Pluto im ersten Haus

Hallo Smaragdengel,

Pluto in 1 Personen sollen auch sehr resistent gegenüber äußeren Einflüssen sein, wie zB Kälte, kannst du dem auch zustimmen?

Voll und ganz sogar!
Gegen Kälte ganz gut zäh aber gibt eine empfindliche stelle, der Daumenballen, frag mal dein bekannten :)
Und gute Abwehrkräfte (kann auch Mars AC sein) aber wenns kommt dann knüppeldick.
Wenn mich im Winter wer besuchen kommt; sagt fast immer, bei Dir ist es ja Arschkalt und ob ich nicht friere, während ich mit ‘nem T-Shirt rumlaufe :D
Hat den vorteil gibt immer Heizkosten zurück und Unterkühlt ist nun auch nicht.


Inwiefern hat das Rechnen von Aufgaben mit Pluto zu tun? Würde nämlich auch zu der Person passen, sie ist sehr gut darin...

Inwiefern das mit Pluto zu tun hat, kann ich beim besten Willen noch nicht beantworten.
Hab da auch schon mal die Pholus Aspekte mit in Verbindung gebracht, Pholus Quincunx Aspekte deuten angeblich auf zwänge hin, wie ich las, wobei zwänge nicht unbedingt negativ zu deuten sind und zahlen spiele im Kopf vielleicht schon unter Zwang gelten können, so mal mein ansatz, weil ich mir darüber schon einige male gedanken machte, warum das so sein könnte.

Was ist der grund für den harten kern im inneren? Warum ist der so schwer zu knacken?

Schwer zu knacken, ja warum.
Und warum dieser Kern...

Ich denke der hängt auch mit Venus in 12 zusammen.
Aber auch eine meiner Saturn aufgaben hängt damit zusammen, auch schon 2009.
Wovon ich gestern erst eine entdecke, gut getarnt in einem ganzen Gefüge von Ereignissen die in diese Aufgabe involviert sind.

Die Antwort ist eine harte Nuss an der ich noch zu knacken habe, ich kenn die Aufgabe (um was es geht. Tatsächlich, wie es heißt; eine alte Geschichte) aber weiß die Lösung noch nicht, ich denke Saturn zeigt sie mir.

Liebe Grüße

Valar
 
Werbung:
Wie würdest du Aggressionen der feineren Art näher beschreiben? kontrollierter? zielgerichteter?

Kenne mehrere plutonische/skorpionische Menschen, die scheinen die eigene dunkle Seite an sich stark wahrzunehmen, verharren schon fast drauf und ich frage mich dann warum sie nicht statt dessen, einfach anfangen dran zu arbeiten...
ich meine wenn ich selbst seiten an mir wahrnehme die ich als dunkel ansehe dann versuche ich sie mit dieser Erkenntnis zu transformieren.

ich habe ne Ahnung dass sie diese Kraft die sie spüren, wenn sie mit ihrem Pluto in verbindung stehen, genießen und sich ab und an lieber selbst in dieser Rolle vernehmen, als in die entgegengesetzte zu fallen, was die Angst dahinter wäre (Machtlosigkeit).
Weil sie vielleicht noch nicht verstanden haben dass Macht nicht dunkel sein muss um Macht zu bleiben, dass man das Gefühl in ihr zu sein nicht verliert, wenn man das dunkle, die Wut in sich selbst transformiert.
Man zieht ja dann auch wieder anderes an und kann anfangen Macht anders einzusetzen, aktiv und produktiv, statt unbewusst auf Abwehr ausgerichtet...

Feine Aggressionen in der betonung, aber mehr der Fragestellung, teils geschickte irrefürung um ans ziel zu gelangen, wenn es um etwas geht, aufs glatteis führen wäre trefflich.
Macht.
Das war auch ein großes aha erlebniss der Astrologie bei mir, die unbewusste Manipulation, wo plötzlich vieles einen sinn ergab.

"Machtvoll fordernt" würd ich es nennen bei mir.
Ich hab es nicht als Negativ angesehen weil ich dabei selten für mich selbst handelte.
In dem sinne eher "Machtvoll fordernt" meist auf Psycholgischer aber auch aktiver ebene gegenüber anderen.

Was Angst macht,...sind die abgründe in der Seele die man kennt, die bei mir auf erfahrungen und prägungen beruhen, die von verzweiflung, trauer wut, verlassenheit und letztendlich zu hass geführt haben, ich bin zum glück wieder von Hass auf wut und grad dabei von wut auf verzweiflung zurückzukehren...und zur lebensfreude zurückzukehren wieder zuhause anzukommen.
Man hat Angst einen nahestehenden oder sich selbst mit diesen Abgründen zu verletzen, weil man selber weis wie scheiße das ist verletzt zu werden, nicht nur in Liebe, sondern im Grundvertrauen eines Menschen tiefe narben zu tragen.
Daraus rückzug oder verschlossenheit oder gar erst recht dadurch verletzend, weil "es jedem recht machen" wollend.
Womit ich glücklicherweise durch bin und somit offener geworden bin, mich ständig neu entdeckend lebe.

Meditation hilft mir dabei durch gute hinweise lieber menschen, dass zu Transformieren und ich strahle mehr freude aus, ich sehe es in den Gesichtern anderer menschen, aber es ist schwer mich leuten die ich kennenlerne verbindlich zu zeigen, das erschütterte grundvertrauen...und da liegt eine Saturnische aufgabe hinter und vor mir.
 
Hallo Miteinander,:)

Mein Mann gehört zu diesem 12. mit Pluto im ersten Haus in der Jungfrau, Sonne im Stier, Mond in Wassermann.

Er ist oft schlecht gelaunt und gereitzt. Manchmal weiss ich mit ihm nicht weiter. Wird das mit den Jahren schlimmer vielleicht?:confused:

Es ist blöd nachhause zukommen und da ist ein gereitzter Mann. Züge von Zwanghaftigkeit sind auch vorhanden.

Grüsse
Luna7
 
Hallo Miteinander,:)

Mein Mann gehört zu diesem 12. mit Pluto im ersten Haus in der Jungfrau, Sonne im Stier, Mond in Wassermann.

Er ist oft schlecht gelaunt und gereitzt. Manchmal weiss ich mit ihm nicht weiter. Wird das mit den Jahren schlimmer vielleicht?:confused:

Es ist blöd nachhause zukommen und da ist ein gereitzter Mann. Züge von Zwanghaftigkeit sind auch vorhanden.

Grüsse
Luna7

Liebe Luna!

Hat er ein Sonne/Mond Quadrat? Weil Sonne Stier/ Mond Wassermann?
Falls ja, könnte das an der permanenten Gereiztheit beteiligt sein.
Mein Ex-Freund hatte das auch und es reißt ihn heute noch so hin und her.
Ist ziemlich anstrengend das. Kann sogar einen intellektuellen Wassermannmond irre machen...;)

Die Zwanghaftigkeit ist allerdings oft eine Plutosache. Wie ist denn sein Pluto aspektiert?!

Lieben Gruss,
Anna
 
Liebe Luna!

Hat er ein Sonne/Mond Quadrat? Weil Sonne Stier/ Mond Wassermann?
Falls ja, könnte das an der permanenten Gereiztheit beteiligt sein.
Mein Ex-Freund hatte das auch und es reißt ihn heute noch so hin und her.
Ist ziemlich anstrengend das. Kann sogar einen intellektuellen Wassermannmond irre machen...;)

Die Zwanghaftigkeit ist allerdings oft eine Plutosache. Wie ist denn sein Pluto aspektiert?!

Lieben Gruss,
Anna

Ja, Danke Anna,

er hat ein Sonne Uranus Quadrat und ein Mond Merkur Quadrat, und auch eine Pluto Mond Opposition (habe ich auch).

Manchmal echt anstrengend dies alles.

Gruss
Luna7
 
Hallo Valar und alle, :)

ich glaube nicht, dass es an Pluto im 1. Haus liegt, dass sich Menschen, die Pluto im 1. Haus haben, für "besonders" dies und das halten und ihren Blick für den Non-Plus-Ultra-Blick halten. ;)

Aber ich denke, sobald jemand mit Pluto im 1. Haus mal eine der Deutungen zu Pluto im 1. Haus gelesen hat, findet derjenige das ganz schön toll, für so "Herausstechend" gehalten zu werden. So macht die Deutung den Menschen und nicht der Mensch die Deutung. *gg*

Liebe Grüße
Martina
 
Hallo Kayamea alias Martina,

*g* wobei ich sage; die bisherigen Erfahrungen die machen mich aus, die die mehr oder minder konform mit der Deutung gehen, is ja keine Märchenstunde.

Auf diese schließend, ich denk ja nicht erst seit dem ich mich mit der Astrologie beschäftige über meine Verhaltensweisen und das Leben an sich nach, daher wie gesagt; ein gewisses Aha erlebniss, mit der Astrologie gehabt.
Weil so und so, ist so und so, kommt so und so und haste nicht gesehen.
Hat bestimmt fast jeder gehabt oder ;)?
Der umgang mit den Energien war da sogar ein ganz wichtiges Schlagwort zur weiteren selbstentwicklung und ja ich habe die Energien und bilde sie mir nicht ein ;)
Aber bin tatsächlich etwas Eitel und muss unheimlich selbstverliebt klingen, wurd mir jedenfalls auch schon gesagt :D
Wie auch immer.
Nun was soll ich machen wenn ich manchmal so Positive Resonanzen krieg, nein ich mein nicht das Forum *g* Dann lauf ich gleich wohl doppelt so breit durch die Straßen *scherz*
Hab grad ne gute Strähne erwischt :)


Liebe Grüße

Valar
 
Hallo Valar und alle, :)

ich glaube nicht, dass es an Pluto im 1. Haus liegt, dass sich Menschen, die Pluto im 1. Haus haben, für "besonders" dies und das halten und ihren Blick für den Non-Plus-Ultra-Blick halten. ;)

Aber ich denke, sobald jemand mit Pluto im 1. Haus mal eine der Deutungen zu Pluto im 1. Haus gelesen hat, findet derjenige das ganz schön toll, für so "Herausstechend" gehalten zu werden. So macht die Deutung den Menschen und nicht der Mensch die Deutung. *gg*

Liebe Grüße
Martina

hi martina,

es geht darum es zu sehen wenn du genug probanden zur verfügung hast, darum sage ich mein erfahrungswert,ich habe es viel zu oft gesehen als es zufall sein könnte,mit starker stellung in 1 nahe am ac besonders oft,

ich sehe es so der archetyp macht es aus denn er schimmert in seiner eigenen art der tönung durch besonders an den hauptachsen und in 1 eben auch an der physiognomie.
 
Hallo, Smaragdengel!

Ich habe vor langer Zeit eine meiner Meinung nach nicht so gängige Deutung von Pluto im 1. Haus gefunden, ich hoffe, es bringt dir was:

Pluto in den Häusern
von Georgette Shirahama

Pluto im 1. Haus der Persönlichkeit
Dies ist eine Heilerstellung. Solche Personen haben eine grosse
Ausstrahlung. Betrachtet man deren Fingerkuppen, so ist immer die
Regentropfenformation ersichtlich, sowie die sogenannten
Pfauenaugen, ein runder Kreis auf der Fingerkuppe.
Ferner ist hier eine natürliche Gabe zum Pendeln vorhanden und als
Wünschelrutengänger.
Diese Planetenstellung zeigt einen sehr starken Willen an. Es besteht
eindeutig eine hellseherische Begabung.
Pluton im ersten Haus bedeutet auch, dass man sich nicht besonders
gerne an seine Jugend erinnert, denn diese hat Spuren hinterlassen. In
späteren Jahren kann man dazu neigen sich abzusondern.
Einzelgängertum ist angezeigt.
Die Körperkonstruktion ist robust, der Blick stechend und durchdringend.
Der Charakter ist verschlossen und nur schwer durchschaubar (deshalb
oft verkannt!).
Eine grosse Initiative ist vertreten, aber das arbeiten mit andern erweist
sich oft als schwer, denn das Anpassungs-vermögen und die Flexibilität
sind nicht zu gross.
Die Regenerationsfähigkeit ist sehr gut. Karmisch gesehen muss die
Lektion gelernt werden, dass der Körper dem Geist dient und nicht
umgekehrt.
Im ersten Feld ist Pluto der König, der Regent und entspricht dem
Widder. Das Machtstreben und der Wille sind sehr ausgeprägt, man
möchte sein Denken und Fühlen unter die Kontrolle des Bewusstsein
einordnen.
Mit einer solchen Plutostellung ist es oft schwer sich im Beruf,
Partnerschaft, Ehe zurechtzufinden und einzuordnen.
Pendeln und Heilen, Heilkräfte in den Händen.
Auralesen gehört auch dazu, beobachten Sie Personen die vor weissen
Wänden stehen, automatische Schrift und Wasserstrahlen finden, mit
Eschen- oder Haselnusszweigen, die eine Y-Form haben.
 
Werbung:
Da ich ja auch Pluto im 1. Haus habe, möchte ich was dazu sagen: Wenn Personen vor weissen Wänden stehe, sehe ich immer nur eine weisse Aura. Manchmal wirkt sie leicht grünstichig, aber andere Farben oder Formen habe ich bisher nie gesehen. Also das Auralesen ist bei mir offensichtlich noch nicht so ausgeprägt...Allerdings bin ich auch erst 24.
 
Zurück
Oben