PLUTO KONJUKTION MC IN SKORPION

Plutonium

Neues Mitglied
Registriert
10. Juni 2020
Beiträge
11
Ort
Offenburg
Ich habe in meinem Geburtshoroskop,
Pluto konjuktion MC. Beide auf 22 grad genau - in Zeichen Skorpion

was könntet ihr darüber sagen. Bin neu hier und möchte eure Meinungen darüber hören. Beste Grüße
 
Werbung:
Halllloohooo erstmal ...en Hoi..!!! .:)

and WELCOME to the best esoteric-forum ever
smilie_stern_071.gif


.
 
Pluto konjuktion MC.
Stimmt ja nicht so ganz - er sitzt ja voll und ganz drauf ... auf der Spitze und da dann wie ein "Vermittler zwischen zwei Welten"....der des 9. Hauses und der des 10. Hauses.

Herrscher von Haus 10 in Haus 9 und Herrscherin von Haus 9 in 9 ist unter anderem auch eine Lehrerkonstellation. Oder Rechtsanwalt - Scheidungsanwalt mit Jupiter als Herrscher von 11 in Haus 8 Quadrat Sonne in 11. Geht auch. Mit Venus Quadrat Saturn als AC Herrscher in H1 im Wassermann. Venus ist stark gestellt als Herrscherin von H9 in Haus 9. Oder Staatsanwalt. Justitia hat ja auch die Waage in der Hand.

Braucht natürlich auch einen gründlichen, fundierten Einsatz bei der Ausbildung (auch Haus 9) Merkur als Herrscher der Arbeit ist ja auch in 11 im Schützen und von Jupiter regiert- da bestimmen auch die eigenen Familien-Traditionen die Berufswahl mit.

Würde auch deiner Seelen-Energie und deinem mitgebrachten Gerechtigkeitssinn entprechen - mit Venus als Herrscherin des IC und Haus 4 - und dem, was du dir für dieses Leben zur Entwicklung mit vorgenommen hast - mit Venus Quadrat Saturn/Mond Konj.im Wassermann in 1..

Pluto selbst hat ja sonst nicht viele Aspekte bei dir in deinem Horoskop.

Wieviel an Basics haste denn selbst schon so - astrologisch ?
.
 
Ich habe in meinem Geburtshoroskop,
Pluto konjuktion MC. Beide auf 22 grad genau - in Zeichen Skorpion

was könntet ihr darüber sagen. Bin neu hier und möchte eure Meinungen darüber hören. Beste Grüße

In einigen astrologischen Schulen steht das MC für das wahre ICH.... und die Berufung und das Auftreten in der Gesellschaft.

Neben Sonne /AC und Mond scheint es eine wichtig Position in der Radix zu sein. Mit dem Pluto am MC und der Skorpion Energie an diesem Punkt möchtest du in deiner beruflichen Ausrichtung (und dem was du in der Welt darstellen willst) in unsichtbare Tiefen vorstoßen oder zumindest nicht am Oberflächlichen haften bleiben. Skorpionische Energie.

Dabei legt zu vermutlich viel Ehrgeiz an den Tag (Steinbock AC) Mit Engagement und Zähigkeit strebst du eine gesellschaftliche Stellung an, die nicht nur an der Oberfläche haftet. Auf die eine oder andere Art willst du dich auch mit Schattenthemen der menschlichen Gesellschaft auseinandersetzen. Wie du das machst ist völlig unklar, weil du ja nicht zu dir geschrieben hast.

Themen sind Psychologie/ Medizin / gesellschaftliche Randgruppen oder gesellschaftskritischen Aufgaben. (Berufswahl natürlich mit entsprechender Schulbildung, sehe eher keinen akademischen Beruf, keinen Merkur Saturn Verbindung)

Wenn du diese Pluto Präsenz im Beruf nicht ausleben willst/kannst, brauchst du zumindest die Möglichkeit, Einfluss und Macht auszuüben um etwas zu bewirken, um so die gewünschte Intensität zu erleben.

Mit anderen Worten, du hängst dich voll und ganz rein in ein Thema. Ich denke, du willst die Qualität deines Lebens verbessern im Sinne von maximalem Erfolg.

Dich beeindrucken erfolgreiche Menschen, Handeln und legst selbst eine hohe Latte an Entschlossen an den Tag. Der Mitherrscher über das MC ist Mars und dieser steht in deinem Horoskop in Quadrate zum Jupiter was ein Hinweis sein kann, das du mit diesen zuvor genannten Eigenschaften auch übertreiben kannst. Hier gilt es das rechte Maß zu finden. Da du auch die Fähigkeit hast, ein tiefes Verständnis für deine Ziele zu entwickeln, ein Technokrat oder auch ´Schmied deines Glücks´ bist, sollten es dir gelingen, vorwärts zu kommen und Herausforderungen zu meistern, vielleicht nach der Devise, ganz oder gar nicht?

Etwas zu schaffen oder zu scheitet, hängt nicht zu Letzt von Mut und Beharrlichkeit ab, (Steinbock AC) und da deine Schütze Sonne einen Quadrat Aspekt von Jupiter erhält, muss zu darauf achten, nicht zu pompös aufzutreten. Eine gewisse Überheblichkeit im Zaum zu halten.

Auch der Mond in 1 weißt darauf hin, eine Reife zu erlangen und nicht zu subjektiv nur die eigenen Belange zu verfolgen.

Pluto am MC
zeigt die Aufgabe an, dein Können und Talent nicht nur für dich zu verschwenden, sondern es gesellschaftlich einzubringen.

Pluto an diesem Punkt in der Radix (MC) hat eine große Bandbreit, von sich durchsetzen können / glückliche Wendungen im Leben, aber auch Ende von Glückssträhnen (Pluto ist immer exzessiv).

Wenn man sich den wichtigen Punkt AC oder MC bei den kritischen Graden durch M. Roscher anschaut.kann man noch Folgendes anmerken:

(…) Anerkennung durch Originalität, Protektion, Tendenz zur Extravaganz; aber auch die Tücke, den Bogen zu überspannen, und die Herausforderung, eine Neigung zu übertreiben, zum Beispiel als Männlichkeitswahn, oder Statussymbole (...)
 
Zuletzt bearbeitet:
Pluto Konjunktion mc= ein Macher. .., ohne die Aspekte zu den anderen Gestirnen währe dies unvollständig und co

Eigentlich müsstest du ohne Aspekte zu den anderen Häusern und co berühmt sein, wenn die anderen Aspekte harmonieren!!!

was Pluto mc Konjunktion auch vorgibt ist das Streben nach macht. Also eher unbeliebt (Politik), man möchte höher stehen als sonst wer. Der Pluto könnte durch Nacht auch gewaltig werden, nur um nach oben zu kommen; spricht, alle und jenen der eine Konkurrenz darstellt muss beseitigt werden (man geht über Leichen)


Da dies aber auf Dich nicht zustimmt, liegt es daran, dass deine Geburtsdaten mindestens um 20 Minuten auf, oder abgerundet im Krankenhaus wurde ;)
also dein ac DC mc ic ist sind falsch. Außer, meine Deutung stimmt überein ;)
 
Hallo @ Plutonium,

ein Sohn von mir hat auch Pluto gradgenau am MC in Skorpion. Was er sicher ist, verbissen in Ideologien, leidenschaftlich, kompromisslos, stur, aber auch zielstrebig, tiefgründig, forschend.
Er ist sehr sozial, aber auch egoistisch, Uranus direkt am Wassermann Ac und auch sehr gewinnend und charmant.

Politik als Richtung, ja, ebenso NGOs Greenpeace, WWF.

UND @ Donna, Er hat studiert, macht gerade den Master, ohne Saturn Merkur. Ebenso wie ich auch ich denke Saturn Merkur ist für klares, stringentes Denken gut, vielleicht auch fürs Durchhaltevermögen, aber es geht auch gut ohne

liebe Grüße

valli
 
Hallo Valli :)

UND @ Donna, Er hat studiert, macht gerade den Master, ohne Saturn Merkur. Ebenso wie ich auch ich denke Saturn Merkur ist für klares, stringentes Denken gut, vielleicht auch fürs Durchhaltevermögen, aber es geht auch gut ohne

klar geht´s ohne, :) ich hatte diese Aussage im Gesamtkontext der Radix gemacht.

....bin gespannt, was @Plutonium zurück meldet.


:sneaky:
 
Hallo alle zusammen, vielen Dank für eure Antworten, das habe ich erst heute gesehen. Sorry für die Verspätung. Falls einige noch da sind könnte ich was erzählen. Ich hab nämlich uranus Neptun Konjunktion am AC
 
Werbung:
Zurück
Oben