pluto geht ins steinbockzeichen

Hallo Paula,

du denkst also dass ein wissenschaftlicher Rahmen für astrologische Deutungsmethoden gefunden wird, wenn ich dich richtig versteh?

lg Annie
 
Werbung:
Hallo Annie, ich denke in erster Linie, daß der heutige Wissenschaftsbegriff, der nota bene nicht nur Astrologie-Verständnis verhindert, einem neuen weicht, der Zugang zu Phänomenen ermöglicht, die aus heutiger Sicht Mumpitz seien. Dies würde Pluto im Steinbock wohl ( kopernikanische Wende bei letztem Durchlauf) entsprechen.
 
Ich meine, wenn's schon auf die Wissenschaften bezogen werden soll ... da ist ja auch einiges an Transformationen tradierter und etablierter Ordnungen und "Wissenschaftskirchen" bzw. Dogmen fällig, bei weitem nicht nur hinsichtlich Astrologie, wobei ich unter Pluto im Steinbock eher noch den K(r)ampf sehe. Der "Durchbruch" neuer Paradigmen von Wissenschaft wird wohl noch auf den Pluto im Wassermann warten müssen... abzeichnen, wohin die Reise gehen kann, tut sich's eh jetzt schon. Und über die - auch wissenschaftsinternen - Kämpfe, mit denen sich das Alte gegen die Transformation wehrt, hat eh schon lange vor dem Pluto-Ingress in Steinbock Thomas Kuhn sein Buch über den Paradigmenwechsel geschrieben. Wär ja nicht das erste Mal, dass evolutionär Fälliges geistig antizipiert wurde... womöglich isses nun an der Zeit, den Worten Fakten (SA) folgen zu lassen.

Alles Liebe,
Jake
 
Was fällt mir sonst zu Pluto im Steinbock ein?

Gürtel enger schnallen...fortgeschrittener Kapitalismus ohne Bremsen unterwegs.
 
Hallo Folks,

in Artikel aus dem Net:

Pluto in Steinbock 2008 -2023:
Der endgültige Tod des Industriezeitalters
Staat und Arbeit im Wandel

Staatskrisen+++Wirtschaftskrisen+++Krisen auf dem Arbeitsmarkt+++ +Versorgungskrisen+++Existenzkrisen+++Umwälzung der gesellschaftl.
Ordnung+++Autoritätskonflikte+++ Unmutgegen die Herrschenden+++
Herausforderung der Staatsmacht
Pluto in Steinbock:Thesen des Wandels
Sparsamer Umgang mitRessourcen+++auf Überflüssiges verzichten+++
die neue Bescheidenheit+++weg vom ausschließlichen Profitstreben+++
Schwerpunkte auf Stabilisierung und Gleichgewicht in Natur,Wirtschaft,
Gesellschaft+++Nutzung von Wissenschaft und Technik zum Erhalt bzw.zur
Wiederherstellung der "natürlichen"Ordnung+++Verantwortung
für Natur und Mensch bewußt erleben+++bewußtes gewissebhaftes Handeln


Pluto wechselt im Jahr 2008 in das Zeichen Steinbock und bleibt dort bis 2023.
Damit wird sich der gesellschaftliche Wandel zunehmend von der geistigen Auseinandersetzung auf die konkreten Lebensbedingungen der Menschen verlagern. Wir können also mit umwälzenden Strukturveränderungen rechnen, die sich unmittelbar auf die Lebensbewältigung auswirken.. Betroffen werden im wesentlichen sein: das Arbeitsleben, die existentiellen Grundlagen, die Strukturen des Staates und der Volkswirtschaft , Probleme und Umgang mit den Ressourcen sowie grundlegende Veränderungen in den Naturwissenschaften (wie Manipulation des Erbgutes usw.).


Quelle: http://homepages.compuserve.de/gabrieleilling/mundanpluto2.html

Lieben Gruß

Martin
 
der strukturwandel ist wirklich die deutlichste analogie. dann hätten wir da
noch den fakt dass alle 3 langsamläufer im 4. quadranten stehen: pluto in
10, neptun in 11 und uranus in 12! jupiter sitzt mit im boot
im 10. und besucht sie alle 3 der reihe nach .nur ausgerechnet der strukturierer selber steht in opposition in 6 da wo eigentlich der alltag stattfindet.wird jetzt schicksalsbedingt unser alltag neu strukturiert?
auch durch gesetze (jupiter) aber doch offensichtlich mehr durch uranus in
12, da will der doch was wandeln im bereich kirche, haftanstalten aber auch
den bereich spiritualität. das macht uranus mit und ohne vorschriften, weil
wenn das in fische geschieht kommt das aus inspiration aus der tiefe der meere? des unterbewusstseins?einer neuen dimension?oder weil neptun in
rezeption ist vielleicht aufgrund neuer wissenschaftlicher erkenntnisse?
der 4. quadrant ist schicksalsträchtig. da kommt mehr als strukturwandel.
in diesem quadranten geht etwas zu ende. wir stehen nicht vor einem neubeginn. der fängt langsam an wenn uranus in widder geht und ist gänzlich
da in den 40ern wenn pluto dahin kommt. wir haben es also wohl eher mit
einem langwierigen sterbeprozess zu tun.
l.g.
silke
 
Hallo Folks,

in Artikel aus dem Net:

Pluto in Steinbock 2008 -2023:
Der endgültige Tod des Industriezeitalters
Staat und Arbeit im Wandel

Staatskrisen+++Wirtschaftskrisen+++Krisen auf dem Arbeitsmarkt+++ +Versorgungskrisen+++Existenzkrisen+++Umwälzung der gesellschaftl.
Ordnung+++Autoritätskonflikte+++ Unmutgegen die Herrschenden+++
Herausforderung der Staatsmacht
Pluto in Steinbock:Thesen des Wandels
Sparsamer Umgang mitRessourcen+++auf Überflüssiges verzichten+++
die neue Bescheidenheit+++weg vom ausschließlichen Profitstreben+++
Schwerpunkte auf Stabilisierung und Gleichgewicht in Natur,Wirtschaft,
Gesellschaft+++Nutzung von Wissenschaft und Technik zum Erhalt bzw.zur
Wiederherstellung der "natürlichen"Ordnung+++Verantwortung
für Natur und Mensch bewußt erleben+++bewußtes gewissebhaftes Handeln


Pluto wechselt im Jahr 2008 in das Zeichen Steinbock und bleibt dort bis 2023.
Damit wird sich der gesellschaftliche Wandel zunehmend von der geistigen Auseinandersetzung auf die konkreten Lebensbedingungen der Menschen verlagern. Wir können also mit umwälzenden Strukturveränderungen rechnen, die sich unmittelbar auf die Lebensbewältigung auswirken.. Betroffen werden im wesentlichen sein: das Arbeitsleben, die existentiellen Grundlagen, die Strukturen des Staates und der Volkswirtschaft , Probleme und Umgang mit den Ressourcen sowie grundlegende Veränderungen in den Naturwissenschaften (wie Manipulation des Erbgutes usw.).


Quelle: http://homepages.compuserve.de/gabrieleilling/mundanpluto2.html

Lieben Gruß

Martin

Hallo, den Überwachungsstaat (Diktatur) nicht vergessen. bahnt sich an!
Gruß
Astrologe
 
Hallo ihr Lieben,

hat zwar jetzt nichts mit dem Weltgeschehen zu tun, aber ich würde mich freuen, wenn mir trotzdem jemand meine Frage beantwortet.

Habe in Bezug auf Pluto im Steinbock irgendwo gelesen das u. a. auch die Zeichen Krebs und Waage betroffen sind.
Stimmt das?
Ich bin Krebs, AC Waage ( 20.07.1955, 13:10 Uhr Leverkusen) und wenn das stimmen sollte, wie kann oder könnte ich mir die Wirkung im privaten Bereich vorstellen?
Könntet, würdet Ihr mir da bitte ein Beispiel geben?

LG Ulla
 
Hallo ihr Lieben,

hat zwar jetzt nichts mit dem Weltgeschehen zu tun, aber ich würde mich freuen, wenn mir trotzdem jemand meine Frage beantwortet.

Habe in Bezug auf Pluto im Steinbock irgendwo gelesen das u. a. auch die Zeichen Krebs und Waage betroffen sind.
Stimmt das?
Ich bin Krebs, AC Waage ( 20.07.1955, 13:10 Uhr Leverkusen) und wenn das stimmen sollte, wie kann oder könnte ich mir die Wirkung im privaten Bereich vorstellen?
Könntet, würdet Ihr mir da bitte ein Beispiel geben?

LG Ulla

Hallo Ulla,

Pluto läuft ja ca. 17 Jahre durch den Steinbock. Der Krebs ist das Gegenzeichen. Wenn man nun Planeten im Krebs stehen hat und Pluto trifft während seines Durchlaufs durch den Steinbock auf diese Planeten im Krebs im Oppositionsaspekt, dann wird man das schon bemerken. Genau so verhält es sich mit Planeten in der Waage und im Widder, nur dass es sich dann um ein Quadrat handelt.
Nun hast du ja im Krebs einiges stehen. Sonne, Venus, Merkur und Uranus. Es dauert aber noch einige Jahre bis die in Opposition zu Pluto stehen, deshalb gibt es erstmal wieder Entwarnung:)

Liebe Grüße
Gabi
 
Werbung:
Liebe Gabi,

danke Dir für die Erklärung und die Entwarnung.
Da kann ich ja nur hoffen das ich, wenn Pluto mich dann lächelnd anstrahlt, meinen heutigen Krempel geregelt habe.


LG Ulla
 
Zurück
Oben