Pluto-Konjunktion-Neptun... Eure Erfahrungen?!

Hi Miranda,
also zunächst mal mein Mitgefühl, Du wirst ja momentan ziemlich gebeutelt.

Aber wenn ich das in Deinem Radix richtig sehe, dann müssten Dein Saturn und Dein Neptun so bei ca 10-11 Grad stehen. Pluto krebst momentan bei 11 Grad rum, aber da geht er jetzt bald weg. Klar kommt er nochmal zurück, aber dann geht er endgültig weg, dann hast Du´s geschafft.
Das mit den Zähnen würde ich auch Pluto/Saturn in die Schuhe schieben, zumal ja da der Mars auch noch mit dranhängt.
Was mir zu Pluto/Neptun noch einfällt ist, dass da oft auch mal eine Suchtproblematik entstehen kann. Auch Psychopharmaka gehören mit zu Pluto/Neptun dazu. Das wird dann von den Ärzten viel zu leichtfertig verschrieben.:biss:
Bei Hautproblemen und Haarausfall können Heilpraktiker oft viel besser helfen als Ärzte. Die gesamte Symptomatik inklusive Psychostress und Plutoenergie könnte ja beispielsweise auch homöopathisch behandelt werden.

Aber egal was Du tust, ich wünsch Dir auf jeden Fall nen baldigen Aufschwung! :flower2:

Vielen Dank für deinen Zuspruch und deine lieben Worte, Ucellina :umarmen:

Jupp, würde auch sagen, Pluto/Saturn hat da einiges angerichtet, auch das mit den Zähnen.
Ich glaube, ich habe mich in alten Bindungen und Ansichten so festgebissen, dass ich mit Gewalt davon getrennt wurde. Aber dass da so viel kommt und äußere fiese Umstände noch dazu kommen... uff...

Psychopharmaka nehme ich nicht! Ich hab vor einigen Jahren schon mal eine Therapie wegen damals schwerer Depressionen gemacht. Dazu stehe ich und mir ging es danach auch wirklich super!! Nur musste ich eine Zeit lang Antidepressiva nehmen - nie wieder!! Habe mich dagegen gesträubt, das Zeug nochmal zu nehmen. Ich schaffe das auch ohne :) Möchte ja Erkenntnis und Heilung finden und keine pharmazeutische Überbrückung.
Stimmt ja, Heilpraktiker sind die bessere Wahl bei Haut- und Haarproblemen und bin ja auch schon homöopathisch und auf Naturbasis dabei, mich zu behandeln. Allerdings sind Heilpraktiker halt auch wahnsinnig teuer, was meinen Geldbeutel zusätzliche Belastung gibt, weshalb ich das eher in Eigenregie mache. Habe zum Glück ein paar Leutchen, die ein wenig Ahnung haben und mich da unterstützen.

Ich hoffe darauf, dass ich jetzt wirklich das Schlimmste hinter mir hab und dass ich hoffentlich bald verstehen werde, wozu das alles nötig / gut war ;)

Ich danke dir für deine Wünsche!! :blume:


Darf ich noch fragen, wie das mit Quadraten und Oppositionen ist? z. B. jetzt mal auf t-Pluto bezogen? Sind die ähnlich zu bewerten wie die Konjunktion? Verstehe die Unterschiede noch nicht so ganz... :confused: Bin noch ziemlich am Anfang in Sachen Astrologie.
 
Werbung:
Hi Miranda,

es gibt auch eine astrologische Homöopathie. Döbereiner gibt dazu Empfehlungen. Ihm kannst Du einen Brief schreiben und Deine Beschwerden schildern. Auf Basis Deines Horoskopes empfiehlt er Dir homöopathische Mittel.

Wünsche Dir gute Besserung.
 
Morgen Miranda!

Also wenn jetzt ein Transit-Planet in Opposition oder Quadrat zu den Radix-Planeten steht, kommt es natürlich auch zu einem (krisenhaften) Energieaustausch. Aber am intensivsten ist die Energie schon beim direkten Übergang, wenn genau der Punkt berührt wird an dem der Radix-Planet sitzt. Für besonders sensibel halte ich den Ascendenten. Als bei mir der Pluto so richtig haarscharf am AC stand ist meine Mutter gestorben. Das wollte ich zuerst gar nicht schreiben, denn ich möchte hier keine unnötigen Ängste schüren. Deshalb ganz ausdrücklich für alle die hier mitlesen: Pluto am Ascendenten bedeutet NICHT automatisch, dass jemand stirbt, das war halt einfach bei mir so!!

Dass es bei Dir innerhalb so kurzer Zeit so dicke kommt liegt ja auch daran, dass gleich 3 Planeten berührt werden. Du hast Dir wohl vor Deiner Inkarnation gedacht, wenn dann mach ich schon gleich alles in einem Aufwasch ;)
Und dadurch dass diese Planeten alle im ersten Haus stehen ist halt auch der Körper mitbetroffen. Aber trotzdem, Kopf hoch, Pluto geht bald weg, und je dunkler die Nacht desto strahlender der neue Tag:flower2: Inwiefern einen das Ganze weitergebracht hat erkennt man ja sowieso erst hinterher, solang man drinsteckt ist es einfach nur hart.

Wünsch Dir weiterhin alles Liebe :kiss4:
 
Hallo Ozean,

klar, an Döbereiner hab ich auch schon gedacht, was ich bei Döbereiner allerdings sehr kritisch finde, ist die große Anzahl an Mitteln, die er da empfiehlt. Er meint man müsse ja immer das komplette Horoskop behandeln,denn, so sein Argument, wenn im Radix zum Beispiel der Saturn den Uranus in Schach hält und Du nimmst ein einzelnes homöopathisches Mittel welches den Saturn hinwegnimmt, dann entgleist Dir Dein Uranus. Und dann sitzt man da mit einem ganzen Arsenal an homöopathischen Mitteln, eines für den Mars, eines für den Neptun, der Merkur braucht auch noch ein paar Tröpfchen.....
Da schlägt jeder klassisch homöopathisch arbeitende Therapeut die Hände über dem Kopf zusammen!
Und gleichzeitig wettert er ständig gegen die Einzel-Homöopathen, die ja gar nicht wissen was sie tun, Hahnemann hat er sogar mal als Verbrecher bezeichnet. Das find ich schon sehr heftig, zumal es ja ohne Hahnemann die Homöopathie ja gar nicht gäbe.
Ich finde er ist fraglos ein großer Astrologe, aber ob das aus ihn auch einen guten Heiler macht? Er hat sich selber ja auch immer wieder widersprochen und korrigiert.
Ich hatte mal von ihm die Erfahrungsbilder. Dieses Buch hätte mich beinah dazu gebracht aus dem Fenster zu springen! Seite um Seite werden die grauenvollsten Krankheiten und die dazugehörigen Konstellationen beschrieben, und wenn man dann labil ist und ständig voller Panik im eigenen Horoskop rumstöbert, ob man auch so ne Konstellation hat, und dann auch noch fündig wird...:eek::eek:
Ich hab früher ausschließlich Döbereiner-Astrologie gemacht, aber ich bin dann irgendwann wieder davon abgekommen, und ich hab mich erst jetzt wieder auf die Suche nach einer neuen Richtung gemacht. Und in Sachen Homöopathie bin ich wieder voll bei den Hahnemännern :)
Sich so ne Liste von ihm holen kann man aber auf jeden Fall mal, aufschlussreich ist das immer.
Schönen Gruß!
 
Sich so ne Liste von ihm holen kann man aber auf jeden Fall mal
Wenn man Geld zuviel hat, ja. Da steht dann drin, dass dann und dann der Transit ist usw. - eigentlich nichts Neues. Die beiden Bücher ... Erfahrungsbücher von ihm finde ich sehr gut (so ziemlich das einzige ;) ) - es ist gut erklärt, welche Anlagen man hat. D.h. nicht, dass man in diese Schiene reingehen muss. :)
 
Klar muss das nicht heißen, dass man gleich automatisch in so eine Schiene reingeht, aber wenn man, so wie ich damals, gerade ein wenig labil ist und zu panisch-hysterischen Vorstellungen neigt, dann war`s das erst mal mit dem Seelenfrieden.:blue2:
Wenn man in der Lage ist, sich das Ganze distanziert durchzulesen und die eigenen Konstellationen komplett zu vergessen, dann sind die Erfahrungsbilder wirklich interessant. Wer starke Nerven hat der greife zu!
 
Hallo Ozean,

klar, an Döbereiner hab ich auch schon gedacht, was ich bei Döbereiner allerdings sehr kritisch finde, ist die große Anzahl an Mitteln, die er da empfiehlt. Er meint man müsse ja immer das komplette Horoskop behandeln,denn, so sein Argument, wenn im Radix zum Beispiel der Saturn den Uranus in Schach hält und Du nimmst ein einzelnes homöopathisches Mittel welches den Saturn hinwegnimmt, dann entgleist Dir Dein Uranus. Und dann sitzt man da mit einem ganzen Arsenal an homöopathischen Mitteln, eines für den Mars, eines für den Neptun, der Merkur braucht auch noch ein paar Tröpfchen.....
Da schlägt jeder klassisch homöopathisch arbeitende Therapeut die Hände über dem Kopf zusammen!
Und gleichzeitig wettert er ständig gegen die Einzel-Homöopathen, die ja gar nicht wissen was sie tun, Hahnemann hat er sogar mal als Verbrecher bezeichnet. Das find ich schon sehr heftig, zumal es ja ohne Hahnemann die Homöopathie ja gar nicht gäbe.
Ich finde er ist fraglos ein großer Astrologe, aber ob das aus ihn auch einen guten Heiler macht? Er hat sich selber ja auch immer wieder widersprochen und korrigiert.
Ich hatte mal von ihm die Erfahrungsbilder. Dieses Buch hätte mich beinah dazu gebracht aus dem Fenster zu springen! Seite um Seite werden die grauenvollsten Krankheiten und die dazugehörigen Konstellationen beschrieben, und wenn man dann labil ist und ständig voller Panik im eigenen Horoskop rumstöbert, ob man auch so ne Konstellation hat, und dann auch noch fündig wird...:eek::eek:
Ich hab früher ausschließlich Döbereiner-Astrologie gemacht, aber ich bin dann irgendwann wieder davon abgekommen, und ich hab mich erst jetzt wieder auf die Suche nach einer neuen Richtung gemacht. Und in Sachen Homöopathie bin ich wieder voll bei den Hahnemännern :)
Sich so ne Liste von ihm holen kann man aber auf jeden Fall mal, aufschlussreich ist das immer.
Schönen Gruß!

Hi Ucellina,

Du hast natürlich recht, er dramatisiert schon häufiger mal. Ich dachte bei meinem Rat eigentlich auch nicht an den Laufzettel, sondern einfach nur an einen Brief. Wenn er es für notwendig hält, empfiehlt er bei der Deutung auch einzelne Mittel.

Zur kurzfristigen Eigendiagnose sind die Erfahrungsbilder natürlich ziemlich heftig, kann Dich verstehen, habe mir vor Jahren auch schon mal die übelsten Krebsarten vorgestellt.

Das mit den Widersprüchen sehe ich nicht als Hinderungsgrund. Jeder entwickelt sich weiter. Döbereiner hat auch in seiner Deutung vieles verändert. Ansonsten dürfte man nie etwas veröffentlichen, weil es immer noch etwas Perfekteres gibt.

Liebe Grüße
 
gerade ein wenig labil ist und zu panisch-hysterischen Vorstellungen neigt
der sollte das gesamte Internet meiden. ;) Vor allem den ganzen Schmarren, der über irgendwelche Aspekte geschrieben wird.
Täglich passieren Autounfälle und keiner sagt: Huuuuu, mit einem Auto passieren Autounfälle. Ich fahre nicht mehr mit dem Auto. :teufel:
 
Werbung:
Hi Ozean, Du schreibst:

"Das mit den Widersprüchen sehe ich nicht als Hinderungsgrund. Jeder entwickelt sich weiter. Döbereiner hat auch in seiner Deutung vieles verändert. Ansonsten dürfte man nie etwas veröffentlichen, weil es immer noch etwas Perfekteres gibt."


Hierin stimme ich Dir völlig zu.:thumbup: Besser jemand korrigiert sich von Zeit zu Zeit, als dass er verbissen an etwas festhält was sich als nicht ganz richtig erwiesen hat. Was Astrologie angeht hat er ja auch was drauf.
Aber was ich halt aus Sicht der klassischen Homöopathie etwas arg finde, das sind die vielen Mittel, die man - zum Teil auch vorbeugend - einnehmen soll. Wenn die nämlich nicht angezeigt sind dann hast Du hinterher ganz im Sinne einer Arzneimittelprüfung auf einmal eine Vielzahl von Symptomen (selbst erlebt). Schließlich ruft ja das Mittel beim Gesunden genau die Symptome hervor, die es beim Kranken heilt.:(
Und außerdem kann ich mir auch mittlerweile nicht mehr vorstellen, dass die einmalige Einnahme eines homöopathischen Mittels in der Lage ist, gleich ein ganzes Geburtsbild auf den Kopf zu stellen.
Aber wie gesagt, mal nen Brief schreiben und sehen was er antwortet und so empfiehlt ist ja zunächst mal unverbindlich und kann einem durchaus Impulse geben.
Schönen Nachmittag :winken2:
 
Zurück
Oben