ohnmächtig und machte mir Vorwürfe. Oft ist es hier sogar hilfreich, wirklich die Frau anzusprechen, gerade um diese inneren, manchmal ziemlich obsessiven Vorstellungen zu falsifizieren. Danach fühlt man sich etwas blöd aber auch sehr erleichtert, weil die Frau ja oft so gar nicht den eigenen Vorstellungen entspricht. Aber der Druck ist dann weg. Übrigens spreche ich hier keineswegs einfach von "sexuellen Fantasien", sondern einfach obsessiven Vorstellungen. Das können irgendwelche Vorstellungen sein. Das passiert mir heute eher selten, aber wenn es passiert, sind üblicherweise irgendwelche Anima-Projektionen in mir beteiligt.

Dass ich nun versucht hätte, andere Menschen bewusst oder unbewusst meinen Vorstellungen anzupassen, das würde ich i.a. eher verneinen. Ich sehe zwar beispielsweise, dass ich gewisse Vorstellungen darüber habe, wie sich eine Frau vorzugsweise kleiden soll, aber mir ist ziemlich klar, dass das meine Vorstellungen sind und diese keineswegs mit denen meiner Partnerin übereinstimmen müssen. Letztlich muss sie sich wohl fühlen, nicht ich.

Weiter können Leute mit Pluto/Venus-Aspekten ziemlich leidenschaftliche Liebhaber sein. Darüberhinaus interessieren mich Formen der Kunst, die Unbewusstes bewusst machen und sich nicht ausschliesslich in schönen Darstellungen erschöpfen. Ich hätte Lust, mal Bondage auszuprobieren, aber wozu ich sicher keine Neigung habe, ist SM. (Sex soll Spass und Freude bereiten, nicht schmerzhaft sein.)

Aber auch hier habe ich den Eindruck, dass hier im Forum noch viel zu stark auf die negativen Seiten des Pluto/Venus-Aspekts eingegangen wird und die positiven Seiten vernachlässigt werden. Möglicherweise ist ein erhöhtes Bewusstsein vorhanden, aus einem Mauerblümchen eine sexy Person zu machen (wenn überhaupt erwünscht). Allgemein lässt sich vielleicht sagen: In der unerlösten Form tritt dieser Aspekt tatsächlich eher als Begierde in Erscheinung. In seiner erlösten Form eher als Fähigkeit zu tiefer Leidenschaft.
 
Werbung:
Hi Randi

Oh ja, das was du beschreibst, die identifizierung mit dem teufel hat der her hensel bei mond pluto erwähnt. Mond hat ja auch das prinzip der identifikation, weil es unser innerster, persönlichster faktor darstellt. Die seele. Bild: das kind im mutter leib das noch eins mit der mutter ist. Und da hat er von irgendjemanden erzählt, der mal gesagt hätte, er sei der teufel. Irgendwas mit Manson.
Der hat mond pluto.
aber das soll bestimmt nicht heissen dass das nur bei dieser konstellation möglich ist.
 

Hi :)

Oh ja, das was du beschreibst, die identifizierung mit dem teufel hat der her hensel bei mond pluto erwähnt. Mond hat ja auch das prinzip der identifikation, weil es unser innerster, persönlichster faktor darstellt. Die seele. Bild: das kind im mutter leib das noch eins mit der mutter ist. Und da hat er von irgendjemanden erzählt, der mal gesagt hätte, er sei der teufel. Irgendwas mit Manson.

Marilyn Manson? ^^

Der hat mond pluto.
aber das soll bestimmt nicht heissen dass das nur bei dieser konstellation möglich ist.

Achso, nee. Bei der Identifikation meinte ich die Geistige Orientiereung;
also welcher Haltung man sich hingibt, in welchen "Zug" man steigt, welcher "Lehre" man folgt. Stets als Option.

Möglicherweise zeigt Lilith ("Der Schwarze Mond") an, welche Gestalt die eigene Dunkle Seite hat, welchen Versuchungen man mit ihr dann "typischerweise" ausgesetzt sein kann, während der Mond das Wesen der Hellen Seite skizziert (?).
 
Hi Randi

Oh ja, das was du beschreibst, die identifizierung mit dem teufel hat der her hensel bei mond pluto erwähnt. Mond hat ja auch das prinzip der identifikation, weil es unser innerster, persönlichster faktor darstellt. Die seele. Bild: das kind im mutter leib das noch eins mit der mutter ist. Und da hat er von irgendjemanden erzählt, der mal gesagt hätte, er sei der teufel. Irgendwas mit Manson.
Der hat mond pluto.
aber das soll bestimmt nicht heissen dass das nur bei dieser konstellation möglich ist.
Ich habe ja momentan einen tPluto Trigon rSaturn-Transit (welcher sich ungefähr zweieinhalb Jahre hinzieht und ca. 5x exakt auf 0° ist). Diese plutonische Energie ist seit ungefähr einem Monat nach einer Pause letzten Herbst wieder sehr stark. Und plötzlich tauchte der Teufel als Figur überall um mich herum auf: In Musik, in Filmen usw. Zuerst war ich ziemlich verblüfft, erst später kam ich auf die Idee, dass Pluto ja sozusagen der Torwächter zur Unterwelt darstellt und also mit dem Teufel eng verbandelt ist.
 
Hi Randi

Oh ja, das was du beschreibst, die identifizierung mit dem teufel hat der her hensel bei mond pluto erwähnt.

Bei Pluto denke ich weniger an den Verführer selbst, als vielmehr an die Macht- und Heilungsfrage (Behinderung/Heilungsschmerz) als Folge der Verführung. Sprich: erst die Verführung, dann die Heilung um die Macht und die Ganzheit (Ziel der Heilung) wiederzuerlangen. Anders ausgedrückt: Pluto kümmert sich nicht um die Verführung, sondern um die Verführten. Er gibt die Freiheit (Macht/Ganzheit) nur dem zurück, der sich dem Schmerz gefügt hat. Wer sich noch mit dem "Teufel" identifiziert, wird Pluto hassen, da letzterer dem Verführten seine Machtlosigkeit, seine Behinderung vorführt und ihn spüren lässt: ohne Schmerz, keine Macht; keine Freiheit. Es ist also der Teufel, der Pluto hasst.

Mond-Pluto könnte eine Frage der Regeneration der Heimat/Seele/Intimität/Privatsphäre (http://www.youtube.com/watch?v=OSQO7eum79A) usw. betreffen. Bzw. die "Geisel Plutos", die der Verführte im Zuge seiner Verführung über den Teufel wiederum Pluto selbst gegeben hat..
 
Charles Manson, er hatte Pluto in 4, in leichter Oppo zum Mond (8°).


Hi Fckw

Interessante Berichte von Dir zum Pluto in deinem Horoskop.

Zum Thema Negativbeschreibungen:

Ich habe die zwei negativen Beispiele bei Venus Pluto reingestellt, weil ich das einfach beobachtet habe und hatte ja dazu geschrieben dass es eine unentwickelte Form ist. (Die entwickelte fällt vielleicht nicht so auf ^^) Und weil die Threadstellerin ja auch Probleme mit dieser Konstellation hatte, und dann muss man halt um jemanden zu helfen schauen wo das liegt, damit man die psychologischen Muster verstehen kann um das Leid aufzulösen. Es bringt ja nichts wenn ich einem Menschen der Probleme hat, erzähle was für tolle Seiten die Konstellation hat. Die wird er bei einem unentwickeltem Zustand vielleicht nicht mal erlebt haben.
Weil desto unentwickelter eine Konstellation gelebt wird um so negativer sind die Erscheinungsformen und andersrum.

Auch meine Ausbildung beim Herrn Johannes Hensel ist problemorientiert, denn zu einer Beratung kommen ja auch die Leute die Probleme haben. Den will man ja als Astrologe dann helfen.
Natürlich werden zum Teil auch mögliche Vorzüge einer Konstellation besprochen, aber überwiegend eben das problematische.

Bei Mars Pluto habe ich ja gesagt, er kann seine Aggression auch mittels der Vorstellung wieder runterfahren.

Bei der Beschreibung aus meiner Ausbildung, geht es auch garnicht um Wertungen, sondern nur um das was passiert. Ich finde das kommt generell gut durch, auch wenn mars pluto eine heftige Kostellation ist und es deswegen den Eindruck von zu negativ erweckt.

Aber der Hintergrund ist ja der, dass je nachdem welche Prinzipien da aufeinander treffen, sich eine bestimmte Mechanik entwickelt.

in diesem Fall wird Mars (Überlebensenergie) mittels Pluto (Vorstellung, Kontrolle) gestaut, denn wenn Energie kontrolliert wird, heißt das zunächstmal dass sie unterdrückt wird, sich dann staut, und sich dann in folge dessen auch explosionsartig entladen kann.

Also ganz wertfrei, weil es einfach das ist was geschieht wenn diese beiden Faktoren auf einander treffen. Und dann je nach Entwicklungsniveau geht der Mensch so oder so damit um.

Extreme Beispiele, wie der des Ammokläufers sind einfach dazu da ein eindrucksvolles Bild zu vermitteln um das Verstehen zu erleichtern. Und falls man sich jemals die Frage gestellt hat, was eine Ammokläufer zu seiner Tat antreibt, hat man nebenbei auch die Antwort dazu bekommen ;)
So oder so ist es ja nicht schlecht, die höchstmöglichste Auswirkung im Bereich des Menschlichen zu kennen, bringt ja nicht so viel wenn man nur so laue unterstufen anbringt, denn Fakt ist, auch so KANN sich diese Konstellation auswirken. Ich finde daher den Unterricht so ganz gut.


Liebe Grüße
 
Hi :)

Marilyn Manson? ^^

Charles Manson, ein Mörder, aber Marilyn passt auch zu Pluto :)

Achso, nee. Bei der Identifikation meinte ich die Geistige Orientiereung;
also welcher Haltung man sich hingibt, in welchen "Zug" man steigt, welcher "Lehre" man folgt. Stets als Option.

Ja klar, verstehe schon. Das hat der als Mörder wahrscheinlich auch in dem Sinne gemeint, oder?

Möglicherweise zeigt Lilith ("Der Schwarze Mond") an, welche Gestalt die eigene Dunkle Seite hat, welchen Versuchungen man mit ihr dann "typischerweise" ausgesetzt sein kann, während der Mond das Wesen der Hellen Seite skizziert (?).

Keine Ahnung ehrlich gesagt was Lilith ist, finde Pluto schon dunkel genug. Lilith ist mir noch ein bisschen ein Rätsel.

Ich geh jetzt mal "frühstücken" :D

Bis gleich :)
 
Werbung:
Ich habe ja momentan einen tPluto Trigon rSaturn-Transit (welcher sich ungefähr zweieinhalb Jahre hinzieht und ca. 5x exakt auf 0° ist). Diese plutonische Energie ist seit ungefähr einem Monat nach einer Pause letzten Herbst wieder sehr stark. Und plötzlich tauchte der Teufel als Figur überall um mich herum auf: In Musik, in Filmen usw. Zuerst war ich ziemlich verblüfft, erst später kam ich auf die Idee, dass Pluto ja sozusagen der Torwächter zur Unterwelt darstellt und also mit dem Teufel eng verbandelt ist.

Krass

Du hast ja Saturn in 3, merkst du irgendwie dass Dein Denken sich durch die Wirkung des Transits verändert?


Zitat von Randi
Zu Mars-Pluto fällt mir der hier ein:
http://www.youtube.com/watch?v=DwDl9OTmCFY ^^

Furchtbar :D
 
Zurück
Oben