Pluto im 8. Haus?

Guten Tag,

nachdem ich schon versucht habe, Kontakt mit euch aufzunehmen, aber niemand reagiert hat, bis auf eine Person, der ich aber leider nicht antworten konnte, da ich noch keine Nachrichten verschicken kann, versuch ich es nochmal auf eine andere Art. ;)

Also - bei mir steht Pluto im Skorpion UND im 8. Haus. Das ist doch der reine Pluto oder nicht? Da ich sonst sehr viele Luftzeichen habe, wirke ich auf viele Menschen sehr leicht und unbeschwert und manche halten mich für oberflächlich, dabei ist genau das Gegenteil der Fall. Hat Pluto mich hier im Grunde vor der Oberflächlichkeit bewahrt? :D


Hallo Wirbelwind!

Das ist ja einmal ein energetischer Nick, sehr gut! Vielleicht auch deshalb gewählt, weil Du viel Luft in Deinem Radix hast?!

Zu Deiner Frage/ Deinen Fragen:

Viel Luft kann tatsächlich manchmal so wirken, als würde man davon "fliegen", von Thema zu Thema, von Gefühl zu Gefühl.
Sprunghaft, voller Ideen, voller Esprit.
Aber auch hier kommt es auf den AC an und die Häuserstellung der Planeten. Ich kenne einen Wassermannherren mit vielen Planeten im Wassermann, jedoch alles im 4.Haus. Das spürt man schon stark, wenn man mit ihm zu tun hat. Deshalb auch bei Dir die Frage wo sich die Luftplaneten denn ballen?!

Pluto in 8 fühlt sich dort ganz wohl, da hast Du sicher recht. In den Skorpion und ins 8te Haus gehört er auch irgendwie hin.
Dass er Dich dort vor Oberflächlichkeit bewahrt hat, ist ziemlich sicher.
Da gehts um Tiefschürfen, fast um eine Zwänglichkeit, was das Erforschen von Hintergründen betrifft. Auch um Abhängigkeit und um recht plutonische Beziehungen kann es dort gehen (im 8ten sind ja auch u.a. die Ehe und die enge Bindung zu finden). Sexualität sowieso;).
Wie empfindest denn Du Deinen Pluto in 8?

LG
Anna
 
Werbung:
Guten Tag,

nachdem ich schon versucht habe, Kontakt mit euch aufzunehmen, aber niemand reagiert hat,

Hallo Wirbelwind,

bitte nicht persönlich nehmen, wenn mal jeamand nicht auf einen Beitrag von dir reagiert. Manchmal klappts zeitlich nicht und manchmal ist es vielleicht einfach kein Thema, das einen selbst interessiert.:)

Also - bei mir steht Pluto im Skorpion UND im 8. Haus. Das ist doch der reine Pluto oder nicht? Da ich sonst sehr viele Luftzeichen habe, wirke ich auf viele Menschen sehr leicht und unbeschwert und manche halten mich für oberflächlich, dabei ist genau das Gegenteil der Fall. Hat Pluto mich hier im Grunde vor der Oberflächlichkeit bewahrt? :D

Ja, ich finde du hast einen starken Pluto aber keinen reinen, denn Pluto ist ja eingebunden in das Gesamtpaktet "Horoskop".
Ist dir schon aufgefallen, dass Pluto Herrscher von 9 ist und im 8.Haus steht und Venus Herrscher von 8 ist und im 9.Haus steht? Das ist doch interessant, beide Planeten sind rein auf den Begegnungsbereich bezogen und transportieren wechselseitig ihre Eigenschaften in die Häuser 8 und 9. Und das passt zu dem, was du oben geschrieben hast - nämlich, dass du auf andere eher leicht und beschwert wirkst (Venus in 9), denn im 9.Haus präsentieren wir unsere persönliche Ideologie, auf die wir uns im 8.Haus festgelegt haben und mit Venus wirkt die Präsentation deiner persönlichen Lebenseinstellung sicher locker, unbeschwert und vielleicht auch oberflächlich. Aber das ist ja nur die Art wie es präsentiert wird, festgelegt auf deine persönliche Ideologie hast du dich im 8.Haus unter Plutos Regie und mit dieser Konstellation ist Oberflächlichkeit schwer vorstellbar - im Gegenteil, ich könnte mir vorstellen, dass immer wieder tiefgehende Erahrungen anstehen und gebraucht werden und da Pluto aus dem 9.Haus kommt, spielt dabei dein soziales Umfeld eine große Rolle.

lg
Gabi
 
Werbung:
Hallo ihr :)

Zu später Stunde habe ich mich wieder eingefunden.

Danke an Jonas, hab mich schon durchgeschaut.
Hatte ja gemeint, was du generell siehst, aber macht nix.

Das ist ja einmal ein energetischer Nick, sehr gut! Vielleicht auch deshalb gewählt, weil Du viel Luft in Deinem Radix hast?!

Ganz genau :)
Meine luftigen Planeten:
Waage-Sonne in 8
Zwilling-Mond in 4
Wassermann-AC
Waage-Merkur in 7
Waage-Mars in 7

dagegen habe ich - und vielleicht ist also Pluto alleine nicht "schuld" an meiner Ernsthaftigkeite
Steinbock-Uranus in 10
Steinbock-Saturn in 11
und Steinbock-Neptun in 11

Wie empfindest denn Du Deinen Pluto in 8?

Kann ich jetzt ja nicht genau sagen.
Wobei das zwanghafte Forschen nach Hintergründen auf jeden Fall da ist.
Die Abhängigkeit spielt auch immer wieder eine Rolle. Ich habe auch seit meinem 13. Lebensjahr einen riesigen, nie endenden Machtkampf mit meiner eigenen Mutter, aber ich hab keine Ahnung, ob das an Pluto oder an etwas anderem liegt.
Und vor engen Bindungen fliehe ich erfolgreich. Es wird so lang mit dem Feuer gespielt, bis es fast ernst ist, und dann lauf ich weg. So ist das.



hmmm..

bitte nicht persönlich nehmen, wenn mal jeamand nicht auf einen Beitrag von dir reagiert. Manchmal klappts zeitlich nicht und manchmal ist es vielleicht einfach kein Thema, das einen selbst interessiert.

Das macht nichts. Hab mich nur gefragt, ob ich noch einen Versuch wagen soll oder nicht, aber hab ich ja und jetzt hab ich Antworten bekommen. Vielen Dank ;)

Aber das ist ja nur die Art wie es präsentiert wird, festgelegt auf deine persönliche Ideologie hast du dich im 8.Haus unter Plutos Regie und mit dieser Konstellation ist Oberflächlichkeit schwer vorstellbar - im Gegenteil, ich könnte mir vorstellen, dass immer wieder tiefgehende Erahrungen anstehen und gebraucht werden und da Pluto aus dem 9.Haus kommt, spielt dabei dein soziales Umfeld eine große Rolle.

Das kann ich nur bestätigen.
Bis vor einem Jahr habe ich immer wieder äußerst exzentrische, extreme Menschen kennen gelernt, die mich emotional völlig überfordert haben, weil sie wegen jedem noch so kleinen Ding angefangen haben zu schreien oder zu heulen. Das waren Leute, die mich zu den absurdesten Dingen überredet haben, lauter hirnrissige Ideen. Labile, instabile Menschen. Und dann irgendwann haben sie mich von heute auf morgen fallen gelassen. Zuerst haben sie sich an mich geklammert und mich dann fallen lassen.

Ich übe auf Menschen immer eine extreme Wirkung aus.
Es gibt Menschen, die fallen nicht auf, aber mich kennt jeder in der Umgebung und es wird ja bekanntlich nicht nur gutes verbreitet, wenn Leute tratschen. Entweder ist es so, dass man mich wirklich gern hat, oder dass man mich fast schon hasst, ohne dass ich auch nur einen Finger rühren muss.
Ich finde mein Leben sehr anstrengend manchmal.
 
Zurück
Oben