pluto auf sonne

Mein Mann ist der extremste Skorpion, dessen Horoskop ich je gesehen habe: Sonne, Jupiter und Venus in Skorpion, im 8. Haus und Sonne/Jupiter im Quadrat zu Saturn/Pluto in 6.

Hallo chanda,

ein Skorpion also in Reinkultur.:foto:
Hast du ihm denn genug entgegen zu setzen? Aber ich glaub, du hast auch ne Menge plutonisches?:party02:
Können sich eigentlich zwei skorpionbetonte Menschen arangieren oder lebt da jeder eher in seiner eigenen Welt?
Bei meinem Mann (er hat "nur" einen Skorpion-AC, Pluto in 9) bemerke ich immer wieder, dass er, wie im Lehrbuch beschrieben, bestimmte subjekive Vorstellungen hat und die dann aber für allgemeingültig hält und nur schwer versteht, dass andere Menschen ganz andere Vorstellungen haben.
Als Stiersonne schaue ich immer ganz neugierig auf Skorpione, weil sie mir so fremd sind und dabei doch eigentümlich vertraut. Mich würd interessieren, ob es umgekehrt auch so ist.:confused:

Liebe Grüße
Gabi
 
Werbung:
Können sich eigentlich zwei skorpionbetonte Menschen arangieren oder lebt da jeder eher in seiner eigenen Welt?

Liebe Gabi,

was bei meinen Partnerschaften sehr interessant ist, ist die Tatsache, dass ich acht Jahre lang mit einem Schützen mit Skorpion-Aszendenten zusammen war, der Venus, Jupiter und Merkur im Skorpion im ersten Haus hatte. Er war meine große Liebe insofern, als ich ihn fast überhaupt nicht loslassen konnte. Nur sieben Wochen nach der tränenreichen Trennung lernte ich meinen jetzigen Mann kennen. Und dieser ist nur drei Wochen jünger als mein Ex. Das heißt, dass fast alle Planeten in den gleichen Zeichen stehen. Nur mein Mann hat einen Fische-Aszendenten und auch die Sonne im Skorpion.

Also diese beiden Männer "mussten" anscheinend bei mir sein, weil ich offenbar ohne recht viel Skorpion-Energie beim Manne nicht auskomme. :clown:
Am Anfang der neuen Beziehung hatte ich Angst, dass mich mein neuer Mann genauso extrem verletzten könnte wie der vorherige. Aber ich konnte feststellen, dass offenbar der Skorpion-Aszendent viel verletzender ist. Jemand im Forum hat kürzlich geschrieben, dass der Aszendent die Sternzeichen-Energie, in diesem Falle Skorpion, wohl heftig üben würde, derjenige aber, der die Sonne im selben Zeichen hat, kann entspannter damit umgehen, er HAT die Energie einfach, muss sie nicht täglich beweisen.

Ich habe mäßig Pluto-Energie. Meine Sonne-Pluto-Opposition hat immerhin einen Orbis von 6 Grad. Weiterhin habe ich Skorpion an der Spitze des 3. Hauses, so dass ich mit Worten schon skorpionisch wirken kann, und der Merkur hat eine Quincunx zu Pluto. Aber das war's dann auch. Und so wie mein Mann habe ich eine Fische-Betonung. Fische gibt ja sehr viel Mitgefühl oder kann es zumindest geben. Es kommt schon sehr darauf an, wie weit eine Persönlichkeit bewusst oder spirituell entwickelt ist.

Sprich: Wir haben keine starken plutonischen Kämpfe. Und wenn, dann laufen diese sehr unterschwellig, direkt heimlich ab. :weihna1 Das kann auch der Fische-Einfluss sein. Mein Mann versucht mich zu manipulieren, indem er sagt: Schatz, hast Du gar keinen Hunger? Damit meint er, dass er will, dass ich ihm etwas zu Essen mache. Andere würden so etwas hassen, dieses Indirekte, aber ich kann damit ganz gut umgehen. Manchmal lachen wir beide und halten uns die Bäuche dabei, wie wir oder einer von uns es wieder hingekriegt hat, den anderen in eine bestimmte Ecke zu locken, wo er das macht, was der andere will. Insofern sind wir wie zwei Füchse, die umeinander herumschleichen. Aber mit Liebe und menschlichem Mitgefühl, mit ein wenig Bewusstheit und Selbstironie ist das alles nur ein Spiel.

Allerdings, ganz am Anfang der Beziehung gab es einen schlimmen Kampf. Da haben wir anscheinend gegenseitig die Kräfte gemessen. Und als mein Mann merkte, dass ich ihm nicht nachstehe und mich wehre, wurde es entspannter.
 
Liebe Gabi,

Allerdings, ganz am Anfang der Beziehung gab es einen schlimmen Kampf. Da haben wir anscheinend gegenseitig die Kräfte gemessen. Und als mein Mann merkte, dass ich ihm nicht nachstehe und mich wehre, wurde es entspannter.

Liebe Chanda,

ich musste beim lesen ein paar mal richtig lachen, auch weil mich deine Schilderung der kleinen manipulativen Hinweise deines Mannes, sehr an meinen Skorpionmann erinnert.
Ganz klare Zustimmung zu deinem letzten Satz. Als Partner eines Skorpions sollte man besser keine Schwäche zeigen, ich denke Skorpione schätzen einen starken Gegenpart, sonst könnten sie schnell das Interesse verlieren oder man findet sich unversehens in der Opferrolle wieder.

Liebe Grüße
Gabi
 
Hallo Chanda und Gabi!:)

Ihr Mutigen! Traut euch, mit einem Skorpion zusammenzuleben! Das könnte ich vielleicht nur, wenn er eine Sonne/Venus/Konj., einen Waage-AC, den Mond im Stier und den Mars im Krebs hätte.......:clown:

Ich bin leider noch von den Maßnahmen einer Skorpion-Schwiegermutter "gestört", die ihren einzigen Sohn nicht "verlieren" wollte......:baden::escape:




Lieben Gruß
Silke
 
Hallo Chanda und Gabi!:)

Ihr Mutigen! Traut euch, mit einem Skorpion zusammenzuleben! Das könnte ich vielleicht nur, wenn er eine Sonne/Venus/Konj., einen Waage-AC, den Mond im Stier und den Mars im Krebs hätte.......:clown:

Ich bin leider noch von den Maßnahmen einer Skorpion-Schwiegermutter gestört, die ihren einzigen Sohn nicht "verlieren" wollte......:baden::escape:


Lieben Gruß
Silke

Hallo Silke :)

na ja, meiner hat Mars und Venus am IC in Fische, ist manchmal halt auch ein Seelchen.:liebe1:

lg
Gabi
 
Werbung:
Hallo Silke,

na, meine Schwiegermutter hat nicht sonderlich viel Pluto-Einfluss. Das hindert sie aber nicht daran, mich aufzufordern, ihren Sohn uneigennützig zu pflegen, bis ich tot umfalle. Seitdem sie vor zwei Monaten mit aller Gewalt versucht hat, mich davon abzuhalten, in die für mich so dringend nötige Kur zu fahren, habe ich den Kontakt abgebrochen. Als ich zuvor zwei Monate lang ihren kranken Sohn gepflegt habe, dass ich fast umgefallen bin, hat sie immer nur gemosert, dass ich nicht genug für ihn tue...
 
Zurück
Oben