Pluto Konjunktion Venus

Werbung:
Fckw zu mars pluto und merkur pluto kann ich dir spaeter oder morgen noch was schreiben wenn ich zuhause bin und die lehrkassetten der ausbildung durchgearbeitet habe, da die deutungen psychologisch fundiert sind und viel tiefer gehen als die gängigen symptomhaften deutungen.

LG
Ja gerne, das würde mich freuen.
 
Das was du beschrieben hast fckw, mit den Schuldgefühlen kann bei pluto soweit ich bis jetzt gelernt habe, bei mond pluto vorkommen. Das hängt damit zusammen dassdie elternvon anfang an eine vorstellung hatten wie das mond pluto kind zu sein hat und das kind versucht dann dieser vorstellung der eltern gerecht zu werden um geliebt zu werden.

Oder bei einem stark besetzten dritten quadranten können schuldgefuehle eine rolle spielen. Der dritte quadrant ist dem typus des Depressiven zuzuordnen, der stark von seiner umwelt ab hängig ist.
Hat auch mit einer mutterproblematik zu tun. Mit einer depressiven mutter oder eine die einem schuldgefuehle macht und erwartet vom kind geliebt zu werden als bedingung das kind zu lieben. Also generell bedingungen für ihre liebe stellt.

Vielleicht gibts noch andere konstellationen, ich hab noch lang nicht alles durch.
 
Eigentlich ist es ganz einfach.

Ungute Bindung/Vereinigung/Trennung/Ablehnung erzeugt Schaden (Auch im "romantischen"/sexuellen bereich).
Schaden bedeutet Behinderung (Ohnmacht).
Heilung bedeutet Behebung der Behinderung (Wiedererlangung der Macht).
Heilung ist Schmerz.

Aus Sicht der Gerechtigkeit ist Schmerz beides: Strafe und Reparatur (zwei Seiten des Ausgleichungsprozesses / "Karmaauflösung").

Am Besten man sieht Schmerz als Freund an.
Seine Erzeugung (der Schaden) ist zwar schlecht, am besten man lässt die finger von.
Seine Akzeptanz jedoch (sobald er schon erzeugt ist) ist gut.

Schmerzunterdrückung (die bei gegebenem Schaden eh nicht ewig durchgeführt werden kann = Die Zeit erwzingt die Heilung, den Schmerzdurchlauf) erzeugt weiteren Schaden, da er die Behinderung aufrechterhält.
Fazit: Love Pain: Venus-Pluto :)

:thumbup:

Und das aus dem Munde einer Skorpionsonne.

... für jemand mit Saturn in Skorpion alles andere als "einfach"... :rolleyes:
 
So, ich hoffe es ist nicht schlimm wenn ich das noch hier reinstelle, obwohl es Mars-Pluto und nicht Venus-Pluto ist.

Hab mir schonmal einen Teil der Unterrichtsaufzeichnung mitgeschrieben:

Mars-Pluto

Pluto in 1, Mars in Skorpion oder im 8. Haus, Konjunktion, Quadrat, Opposition

„Wo ein Wille ist, ist auch ein Weg“

Wesensbild
Verbrannte Erde, Verwüstung mit gleichzeitiger Möglichkeit eines Neubeginns. Aggressionsproblem.
Es geht hier immer darum dass sich Energien in einer ganz extremen Art und Weise über die Vorstellungen, das Geistige intensivieren aber eine Vorstellung ist ja immer ein in sich abgeschlossener geistiger Raum und alles was in die Vorstellung hineinpasst ist vorstellbar, weil aber diese Energie sich staut im engem Raum der Vorstellung, heizt sich die Vorstellung auf, man denkt wütend über die Dinge nach.

In einer unentwickelten erwachsenen Form ist es der Ammokläufer, der extrem aggressive Vorstellungen hat, die wenn sie in die physische Form einfließen, extrem schwer zu kontrollieren sind.

Ein Ammokläufer ist extrem schwer zu kontrollieren:
I.d.R durch 2 Varianten:

1. Variante Wenn man einem Menschen schafft eine andere Vorstellung in seinem Kopf einzupflanzen, als die die er im Moment hat. Z.B wenn man ihm sagt: „wenn du das Kind, das du gefangen genommen hast, sichern wir dir Straffreiheit zu und eine Mio Dollar“. Dann hat er plötzlich ne andere Vorstellung, vorher wollt er 50.000 Dollar und jetzt bekommt er Straffreiheit und eine Mio. Ist ne bessere Vorstellung und der Ammoklauf ist beendet.
2. Variante ist, wenn man es nicht schafft ihm davon abzubringen, dann hilft nur rohe Gewalt, und zwar heftiger als die die er selbst ausübt.
(Man ersetzt die Vorstellung (Pluto) oder setzt denn Mars stärker ein als er)

Vorgeburtlich

Ein Pluto Mars Mensch wächst meistens auf in einem latent aggressiven Milieu, im geistigen Sinne. Da spielen sich Überlebenskämpfe ab, aber mehr in den Köpfen als in der Realität.

Die Eltern haben unausgesprochene Konflikte, von denen sie aber wissen, sie im Kopf haben.
Der Vater hat Vorwürfe an die Mutter, aber spricht sie nicht aus und andersherum, beide sind gegeneinander extrem gereizt.

Das Plutonische hat es an sich, dass es sich nicht gerne zeigt, sich verbirgt.
Die Frau ist in dieser Situation schwanger und diese latente nicht ausgesprochene Aggressivität, wirkt sich auf das Kind aus und daher bekommt das Kind dieses Geburtsbild, wo Mars Pluto drin ist.

Hier werden mittels Vorstellung die Vitalen Lebenskräfte (Mars) unterdrückt.

Z.B. lauten die Gedanken des Vaters, die Mutter ist jetzt schwanger, da muss ich sie schonen, aber danach wird ich ihr mal richtig die Meinung sagen.

Das Bild der lange zurückgehaltenen unterdrückten Kräfte. die Konstellation über die ein Mensch in der Lage ist, über den Geist seine Energien zu kontrollieren.
Aber diese Kontrolle ist i.d.R. erst mal eine Unterdrückung der Energien.

So ein Mensch ist voller unterdrückter Energien. Energie ist aber auf Dauer nicht kontrollierbar.

Bild: Der Vulkanausbruch.

Da hat sich ganz lange, ganz viel Energie, ganz doll gestaut. Und wenn die sich entlädt, sollte man möglichst weit weg sein.

Ob der Vukanausbruch auf einer körperlichen oder geistigen Ebene (Demamogie (?), Propaganda, Zynismus, Sarkasmus ) ausbricht oder auf der seelischen (Hass und Verachtung -> esentsteht in der Seele verbrannte Erde, richtet in den Seelen anderer Verwüstung an, die seiner eigenen Verwüstung entsprechen.)

Der Vulkanausbruch führt zu einer massiven Zerstörung von allem was in der Nähe ist. Die Lava ergießt sich und macht alles platt.

Menschen die das in einer normalen Ebene leben, sind in der Lage eine Vorstellung durch eine andere zu ersetzen. Das heißt sie fahren ihre Aggressivität mittels der Vorstellung gleich wieder runter.

Es gibt viele Konstellationen für eine Drohung im geistigen Bereich, wo Kindern Druck gemacht wird, dadurch dass in ihnen irgendeine Vorstellung die ihnen Angst macht erzeugt wird. Mars Pluto ist eine davon und ist heftig.

Mars Saturn wäre so: Das Kind kommt zu spät nach Hause und erwartet ne Strafe, weil der Vater gesagt hat wenn du zu spät nach hause kommst, dann darfst du 14 Tage kein Fernseh gucken.
14 Tage steckt er leicht weg und deswegen kommt er eine halbe Stunde nach Hause, und der Vater sagt: „so 14 Tage darfst du kein Fernseh gucken“ und der Kleine sagt: ist OK

Bei Mars Pluto wird er sich das in einem gewissen Sinne, vielleicht nicht beim ersten mal aber beim zweiten mal überlegen, denn beim ersten Mal kommt er zu spät nach Hause und der Vater sagt: du bist zu spät, und der kleine fragt: und was passiert jetzt?.
Und der Vater sagt:
…..............Das wirste schon sehn….

Bei Mars Pluto wird das offen gelassen, hier wird die Vorstellung angeheizt, das ist viel schlimmer, als wenn ich weiß 14 Tage keiner Fernsehn, das ist hart, aber gerecht: Saturn.

Aber bei Pluto wird es so im Sinne von Propaganda oder absichtilich gestreuter Desinformation. Und das erzeugt eine andere Form von Angst.

Die mars-saturnische Angst vor Strafe sind die Vorgänge kalkulierbarer, meßbarer, vorhersehbarer.

Bei mars-pluto weiß ich nie wann der vulkan wirklich ausbrechen wird.


Man muss immer den Einzelfall sehen, es gibt nie zwei Menschen die gleich ihren Mars Pluto leben.
Man darf nie etwas verallgemeinern.

Allerdings ist es so dass häufig die zwei Varianten entweder Aktiv im Ausleben von aggressiver Energie (öfter bei Männern) oder passiv von Außen erlebt, (eher bei Frauen) vorkommt oder dass sich aktiv und passiv die Waage hält.

Die Konstellation muss nicht immer so heftig sein, es kann z.B. jemand ständig Probleme mit dem Chef haben und immer wieder gekündigt werden weil er sich mit ihm anlegt. Oder ein Kind beißt die anderen Kinder im Kindergarten oder prügelt sich auf dem Schulhof.
Es gibt viele Abstufungen.

Je längerAggressionen unterdrückt werden umso heftiger kann es sich auswirken, es kann jemand damit erst mal gar nichts davon wissen und dann total austicken. (zB jemand der schwer und oft missbraucht wurde als Kind). Kann sich auch selbst umbringen, z.B. wenn er gleichzeitig Depressionen hat und wenn z.B. eine Mars-Pluto Auslösung stattfindet. (Auch über das Schicksal, z.B. rutscht auf einer Bananenschale aus und fliegt vor dem Zug).

-----------------------------------


Es geht noch weiter, aber ich wollte diesen Teil schon mal reinstellen.

Meine Erfahrung mit Menschen mit Mars Pluto:
ich kenne zwei Leute gut die Mars Pluto haben.

Einmal Pluto in eins:
unterdrückt seine Aggressionen eher weniger, kann daher ziemlich schnell gereizt reagieren und auf den Tisch hauen. Ziemlich ungeduldig.

ein anderer mit Mars-Pluto Quadrat:
Bei ihm merkt man manchmal son aggressiven Energieschub (zB bei einer Diskussion) die dann sofort darauf bewusst bemerkt, kontrolliert und wieder zurückgezogen wird.
Dieser Mensch träumt oft vom Kämpfen obwohl er an sich eine sehr friedfertige, gut gelaunte Person ist.
Betreibt Kampfsport.

Ich hab selbst ein sextilchen, und es kommt mir nicht fremd vor, ist allerdings auch wohl nicht besonders ausgeprägt. Ich kenne das mit der Kontrolle aber ganz gut, wenn ich diese Energie z.B. von der obigen Person mit dem Quadrat auf mich zuprallen spüre, merke ich wie bei mir genau das selbe passiert, und zwar dass ich ebenso augenblicklich aggressive Energie in mir spüre und dann sofort das Bewusstsein einlenkt und sie wieder zurückzieht, so nach dem Motto, das werden wir doch in Ruhe zu klären in der Lage sein. Oder es ist mein Mond Pluto (Kontrollieren von Gefühlen. Gefühle können ja auch aggressiv sein)

Das mit den Drohungen, mit diesem Angstgefühl aus der Kindheit kenne ich auch, kann aber auch wieder mein Mond-Pluto sein,
Mond-Pluto kann sich auch durch aggressive Vorstellungen anheizen und austicken wenn das Fass nach langer Kontrolle überläuft.

Dieses Wissen über die Macht der Vorstellungen, ich glaube das ist super wichtig für eine Plutonier zu wissen, die können sich schnell in was reinsteigern und wie besessen werden.

bald mehr zu dieser und den anderen Konstis. Pluto Venus werde ich dann auch durcharbeiten. Das hab ich noch nicht gemacht.

LG
Smaragdengel
 
Achja die erste person macht krafttraining.

Dann ist mir noch eine mit pluto in eins eingefallen, die pickiert liebendgern die leute und hat auch was aggressives aber offener, vielleicht durch mars merku u venus in widder. Die hat mich mal in der grundschule herausgefordert und wir kämpften mit ästen gegen einander. Sie zog den kürzeren und heulte zuhause rum :D
 
Hallo Smari,

kann man nicht sogar soweit gehen, dass es sich bei den negativen Fixierungen um ein nicht realisierbares Bild geht, das deshalb nicht realisierbar ist, da es der Gerechtigkeit widerspricht und derjenige, der an diese festhält sich mit dem "Teufel" identifiziert (auf den er hereingefallen ist), der leidenschaftlich die Wette gegen die Gerechtigkeit eingeht und damit zwingend eine Niederlage der eigenen Seele (als Spiegel der eigenen Beziehung zur Gerechtigkeit) herbeisehnt, die er, im Zustand der aufgegebenen Identifizierung mit ihr - der Leidenschaft -, als Gegner ansieht?

Um als Beispiel iamagamblers Beispiel mit der Begierde aufzugabeln:

Begierde ist ein Mangelerscheinung (http://de.wikipedia.org/wiki/Begierde).
Mangel herrscht aber nur dann vor, wenn man sich von der Harmonie, und damit der Identifizierung mit der eigenen Seele trennt, um irgendwo Luxus (Überschuss) zu kreeiren, um den damit erst in kauf genommenen Mangel (über)zukompensieren, man also Gierig ist und damit Wünsche Opfert (=Schaden und diesen heilenden Schmerz erzeugt).

Im Falle sexueller Begierde, hat der Gierige nicht die absolute Macht über das Objekt der Begierde, da er den Weg der Gier geht, den der andere in Form eines unfairen Vertrages untertützen müsste und aufgrund dessen Unfairness stets ablehnen kann.
Der Gierige, sofern er der Gier weiter Folgt, macht also Glücksspiel. Er Opfert zwingend Wünsche und Versucht den Mangel aufzuheben, mit Mitteln, die ihn überhaupt erst kreeiren. Die Seele wird sagen, dass es nicht geht. Aber als auf den "Teufel" heeingefallener, wird die Wette eingegangen, dass es doch ginge und die Seele als Feind angesehen, dem man sich natürlich (zumindest auf Kredit) überlegen wähnt, und über die es zu triumphieren gilt! Dessen Warnung, dass Begierde ein Weg des Verlustst und der Illusion ist, wird als mangelndes Selbstbewusstsein der Seele interpretiert, schließlich ist man doch stark mit dem "Teufel"; Leidenschaft ist doch schließlich Stärke? Oder nicht? ^^
 
Werbung:
Hi Smaragdengel,

Danke für diese Beschreibungen. Wie erwähnt habe ich einen ziemlich wichtigen Pluto in meinem Chart mit drei Oppositionen zu Venus, Mars, Merkur und zwei Sextilen zu Mond und Neptun (ergibt insgesamt eine Drachenfigur). Tatsächlich habe ich lange Zeit Krafttraining gemacht und mache seit einigen Jahren Kampfsport. Es hat einige Zeit gedauert, bis ich realisiert habe, dass Sport für mich nicht einfach nur ein Hobby ist, sondern er ist wirklich nötig für mich, damit ich meine geistige Gesundheit und Zufriedenheit langfristig erhalten kann. Mache ich zulange keinen Sport, dann drifte ich langsam aber sicher ab, werde gereizt, unkontrolliert und "fahrig" (gibt's diesen Ausdruck im Deutschen?).

Das mit den unterdrückten Aggressionen kenne ich ebenfalls. Hier hat mir Tagebuchschreiben (Pluto/Merkur!) auch viel geholfen. Ich "seziere" dann wie ein Wahnsinniger alle Erlebnisse und inneren Vorstellungen in kleine Stücklein, solange bis ich den Eindruck habe, zu mehr Klarheit gefunden zu haben. Das Niederschreiben bewirkt auch, dass ich mir all dieser unbewusst gebliebenen Dinge bewusst werde, und dann kann ich Stellung dazu beziehen und sehen, okay, das hier ist echt, das ist übertrieben, das ist vielleicht sogar eine ziemliche Fehlvorstellung. Schreiben auf diese Art wird zum inneren Reinigungsprozess. Ich "kotze mich aus".

Sarkasmus bis zum Zynismus habe ich in meiner Jugendzeit viel mit mir herumgetragen. Irgendwann merkte ich, dass sich dahinter letztlich viele verletzte Gefühle stauen. Aus meiner eigenen Verletzung heraus bin ich sarkastisch oder gar zynisch. Und das wollte ich dann nicht mehr. Ich mag zwar heute noch schwarzen Humor besonders gerne (beispielsweise Monty Python oder die nichtlustig-Comics und dergleichen), aber lehne eigentlich besonders den Zynismus ab, weil er letztlich destruktiv ist.

Generell habe ich aber den Eindruck, dass in deiner Beschreibung zu wenig die positiven Seiten berücksichtigt werden. Pluto/Mars kann enorme Energien zur Verfügung stellen, die eingesetzt werden können. Es kann ein besonderes Feingefühl entwickelt werden für alles was mit Machtmissbrauch zu tun hat. Die Person weiss aus eigener Erfahrung, wie wichtig es ist, dass innere Ohnmachtsgefühle aufgelöst werden, insofern ist sie vielleicht besser geeignet als andere, gerade um Amokläufe zu verhindern. Etc. Nur so ein paar Dinge, die mir gerade einfallen.
 
Zurück
Oben