Pluto im 4. Haus

fckw schrieb:
Oder um es einfacher zu sagen: Von Astrologie erwarte ich mir Klarheit in Bezug darauf, was ist.
Und welcher Terminologie bedienst Du Dich dabei? Arbeitest Du etwa direkt mit Prometheus und Co. zusammen? Wenn das nur nicht schief geht.... :rolleyes:

Grüss Dich

Rote Zora
 
Werbung:
Rote Zora schrieb:
Hallo fckw

Mit Deinem grossen Feuer-Trigon steht Dir der direkte Weg vielleicht offen, ... sieht schön aus, Dein Horoskop. Die Hauptachsen (Kreuz der Materie?) fallen aber dann schon ins Wasser-/Erdelement, nebst Sonne, Saturn und Nordknoten in Erde....

Nebenbei: Astrologie ohne Psychologie, wie geht das? – Muss an meinem beschränkten Stier-Merkur-Verstand liegen :D

Liebe Grüsse

Rote Zora
Ui, tut mir jetzt leid, ich bin in der Materie noch brutaler Neuling. Wenn du so schnell die Begriffe hinwirfst, muss ich mich da ziemlich durchdenken. Mit dem Feuer-Trigon meinst du Venus/Mars/Merkur (im Widder) zu Mond (im Löwen) und schliesslich Neptun (im Schützen)?

(*grübel*, das ist ja alles sehr kompliziert. Aber irgendwie ziemlich spannend. Und ästhetisch auch irgendwie. *grins*)
 
pluto schrieb:
fckw schrieb:
das Sonnenzeichen sei das eigene Sternzeichen? Du interpretierst es aber eher als das Charakterprofil des Vaters, oder verstehe ich das falsch?
Genau so verstehe ich die Sonne.
Also, das verschlägt mir jetzt doch den Atem. Das würde doch heissen, dass somit die Trivialastrologie aus den bunten Heftchen nicht bloss trivial ist, wie ich dachte, sondern sogar eigentlich falsch? Die ziehen nämlich immer ausschliesslich das Sternzeichen (also eben das Sonnenzeichen) zu Rate und behaupten dann, das sei jetzt mal quasi dein Grundcharakter (vorausgesetzt, es sind nicht ein paar gelangweilte Journalisten, die ein paar lustige Textchen reinsetzen). Selbst auf einer Seite wie astro.com findet sich die Aussage, das Sonnenzeichen würde "den Wesenskern des Menschen" festlegen.

Oder ist das wiedermal alles nur im Kontext vernünftig zu deuten?
 
Hallo fckw,

der Charakter setzt sich bei mir aus dem gesamten Horoskop zusammen, nicht nur aus der Sonne. Für mir ist das Bild einfach stimmiger, wenn ich die Planeten als Familienmitglieder ansehe. Je nachdem ob ich sie akzeptiere wie sie sind oder nicht, wirkt das in mein Leben hinein und dies zeigt sich dann auch wieder im Horoskop. Es ist eine völlig andere Herangehensweise als üblich.

Liebe Grüße pluto
 
Werbung:
fckw schrieb:
Oh, der Auszug vom Elternhaus liegt über 4 Jahre zurück - eine absolut richtige Entscheidung damals. Und an den Themen wie Elternhaus, Beziehung usw., keine Angst, da grüble ich schon das Richtige hinaus. Braucht aber alles seine Zeit.

@Demia + Arnold:
Ich sehe es auch wie Demia. Ich kann andere Menschen nicht "von aussen" ändern, das müssen sie immer erst selbst tun. Was ich hier versuche, ist auf meiner Seite genügend Verständnis für die Situation zu schaffen, damit zumindest ich es leicht(er) im Umgang mit anderen habe.

Herzlichen Dank für die Antworten!

Hallo fckw.

Vielen Dank dafür, das du diesen Thread erstellt hast. Dieser war nämlcih auch sehr nützlich für mich. Habe auch eine Venus Pluto Opposition, nur das ich etwas jünger bin (84er Jahrgang) und meine Opposition auf der Stier/Skorpion-Achse liegt. Mein Pluto ist auch im 4.Haus.
Wenn ich überlege bin ich in meiner ersten sich entwickelnden Liebe zu einen Mädchen ein ziemliche Gemeinheit. Habe ihr zwar nochmal geschrieben, aber nachdem sie mir gesagt hat, das sie mich nur so als Freund haben will, da habe ich innerlich gekündigt. Meine sturheit blockiert mich da ziemlich.
Irgendwie schwirrt das immer noch im Hinterkopf herum und ich weiß nicht, ob ich mich neu öffnen kann.
Über Sexuelle Dinge und so, damit könnte ich ganz klar mit Freunden besser reden, als mit meinen Eltern. Mir ist das auch irgendwie immer peinlich, wenn es Film dann so Schlafszenen gibt, auch das reicht schon.
Aber trotzdem mag ich meinen Pluto im 4.Haus, er hat mir aus vielen Krisen herausgeholfen. Mit der Hilfe des Schreibens habe ich es geschafft, da gab es eine Phase, da so das Leben für mich nur dunkel aus, die ganzen Emotionen konnte ich dann herausschreiben und es in eine schöne Form bringen, sodass später die Blumen wieder in einen wachsen konnten in der Gestalt der Venus.

Viele Grüße

Jonas
 
Zurück
Oben