Pluto Konjunktion Mars

Während Pluto die nächsten 10 Jahre über Saturn,Uranus,Neptun und Mars läuft (Haus 5 )

läuft er im Radix meines Partners über Venus, aufst. Mondknoten, Jupiter, Merkur und Sonne (Haus 2 ).
Das heisst also wir beide sind gleichermaßen stark von diesem Transit betroffen..

Damit muss doch irgendwas angezeigt sein, oder ?
Ich hab das Gefühl mit Pluto's Energien vertraut zusein, sowohl im guten wie auch im schlechten Sinne... allerdings lese ich immer wieder das Pluto-Transite besonders in Konjunktionen keine schönen Erfahrungen sind..

Hallo paeriz,

wenn dir diese Energien vertraut zu sein scheinen, hast du vielleicht in deinem Geburtshoroskop Konstellationen von persönlichen Planeten zu Pluto?
Der Partnerschaftsbereich ist eigentlich immer nur dann betroffen, wenn der Transit im 3. Quadranten stattfindet oder der 3. Quadrant durch Herrscherver bindungen mit einbezogen ist.
Bei deinem Partner findet der Transit im 2. Haus statt. Hier geht es also erstmal um die körperliche Ebene. Aus welchem Haus kommt die Sonne? Aus 9? Da wäre natürlich dann, im weitesten Sinne, der Beziehungsbereich angesprochen. Kanntest du deinen Partner schon, als Pluto über seinen AC ging?
Plutotransite über persönliche Planeten oder über Achsen sind immer Zeiten intensiver Erfahrungen. Ich hab zu diesem Transit, den wir Astros, ja schon aus weiter Ferne im Auge behalten :), immer folgendes Bild vor Augen: Ich mache eine schöne Kanutour, paddel auf einem ruhigen Fluss dahin, alles ist perfekt...., da ich den Tourverlauf kenne, weiß ich aber, dass irgendwann eine Wildwasserstrecke kommt, die mich fordern wird. Da ich die Strecke kenne, kann ich mich mental und auch ganz praktisch darauf einstellen. Zunächst genieße ich aber das ruhige Paddeln bei Sonnenschein...



Was meint ihr dazu.. im Falle deiner Freundin Gabi, ist er wohl doch sehr positiv ausgefallen, dieser Transit.

Bis jetzt, ja, aber ihr Mars steht auf 1° Steinbock, also Pluto steht noch nicht ganz genau auf ihrem Mars.
Allerdings sagt sie selbst, dass sie in den letzten Wochen einen enormen Schub nach vorn spürt. Wie gesagt, ich bin gespannt, wie es bei ihr weiter geht, wenn die Konjunktion genau wird.


lg
Gabi
 
Werbung:
Hallo ihr zwei..

bei der Bewertung eines Transites ist immer auch nach der Radix-Position zu schauen - wie ist er dort eingebunden, wie wirkt er sich dort aus. Entsprechend wird sich auch mehr oder minder intensiv der Transit auswirken.

Ja stimmt ein aspektloser R-Pluto wird wahrscheinlich auch als Transit nicht besonders viel bewegen können..

Bei meinem Partner kommt Pluto aus 10, bei mir ist er ...

Jemand mit Pluto z.B. in Nähe der Hauptachsen oder entsprechenden Verbindungen dazu, wird den Transit ungleich stärker zu spüren bekommen.

..in 4 Konjunktion IC :rolleyes:
Was solls.. ich lass mich einfach drauf ein und freu mich auf eine tiefgehende Wandlung, und hoffe nachdem Transit mindestens sehr Weise geworden zusein :lachen:

Keine Angst vor dem Pluto-Transit - auch wenn die äußere Situation manchmal sehr unangenehm sein kann, du erwirbst dir damit eine eigene Kraft und Stärke.

dankeschön Kariana ! :umarmen: :)

__________________________________________________

Hi Gabi !

Hallo paeriz,

wenn dir diese Energien vertraut zu sein scheinen, hast du vielleicht in deinem Geburtshoroskop Konstellationen von persönlichen Planeten zu Pluto?

Ja richtig, die gefürchtete Mond-Konjunktion ;)
Und noch eine Venus Opposition.. und noch ein Mekur Quadrat..
wobei ich die Konjunktion als stärkstes wahrgenommen habe bisher.

Der Partnerschaftsbereich ist eigentlich immer nur dann betroffen, wenn der Transit im 3. Quadranten stattfindet oder der 3. Quadrant durch Herrscherver bindungen mit einbezogen ist.
Bei deinem Partner findet der Transit im 2. Haus statt. Hier geht es also erstmal um die körperliche Ebene. Aus welchem Haus kommt die Sonne? Aus 9? Da wäre natürlich dann, im weitesten Sinne, der Beziehungsbereich angesprochen. Kanntest du deinen Partner schon, als Pluto über seinen AC ging?

Ich sorge mich komischerweise gar nicht darum, das in der Partnerschaft irgendwas zerbrechen könnte, ich hab eher das Gefühl das wir beide zur gleichen Zeit mit einem Problem konfrontiert werden könnten..

Wobei es ein Problem sein könnte, was ihn mehr betrifft als mich, weil es bei mir eigentlich überwiegend um Langsamlaufende Planten geht,
macht das Sinn.. diese Theorie ??

Richtig Spitze von 9 ist Löwe, also Sonne von 9 in 2..
Ich kannte meinen Partner noch nicht als Pluto über seinen AC lief..
aber zu dieser Zeit hat er tatsächlich eine ganz andere Richtung in seinem Leben eingeschlagen.. die zwar positiv aber nicht ganz einfach für ihn war.
Ich mache eine schöne Kanutour, paddel auf einem ruhigen Fluss dahin, alles ist perfekt...., da ich den Tourverlauf kenne, weiß ich aber, dass irgendwann eine Wildwasserstrecke kommt, die mich fordern wird. Da ich die Strecke kenne, kann ich mich mental und auch ganz praktisch darauf einstellen. Zunächst genieße ich aber das ruhige Paddeln bei Sonnenschein...

Schöne Methaper :).. was wäre das Leben, wenn es keine Wildwasserstrecken geben würde, schön gesagt, danke Gabi :umarmen: !


Bis jetzt, ja, aber ihr Mars steht auf 1° Steinbock, also Pluto steht noch nicht ganz genau auf ihrem Mars.
Allerdings sagt sie selbst, dass sie in den letzten Wochen einen enormen Schub nach vorn spürt. Wie gesagt, ich bin gespannt, wie es bei ihr weiter geht, wenn die Konjunktion genau wird.

Das Problem ist aufjedenfall die Zeitspanne die Pluto da verweilt, wenn man sich überlegt, wie die anderen T-Planeten weiterziehen und die verschiedensten Dinge ausgelöst werden können.. da darf man sich wohl wirklich noch nicht zu früh freuen, aber wie gesagt, Pluto gehört halt auch zum Leben..

haben wir einfach ein bisschen Spaß auf der Wildwasserbahn :tomate:

Ich grüße euch !
 
nun kommt bald der Pluto auch zu meinem Radix-Mars. Mir gefällt das gar nicht, denn mir reichts noch vom pluto-Transit über den Mond. Der war ja gerade erst, ist zwar vieles aufgewühlt worden und an die Oberfläche gekommen, aber irgendwie wäre ausruhen auch wieder mal schön.

Denn der Pluto bildet gleichzeitig eine Konjunktion zum absteigenden MK und ein Quadrat zum Jupiter. Davor habe ich fast noch mehr Angst. Zumal das Mars-Jupiter-Quadrat in meinem Radix eh nicht so einfach zu leben ist und man damit leicht über´s Ziel hinausschießt. Ob ich mit diesem Wissen im "handgepäck" weniger getroffen werde?

Ist dies so ungefähr überstanden mischt auch noch der Transit-uranus in Widder in dieser Konstellation mit. (Das Leben könnte so einfach sein, wäre ich nicht vor kurzem auf das aktuelle Pluto-Uranus-Quadrad aufmerksam geworden. :rolleyes:)

pluto :confused:
 
Ich kenne jemand bei dem ist der tPluto auf rMars, der ist selbstständig und hat viele zahlungssäumige Kunden die Ihn finanziell arg zu schaffen machen, darunter komischerweise der Staat (warum komischerweise?) weil alle mit Mars Pluto im Geburtshoroskop die ich kenne, sowie den einen Fall, mit dem transit Pluto auf radix Mars, probleme mit Behörden bzw. dem Staat, und / oder kriminellen Staatsdienern haben oder hatten, und das nicht zu knapp.

Bei mir steht der tPluto im kwadrat zu Pluto Mars Venus konjunktion usw ( durch rückäufigkeit aber OoO= Out of Orbis.
Ich hab bisl weniger Power als sonst, nicht viel aber bisl schlappiger bin ich schon, das fällt mir auf, vielleicht liegts auch am Wetter.
Und viele Leute sind viel Freundlicher als sonst, weniger Widerstand, und all son kram, zumindest hab ich dass Gefühl,...problematisch ist, dass ich den plötzlichen Frieden nicht trauen kann und vorsichtshalber lieber noch nach alten Regeln spiele, zumal ich emotional extrem abgekühlt bin, ich hatte offen gestanden das gegenteil erwartet und mir auch gewünscht ( ja das Leben ist kein Wunschkonzert ) weil man sagt Pluto zieht in die tiefe und so.
Wenn das jedenfalls so weitergeht, wird der transit ein Zuckerschlecken und ich kann danach den nächsten Mister Spock spielen :D

Kwadrat so geschrieben weil Laptop tastatur, das kuh kaputt :)
 
ich hab damals meinen mann kennengelernt :)

mars herrscher von 7, pluto herrscher von 2 :)

lg valli :)

Hallo valli,

schönes Beispiel,
vor allem weil es zeigt das diese Kombi nicht nur negativ zu sehen ist.
Kommt halt immer drauf an wie was im Radix angelegt ist.
Was allerdings nie zu unterschätzen ist, ist das enorme Energiepotenzial.

So zeigt es bei vielen individuell ganz unterschiedliche Auswirkungen in den jeweiligen Bereichen.

LG
flimm
 
nun kommt bald der Pluto auch zu meinem Radix-Mars. Mir gefällt das gar nicht, denn mir reichts noch vom pluto-Transit über den Mond. Der war ja gerade erst, ist zwar vieles aufgewühlt worden und an die Oberfläche gekommen, aber irgendwie wäre ausruhen auch wieder mal schön.

Denn der Pluto bildet gleichzeitig eine Konjunktion zum absteigenden MK und ein Quadrat zum Jupiter. Davor habe ich fast noch mehr Angst. Zumal das Mars-Jupiter-Quadrat in meinem Radix eh nicht so einfach zu leben ist und man damit leicht über´s Ziel hinausschießt. Ob ich mit diesem Wissen im "handgepäck" weniger getroffen werde?

Ist dies so ungefähr überstanden mischt auch noch der Transit-uranus in Widder in dieser Konstellation mit. (Das Leben könnte so einfach sein, wäre ich nicht vor kurzem auf das aktuelle Pluto-Uranus-Quadrad aufmerksam geworden. :rolleyes:)

pluto :confused:

Liebe pluto,
nunja, Mond ist in Konj mit deinem Mars ,
wenn also Pluto rüber läuft scheint es aktiv zu werden :umarmen:
Naja scheint wohl Familie/Wurzeln und Umgebung/Verwandte/Geschwister zu betreffen. Zumindest die Muster hieraus werden auf den Prüfstand gestellt und teils transformiert.

ich denke du solltest dein Augenmerk auf dein Pluto-TPluto Trigon sowie auf dein
Uranus-TPluto Trigon werfen. natürlich dementsprechend auch auf deinem AC.
Wenn du im Radix ein Trigon hast löst ein mundanes Quadrat meißt nur dieses Trigon aus, es mag dir vielleicht etwas reibungsvoller vorkommen aber letztlich sind deine Trigone ausgelöst.
Dementsprechend wird der Pluto für dich positiv werden denke ich, du hast die Energie und vorallem durch das Trigon auch enormes Erneuerungpotenzial sowie spezielle Regenerationskräfte sind vorhanden.
Da der Mondknoten mit dabei ist denke ich löse dich von alten aufgezwungenen Mustern und vorallem lasse deine Gefühle mehr hinaus, verstecke sie nicht und lebe sie.Werde offener und nicht so verkrampft wie du das aus der Herkunftsfamilie kennst. Ich sehe auch ein enorm mögliches Entwicklungspotenzial, vorallem da der Uranus ja im Quadrat steht und aus 6 kommt.
Hier nochmals Möglichkeiten Änderungen im Alltag, in der Arbeit und vorallem die Sichtweise in Bezug deiner Routine zu befreien. Ernährungsmuster , Lebensgewohnheiten usw. zu transformieren, diese stehen durchaus in Zusammenhang zu Transformationsprozesse in deiner Familie , Tod, Erbschaft, Schulden, Steuern, plötzliche Zwischenfälle , die Strömungen zwischen dir und deinen Verwandten tauchen erneut auf, aber eben mit Uranus ist hier endlich eine Erneuerung und für dich Individualisierung möglich. Vielleicht tauchen erneute psychologische Phänomene in Bezug der Herkunftsfamilie auf .

Ist ein bißchen durcheinander aber
fiel mir dazu ein :)

LG
flimm
 
Hallo Freischnauze,

oh weh...
seit Juni finde ich zielsicher die Stecknadeln im Heuhaufen. Aber eher im destruktiven Sinne, denn es sind Menschen, die vorgeben etwas zu sein, was sie dann nicht sind und das kostet eine Menge Geld.
anders ausgedrückt: ich treffe immer wieder auf Hochstapler, die etwas über Wert verkaufen. Die eine bot eine therapie an, wobei sie gerade mal ein Seminar besucht hatte und praktisch keine Ahnung hatte und die andere bot Kosmetikartikel an, die ich bezahlt habe und nicht bekommen habe.
Wenn das nun die nächsten Jahre so weiter geht, das gefällt mir nicht. :-(
Aber nun weiß ich wenigstens mit was bei mir diese Nieten zu tun haben.

@valli,

am Ende gehen die Pluto-Transite auch gut für mich aus, nur zwischendrin sind sie immer die Hölle gewesen. Skorpion ist in Haus 3 und Widder in Haus 8.

Ich weiß auch nun wieder, was mich an dem Quadrat bzw. seinen Transiten von Pluto und Uranus so abschreckt: das Gewaltpotential, das sich z.b. in England gezeigt hat und das nun ganz persönlich zu mir kommt ???. Das kann ich nicht gebrauchen und davor habe ich Angst. (weil ich diese Energie in mir kenne - was wäre wenn ich das ganze nicht mehr steuern kann und es mit mir etwas geschieht???)

@flimm,

vorhin habe ich nachgeschaut, ob es vielleicht auch Transite gibt, die das ganze entspannen könnten, also Planeten, die ein Trigon oder Sextil zum Pluto/Mars haben. Vielleicht sind sie wirklich das Zünglein an der Waage die Energie des Pluto konstruktiv zu nutzen?

Da der Mondknoten mit dabei ist denke ich löse dich von alten aufgezwungenen Mustern und vorallem lasse deine Gefühle mehr hinaus, verstecke sie nicht und lebe sie.Werde offener und nicht so verkrampft

das hast du jetzt aber schön geschrieben :umarmen: und auch richtig erkannt, denn dies ist mir derzeit ein wichtiges Anliegen, auch im außen mehr ich zu sein, so wie ich bin und nicht wie bisher so, wie ich mir denke dass ich sein sollte. (buh schon beim Schreiben ein schwieriger Satz)

vorallem die Sichtweise in Bezug deiner Routine zu befreien.

darüber habe ich mir letzte Nacht Gedanken gemacht und überlegt, welche Ziele ich einst mal hatte, denn die habe ich ganz vergessen und das allerschlimmste war, ich weiß sie nicht mehr. Demnach komme ich wieder davon weg bzw wieder hin zu neuen Zielen, die ich auch tatsächlich dann erreiche und durchsetze bzw. lebe. Pluto als der große Therapeut der Unterwelt könnte ja auch bei den Menschen mit ihren Problemen die Stecknadel im Heuhaufen finden, dass diese sich wieder ganzer fühlen. Dann müsste ich aber doch noch die Heilpraktikerausbildung zu Ende bringen. Das Ziel hatte ich auch mal aufgegeben.

Vielleicht tauchen erneute psychologische Phänomene in Bezug der Herkunftsfamilie auf .

als der Pluto über meinen Mond lief kannst du dir gar nicht vorstellen, was meine Tochter und ich alles über unsere Herkunftsfamilien durch Rollenspiele/Aufstellungen alles herausgefunden haben und somit aufgelöst haben. Das waren Themen, die wir gar nicht gedacht hatten, dass es solche Themen in unseren Familien gibt.

Danke für eure Antworten, ihr habt mir viel weiter geholfen.
Pluto :umarmen:
 
Liebe Pluto,

ich weiß ja das du den pluto/(Uranus in 12) auf deinen Ac zu sitzen hast.
also willst du ihn als Opfer oder als Täter leben?
Mir stellt sich die Frage muß man Täter werden um nicht Opfer sein zu müssen?
Aus meiner Erfahrung und Beobachtung sage ich mal für die Entwicklung JA, erst wenn beide Seiten gelebt wurden hast du die Macht erfahren und die Tiefe kann in dir ohne Machtspiele weiter wirken.
Das sage ich dir, weil der Pluto bei dir aus 3, eben der instinktiven Handlung kommt.

LG
flimm :umarmen:
 
Werbung:
darüber habe ich mir letzte Nacht Gedanken gemacht und überlegt, welche Ziele ich einst mal hatte, denn die habe ich ganz vergessen und das allerschlimmste war, ich weiß sie nicht mehr.

Hi Pluto,

kommt mir auf gewisse weise bekannt vor was Du schreibst.

Pluto ist ein wahrer experte darin vergessenes wieder hochzuholen und damit zu Arbeiten. Mars herrscht in 7 und von dort kamen die ansätze die mich meiner einstigen Werte (haus 2) errinern ließen, oder die mir gewisse dinge nichts ahnend präsentierten und sehr Positiv sind, worüber ich dem Schicksal wirklich sehr dankbar bin.
Dass passierte schon massig bei mir während des transits und ist noch lange nicht vorbei, aber es kommt seeehr Subtil, doch wenn man wachsam ist erkennt man es recht bald, es sind dinge worüber man nicht überlegt ob sie gut für einen sind, sondern man weis es einfach, wenn man sich errinert.

Ich bin mir jedoch unsicher ob es Pluto alleine ist, da Neptun auf 0 grad Fische, (wo mein Mond steht) rückläufig wurde.
Das ist Uranus - Neptun, was ich 3 -4 mal durch Planetenstellungen und Häuserspitzen im Horoskop habe.

Hier kannste die grade schauen.

http://wiki.astro.com/astrowiki/de/Gruppenschicksalspunkt

die versunkene Wahrheit, Unbewusstes taucht plötzlich auf, Erinnerungslücken, Nervenlähmung, Heuschnupfen

Bisher tauchten in zusammenarbeit mit Pluto, 3 dinge wieder auf, die ich überhaupt gar nicht mehr aufm Plan hatte, denn es gibt viele Zeitspannen woran ich mich überhaupt reingar nicht mehr errinere, wie ein Blackout,
oder ich dachte, ich hätte dass irgendwann mal geträumt, was aber nicht so war....es war real und manchmal Schockiert es mich sehr, aber das hat letztendlich einen Positiven effekt.

Grüße
 
Zurück
Oben