...Pluto im Steinbock

Huch, ich sehe gerade, dass das jetzt aber schon sehr negativ klingt....:confused:


Wollen wir also HOFFEN, dass es doch nicht so schlimm wird!:) (Es sprach gerade mein JU/SO-Sextil...)



LG
Urajup
 
Werbung:
Ich sehs nicht kollektiv. Bei mir stehen 7 Planteten und AC in flexiblen Zeichen und ich werde froh und glücklich sein, wenn Pluto endlich in den Steinbock wandert.

Als staatskritische Ökonomin kanns mir nur Recht sein. Dann wird der Reformstau hoffentlich endlich ein ende haben. Denn Pluto wird wenn er auf ca. 9-13° in Steinbock steht das 6. Haus mit Sat, Neptun, Uranus des Wiedervereinigungshoroskops besuchen und im Quadrat zur sonne gehen. 6. haus=endlich eine richtige Arbeitsmarkt- und Gesundheitsreform, die den Namen auch verdient hat. Wahrscheinlich wird das wurschteln auch ein Ende haben, denn die Sozialsysteme werden wegen der Arbeitslosigkeit und alterung der Bevölkerung bersten. Bis jetzt will von den Polotikern (und große Teile der Bevölkerung) ja keiner wahrhaben. Klar, sonne steht im Quadrat zu Neptun (mangelnder Realitätssinn) und in Waage (mangelnde Entschlusskraft, faule Kompromisse). Dazu Mond (Bevölkerung) in Fische. Im Mom sind alle noch wie die Lemminge.

Man kanns auch positiv sehen: vielleicht ebbt der Clash der Kulturen den wir momentan haben ab.

LG
Tintenfisch
 
Auf dem Weg ins „goldene Zeitalter“, wie das Wassermann-Zeitalter auch genannt wird, werden wegen dem Untergang des alten materialistischen Weltbildes auch Ängste geschürt.Das Jahr 2007 gilt als ein wichtiges Übergangsjahr, weil sich Pluto auf den letzten Gradzahlen im Schützen befindet und Ende Januar 2008 in den Steinbock wechselt. Damit ist unsere Neugierde geweckt auf die Themen, die uns Pluto im Steinbock von 2008 bis 2023 präsentieren wird.


Das Jahr 2007 ist ein wichtiges Übergangsjahr

Das Jahr 2007 kann als Übergangsjahr bezeichnet werden, weil sich Pluto auf den letzten Gradzahlen im Schützen befindet und Ende Januar 2008 in den Steinbock wechselt. Wenn wir verstehen wollen, was im Jahr 2007 wichtig ist, müssen wir zurückblenden und uns in Erinnerung rufen, was Pluto im Schützen von 1995 bis anfangs 2008 fordert.

Pluto im Schützen hat überholte Wahrheiten zerstört und die Suche nach der Wahrheit intensiviert. Vielleicht ist vielen Menschen bewusst geworden, dass nicht nur das als Wahrheit zählt, was sich wissenschaftlich belegen lässt, denn es gibt auch Tatsachen, die man (noch) nicht kennt. Durch Pluto im Schützen ist die Welt kleiner geworden, ein globales Dorf sozusagen. Wir sind in ein weltweites Beziehungsnetz verwoben, kommen einander nah und näher. Das kann Freude bereiten, aber auch Ängste auslösen. Wenn sich die Essenskulturen und die Kleidermoden vermischen, empfinden wir das als angenehm. Wir geniessen ein chinesisches Essen in einer gemütlichen Landbeiz und betrachten es als amüsant, wenn die berühmteste Hose, die Jeans, fast in der ganzen Welt von Frauen und Männern getragen wird. Wir freuen uns auch über Trekking-Ferien im Himalaya und lassen uns vom Buddhismus inspirieren. Wir reagieren aber sehr zwiespältig, wenn ein Minarett in der Schweiz gebaut werden soll. Die Vermischung der Kulturen und Religionen ist trotzdem nicht mehr aufzuhalten. Wir werden immer weniger sagen können, hier leben die Christen und dort die Muslime. Pluto im Schützen hat uns auch mit den Auswirkungen des industriellen Wachstums konfrontiert. Dies geschah vielerorts durch Krisen und grosse Umweltkatastrophen, die dann die Suche nach einem tieferen Sinn des Lebens eingeleitet und das Mitgefühl füreinander geweckt haben (Dieser Prozess wurde gleichzeitig durch die Rezeption von Uranus in den Fischen und Neptun im Wassermann verstärkt).



Was kommt nach dem Übergangsjahr 2007

Stillen wir noch unsere Neugierde und fragen uns, mit welchen Themen uns Pluto im Steinbock von Januar 2008 bis Frühling 2023 konfrontieren wird. Pluto wird Sterbe- und Werdeprozesse einleiten, die mit Leistung, Erfolg, Macht und Autoritäten zu tun haben. Unsere leistungsorientierte Gesellschaft, ausschliesslich auf Erfolg orientierte Institutionen sowie autoritäre wirtschaftliche, staatliche und politische Strukturen werden durch Krisen zu einer Neuorientierung gezwungen. Es ist anzunehmen, dass ferner die Throne autoritärer Staatsoberhäupter und Diktatoren ins Wanken geraten. Pluto im Steinbock als Gegenpol zum Krebszeichen wird verlangen, dass wir nach Zusammenbrüchen neue Sicherheit schenkende Strukturen für Familien und Nationen schaffen. Wenn wir diese Arbeit leisten, bauen wir zugleich auch das Schöne und Verbindende zwischen den Menschen auf. Denkbar ist auch, dass Zuflucht in den Bergen (Steinbock) gesucht wird, wenn die Meere durch den sich fortsetzenden Klimawandel ansteigen

Der Endspurt von Pluto im Schützen wird durch Jupiter, der sich vom November 2006 bis Dezember 2007 ebenfalls in diesem Zeichen aufhält, verstärkt. Das Trigon zwischen Saturn im Löwen und Pluto im Schützen wirkt bis Ende August. Im Weiteren steht Jupiter am 22.1., 11.5. und 9.10.2007 im Quadrat zu Uranus in den Fischen. Venus ist rückläufig vom 27.7. bis 8.9.2007 und Mars von 15.11.2007 bis 30.1.2008. Jupiter befindet sich am 11.12.2007 in Konjunktion mit Pluto im Schützen


2007 - Rückgrat zeigen und sich auch mit den realen Tatsachen auseinandersetzen

Das Jahr 2007 steht unter der Herrschaft des Saturn. Saturn ist nicht der beliebteste Planet, denn er deckt schicksalhaft Fehler auf. Liegt nun die Welt in der Hand alter Narren, oder werden Verantwortlichkeiten neu definiert? Saturn belohnt Arbeit und Disziplin. Er baut ab, wo zuviel ist, und baut auf, wo zuwenig ist. Saturn fordert uns auf, uns wirkungsvoller zu organisieren, neue Strukturen zu schaffen und unsere Zeit besser einzuteilen. Die Ringe des Saturn sind einzigartig in unserem Sonnensystem. Gleich ihnen bilden wir mit unserem Bewusstsein schützende Ringe um uns, um unseren Wesenskern vor negativen Einflüssen zu schützen. Wenn wir dank Saturn innere Standfestigkeit entwickelt haben und Verantwortung zu übernehmen bereit sind, können wir uns relativ gefahrlos den kühnen Zukunftsvisionen hingeben, die uns beschäftigen und die uns helfen, neue Horizonte zu erobern.



Das goldene Zeitalter kündet sich an

Wir befinden uns am Anfang des Wassermannzeitalters, das rund 2200 Jahre dauert. Aus astrologischer Sicht fand der definitive Eintritt anlässlich der Jahrhundertfinsternis vom 11. August 1999 statt. Wenn wir in diesen Zeiträumen denken, ist es verständlich, dass es noch ein paar Generationen dauern wird, bis die neuen Qualitäten integriert sind. Der Weg ins Wassermannzeitalter ist nicht nur einfach, denn die Auflösung alter materialistischer Strukturen kann auch Angst machen.

Das Wassermannzeitalter wird auch das „goldene Zeitalter“ genannt. Symbolisch kann man sagen, dass der Wassermann mit seinem Krug in der Hand den Geist der Brüderlichkeit über die Menschen giesst. Das dem Wassermann gegenüber liegende Zeichen ist der Löwe. Der Löwe symbolisiert das Herz der Menschheit. Die beide Pole Löwe und Wassermann bedeuten in den höchsten Qualitäten Liebe und Weisheit. Da der Himmel seine Weisheit und Liebe niemandem aufdrängt, können sich durch den Geist des Wassermann und die Liebe des Löwen nur diejenigen Menschen wandeln, die sich darum bemühen. Wenn wir uns jedoch bemühen, kann anstelle der Selbstzerstörung, die jetzt noch droht, ein Bewusstseinssprung eintreten. Wir kommen immer mehr mit dem Priester und der göttlichen Quelle in uns in Kontakt, die uns führen. Das braucht nicht im Widerspruch zu sein mit den Religionen und allen Heiligen und Meistern, die uns in der Vergangenheit geführt haben und immer noch führen. Denn wenn es all das nicht gegeben hätte, könnte das neue Bewusstsein jetzt nicht in uns erwachen. Die verschiedenen Religionen und Kulturen vermischen sich aber immer mehr, und daraus entsteht eine neue Weltgemeinschaft, die an Bedeutung gewinnen wird.

Selbsterkenntnis hat für den Menschen des Wassermannzeitalters Priorität. Je mehr man sich selbst und der potenziellen Energien bewusst ist, desto grösser sind die Möglichkeiten und Gefahren. Ideologische Konflikte können sowohl den Zündstoff für eine Weiterentwicklung, aber auch ein Potenzial der Zerstörung darstellen. Die negativen Aspekte des Wassermann-Löwe-Zeitalters sind: Arroganz, Snobismus, Stolz, Prahlerei, Überbewertung des Wissens, das auf dem Erlernten gründet und keinen Bezug zur kosmischen Weisheit hat.

alles liebe, mignon :banane:
 
Hi Mignon,:)

na toll, jetzt wurde Annies Thread wieder aus der Versenkung geholt. :) Aber was Deinen Text betrifft: Ist er von Dir? Wenn nicht, muß Du aus Gründen des Copyright den Verfasser angeben, weil Walter (Forumsbetreiber) sonst verklagt werden kann.....

Und sonst: Herzlich Willkommen im Forum!!:banane:

Lieben Gruß
Urajup
 
Huch, das fällt mir ja eben erst auf :clown:
Danke mignon für deinen Text, aber wie Urajup schon sagte, bitte Quellen angeben ;) und auch von mir Willkommen im Forum :)
 
Hallo Folks,

Adrian Ross Duncan sieht Pluto in Steibock so:
Zitat

Pluto in Steinbock
Pluto umkreist die Sonne ungleichmäßig und braucht dazu ungefähr 248 Jahre. Wenn Pluto der Sonne am nächsten ist, braucht er nur 12 Jahre, um ein Zeichen zu durchqueren. Wenn er am weitesten weg ist, braucht er ungefähr 30 Jahre. Dieser Einfluß wird kollektiv, auf einer sehr tiefen Ebene in der Gesellschaft, gespürt und bringt Traumata, Transformation und Erneuerung in bezug auf das jeweilige Zeichen mit sich. Menschen mit dem Aszendenten im Skorpion könnten diesen Einfluß auch auf persönliche Weise zum Ausdruck bringen, ansonsten drückt sich aber diese Wirkung als grundlegender Einfluß auf eine ganze Generation aus. In den Jahren 1762 bis 1779 und 2009 bis 2024 geht Pluto durch das Zeichen Steinbock und ruft einen welterschütternden Wandel, was politische Strukturen anbelangt, hervor und führt zum Tode alter, politischer Parteien, die ihre Nützlichkeit überlebt haben. Es ist eine Zeit, in der dekadente Regime zusammenstürzen, und neue rücksichtslose Regime aus der Asche steigen. Auch in der Geschäftswelt gibt es viele Umwälzungen, da neue Geschäftsstrategien alte wirtschaftliche Ansichten und Praktiken ersetzen. Es ist eine Zeit, in der Autorität zum Fall verdammt ist. Wenn Sie diesen Einfluß auf persönliche Weise kanalisieren, so verspüren Sie die starke Motivation, die Gesellschaft zu reformieren. Dies führt zu einem Konflikt auf Leben und Tod mit den Kräften, die vorhanden sind. Sie haben jedoch die Fähigkeit, überzeugende Argumente für eine institutionelle Reform aufzubieten. Ein wesentlicher Wandel wird sich in Ihrem Leben vollziehen, wenn Sie merken, daß Sie in einer beruflichen Sackgasse gelandet sind und sich dann in eine völlig neue Richtung aufmachen. Auf dem Weg zur Reife müssen Sie wahrscheinlich den Verlust von Macht und Einfluß hinnehmen.

Hervorhebungen durch mich.

Lieben Gruß

Martin
 
Hallo ,

ein sehr interessantes Thema.
Pluto in Steinbock .. Pluto Saturn..
finde ich ist eine sehr dogmatische Kombination.

Ich assoziere sie mit den Heiligen Kriegen..
Mit den Pflichten die die Menschen sich auflasten
die aus einem Glaube entstehen.

Auch mit politischer Manipulation.
Ich könnte mir diese Konstellation
auch gut vorstellen bei der Arbeit daran
den Klimawandel aufzuhalten.
Der Glaube da etwas wandeln zu können ist
ja jetzt schon ziemlich stark und wird
von der Politik schon ziemlich beeinflusst
und Propaganda-artige Paník wird verbreitet.

Ich denke das könnten so die Themen sein die uns
mit dem Pluto Steinbock erwarten könnten.

Liebe Grüße Paeriz
 
Hallo alle, :)

schon interessant, was wir da vor längerer Zeit mal zusammengetragen hatten.

Um die Spass-Gesellschaft wieder in die ge-mäss-en Bahnen zu lenken ist die Phase des Saturns mehr als nötig. Alte Werte werden wieder mehr Stellenwert bekommen und Dauerhaftes mehr Platz.

...auch hier im Forum wird mehr und mehr der Ruf nach Recht und Ordnung laut.
Schluss mit lustig? Ohne mich. :schmoll: - naja, wo's unbedingt notwendig ist - na gut. :computer:

Liebe Grüße
Martina
 
Werbung:
Hallo!
Also ich habe schon mein ganzes Leben Saturn in 2 im Trigon zu Pluto 9. Natürlich habe ich beruflich immer herumgerauft ABER wenn ich etwas authentisches anging lief es lauft es gut - zuerst Krise und dann etwas Echteres.
Beide Planeten stehen jeder auf seine Art für Echtheit. Kann sein daß sich alles zuspitzen wird aber letztendlich ist das eine Chance zu einer authentischeren Staatsstruktur . Und wenn alle Pluto(ver)stricke(ungen) nicht reißen wollen - was solls er geht ja dann in den Wassermann und dann ......:):D
Lg
 
Zurück
Oben