PLUTO in 12 - Erfahrungsberichte

Mila

Aktives Mitglied
Registriert
16. März 2005
Beiträge
1.351
Hallo :)

in den Antworten zu einem Beitrag habe ich gesehen, dass sich hier ja doch sehr viele 12.-Haus Plutonier tümmeln :party02: ich wollte jetzt aber nicht in Angels Thread dazu reinschreiben, weils da ja eigentlich nicht direkt das Thema ist.

Mein Pluto steht auch im 12. Haus, herrscht über 1 und ganz zu Beginn, als mich die Astrologie angefangen hat zu interessieren (noch ned so lang her), hat mich das total angezogen..........aber wie's so ist im 12. Haus glaub ich erstmal....das war eher vergebliche Mühe :stickout2

Selbst jetzt kann ich eigentlich noch nicht viel dazu sagen...oder nicht einordnen, was wohin gehört (ist das jetzt Pluto in 12 oder dies oder das oder die Kombination....). Also: mir fehlt das Gefühl dazu, das würde mir aber vielleicht sehr dabei helfen, manchmal nicht so ?schwierig? zu sein with meyself !

Wer hat denn vielleicht Lust, mir von eigenen Erlebnissen & Erfahrungen zu berichten? Würde mich wirklich freuen!
Wirkt sich indirekt glaube ich doch sehr stark aus, oder?

Grüße euch, Mila
 
Werbung:
Hallo Mila, :)

ich glaube es ist generell schwierig Erfahrungsberichte aus dem 12. Haus zu geben, weil dieser Bereich so schwer fassbar ist. Die Bereiche der Wasserhäuser wirken unterhalb der Bewußtseinsebene, dort sind auch Muster, Triebe und Zwänge zu finden. Pluto könnte dies noch verstärken.
Wenn der Herrscher von 1 in 12 steht, dann ist ein Teil der Anlage ins Unbewußte abgewandert. Damit kann derjenige oft nicht sein ganzes Potential ausschöpfen, das liegt im Nebel, wird oft schwer erkannt.
Alles Erdgebundene läuft irgendwie in eine seltsame, auflösende Richtung, auch die eigene Selbstwahrnehmung liegt im Nebel. Aus der plutonischen Unterwelt wird eher eine neptunische Unterwasserwelt. Die Grenzen verwischen, was von der Außenwelt als "schlecht" angesehen wird, erkennt der 12er-Pluto nicht unbedingt so eindeutig. Meine Tochter (hat ja auch diese Plutostellung) hat in ihrer Teenagerzeit wirklich viel Mist gebaut und war sich dessen aber garnicht so richtig bewußt.
Ich glaube, wer Pluto in 12, als Herrscher von 1 hat, wird in seinem Leben viel Arbeit an seinem Unterbewußten leisten müssen, um sich selbst auf die Spur zu koimmen.
Du bist ja noch sehr jung und beschäftigst dich schon ziemlich intensiv mit Astrologie - meine Tochter ebenfalls - das zeigt doch, dass es hier ein unbewußtes Bedürfnis nach Selbsterkenntnis gibt.:)

lg
Gabi
 
Werbung:
Hallo Mila, :)

Die Bereiche der Wasserhäuser wirken unterhalb der Bewußtseinsebene, dort sind auch Muster, Triebe und Zwänge zu finden. Pluto könnte dies noch verstärken.
Wenn der Herrscher von 1 in 12 steht, dann ist ein Teil der Anlage ins Unbewußte abgewandert. Damit kann derjenige oft nicht sein ganzes Potential ausschöpfen, das liegt im Nebel, wird oft schwer erkannt.
Alles Erdgebundene läuft irgendwie in eine seltsame, auflösende Richtung, auch die eigene Selbstwahrnehmung liegt im Nebel. Aus der plutonischen Unterwelt wird eher eine neptunische Unterwasserwelt. Die Grenzen verwischen, was von der Außenwelt als "schlecht" angesehen wird, erkennt der 12er-Pluto nicht unbedingt so eindeutig. Meine Tochter (hat ja auch diese Plutostellung) hat in ihrer Teenagerzeit wirklich viel Mist gebaut und war sich dessen aber garnicht so richtig bewußt.

Vielen Dank, Gabi :)

Das finde ich schon interessant, was du sagst. Habe auch das Gefühl, dass ich meine "Zwänge" selbst gar nicht so mitbekommen habe lange ;) Ich hab eigentlich gar keinen richtigen Mist gebaut....hab bloß selbst sehr gelitten, ohne es so direkt zu merken. :morgen:

Was meinst du z.B. damit..was der 12er-Pluto als nicht so eindeutig schlecht bewertet? Also ich kenne so eine Tendenz im 12. Haus, beim Pluto hab ichs noch nicht so bemerkt?!

Mein Freund hat 5 Planeten im 12. Haus inkl. massenweise Wasserzeichen. Er hat die Problems mit dem Unbewussten irgendwie gar nicht & ich mit meinem einen Planeten da :autsch:
 
Zurück
Oben